Hallo,
mit dem vorbei kommen finde ich jetzt nicht so schlimm, da wir uns ja öfter gegenseitig spontan besucht hatten. Habe das so auch mit Freunden.
Es ist dann auch natürlich okay, wenn man sagt, dass man gerade keine Zeit hat.
Aber vielleicht nehme ich sie da jetzt auch zu sehr in Schutz und es ist wirklich dreistes Verhalten gewesen.
Die vage Andeutung, dass sie gerne mit mir reden würde, ohne zu sagen um was es geht, finde ich daneben.
Ich denke über sowas anders. Habe in meinem Leben auch schon mal Schluß gemacht und Abschiedsbriefe oder im späteren Zeitalter SMS bekommen. Dann schrieb ich vielen Dank für den Brief/SMS zurück, kurz und knapp dir auch alles Gute und das war es dann i.d.R. erstmal.
Sowas finde ich fair und wenn man sich später mal über den Weg läuft kann man sich in die Augen schauen. Oder nach einiger Zeit wird eine Freundschaft draus. Das muss dann aber von derjenigen kommen, die Verlassen wurde.
Okay, jetzt macht sie also ihre Andeutungen und ja, natürlich hat sie damit erreicht, dass sie mir wieder vermehrt im Kopf rumspukt. Irgendeine Reue liest sich aus ihrem Text nicht herraus.
Der ist betont locker geschrieben-ein wenig kenne ich sie ja und wir haben uns eine Menge Briefe geschrieben gehabt in den Monaten. Allerdings mit schönerem Inhalt;-).
Hm, und wenn ich das jetzt hier so schreibe und nebenbei darüber nachdenke--es ist doch dreist gewesen, einfach zu klingeln. Mein Brief war ein Abschiedsbrief, keine Eröffnung zum Weiterspielen. Das scheint ihr nicht zu passen, mich gehen zu lassen schafft sie aber auch nicht. Sonst hätte sie ja einfach eine freundliche Antwort zurück geschrieben und gut wäre es gewesen. Sie scheint jetzt eher Sorge zu haben, dass ich wirklich aus ihrem Dunstkreis verschwinde.
Und was ist mit ihrer Neuen? Ob die es gut finden würde, wenn sie wüsste, dass ihr neuer Schatz bei der Ex aufschlägt? Ist das nicht auch unfaires Verhalten der Neuen gegenüber?
Meine Güte, was für ein be.schissenes Spiel. Ich glaube mir wird gerade bewusster, an was für eine Person ich da eigentlich geraten bin.
Danke dir Peppina für deine klaren Worte. Hat eine Gedankenspirale bei mir in den Gang gesetzt.
Ich lasse dieses Posting jetzt auch einfach mal so stehen, wie ich es herunter geschrieben habe ohne nachzubessern, auch wenn es vielleicht gerade etwas wirr ist.
Gruß
B.