Markus.
Du bist 22. Sie ist 15.
Ich arbeite mit solchen Kindern. Ich war selber mal 15 und kann dir sagen:.
1.: selbst WENN sie sich entschieden hätte, wird das keine längere oder tragfähige Beziehung. Warum? Weil sie 15 ist. Hormonell durchgedreht pubertär und erstmal eine eigene Persönlichkeit entwickeln muss.
2.: bei euch ist der Altersunterschied riesig. Mit 35 und 42 macht das nicht mehr viel , aber da werdet ihr nicht gemeinsam ankommen.
3.: sie ist 15. In dem Alter haben die meisten Mädels von S. überhaupt keine Ahnung. Außer, was sie so in Filmchen sehen und sich zusammenspinnen. Woher willst denn DU bitte wissen, was ihr Freund in der Kiste kann und was nicht?! Bitte, glaub doch so einen Nonsens nicht .
Davon abgesehen hoffe ich, du findest heraus, wo bei dir die Lücken sind. Denn wie man es dreht und wendet: eine 15 jährige, so reif sie auch sein mag, kann weder menschlich noch intellektuell noch charakterlich eine Partnerin auf Augenhöhe, mit Respekt und der entsprechenden Treue für einen 22Jährigen sein.
Oder vielleicht eine aus Tausenden.
Ich seh die Blagen jeden Tag. Das Sein kreist um Außenwirkung, Whatsapp, Snapchat, YouTube. Dann kommt erstmal lange nichts.
Internet sei Dank kann man als 22 jähriger heute priblemlos 15jährige kennenlernen. Super.
Stell dir mal vor wie das in real abgelaufen wäre. Du triffst sie mit ihren Freundinnen aus der 8 (!) Klasse in der großen Pause im Supermarkt und sprichst sie an?!
Erinner dich mal bitte, wie du in dem Alter warst. Bzw. mit 17 falls du ein spätentwickelnder Junge warst.
Klar sagt sie, dass sie Gefühle hat und eine Beziehung will. Meinst du ein Mädel in dem Alter mag sich selbst als *beep* darstellen?
Sie hat sich bei einer Singlebörse angemeldet, um Bestätigung von Männern zu bekommen.
Die weiß noch gar nicht, was diese Gefühle eigentlich sind. Die Kleinen bei mir haben teilweise alle 10 Wochen einen neuen Freund und erzählen mit immer, sie hatten solche Gefühle und es wäre so toll gewesen und die große Liebe.
Ich nicke dann verständnisvoll und lächle innerlich.
Bei dir muss ich aber grade eher Kopf schütteln.
28.05.2017 19:01 •
x 2 #25