45

Sie ist fremdgegangen, wie weiter?

G
Haben grad zeitgleich geschrieben....

gut das du nicht allein zuhause warst. gut das du dir einen gesüppelt hast... warum ist deine Freundin nicht mit gewesen?

Mensch B., du coole Socke!

02.03.2015 16:37 • #106

B
Meine Freundin war an dem Abend woanders aus, sie war knapp vor mir zu Hause.
Auf Frauenpartys gehen wir eh nicht zusammen, sie ist hetero und würde sich dort zu Tode langweilen.

Meine Begleitung an dem Abend war Klasse. Hat mich, als wir draußen zum Rauchen standen, motiviert durchzuhalten. Sie hatten die Szenerie teils beobachtet.

Die Aktion war schon sehr anstrengend. Körperlich wie geistig.
Im Moment will ich von meiner Ex nichts mehr sehen und hören. Brauche jetzt meinen Abstand!
Mein Liebeskummer ist ja noch da, auch wenn ich mich leichter fühle. Verbraucht weiterhin meine Kraft und macht mir das Leben schwer.
Habe schön wieder ein paar Heulattacken gehabt. Letzte Nacht wieder kaum geschlafen, wenngleich das Gedankenkino nicht ausschließlich ihr galt.

Meine Freundin ist heute morgen abgereist. Ganz schön einsam hier in meiner Wohnung. Muss mich erst wieder daran gewöhnen alleine zu sein. Für die nächsten Tage habe ich meinen Terminkalender vollgeballert. Mir aus dem Monatsmagazin für jedes Wochenende was zum tanzen gehen rausgesucht. Gibt mir gleich ein besseres Gefühl, wenn der Terminkalender gut gefüllt ist.

Gruß
B.

02.03.2015 20:32 • #107

A

Sie ist fremdgegangen, wie weiter?

x 3

G
Och, als Hetero guckt man sich auch mal ganz gern Frauen an Aber das war's dann auch schon, von daher, kann ich deine Freundin verstehen

Ja, das es dich kraft kostet (gekostet hat), glaub ich dir auf's Wort. Das du geheult hast und sch.e geschlafen, völlig normal, du hast dich ja auch mega verausgabt.

Ich weiß nicht ob es so gut ist wenn du deinen Terminkalender so voll ballerst. Wo ist die Zeit für dich, zum runterfahren, zum Seele pflegen? Hau nicht nur ab davor, sondern nimm dir auch Zeit für dich selbst!

Hab deine Antwort bei mir gelesen, hab dir da auch geantwortet.

Sorge gut für dich heute, auch wenn die Wohnung jetzt leer ist - ein gutes Buch? Tee, Couch, TV? Badewanne?

LG
Grace

03.03.2015 09:29 • #108

B
Der Terminkalender lässt noch Lücken für die Stunden, die ich alleine sein kann, um zu verarbeiten.

War heute abend unter Menschen. Irgendwann war die Freude darüber weg, trotz interessanten Gesprächen und auch Gelächter, was sehr gut getan hatte. War plötzlich nur noch darauf konzentriert nicht willkürlich loszuheulen.

Jetzt bin ich froh, allein zu Hause zu sein. Konnte mich erstmal ausweinen.
Nun, wo die Spannung von Freitag abgefallen ist, fühle ich mich zurückgebeamt.
Der alte Schmerz ist wieder da. Heulattacken, Herzschmerz, das Tiger im Käfig Gefühl.
Der Rückfall. Weil man sich gesehen hat.
Gut, dass ich weiß, es geht vorbei.
Aber es ist schwer. Nicht durchzudrehen. Ihr nicht zu schreiben. Weiter durchzuhalten.
Ich muss jetzt Ruhe geben. Es gibt kein Zurück mehr. Und irgendwo ist da ja der angefangene Loslösungsprozess. An Tagen wie heute verschüttet. Aber das wird wieder.

Mein neues Mantra ist Kontaktsperre. Irgendwie war ich seit der Trennung doch nur damit beschäftigt, diesen Abschiedsbrief zu schreiben, dann der Nerventerror, nach ihren zwei Mitteilungen. Habe immer auf irgendwas gewartet. Mag nicht mehr....! Warten.

