45

Sie ist fremdgegangen, wie weiter?

B
Objektiv geht es mir besser, als vor einem Jahr. Was die ganzen Ziele und Wünsche angeht.
Sie zudem mal komplett außen vor lassend.
Subjektiv bringt mir das nicht viel, wenn das Innenleben gerade nicht mitspielt und das Feuer fehlt, was ich sonst verspüre in dem was ich mache.

Okay, lasse ich das Thema mal für heute. Vielleicht brauchts auch da wieder nur einfach Geduld.

Gruß
B.

29.06.2015 08:58 • #241

B
Hallo,

war gestern wieder auf einer Veranstaltung gewesen. Kam dadurch mit einer Frau näher ins Gespräch. Wir kennen uns seit ein paar Monaten flüchtig vom sehen auf dieser Veranstaltungsreihe her.
Nachdem es erst allgemeiner smalltalk war, bekam das Gespräch irgendwann für mich eine Wendung. Ich merkte, dass es mich wirklich interessierte, was sie mir so erzählte. Von sich erzählte. Hatte den Eindruck, es erging ihr umgekehrt genauso.

Einmal im Jahr gibt es themenbezogen eine besondere Veranstaltung. Sie fragte mich, ob ich schon mal da gewesen sei.
Ja, war ich. Letztes Jahr zum ersten Mal. Mit meiner Ex. War ein schöner Tag gewesen, den ich im nachhinein erfolgsreich verdrängt hatte.
So erwiderte ich, dass ich letztes Jahr da gewesen sei, mit meiner damaligen Freundin.

Im dem Moment, als ich das ausgesprochen hatte, explodierte in meinen tiefsten Eingeweiden ein Schmerz. Die Detonations-/Schmerzwelle ging durch den Körper bis hin zur Schädeldecke, die mir fast weggesprengt wurde. Vor meinem geistigen Auge spielte sich im Schnelldurchlauf ein Kinofilm ab, der alle möglichen Szenen mit meiner Ex und die Zeit nach meiner Ex zeigte.
Dann war ich weg. Wie ohnmächtig. Gefühlt eine halbe Stunde.

Wurde wieder wach. Meine Gesprächspartnerin schaute mich prüfend, aber nicht irritiert an und fragte mich, wie ich es dort gefunden hatte.
Ich stutzte einen Moment, mir schoß durch den Kopf, dass ich wohl gerade einen sehr besonderen Moment hatte, der mir von außen aber nicht angemerkt worden war.

Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile. Beim Abschied fragte sie mich, ob sich mich umarmen dürfte. Durfte sie, es war sehr angenehm.

Beschwingt fuhr ich nach Hause. Obwohl es spät war, war ich noch lange nicht müde. Musste diese Explosion sacken lassen. So tief also ist der Schmerz vergraben und hatte gestern Gelegenheit hervor zu kommen. So tief....
Sowas habe ich vorweg auch noch nie erlebt.

Was wohl wäre, wenn ich meiner Ex über den Weg laufen würde? Ich hoffe, dass dieses noch lange Zeit nicht passieren wird. Zum Glück ist sie zurzeit wie vom Erdboden verschluckt.

Gruß
B.

02.07.2015 07:12 • #242

A

Sie ist fremdgegangen, wie weiter?

x 3

G
Liebe B.,

diese Erlebnisse kenne ich auch. Tut weh - explodieren und man hat das Gefühl - ja, so wie du es beschrieben hast, genau so.

Seltsamerweise habe ich das nicht bezgl. meines Ex-Freundes, aber wegen meinem Bekannten. Er muss wirklich Seiten in mir angesprochen haben, die so lang verschütt waren, dass es mehr rein haut als alles andere....

Könnt grad so flennen.

tut weh das zu lesen was bei dir war; kann dir gar nicht sagen warum es weh tut. Vielleicht weil es in mir das anspricht, was ich auch hatte und vermisse.

ich habe momentan angst vor Umarmungen. ich glaube, dann würde mein ganzes Gebäude umkippen und ich würde hemmungslos weinen. schön das du das zulassen konntest und es sich gut angefühlt hat.

VG Grace

02.07.2015 07:23 • #243

N
Hallo B.

Ist schon Wahnsinn, wie tief diese Konflikte ins Unterbewusstsein wurzeln können. Und in welch unerwarteten Momenten man plötzlich wieder voll in diesem Film ist, der (k)einen Oscar verdient ....

Eine Frage aus aktuellem Anlass meinerseits (unvermeidbare Begegnung mit Ex steht kurz bevor) ...woher kommt plötzlich diese Unsicherheit / Angst ihr zu begegnen? Wenn ich das recht verstanden habe dann seid ihr euch doch schon über'n Weg gelaufen ...und da hatte ich vom Lesen her so den Eindruck du ständest da schon ziemlich drüber?

