45

Sie ist fremdgegangen, wie weiter?

B
Hallo

Geschafft! Naja, jedenfalls fast. War gestern frohen Mutes und bin losgestiefelt zum Nacht durchtanzen. War alleine unterwegs. Merkwürdiges Gefühl zuerst, dass letzte Mal alleine weg zum Tanzen war ich vor zig Jahren.
Jedenfalls rein in den Club, nach einer Weile festgestellt, dass ich bei weitem nicht die einzige war, welche alleine unterwegs war. Fand ich sehr beruhigend.
Leider war die Musik nicht so, wie auf dem Flyer beschrieben. Die war stattdessen ätzend für meinen Geschmack, also war nichts mit tanzen. Das Puplikum entsprach im Großen und Ganzen auch nicht meiner Wellenlänge.

Trotzdem, zwei sympathische Gesichter sind mir in der Menschenmenge aufgefallen, standen auch jeweils alleine herum.
Mit beiden habe ich im Laufe der nächsten Stunde mich eine Weile nett unterhalten.
Gar nicht so schwer fremde Menschen anzusprechen. Beide waren genauso verwundert wie ich, dass sich diese Partyreihe so schnell gewandelt hatte und nichts mehr mit dem zu tun hatte, was sie versprach. Immerhin, noch Tips bekommen, wo ich es zukünftig mit meinem Musikgeschmack versuchen kann.

Würde sagen, die nächsten Wochenenden sind halbwegs gerettet. Lieber sich die Nacht um die Ohren schlagen, als eh nicht schlafen können und frustriert zu sein.

Gefühlsmäßig war es wieder ein Wechselbad. Einerseits habe ich mir selber auf die Schulter geklopft, dass ich mich getraut habe loszustiefeln. Andererseits habe ich sie enorm vermisst, wir waren oft zusammen weg.

Gruß
B.

21.02.2015 09:48 • #91

B
Hallo,

obwohl die körperlichen Schmerzen mittlerweile echt mau im Vergleich sind, die Heulattacken kaum noch vorhanden und mein Kopf wieder ganz gut funktioniert-mich wieder besser konzentrieren kann, habe ich andererseits seit Tagen das Gefühl, dass es mir immer be.schissener geht.

-Gedanke an Zukunft-grauenvoll

-Die Hoffnung, das es mit ihr nochmal was wird ist so übermächtig, dass es mich total anstrengt gedanklich dagegen anzugehen. Schaffe es dann nicht mehr, gebe es auf. Lasse die Gedanken laufen und bin selber davon genervt. Sobald ich meine Wohnung betrete renne ich zum AB und schau, ob eine Nachricht von ihr drauf ist.

- Würde am liebsten gar nicht mehr schlafen gehen aus Angst vor den Träumen. Die kommen natürlich und auch wenn ich mittlerweile danach wieder einschlafen kann, fängt an mich das zu belasten.

Meinen Alltag bekomme ich ansich wieder auf die Reihe, aber z.B. sobald in Gesprächen eine Pause entsteht, eine Tätigkeit etwas monoton ist und keine uneineingeschränkte Aufmerksamkeit erfordert, schweifen die Gedanken ab, landen bei der Trennung und es gibt einen innerlichen Rumms in den tiefsten Keller.

Mal sehen, wie lange dieser Zustand anhält.
Bin froh, die Handynummer nicht mehr zu haben. Hätte mich gerade nicht in den Griff. Würde wahrscheinlich anrufen. Auch wenn ich eigentlich gar nicht weiß, was ich ihr sagen sollte.

Gruß
B.

23.02.2015 09:46 • #92

A

Sie ist fremdgegangen, wie weiter?

x 3

G
Hi du Liebe,

erstmal Hut ab das du allein unterwegs warst. Würde ich mich nicht trauen, ohne mist. Ich würd nicht mal allein ins Kino gehen! Bin da mächtig stolz auf dich!

