Hallo,
nachdem ich mich hier die letzten Tage ein wenig durchgeklickt habe, bin ich so langsam in der Lage meine Geschichte aufzuschreiben, weil ich merke, dass ich alleine nicht weiter komme.
Die erste Hilfe Tips gegen Liebeskummer hier auf der Seite sind übrigens Klasse.
Haben mir sehr geholfen durch die ersten Tage zu kommen. Vor allem den Tip öfter mal kaltes Wasser sich ins Gesicht zu hauen, ist sehr gut.
Letzten Sommer habe ich eine Frau kennengelernt, wo sogleich beidseitig ein Funke übersprang.
Somit haben wir uns regelmäßig getroffen, unsere Bindung wurde langsam enger und eigentlich war alles wunderbar, bis auf ihre enorme Eifersucht.
Die wurde irgendwann so heftig, dass nach einem Streitgespräch erstmal Sendepause war.
Wir hatten uns eine Weile voneinander zurückgezogen, bis sie anfing mir Briefe zu schreiben, mir ihre Gefühle zu gestehen und dass sie mich nicht aufgeben möchte.
Wie trafen uns wieder, unternahmen was zusammen und näherten uns wieder an.
Irgendwann beichtete sie mir, dass sie einen one-night-stand mit einer anderen Frau hatte, als wir Sendepause hatten. Sie meinte, es hätte ihr geholfen ihr Ego wieder gerade zu rücken und die Frau hätte ihr Kraft gegeben und auch die Einsicht, dass sie nur mich möchte.
Es war für mich okay, schließlich waren wir zu der Zeit nicht zusammen. Habe es so stehen lassen und nie Vorwürfe oder sonstiges dagegen erhoben.
Sie war auch überhaupt nicht mehr eifersüchtig und es war alles sehr entspannt.
Wir trafen uns weiterhin, ab Anfang Dezember waren wir wieder zusammen. Verbrachten eine in meinen Augen wunderschöne Zeit miteinander.
Da ich schon noch etwas Bedenken hatte, dass sie wieder eifersüchtig wegen nichts ist, haben wir auf meine Idee hin ausgemacht gehabt es weiterhin locker angehen zu lassen.
Als die Solozeit bei uns war, hatte ich eine Reise für eine Woche über Weihnachten bebucht gehabt.
War natürlich nun blöd, aber ich ahnte damals ja nicht, das wir wieder zusammen kommen würden.
So beschloss ich zu fahren, Silvester wollten wir dafür zusammen verbringen.
Zum Abschied viele Küsse, Versicherung sich aufs Wiedersehen zu freuen.
Schon über die Weihnachtstage hatte ich ein ungute Gefühl. Als sie schließlich den Tag vor Silvester wie verabredet zu mir kam, sagte sie mir gleich bei der Begrüßung, dass wir reden müssten. Ich sagte ihr auf dem Kopf zu, dass sie wohl über Weihnachten mit jemand anderen was hatte.
Sie stritt es nicht ab. Es war der besagte one-night-stand. Sie war aus gewesen und da sei ihr die Dame wieder über den Weg gelaufen.
Wumms. Das hatte gesessen.
Im ersten Moment war ich noch ganz ruhig. Hatte ich nicht selber gesagt, wir wollten es locker angehen lassen? Das schob sie mir nämlich sofort verbal unter.
Im nachhinein weiß ich, dass ich wohl unter Schock stand.
Nach zwei Stunden, wir hatten uns in der Zeit nur unterhalten und was zusammen gegessen, teilte ich ihr mit, dass es vielleicht doch besser ist, wenn sie erstmal wieder geht. Mir ginge die Sache nicht aus dem Kopf und somit sei für mich der Abend gelaufen.
Sie wollte nicht gehen, sondern bat mich inständig nicht alles hinzuwerfen.
Sie warf mir an den Kopf, dass ich immer so cool sei und sie sich einmal von mir eine Reaktion erhoffe, dir ihr zeigen würde, dass sie mir wirklich was bedeute.
Sie wolle mal von mir hören, das ich verletzt sei und ob ich überhaupt kapieren würde, was sie alles für mich getan hätte. Und selbst jetzt würde ich wieder nur cool rumstehen anstatt mal Emotionen zu zeigen.
Dann kam eine Aufzählung von Situationen, in denen sie sich von mir zurückgesetzt und zu wenig beachtet gefühlt hat. Auch jetzt könne sie es gar nicht kapieren, dass ich so ruhig bin und ihr nicht einmal sagen würde, dass ich verletzt sei.
