45

Sie ist fremdgegangen, wie weiter?

B
Hallo Grace,

schön vor dir zu lesen. Dein Thread ist für Gäste gesperrt, somit konnte ich da nicht antworten.
Jedenfalls toll, dass die Kur dir gut tat.
Das kaum noch einer schreibt darin-irgendwie schön, weil es geht allen besser.
Andererseits fehlt einem was.
Diese gemeinsame Zeit, wenngleich nur virtuell schweißt zusammen.

Gruß
B.

16.06.2015 11:55 • #226

G
Wie, gesperrt für Gäste - wie geht das? Respektive was muss man tun, dass Gäste in diesem wieder schreiben dürfen....?

Ja, mir fehlt der Austausch, hier wie drüben.

Drück dich.

16.06.2015 12:15 • #227

A

Sie ist fremdgegangen, wie weiter?

x 3

B
Hallo Grace,

hier war desletzt mal ein Thread, der wurde für Gäste wieder geöffnet. Wende dich mal an die Forenleitung.

Grüße
B.

17.06.2015 11:27 • #228

B
schei. was drauf. Es gibt so Momente, da leuchtet mir nicht ein, wofür das alles gut sein soll.
So ein Moment ist heute Nacht. Sechs Monate ist es her und manchmal verstehe ich es immer noch nicht. Es ist nicht der große Herzschmerz. Es ist nicht mehr der große Kummer.
Es ist ein Rest von irgendwas, was ich nicht in Worte fassen kann. Ein Verlorenheitsgefühl ohne Verankerung in einem Morgen oder gar Übermorgen.
Ein Schweben im nirgendwo. Ohne Ziel. Nix greifbares. Aus dem Grund heraus, das mal irgendwann was war. Was schön war. Jetzt vorbei ist. Aber nicht vergessen.
Nicht mal eben ersetzbar.

Gruß
B.

20.06.2015 02:46 • #229

P
DANKE!
danke dafür, dass du mein Gefühl in deine Worte packst..

es fühlt sich ein bisschen wie ausharren an..

20.06.2015 10:13 • #230

B
Hey,

letztes Wochenende auf einem Konzert gewesen.
Wen es interessiert: Sven Rebentisch Borderline Bipolar (Youtube)
Viele aus dem Pulikum haben begeistert mitgesungen. Aus eigener Erfahrung?

@peppina, ja es ist ein ausharren. Ein stiefeln im tiefsten Schlamm ohne zu wissen wann man ankommt.

In meinem Fall weiß ich gar nicht mehr, wo ich überhaupt ankommen soll. Vor allem warum überhaupt.
Eine neue Liebe ist für mich nicht mehr der Weisheit letzter Schuß.
Ein Ankommen bei mir selber wäre nett, aber sorry auch da weiß ich nicht mehr, wie das nunmehr funktionieren soll.
Es gab mal Zeiten auch in den letzten Monaten, wo ich dachte, ich wüßte wo es lang geht.
Nun merke ich, dass mir Impulse fehlen. Impulse, die ich mitnehme aus der alten Beziehung in mein neues Leben. Da ist gerade nichts. Rein gar nichts.
Wunderte ich mich vor ein paar Wochen noch über den Begriff Leere lerne ich nun auch dessen Bedeutung gerade kennen.

Gruß
B.

24.06.2015 01:02 • #231

G
Guten Morgen,

ausharren. Worauf? Auf was wartest du?

Das würde mich wirklich interessieren.

Drück Dich.

Grace

24.06.2015 07:07 • #232

P
Acuh da wieder:
B. du schaffst es, meine gefühle, die ich selber kaum erfassen kann, in Worte zu packen..

durch den Schlamm zu waten, ist sooo anstrengend.. ich habe auch den Eindruck, dass ganz in der Nähe ein schöner Wanderweg ist, aber ich finde ihn nicht..

es geht ir nicht schlecht, es geht mir so leer..

ich weiss gar nicht, worauf ich warte.. ich merke nur, dass ich zu warten scheine..

darauf dass das Leben wieder beginnt?
Darauf, dass ich neue Ziele für mich sehe?

24.06.2015 10:08 • #233

B
es geht ir nicht schlecht, es geht mir so leer.. --- klingt cool, könnte glatt aus nem Song
sein.

ich weiss gar nicht, worauf ich warte.. ich merke nur, dass ich zu warten scheine..

darauf dass das Leben wieder beginnt?
Darauf, dass ich neue Ziele für mich sehe?

Danke peppina für deine Worte.
So ist es.

Grace,
kann es noch gar nicht in einen Text verfassen, da rattert diesbezüglich gerade so viel hin und her. Habe gerade aber nicht wirklich die Zeit in Ruhe darüber nachzudenken. Anfang nächster Woche wird es wieder ruhiger bei mir, dann kann ich mir die Zeit dafür nehmen und meine Gedanken sortiert zu Papier bzw. auf den Bildschirm bringen.

Grüße
B.

24.06.2015 22:06 • #234

G
Guten Morgen,

danke Peppina für die Beschreibung. Diese Gefühle kenne ich auch.

B., ja, mach das, sortiere dich. Mich würde es wirklich interessieren.

Grace

25.06.2015 07:26 • #235

N
Hi B.