Bzgl. der Ambivalenz etc. - ich habe festgestellt, sobald man einen Schritt weiter nach vorn geht, geht's einem erstmal wieder richtig beschis.sen, so als wenn die Gefühle sich wehren das man weiter geht. Kann's schwer beschreiben, hoffe aber du weißt was ich meine?

Man fällt zurück, bevor die nächsten 2 Schritte fruchten.

Bei mir. Ex hat sich gemeldet. Kannst es in meinem Thread nachlesen, möchte deinen nicht sprengen.

VG
Grace

23.02.2015 11:12 • #93

B
Hallo,

mein Date hatte ich mittlerweile. War schön, wir werden uns wieder treffen.

Da Exen sowas riechen, hatte ich heute die nächste Karte (letzte ist drei Wochen her) von meiner Ex im Briefkasten.
Sie hoffe mich morgen zu sehen und würde sich sehr darüber freuen.
Morgen Abend ist eine Party, wo ich mit Bekannten hinwollte. Nett, dass sie mich vorwarnt ebenfalls dort zu sein.
Falls nicht, melde ich mich auf jeden Fall demnächst.
Aha.
Und was soll mir das jetzt sagen? Richtig. Nichts. Außer dass sie sich mal wieder in Erinnerung bringen will.
Ihr seht, ich lerne dazu.

Gruß
B.

26.02.2015 21:55 • x 1 #94

G
Liebste B.,
ich lese leichte Ironie bei dir; kann das sein?

Du schlägst dich super!

Und das mit dem Date hört sich klasse an - so soll es sein!

Wirst du heute Abend auf die Veranstaltung gehen?

LG
Grace

27.02.2015 09:23 • #95

B
Jeep, Du hast richtig gelesen. Leichte Ironie..

Ja, auf die Veranstaltung werde ich hingehen.
Habe mir fest vorgenommen, dort keine Grundsatzdiskussion mit ihr anzufangen.
Wenn sie mit mir reden möchte, können wir das beizeiten tun. Aber nicht dort.
Werde mich einem Gespräch grundsätzlich nicht verweigern. Hat sie bei mir auch nie getan. Sie muss es nur auf die Reihe kriegen, dieses vernünftig in die Wege zu leiten. Momentan mit diesen wischiwaschi Informationen kann ich ja wenig anfangen.

Ansonsten stelle ich mich auf das Schlimmste ein: Ihre Neue wird mit ihr heute Abend dort sein. Wäre zwar im ersten Moment hart für mich, aber ich weiß, dass ich mittlerweile die Kraft habe freundlich und souverän damit umgehen zu können. Wäre mir auch ganz recht.
Dann hätte ich diese Begegnung endlich hinter mir und kann mich selber wieder freier bewegen.
So achte ich ja schon die ganze Zeit drauf, wo ich wann hingehe, weil ich es natürlich unbedingt vermeiden wollte, den beiden über den Weg zu laufen.

Gruß
B.

27.02.2015 10:14 • #96

G
Liebste B.,

ich hoffe du kannst dem wirklich souverän begegnen. Bist du dort allein oder hast du jemanden an der Seite, so dass du notfalls abhauen kannst und nicht allein bist?

VG
Grace

27.02.2015 10:32 • #97

B
Zur Not hätte ich Beistand.
Werde aber nicht abhauen.
Beruflich habe ich knallhart lernen müssen, Emotionen notfalls nach hinten zu schieben und das zu tun, was getan werden muss. Das große Zittern kann dann später im stillen Kämmerlein erfolgen.

Da knicke ich jetzt nicht vor einer Frau ein, die nichts besseres zu tun hat, als gutgelaunt jemanden die Freundin auszuspannen. Nur um danach großk.otzig rumzutönen, wie happy sie jetzt mit der Neueroberung ist. Und das vor Menschen mit denen sie eigentlich gar nichts weiter zu tun hat. Aber sie wusste, dass diese mit mir in Kontakt stehen.