LG

02.07.2015 07:46 • #244

B
@ neverending story, gute Frage.

Hätte einfach nicht ihr weiterhin hinterherlaufen sollen (die Sache mit dem Freundschaftsding).
So gab ich ihr die Gelegenheit mir einen weiteren Tritt zu verpassen. Das hängt mir bis heute noch nach.

Zudem hätte ich Bedenken, dass es mir danach wieder richtig beschissen gehen könnte.
Weiterhin wüsste ich gar nicht, wie ich am besten reagieren sollte. Grüßen ist albern, nicht grüßen ebenso.

Das letzte Mal gesehen haben wir uns Ende Feb.

Gruß
B.

02.07.2015 12:20 • #245

B
@ Grace, ja die Umarmung war schön. Bin froh, dass ich dabei nicht körperlich zusammen geklappt war und sie nicht abweisen musste, weil ich eine Berührung jeglicher Art nicht ertragen hätte. Das wäre schlimm, weil das würde bedeuten, dass ich wieder einen Eispanzer um mich herum hätte.
Fühle mich heute wieder so weichgespült, aber auf eine angenehme Weise, nicht so schutzlos wie vor ein paar Wochen.

Gruß
B.

02.07.2015 12:28 • #246

B
Hey,

irgendwas in mir ist geknackt/ gelöst worden. Kommt hoch. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Hatte ein super Wochenende, war draußen unterwegs, Hobby/Sportausübung+zelten. Zwischenzeitlich endlich mal wieder Lebensfreude pur.

In den Nächten allerdings Alpträume.
Vom Ex und Exex. Seit vier Nächten geht das jetzt so.
Es scheint mich mehr zu beschäftigen zweimal auf die Schnauze geflogen zu sein, als ich bewußt wahr nehme. Hier hatte ich es angesprochen und das Unterbewußtsein reagiert prompt.
Angst machen mir die Träume nicht. Merke, dass sie wichtig sind. Ihre Funktion haben.

Gruß
B.

07.07.2015 19:17 • #247

N
......oh ja, auf dieses knacken warte ich auch schon die ganze Zeit.

Schön, dass bei dir etwas in Bewegung ist. Es wird seine Zeit dauern, aber es kann nur besser werden ...

09.07.2015 14:32 • #248

B
Hallo neverending story,

schön, dich zu lesen, hatte noch an dich gedacht. Hattest du deine Begegnung mit deiner Ex oder steht die noch bevor?

Gruß
B.

09.07.2015 14:51 • #249

N
Ne ..

Am Samstag ist Stichtag .... ich hadere noch mit mir ob ich hin soll oder nicht.

Ich weiss nicht was mich da erwartet und ob ich wirklich schon so weit bin es zu sehn ...

Aber ich denke irgendwie ist es wichtig diesen Schritt hinter sich zu bringen. Komme da was wolle ....

Da müssen wir alle früher oder später durch, nicht wahr?

09.07.2015 15:36 • #250

B
Hallo neverending story,

oh, Samstag. Ist ja nicht mehr lang hin. Kannst ja spontan entscheiden, ob du wirklich hingehen magst. Wäre jemand bei dir, der Bescheid weiß und dich zur Not unterstützen könnte?

Gruß
B.

09.07.2015 19:34 • #251

neverending-story_
Hi Beatrice

Ja, ....bin nicht alleine dort und die wissen auch Bescheid.

Ist halt nur schwer abzuschätzen, was so eine Konfrontation in einem selbst auslöst, und wenn dann plötzlich bei mir Feierabend wäre, soll es den anderen ja nicht den Spass dort verderben ....

In manchen Lebenssituationen brauchts vielleicht genau so eine Kur, nicht?

Im Grunde genommen kannst du nur gewinnen wenn du dich deinen Ängsten stellst. Entweder es haut dich dabei um ...aber du stellst fest dass du es trotzdem überstanden hast, oder du merkst dass es bei weitem nicht so schlimm war, wie vorher angenommen.

Und vielleicht ...... wird das am Ende noch mein persönlicher Klick-Moment.

09.07.2015 21:46 • #252

B
neverending-story,

in meiner bisher heutigen und gestrigen Verfassung bin ich nicht in der Lage mich meinen Ängsten zu stellen. Vom Prinzip her hast du natürlich recht.
Drück dir die Daumen, dass es ein Klick Erlebnis bei dir wird. Berichte bitte, wie es war.

