Hallo,
gestern gab es die Bewährungsprobe. Party. Ex war da mit ihrer Freundin (es war die Neue). Ex grüßte übereifrig freundlich Hallo sagend, also grüßte ich freundlich zurück.
Den Rest des Abends machten/knutschten die beiden überwiegend miteinander rum. Teilweise direkt neben mir stehend. Es schien mir kein Showprogramm zu sein, sondern dass die beiden im Umgang miteinander einfach so sind.
Es war keine blöde Stimmung oder sonstiges mir gegenüber in der Luft. Es war fast neutral, auch von meiner Seite aus. Als würden wir uns gar nicht kennen.
Ich erinnerte mich daran, dass meine Ex zu unserer Zeit auf einer Party mich auch die ganze Zeit abknutschen wollte. Mir wurde das zuviel, ich blockte das ab. Daraufhin wurde sie latent aggressiv, später zu Hause gab es einen Eifersuchtstobanfall vom feinsten von ihr.
Erst seit kurzem kann ich dazu stehen, dass sie, abgesehen von verbalen Attacken, einmal gewalttätig mir gegenüber war.
War es ein so genanntes subtiles Antasten ? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls wurde ich von ihr an die Wand gedonnert, mit ihrer Hand an meiner Kehle. Ihre Entschuldigung dafür klang für mich damals (wie vernagelt kann man sein?) sogar noch plausibel.
Ich hatte mich in den letzten Monaten viel mit sonderbaren Geschehnissen, die man sich selber erst nicht erklären kann, auseinander gesetzt. Hier im Thread hatte ich einiges am Rande angedeutet. Zu mehr war ich zu den jeweiligen Zeitpunkten nicht in der Lage gewesen. Es brauchte lange um zu begreifen, den eigenen Schleier abzulegen und vor sich selber einzugestehen in ein Phantom verliebt gewesen zu sein.
Letztendlich half mir ein Gespräch mit einer Person vom Fach, um meiner eigenen Wahrnehmung wieder vertrauen zu können.
Wieder in Einklang mit den eigenen Gefühlen zu kommen. Bis dahin saß ich in meiner eigenen Falle.
Das war nach der Begegnung Ende Okt. und meiner Anfrage daraufhin bei Ex, ob wir nicht doch uns mal auf einen Kaffee treffen wollen, zum reden, nicht mehr. Jaja, die ewige Suche nach Erklärungen. *beep*, es gibt keine Erklärungen von der falschen Seite, die einen zufrieden stellen könnten.
Tja, und nun war der gestrige Abend. Nichts zieht mich mehr zu meiner Ex hin. Ich hoffe, dass es so bleibt. Erklärungen oder sonstiges erwarte/erhoffe ich von ihr nicht mehr und Freundschaft? Um Himmels Willen nein, da hatte ich ja ziemlich schnell eingesehen, dass dieses ein Schnapsidee gewesen war. Heute verstehe ich gar nicht mehr, wie ich vor dem Hintergrund all dessen überhaupt das Bedürfnis danach hatte.
So, bis jetzt fühlt sich alles gut an, ich hoffe dass es so bleibt. Die Albträume, die ich habe seit ich sie kenne, aufhören. Damals in der Beziehung mit ihr fingen diese Albträume an, ich ordnete diese ihr erst gar nicht zu. Nach der Trennung kamen diese Träume verstärkt auf und verfolgen mich bis heute, wenngleich nicht mehr so gehäuft und mit längerem Abstand.
Aber abgesehen von den Träumen schlafe ich seit ein paar Wochen wieder normal. Völlig neues Lebensgefühl. Besonders an den ersten Tagen. Endlich morgens wieder aufwachen und fit für den Tag sein ist phantastisch!
Die nächste Zeit wird zeigen, ob ich die Bewährungsprobe bestehe.
26.03.2016 14:24 •