Eine Frau mit Anstand hätte erstmal geschwiegen, abgewartet und wenn es wirklich was ernstes wird, es vorsichtig publik gemacht. Es mit ihren Leuten besprochen, aber sich nicht solch eine Aktion gerissen.

Bekomme das mit ihr gegebenenfalls heute hin. Da werden die normalen gesellschaftlichen Höflichkeitsregeln aufgefahren und gut ist. Die Blöße, dass ich sie ignoriere, schnippisch bin oder sonst so einen Quatsch würde ich mir niemals geben.

Ich sehe es sportlich. Lenkt auch gut von der zuletzt beschriebenen Stimmung ab, wo ich immer noch drin hänge. Wenn auch nicht mehr so stark, wie vor ein paar Tagen.

Jetzt, wo es (erstmal?) vorbei gegangen ist, kann ich zugeben, dass auch ich zwischenzeitlich ernsthaft überlegt hatte, nicht doch einfach von der Brücke zu springen.
Solche Gedanken/Gefühle gehören mit dazu. Leider. Ich hoffe sehr, dass ich mittlerweile soweit bin, dass diese Gedanken nicht wieder auftauchen.

Gruß
B.

27.02.2015 15:05 • #98

B
Ups, der letzte Abschnitt aus dem vorherigen Post war ein bißchen missverständlich.
Der war nicht auf den jetzigen Tag bezogen, sondern auf die Tage, die ich vorweg mal beschrieben hatte (zuletzt 23.02). Jetzt sind diese Gedanken nicht mehr da.

Gruß
B.

edit Funktion ist hier nicht die Beste, deshalb auf diesem Wege.

27.02.2015 16:50 • #99

B
Hallo,

nur kurz. Der Abend ist überstanden. Wir haben geredet. War viel input. Mir geht es nicht schlechter durch die Begegnung. Eher besser. Das ist schon mal gut.
Mehr die Tage, muss das noch verdauen.

Gruß
B.

Noch kurz am Rande: Das Date war im nachhinein eine blöde Idee gewesen. Hat sich alles schon erledigt. Bin froh drum.

01.03.2015 20:46 • #100

G
Guten Morgen liebe B.,
wieso war das Date bescheiden? Wieso hat sich das wieder erledigt?

Wenn du reden magst bzgl. Begegnung mit Ex - ich bin da.

Auf meinen Ex bezogen: Bitte guck in meinem Thread nach, ich bin so wütend, ich könnte grad durchdrehen und alles (eigentlich ihn) kurz und klein schlagen.

Grace

02.03.2015 09:27 • #101

B
Achtung, heute wird es sehr lang. Bericht von letzten Freitag:

Der Abend würde hart werden. Dies war mir bewusst. Habe mir vorweg also ein wenig zurecht gelegt, wie ich damit umgehen werde. Gespräch nicht an dem Abend? Wusste, dass ich das vergessen kann. Und es ging sich nicht nur um ein Gespräch.

Ich bin eine Frau. Eine Frau, die verletzt wurde. Eine Frau, die hintergangen wurde.
Eine Frau, die um ihre Würde kämpft. Um ihren Stolz. Ja, meinetwegen auch ein wenig um ihre Eitelkeit. Was hilft? Ein kühler Kopf und keine Angst mehr, sich irgendwas zu vergeben.

Wir kamen an zu dritt, meine Begleitung wusste Bescheid.
SIE ging zufälligerweise gerade am Eingangsbereich entlang, als ich an der Kasse stand.
Sieht mich und schaut gleich demonstrativ in eine andere Richtung.
„Oh nee“, dachte ich: „fängt ja gut an.“

Ein paar Minuten später sah ich sie mit ein paar Leuten rumstehen. Kaum hatte sie gesehen, dass ich sie im Blick hatte wurden ihre Gesten ausladender, ihr Lachen auffälliger. Sie würdigte mich keines Blickes. Showprogram. Nun gut, wenn es Spaß macht.

