Ja, stimmt schon, es liegt nicht immer an einem selbst. Manchmal fegen die Gefühle so über einen hinweg, das ist man machtlos. Muss es erstmal hinnehmen. Trotzdem darf man sich nicht darin fallen lassen.
Gestern ist mir ihre letzte Karte (direkt vor meiner Abfahrt über Weihnachten) in die Hände gefallen. Werde die ja gelesen haben, aber irgendwie war die völlig aus meinem Kopf.
Nun hatte ich die Karte wieder in den Händen, habe die nochmal gelesen.
Eine Liebeserklärung vom feinsten. So innig, so gefühlvoll. Jeder Satz ein Treffer, sie hatte sich ernsthaft Gedanken gemacht gehabt.
Schon krass, dass ein paar Tage später für sie schon alles Vergangenheit war.
Gut, dass ich die Karte nicht vor ein paar Wochen wieder gelesen hatte. Da hätte ich wohl einen Nervenzusammenbruch bekommen.
Und nun? Natürlich denke ich seit dem Lesen darüber nach, aber ich empfinde eine merkwürdige Ruhe dabei.
Wie der Zufall (?) es wollte, unterhielt ich mich gestern abend mit einer Bekannten.
Sie erzählte mir dann so nebenbei, dass sie mal mit einer zwei Jahre zusammen war.
Eines Abends wollten sie zusammen weg, machten sich auf den Weg. Es ergab sich, dass die Freundin meiner Bekannten 10 Min. eher in dem Laden war, da meine Bekannte kurz aufgehalten wurde und nachkam.
In diesen 10 Min. wurde die Freundin von einer Frau angequatscht.....
Meine Bekannte wurde ein paar Wochen heimlich betrogen, bis ihre Freundin reinen Tisch machte und gestand, dass sie seit diesen Abend was mit der 10 Min. Frau hatte.
Die Freundin kündigte ihre Wohnung, zog gleich zu der 10 Min. Frau, blieb dort drei Monate und rief dann meine Bekannte an. Sie brauchte Hilfe beim Verlassen der Wohnung (Sachentransport). Meine Bekannte ließ die nunmehr Ex noch eine Zeitlang bei sich wohnen, weil die Ex ja keine Wohnung mehr hatte. Heute sind die beiden gut befreundet, zusammen sind sie nie wieder gewesen.
Es gibt so Begebenheiten, die passieren einfach. Die sucht sich keiner aus.
Vielleicht kann ich das so langsam akzeptieren und es wirft mich deshalb nicht mehr so aus der Bahn.
Es ist wie es ist, es kommt wie es kommt.
Gruß
B.
17.02.2015 06:36 •