Danke, für deinen Beitrag Miss Reflection.
Muss gestehen, mir kamen vor Rührung ein paar Tränchen.
Irgendwie ist mir gerade richtig feierlich zumute. Ein Jahr ist rum. Mein emotionales Gedächnis hat es sich auch gemerkt. Heute nachmittag fing ich mitten in meinem tun an zu zittern. Ein Blick auf die Uhr, brachte dann Klarheit warum. Es war die Zeit, in der ich anfing mich auf den Abend mit ihr vorzubereiten. Kochen, etwas aufstylen und mich über ihr Gesicht zu freuen, wenn ich ihr meine Geschenke überreiche, die ich von meiner Urlaubsfahrt mitbrachte. Naja, die landeten dann ein paar Stunden später in der Tonne.
Dass ich zusätzlich vor hatte ihr an dem Abend ein Liebesgeständnis zu machen, mit dem Wunsch nach Verbindlichkeit-Beziehung fest und so, wird sie, wenn sie nicht doch heimlich mitliest, nie erfahren.
Heute muss ich grinsen, wenn ich an die Szenerie denke. Sie kam rein, empfing mich ja schon im Hausflur mit der tollen Nachricht, dass sie mit mir reden müsste.
Ich hatte es geschafft, vorweg ohne sie ins Zimmer zu kommen, sie war im Flur noch beschäftigt gewesen mit Sachen ablegen und blitzschnell alles verschwinden zu lassen, was irgendwie nach einem besonderen Abend aussah.
Wenn ich mit Bildern die ganze Story zeichnen müsste, fallen mir bisher drei ein.
Ein Bild vom Abend des Kennenlernens, ein Bild von dem Trennungsabend, das letzte wie ich Wochen später fürchterlich betrunken auf dem Boden meines Wohnzimmers übernachtet habe. Ins Bett hatte ich es nicht mehr geschafft. Meine Wand ist heute noch gezeichnet von den Einschlägen der zerdepperten Gläser, die an diesem für mich denkwürdigen Abend dran glauben mussten.
Was als viertes Bild irgendwann mal rauskommt, weiß ich heute noch nicht. Bin ich selber gespannt drauf.
Positiv waren dieses Jahr die neuen Begegnungen. Es haben sich neue Freundschaften und Bekanntschaften entwickelt, vieles in meinem Leben hat sich angenehm verändert. Deshalb freue ich mich sehr auf nächstes Jahr.
Mein Gefühl für Menschen hat sich verändert. Ich habe den Eindruck, dass meine Menschenkenntnis wesentlich besser geworden ist.
Meine Gedanken über die Liebe haben sich verändert. Ehrlich gesagt, wahrscheinlich nicht zum postiven.
Für mich weiß ich: Nie wieder werde ich zulassen, dass mich ein Mensch nochmal so verletzen kann.
Sowas wie in diesem Jahr will ich nie wieder erleben. Habe die stille Befürchtung, dass ich dieses kein zweites Mal überstehen werde, ohne schwerwiegenden, seelischen Schaden zu nehmen.
Staune immer noch ungläubig darüber, wie ein Mensch, den man nur ein paar Monate kannte, sich so einbrennen kann.
So, und nun gönne ich mir ein anständiges B.. Prost und allen einen guten Rutsch morgen, trotz eurer widrigen Umstände.
Gruß
B.
@ Miss Reflection, das Thema, warum ich hauptsächlich nochmal gerne mit ihr gesprochen hätte, mag ich hier nicht vertiefen.
Du hast vollkommen recht, dass es sie wahrscheinlich eh nicht erreichen würde. Irgendwie ist es auch nicht mehr wichtig. Der neue Gedanke, es einfach stehen zu lassen gefällt mir ausgesprochen gut.
30.12.2015 19:38 •