Nach einer Weile hatte sie sich gefangen und kam rüber zu mir, um mich zu begrüßen.
Ich forderte sie auf mit mir eine Runde spazieren zu gehen. Sie stimmte dem gleich zu, wir sagten unseren Leuten Bescheid und gingen raus.

Sie fing an mir gleich was erzählen zu wollen, aber ich bat sie soweit zu warten, bis wir eine ruhige Ecke erreicht haben.
Dann legte ICH los. Fragte sie, was sie mit ihren Briefkasteneinwürfen erreichen wollte:

1. Ob sie denke, dass sie schon auf der Freundschaftsschiene handeln könne?
2. Ob sie sich wirklich Sorgen um mich mache? Wenn ja solle ihr bewusst sein, dass sie gerade so ziemlich die letzte Person auf Erden sei, die mir da weiter helfen könne.
3. Ob sie mich zurück will.

Völlig baff, schaute sie mich an. Damit hatte sie nicht gerechnet, brauchte eine Weile um sich zu sammeln.
Sie meinte, dass sie mich nicht zurück wolle, sondern dies rein freundschaftlich gemeint war.
Daraufhin ging ich auf Geschriebenes von ihr ein, meinte das manche Sätze sehr zweideutig seien und ich sie nochmal auffordere mir zu sagen, was zum Henker dieser Sch.eiß solle und was sie wirklich von mir will.
Denn so käme ich mir ziemlich verarscht vor und wenn das nun ihr Ziel sei, weil sie nichts besseres zu tun habe, können wir dieses Gespräch gleich beenden.

Sie wollte reden, war von ihrem Arroganztrip nun auch runter. Somit sind wir losgegangen, waren beide nun entspannt (er). Die alte Vertrautheit stellte sich wieder ein und dieses spezielle Gefühl der Verbundenheit.

Wir lachten und scherzten, zwischendurch wurde kurz zusammen geweint.
Ließen unsere Beziehung Revue passieren, brachten uns auf den jeweils neusten Stand der Dinge.
Dazu gehörte auch, dass sie mir erzählte, wie es mit ihrer Neuen läuft.
Dabei war die Neue an dem Abend nicht. Puh. War mir natürlich recht.
Interessanter für mich waren die Beschreibungen ihrer inneren Kämpfe. Sie hatte auch gelitten und leidet immer noch. Nur anders als ich halt.
Bei der Neuen bin ich absolutes Tabuthema, mein Name darf dort nicht genannt werden.

Wir überlegten, wie es mit uns weiter gehen soll. Beziehung? Never ever.

Was also machen wir mit dem Gefühl dieser speziellen Verbundenheit? Woher kommt dieses Gefühl? Wir sind mit einigen Interessen und Ansichten auf einer Wellenlänge und haben beide kaum-sie gar nicht-andere Menschen, mit denen wir das teilen können.
Haben überlegt, ob sich das freundschaftlich leben ließe. Sind beide der Meinung ja.
Wir sind so verblieben, dass wir beide uns die Zeit lassen, die wir noch brauchen, um unbefangen aufeinander zugehen zu können. Wenn es nicht möglich ist, haben wir halt Pech gehabt.

Als wir bei diesem Part waren, kippte die Stimmung etwas. Während ich von mir den Eindruck hatte, das es mir jetzt besser geht für meinen Abschluss, schien es bei ihr umgekehrt zu sein.
Wurde ihr bewusster, was sie verloren hatte? Vielleicht.
Unser Gespräch war zu Ende, ebenso wie der Spaziergang.
Wir gingen zurück zur Party, die nun bereits im vollen Gange war.
Sie ging zu ihren Leuten, ich zu meinen.