Deine Geschichte hat soviele Parallen zu meiner dass ich beim Lesen an gewissen Stellen fast schon lachen wollte. Aber wirklich nur fast .... und ich dachte ausserdem mindestens 100 mal: du warst echt mit dem geistigen Zwilling meiner Ex zusammen.

Kenne dieses Gefühl sehr gut. Dieses Gefühl, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben....auf Wolke 7 schweben ... bis dir die Liebe deines Lebens den heftigsten A-tritt deines Lebens verpasst.

Offiziell ist es bei mir seit 4 Jahren vorbei ..aber wenn man es so ausdrücken will - ich fliege heute noch! (Soll mich bitte keiner als Massstab nehmen, ich tue mich halt schwer mit akzeptieren, verzeihen, vergessen .....

Deine Offenheit, wie du über deine Hochs und Tiefs schreibst, war ein echter Segen für mich. Es so auf den Punkt ausformulliert aufnehmen zu können hilft wirklich die Selbstzweifel etwas zu dämpfen.

Kämpfe auch mit immer wieder kehrenden Annäherungsversuchen.
Dieses anonym klingeln scheint wohl ein weitverbreitetes Phänomen zu sein, wohl nicht nur in unserer Szene. Gerade heute morgen hat sich jemand nach wochenlanger Abstinenz bei mir wohl verwählt.

Du bist wirklich tapfer. Und ich finde es Klasse dass du dich nicht mehr zuhause verkriechst und dein Leben lebst.

Weiter so!

LG S.

26.06.2015 12:11 • #236

B
Hallo,

ich glaube, bin gerade etwas mutlos, was eine neue Beziehung irgendwann mal angeht. Ein Anker, der zumindest mich bei vorherigen Trennungen mit motivert hat, LK Phasen durchzustehen.
Das übliche Progamm: Umzug oder neuer Job oder eine tolle Reise oder neue Bekanntschaften oder neues Hobby u.s.w. oder alles zusammen und dazu noch nen Lottogewinn ist eh klar.
Gähn, ja hilft. Macht das Gesammtprogramm aber nun auch nicht besser.
Die nächste schwere Enttäuschung könnte ja schon parat stehen.

Wie mal erwähnt, gab es vor Jahren etwas, wovon ich wiederrum ein paar Jahre brauchte um mich davon zu erholen. Kaum hatte ich das vollkommen überwunden, kam nun der nächste Kracher.
Das ist mir gerade zuviel.

Verständlicherweise habe ich keine Lust auf ein drittes Mal.
Wenn ich allerdings so blöd bin und trotz einer gewissen Lebenserfahrung ungebremst mich als neues Hobby in den letzten Jahren (Achtung Ironie) zum Spielball charakterlich auffälliger Frauen machen lasse, weiß ich nun nicht wie ich das ein nächstes Mal vermeiden sollte.

Mein Vertrauen zu mir selber ist weg.
Das schafft diese Leere. Glaube ich zumindest. So ganz kann ich es immern noch nicht beschreiben, aber das hier trifft es schon in einigen Ansätzen.

Das wirkt sich auch auf andere Lebensbereiche aus. Vieles so fad gerade.

Erklärung:

Impulse aus der alten Beziehung

Menschen lernen voneinander. Schauen ab, verbessern, vergleichen und wenn eine Begegnung intensiver ist, hat dieses nochmal eine andere Qualität. Sei es zu einem gewissen Thema eine neue Ansicht, sei es eine neue Kaffesorte die man nun bevorzugt-um mal ein blödes Beispiel zu nennen u.s.w.

Diesmal ist da nichts. Nur Leere, kein bleibender, positiver Input von ihr.
Aber vielleicht musste ich für mich so krass abwerten (bewußt habe ich es nicht gemacht) um mit dem Ganzen besser klar zu kommen. Das kann ich gerade nicht unterscheiden.

@Grace, hoffe es ist etwas verständlich.

@ neverending story, danke für dein Feedback. Vier Jahre können nichts sein....kann das nachvollziehen.
Trotzdem lass es nicht zu lange werden.

Gruß
B.

29.06.2015 07:55 • #237

G
Ja liebe B., es war verständlich. Kommt mir sehr bekannt vor was du beschreibst.
Man sitzt, ausgepowert, leer da und fragt sich Und nun?. Aber da ist nichts. Scheis.s Gefühl.

Meine Theorie-sch.e ist auch richtig den Bach runter. Steht in meinem (neuen) Thread.

LG Grace

29.06.2015 08:02 • #238

B
Hat das auch mit dem älter werden zu tun? Sozusagen midlife crisis? Diese Überlegungen spielen bei mir mit rein.

29.06.2015 08:08 • #239

G
Zitat von Beatrice:
Hat das auch mit dem älter werden zu tun? Sozusagen midlife crisis? Diese Überlegungen spielen bei mir mit rein.

Kann sein.
Ich weiß, dass ich momentan eine Aufstellung meines Lebens mache (aber gar nicht bewusst, die Gedanken kamen einfach so). Was ich erreicht habe, ist es das was ich wollte, was ist aus meinen Träumen, Zielen etc. geworden...

Fühle mich dabei sehr leer, traurig, enttäuscht das so vieles nicht so geworden ist wie ich es mir erträumt habe, bereue einiges, schwer zu beschreiben - Mischmasch aus ganz vielen Gefühlen.

29.06.2015 08:12 • #240

A

x 4