Zitat von Grace_99:
Kann es sein (kam mir nur spontan in den Kopf), dass noch etwas anderes unbearbeitet auf deiner Seele lastet und dies jetzt quasi mit dem LK hoch schießt und dich deshalb so runter reißt?
Grace
Danke Grace.
Hatte da in letzter Zeit öfter drüber nachgedacht. Da ist aber nichts. Nur die normalen up and downs, welche das Leben so mit sich bringt. Wo ich mich mit auskenne und wo ich mit klar komme. Selbst die beiden Nackenschläge, die ich mal erwähnt hätte sind kein Grund für mich so fertig zu sein. Dessen bin ich mir sicher.
Es ist wohl einfach nur normaler Liebeskummer. Mit all den Rückschlägen. Habe gestern einen Artikel über Liebeskummer aus medizinischer Sicht gelesen. Wie die Hormone tanzen und was sie bewirken. Von dem her bin ich im grünen Bereich, fand mich in dem Artikel wieder.
Sie hat die Hormone bei mir bis zum oberen Anschlag gebracht und war dann zack weg. Zudem, ich wollte sie. Sah mich mir ihr schon auf der Rentnerbank sitzen.
Statt dessen gab es mitten in einer Euphoriehochphase für mich den Absturz. Kein Wunder, dass man da so hart aufschlägt.
Erklärt auch, warum manche nach nur 2,5 oder 3 Mon. Beziehung manchmal so lange daran knabbern.
Mitten in einer Hochphase des Hormonschubs aufgrund der Verliebtheit gibt es den freien Fall.
Und, es ist kaum zu glauben. Es ist mein erster Liebeskummer in dieser Art.
Bin vorweg nie verlassen worden. Dazu musste ich jetzt die 40 erst überschreiten. Ich rede von Liebesbeziehungen. Nicht von Affären oder Freundschaft +.
Kenne es zu verlassen. Da war ich natürlich traurig. Das zog sich dann auch mal eine Weile hin, aber es waren keine Schmerzen in dem Sinne, Verlust des Hungergefühls und all dem.
Von daher weiß ich auch, das dieses Ex zurück, was mir teils als Modeerscheinung vorkommt aufgrund der ganzen Internetwerbung, i.d.R. keinen Sinn macht.
Wer geht, hat sich seine Gedanken darüber gemacht. Seine Schlüsse aus der Beziehung gezogen. Warum da zurück gehen? Dann hat man das gleiche, aus dem man gegangen ist wieder. Warum sollte man das wollen? Ich wollte das nie. War ich weg, dann war ich weg.
Nun hatte ich mein erstes Mal gleich mit einem warmen Wechsel. Das haut natürlich zusätzlich rein. Wobei ich das mittlerweile wirklich als Vorteil betrachte. Ich muss keine Angst haben, dass mir meine Ex unerwartet mit ´ner Neuen irgendwann über den Weg läuft.
Was ja oft nochmal einen Einbruch in der eigenen Gefühlswelt wieder bedeuten kann.
Es braucht einfach noch etwas Geduld.
Das ist das woran ich arbeiten muss. Geduldiger mit mir zu sein und nicht in Panik zu verfallen, wenn meine Gefühle gerade mal wieder remidemi spielen.
Wenn ich den nächsten Rückfall als das sehen kann, was es ist. Einfach nur ein Rückfall, dann bin ich wieder einen Schritt weiter.
In einem bin ich mir mittlerweile 100%ig sicher. Ich werde keinen bleibenden Schaden davon tragen. Sondern um eine wertvolle Erfahrung reicher sein.
Sehe das ja an meiner Blumenwiese. Weiß ja, dass dies nun erstmal mein Weg ist. Der wird auch weiter gegangen. Freu mich darauf.
Gruß
B.
Betze, dank dir für deinen Zuspruch. Wie war das in dem anderen Thread? betze=Vorbild? Das hatte was.