02.03.2015 16:25 • #102

B
Es forderte mich hier und da eine Frau zum Tanzen auf, dem ich teilweise nachging.
Wie das dann halt so ist, wenn es passt, flirtet man sich dabei ein wenig an und wenn es sehr gut passt wird ein Hauch ero. zugefügt. Macht auf beiden Seiten gute Laune, hat i.d.R. für keine eine tiefere Bedeutung. Einfach Spaß haben. Ich tanze gerne und wenn die Musik gut ist, bin ich in meinem Element.
So wechselte ich eine ganze Weile zischen Tanzen und mal ein Lied am Tanzflächenrand rumstehen bzw. mich dabei mit meiner Begleitung zu unterhalten.

Meine Ex kam irgendwann zu mir und machte eine zweideutige Aussage. Ging gleich wieder weg. Ups, was war denn jetzt auf einmal los?

Sie kam wieder an und machte mir Komplimente über mein Aussehen.
Durch die unfreiwillige Radikaldiät ist meine Figur wieder Top, sie kennt mich nur leicht angemoppelt und natürlich hatte ich mich bestens angezogen. Nach meinem Geschmack, aber schon auch so, dass ich wusste, sie würde es positiv registrieren.

Als sie wieder einmal kurz „zufällig“ neben mir stand, zog ich betont gleichgültig meine leichte Überjacke aus. Ich hatte darunter noch eine kleine Überraschung für sie. Weiß ich doch, worauf sie abfährt. Ich hatte bewusst das passende Outfit gewählt. Sie kannte das noch nicht an mir. Es zeigte Wirkung. Und nein, es hat nichts mit tiefen Ausschnitt oder dergleichen zu tun. Dafür bin ich nicht der Typ.
Sie schaute mich mit großen Augen an.
Zog mich etwas zu sich ran und meinte, in einem leicht verzweifelten Ton, dass ich sie irre machen würde.
Tja, babe. Das war der Plan. Glaubtest du wirklich, du kommst ungestraft davon?
Ich entzog mich und verschwand Richtung Tanzfläche.

Nach einer Weile kam sie wieder an und forderte mich zum Tanzen auf. Wir waren zwar öfter aus gewesen und auch mal tanzen, aber das waren keine Partys, die auf Schwoof ausgelegt waren.
Eher das krasse Gegenteil. Entweder dunkle, schwarze Atmosphäre vermischt mit düsteren Klängen, wo man beim Tanzen möglichst cool aus der Wäsche schaut und sich keine Gefühlsregung anmerken lässt.
Oder Musik bei der es darauf ankommt, dass es ordentlich kracht und scheppert, der Sänger mehr schreit als dass er singt und beim Tanzen verstärkt darauf geachtet werden muss, den Nebenmann nicht aus Versehen umzuwuppen.

Ich sagte zu ihr, nur wenn ich loslegen darf und sie mich nicht ausbremst. Erst wusste sie nicht so richtig, was ich meine, dann grinste sie und meinte:“Na los.“ Wir also auf die Tanzfläche, doch sie war so verkrampft, dass wurde nichts. Nach einem Lied flüchtete sie. Nun gut. Nicht mein Problem, weiter getanzt.

Sie kam wieder an. Unsicher, so hatte ich sie noch nie gesehen. Wir starteten langsam, ich warnte sie zwischendurch vor. Sie war überrascht, fragte woher ich das könne. Ich erwiderte, dass die Zeit mit uns zu kurz war und sie vieles von mir nicht wisse. Wir tanzten ein Lied.

Das nächste Lied fing an, türkisch unterlegt. Ich wechselte den Tanzstil. Sie schaute mich irritiert an, noch mehr von der Rolle. Ich lachte, flüsterte ihr ins Ohr: „ Habe ich dir nie erzählt, dass ich mal eine türkische Mitbewohnerin hatte, die mir etwas Bauchtanz beibrachte?“ Ihr Gesichtsausdruck war köstlich.

Dann passierte wunderbares. Wir waren im Gleichklang. Tanzten noch 2 oder drei Lieder zusammen.
Dann war der magische Moment zu Ende und es wurde Zeit für uns auseinander zu gehen.