Ich war wie vom Donner getroffen. Innerlich musste ich zugeben, dass sie bei manchen der von ihr beschriebenen Situationen nicht ganz unrecht hatte. Ich sagte ihr, dass sie mich sehr verletzt hat. Nach einigen weiteren Wortwechseln teilte ich ihr mit, dass ich mal durchatmen muss und für ein paar Minuten auf die Terasse gehe. Das tat ich dann auch.
Als ich wieder rein kam schaute sie ziemlich traurig aus. Wir setzten uns zusammen aufs Sofa und ich nahm sie in den Arm. Sie lehnte sich an mich und so saßen wir eine Weile schweigend da. Schließlich meinte Sie, sie würde diesen one-night-stand gerne näher kennenlernen.
Dabei grinste sie. Dieses Grinsen hat mich auf die Palme gebracht, mehr als der Satz ansich.
Da konnte ich mich nicht mehr halten. Ich bin vom Sofa aufgesprungen und fragte was in der Art, ob sie so eine Nummer öfter abziehen würde.
Sie schaute mich nur sprachlos an, wohl erstaunt über meinen Gefühlsausbruch.
Ich forderte sie auf, sofort meine Wohnung zu verlassen. Daraufhin sie wieder, ich solle nicht alles wegwerfen und sie würde nicht gehen.
Da wurde ich dann doch so langsam richtig sauer und nach einigem hin und her, wobei sie die ganze Zeit nicht gehen wollte, konnte ich sie doch aus der Wohnung bekommen. Nicht das es falsch rüberkommt, es gab keine körperliche Auseinandersetztung, sowas liegt mir und ihr fern. Es war aber ein rabiater Wortwechsel. Zum Schluss sagte ich ihr sarkastisch, dass ich ihr viel Spaß mit ... (Name von der besagten Dame) wünsche.
Daraufhin schaute sie mich giftig an, plusterte die Wangen auf und mit einem (verächtlichem, entrüsteten? Keine Ahnung) pft.. zog sie von dannen.
Als ich zurück in mein Zimmer ging, war ich wie betäubt und mir wurde unter meiner Dunstglocke doch zumindest klar, dass ich wohl unter Schock stand. In meinem Herzen steckte ein Messer und als sie meinte, dass sie diese Dame näher kennenlernen will war es, als drehe sie das Messer noch einmal um.
Die nächsten drei Tage verbrachte ich eingebunktert in meiner Wohnung. Von Silvester habe ich nicht viel mitbekommen.
Ich komme absolut nicht auf ihre für mich unlogischen Ansagen klar. Wie soll sie mich behalten wollen, wenn sie gleichzeitig die andere kennenlernen möchte? Soweit ich weiß haben die beiden kein neues Treffen ausgemacht gehabt. Sie meinte auch, dass dies der Zufall entscheiden müsse.
War das ihr ernst? Oder in der Wut gesagt?
Gleichzeitig habe ich Schuldgefühle, weil sie in einigen Punkten ja recht hatte. Ich war manchmal nicht so aufmerksam, wie sie es sich vielleicht gewünschte hätte. Auch um mich selber zu schützen, weil mir ihre Eifersuchtsanfälle vom Spätsommer noch im Nacken hingen und ich einfach etwas vorsichtig war. Das habe ich ihr aber so nie gesagt gehabt.
Dieses Grinsen geht mir nicht aus dem Kopf. Was sollte das von ihr?
Und vor allem, wie geht es weiter? Morgen ist es eine Woche her. Ich habe nichts von ihr seitdem gehört, bzw. gelesen. Sie hat kein Telefon, wir kommunizierten die ganzen Monate vorweg über abgemachte Treffen, dass sie mich mal von der Telefonzelle aus ausrief oder gegenseitige Spontanbesuche. Mit Handy, E-mail oder dergleichen ist gar nichts. Da sind wird beide nicht die Typen für und einen Computer hat sie auch nicht.
Für Jüngere bestimmt unvorstellbar .
Muss allerdings zugeben, dass ich sie schon nach 3 oder 4 Tagen angerufen hätte, um ihr zumindest mitteilen zu können, dass wir wohl reden müssen. Wenngleich nicht jetzt und sofort. Ihr das per Brief mitzuteilen, dafür fehlt mir gerade die Energie.
Bin immer noch durcheinander und die Gedanken springen stündlich hin und her. Will ich mit ihr zusammen sein? Dann hieße das schon wieder kämpfen. Da habe ich nicht mehr die Energie für.
Wäre nicht besser, sie in den Wind zu schießen? Schwer, sehr schwer.
Fühl mich immer noch wie betäubt. Immerhin hatte ich es geschaft gehabt am Wochenende etwas auszugehen. War okay, aber ich war dann doch froh, als ich wieder zu Hause war.
Danke fürs Lesen. Hat schon mal gut getan alles aufzuschreiben.
Gruß
B.
05.01.2015 13:11 •