Ich rief sie an, die meiste Zeit hab ich nur geredet. Sie war still und hörte mir zu. Ich war ganz ehrlich zu ihr, ich sagte ihr, dass ich nicht streiten will und falls dies jetzt in einem Streit ausarten sollte, die Unterhaltung auf der Stelle beendet ist. Sie sagte nur "einverstanden". Dann sagte ich ihr, dass ich viel nachgedacht habe und ich aufrichtig zu ihr sein werde, und einen offiziellen Schlussstrich ziehen will, ohne sie hinzuhalten, weil ich sie respektiere. Ich sagte ihr, dass ich sie liebe und das ich dankbar dafür bin, dass ich sie kennenlernen durfte, dass sie mir viel beigebracht hat, auch über mich selbst. Ich sagte ihr, dass ich immer ehrlich und aufrichtig zu ihr war und sie daran denken soll, in der zukunft, damit sie sich daran erinnert, dass nicht jeder Mann auf der welt ein Arrschloch ist. Ich sagte ihr, dass es mir gerade besonders schwer fällt, dass zu tun, weil morgen unser Jahrestag wäre und ich mir das anders vorgestellt habe, das es mir mein herz zerreißt, aber wir einsehen müssen, dass wir zu verschieden sind und es ein ende nehmen muss, dass wir uns gegenseitig nur noch verletzen. Das ich ihr, egal was war, das beste wünsche und sie immer einen Platz in meinem Herzen hat, und das etwas anderes auch seltsam wäre, weil ich sie aufrichtig liebe.
Ich hörte sie nur weinen am anderen ende und es kam keine antwort, was mir mein herz noch mehr zerrissen hat. Sie sagte dann nur mit zitternder stimme "ok" und legte auf.
Ich habe nicht nochmal angerufen und kurze zeit später kam eine lange nachricht von ihr auf whatsapp, dass sie die ganze schuld auf sich nimmt. Sie hätte ständig zu viel von mir verlangt und sie wäre zu anspruchsvoll und anstrengend. Es tut ihr leid und sie versteht mich, dass ich mich davon distanzieren will. Sie liebt mich von ganzen herzen und wünscht mir auch das allerbeste. Ich wäre für immer besonders für sie und der schönste Mensch den sie in ihrem Leben getroffen hat. Ich soll ihr die Scheidungspapiere nicht schicken, sie wird sie nicht unterschreiben und ich soll die Kinder im Keller lassen, weil sie weiß es geht ihnen dort gut. (Wir sind nicht verheiratet und haben keine kinder, das war immer ein insider von uns, weil wir beide einen recht seltsamen humor haben und manchmal rumgewitzelt haben, dass wir wie ein ehepaar sind und falls wir irgendwann kinder haben, oder vor allem eine Tochter, ich sie im Keller verstecken muss, wenn sie so hübsch wie die mama wird.)
Dann schrieb sie noch, dass ich mich immer bei ihr melden kann. Aber sie mich in ruhe lassen wird.
18.09.2022 22:22 •
x 3 #84