Meine Begleitung wollte sowieso los. Wir brachen auf.
Meine Ex kam nochmal kurz zu mir rüber, nahm mich zum Abschied sehr innig in den Arm.
Ich war verhalten dabei.

Am Ausgang staute es sich etwas, ich war draußen meine Begleitung noch drinnen.
Also wartete ich. Plötzlich steht meine Ex vor mir, hatte sie gar nicht mehr registriert, dachte sie wäre schon längst weg. Sie steht vor mir, schaut mir in die Augen.
Schweigen auf beiden Seiten. Nimmt mein Gesicht in ihre Hände und verpasst mir einen fetten Kuss. Weiß nicht, ob sie mich auf den Mund küssen wollte, hatte mich etwas weggedreht gehabt.
So erwischte sie nur meine Wange. Irgendwas sagte sie noch zu mir, hatte es akustisch nicht verstanden, drehte sich um und stolperte von dannen.

Hoppla, etwas durch den Wind, die Gute. Sie würde eine unruhige Nacht verbringen oder eine he.iße Nummer schieben, dabei aber mit den Gedanken woanders sein. Wusste ich doch, dass sie nach der Party zu ihrer Neuen fahren wollte.

Fühlte mich gut. Etwas Rache muss sein. Ja, ich wollte sie durcheinander bringen. Ich hatte mein Ziel erreicht. Soll sie ruhig nochmal ein paar Tage grübeln.

02.03.2015 16:27 • #103

B
Zu Hause erwartete mich eine gute Freundin, welche im Ausland lebt. Sie war ein paar Wochen bei mir zu Besuch. Natürlich erwartete sie meinen Bericht. Also, Flasche Alk. auf den Tisch.
Endlich mal. Hatte bewusst die letzten Wochen kaum einen Tropfen angerührt gehabt. Den Abend über hatte ich ebenfalls nichts getrunken. Aber nun. Wir zechten bis zum frühen Morgen. Manchmal gibt es doch nichts besseres, als sich vernünftig einen zu brettern.
Die Freundin hatte sich kaputt gelacht und meinte ich hätte meine Ex voll vorgeführt.
Und wenn schon?

Meine Erkenntnis ein paar Tage später:

Mir geht es besser. Ich habe nun selber gesehen, wie leicht meine Ex durcheinander zu bringen ist.
Sie steht zu ihrer Neuen genauso wenig, wie zu mir vorab.
In meinem Inneren hat etwas Klick gemacht. Ich fühle mich leichter. Denke, mein Prozess des Loslassen fängt an. Dieser Abend musste sein.
Jetzt werde ich hoffentlich stark genug sein und erst mal strikte Kontaktsperre einhalten. Wenn ich ein wenig aufpasse, dürften wir uns vor dem Sommer nicht mehr irgendwo zufällig sehen. Diese Schwoofparty war mal eine nette Abwechslung, aber nun freue ich mich auf die nächste Headbanging Party.

Gruß
B.

02.03.2015 16:29 • #104

G
Oh man, warum gibt's hier keinen Ich ziehe meinen Hut vor dir Button?

Alter..... Ich bin zutiefst stolz auf dich.

Das ist ja das, was man sich in seinen Rachegedanken so zurecht legt, aber niemals nie in echt passiert. Bei dir ist es in echt passiert....

Wie geht's dir jetzt? Also ernsthaft, wie geht's dir? Bist du weiter für dich? Kannst du jetzt besser abschließen? Willst du wieder Kontakt mit ihr? Kannst du dir eine Freundschaft vorstellen?

----------------

Hab dir in meinem Thread geantwortet, hab auch grad was neues dazu geschrieben, da Mr. Ex sich heute wieder gemeldet hat...

Mir geht's durchwachsen.

Glaube, du bist unserem Hugo einen weiten Schritt weiter als ich.

LG
Grace

02.03.2015 16:35 • #105

A

x 4