@ all

Gestern war mal wieder ein schei.. Gerade habe ich nicht das Gefühl jemals wieder schlafen zu können. Auch keinen Bock mehr zu. Die Alpträume laden eh nicht dazu ein.
Rückfall von der Es -ist- alles -so -zäh -und -geht -nicht- weiter- Welle + der übliche schei.. Gedankenkino, Grübeleien wie es ihr gerade wohl so geht u.s.w.
Das Wetter war heute so mies, abgesehen von den Temperaturen erinnerte mich das stark an so manchen Tag im Januar, wo ich nachts verweifelt mit meinem Hund durch die Gegend stiefelte und versuchte nicht durchzudrehen.
Gestern beim Spätabendspaziergang kamen die Erinnerungen daran wieder hoch.
Mein Magen rebelliert ebenfalls wieder, beim Gedanken an Essen wird mir schlecht.

Mein Gott, ich bin es langsam so satt. Und mir wird Angst und Bange vor den nächsten Tagen.
Weiß nicht wieso. Habe nichts besonderes vor, aber denke mit Unruhe an die nächsten Tage.
Eindeutig gehöre ich zu der Sorte Mensch, die ewig für die Verarbeitung brauchen.
Da wäre ich manchmal doch ganz gerne anders. Cooler und so. Aber was nicht ist, ist nicht.
Muss jetzt nur aufpassen nicht wieder in den Hass abzugleiten. Der hätte auch gar nichts mehr mit ihr zu tun, sondern mit der Wut auf mich selber. Das ich immer noch rumkaspere und damit gefühlt nicht fertig werde.

Gruß
B.

09.07.2015 23:54 • #253

B
Hallo!
Die Alpträume haben wieder nachgelassen, soweit so gut. Sollen jetzt aber nicht Thema sein.

Habe am 02.07. hier auf Seite 17 so eine Schmerzwelle beschrieben, die durch den ganzen Körper ging inkl. Zeitraffer.
Okay, nahm ich hin.

Das ab und an nochmal so schmerzhafte Herzstiche kommen, die nach ein paar Minuten vorbei gehen, sehe ich als normal an, so lange der LK nicht restlos vorbei ist. Die ersten paar Wochen beim Liebeskummer, rennt man ja von morgens bis abends damit durch die Gegend. Von der Nacht erst gar nicht zu reden. Deswegen habe ich mir darüber bisher nicht weiter den Kopf gemacht.

Aber nun:

Ich betreibe Kajaksport. War vor knapp zwei Wochen unterwegs und es gibt auf dem Wasser Situationen, die ein wenig brenzlig werden können und wo man dann einfach konzentriert sein muss.
Eine Situation hatte ich, war etwas konzentrierter und zack...auf einmal wieder diese Herzstiche und Zeitraffer, irgendwo dazwischen der Gedanke um sie. Puh, war nicht so schön. Aber nichts weiter passiert.

Heute war ich auf dem Wasser, es wurde anspruchsvoll und in diesem total unpassenden Moment wieder Herzstiche/Schmerzwellen, Zeitraffer und Co..
*beep*. Jetzt reichts! Wäre fast vor´m Brückenpfeiler gelandet, was dann echt kein Spaß mehr ist und wenn es ganz blöd läuft tödlich enden kann.

Vielleicht deshalb die Unruhe vor ein paar Tagen. Das war heute kurz vor knapp.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Hängt das vielleicht mit dem Adrenalinausstoß zusammen?

Vielleicht passieren deshalb hier und da so komische Flugzeugabstürze, für die es keine Erklärung gibt? Der Pilot hat Liebeskummer, fliegt. Es kommen Turbolenzen, Adrenalin, der kriegt ´nen Zeitraffer und schwups, war es das mit dem Traum vom fliegen.

Viele Grüße
B.

16.07.2015 20:19 • #254

neverending-story_
Hey B.

Ich denke das zeigt einfach dass die Geschichte bei dir noch nicht verarbeitet ist. Das ist nicht ungewöhnlich. Ich kenne das extrem gut.

Das Weitere ist, dass dir vielleicht genau in den Momenten, wenn du dich eigentlich auf etwas Bestimmtes konzentrieren willst/musst dein Unterbewusstsein befiehlt: konzentriert dich auf x. und denk jetzt NICHT an ..x. ....

Das Resultat ist dann oft das Denk jetzt nicht an Elefanten-Phänomen!

Du stehst einfach (noch) unter psychischem Stress ... aber das wird sich bessern. Ganz bestimmt.

Ach ..und bitte keine solchen Beispiele über liebeskranke Piloten - mein Flieger geht morgen um 05.00 ...

17.07.2015 06:01 • #255

A

x 4