Hallo,
ich glaube, bin gerade etwas mutlos, was eine neue Beziehung irgendwann mal angeht. Ein Anker, der zumindest mich bei vorherigen Trennungen mit motivert hat, LK Phasen durchzustehen.
Das übliche Progamm: Umzug oder neuer Job oder eine tolle Reise oder neue Bekanntschaften oder neues Hobby u.s.w. oder alles zusammen und dazu noch nen Lottogewinn ist eh klar.
Gähn, ja hilft. Macht das Gesammtprogramm aber nun auch nicht besser.
Die nächste schwere Enttäuschung könnte ja schon parat stehen.
Wie mal erwähnt, gab es vor Jahren etwas, wovon ich wiederrum ein paar Jahre brauchte um mich davon zu erholen. Kaum hatte ich das vollkommen überwunden, kam nun der nächste Kracher.
Das ist mir gerade zuviel.
Verständlicherweise habe ich keine Lust auf ein drittes Mal.
Wenn ich allerdings so blöd bin und trotz einer gewissen Lebenserfahrung ungebremst mich als neues Hobby in den letzten Jahren (Achtung Ironie) zum Spielball charakterlich auffälliger Frauen machen lasse, weiß ich nun nicht wie ich das ein nächstes Mal vermeiden sollte.
Mein Vertrauen zu mir selber ist weg.
Das schafft diese Leere. Glaube ich zumindest. So ganz kann ich es immern noch nicht beschreiben, aber das hier trifft es schon in einigen Ansätzen.
Das wirkt sich auch auf andere Lebensbereiche aus. Vieles so fad gerade.
Erklärung:
Impulse aus der alten Beziehung
Menschen lernen voneinander. Schauen ab, verbessern, vergleichen und wenn eine Begegnung intensiver ist, hat dieses nochmal eine andere Qualität. Sei es zu einem gewissen Thema eine neue Ansicht, sei es eine neue Kaffesorte die man nun bevorzugt-um mal ein blödes Beispiel zu nennen u.s.w.
Diesmal ist da nichts. Nur Leere, kein bleibender, positiver Input von ihr.
Aber vielleicht musste ich für mich so krass abwerten (bewußt habe ich es nicht gemacht) um mit dem Ganzen besser klar zu kommen. Das kann ich gerade nicht unterscheiden.
@Grace, hoffe es ist etwas verständlich.
@ neverending story, danke für dein Feedback. Vier Jahre können nichts sein....kann das nachvollziehen.
Trotzdem lass es nicht zu lange werden.
Gruß
B.
29.06.2015 07:55 •