Zähle den Sonntag mal als Tag 1.
Dann ist jetzt der dritte Tag bald rum.
Wie lange durchhalten?
Dazu gab es hier mal einen schlauen Spruch zu lesen. Den User hatte ich mir leider nicht notiert gehabt:

Eine KS sollte so lange dauern bis Dein Verlangen diese zu brechen nahezu verschwunden ist. Dann wirst Du dich nicht melden, weil es bedeutungslos geworden ist.

Vielleicht hat der User recht. Bin gerade nicht 100%ig überzeugt davon. Aber wer weiß, wie es in ein paar Wochen ist.

Das wird wieder eine mehr oder weniger schlaflose Nacht heute.
Auch darin schon geübt. Man lernt echt viel auszuhalten. Soll ja stärker machen.
Momentan könnte ich auf diese Probe echt verzichten.

Mal sehen, wie die Stimmung die nächsten Tage ist.

Gruß
B.

03.03.2015 23:36 • x 1 #109

G
Liebe B.,
es ist wirklich normal das du jetzt durchhängst. Du hast dir am Freitag viel abverlangt, da hängt deine Seele grad hinterher und muss sich erstmal erholen. Es ist gut das du dann nachhause gegangen bist und geheult hast.

Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr geheult. Ich bin eh nicht so der Heuler. Wenn es um andere geht, trauriger Film etc. - heul ich los; geht's um mich selbst: Nö. Keine Ahnung warum das so ist.

Ja, nehm den Sonntag als Tag 1. Und ja, es stimmt was dieser User geschrieben hat; irgendwann ist es dir egal dich zu melden, weil warum auch? Das Leben geht weiter, der/die Ex zählt irgendwann einfach nicht mehr dazu.

Ich weiß noch, nach meiner Scheidung, habe ich meinen Ex ca. 3/4 Jahr später getroffen, bei IKEA. Spontan entschlossen wir uns da nen Kaffee zu trinken. Nach ca. 5 Minunten war er mir so fremd und ich hatte ihm nichts zu sagen - seltsames Gefühl, aber das ist der Lauf der Dinge.

Ich häng auch grad seelisch hinterher, dass mit meinem Ex hat mich mega belastet. Da werd ich auch ein paar Tage brauchen um das abzuschütteln.

Liebe Grüße,
Grace

04.03.2015 09:07 • #110

B
Tag 4

Heute der Abend war super! War bei einer Art Vortrag. Mit einigen, sympathischen Menschen danach zum Thema gesprochen. Zum Glück hatte ich meine letzte Heulatttacke kurz bevor das dort los ging.
Da war ich so abglenkt, dass ich währendessen kaum an sie gedacht habe. Wie befreiend.
Eigentlich war mit Ex der Besuch geplant gewesen. Nun war ich halt ohne sie da und habe es nicht bereut. Im Gegenteil. Im Nachhinein denke ich, sie hätte mich eingeschränkt. Hätte mich nicht so frei mit den anderen unterhalten können, wäre sie dabei gewesen.

Dass ich beim nach Hause kommen immer noch als erstes zum AB flitze, sollte ich mir langsam mal abgewöhnen. Seit Freitag ist ja alles klar. Noch klarer kann es nicht werden.
Es gibt keinen Grund, warum sie anrufen sollte. Ebenso wenig wie ein neuer Brief im Kasten.
Den Briefkasten würde ich gerne mal ohne Hintergedanken wieder öffnen können und ganz normal meine Post rausholen.

Die (Alb-) Träume könnten auch langsam mal aufhören. Immer noch etwas, was mich mit am meisten belastet.

@ Grace interessant, was Du zu der Begegnung mit einem Ex geschrieben hast. Ging mir auch mal so. Man teilt jahrelang Bett und Tisch und hat sich nach einer Weile Trennung nichts mehr zu sagen.
Kann mir zwar im Moment kaum vorstellen, dass es nun auch so sein wird, aber wer weiß, was die Zeit bringt.

Gruß
B.

05.03.2015 00:26 • #111

B
Mal eine kleine Bilanz:

so gesehen, geht es mir mittlerweile gar nicht mal so schlecht.
Die Verzweiflungsanflüge sind kurz. Die Heulattacken ebenfalls.
Die Stimmungsschwankungen (Freundschaft mit ihr, nie wieder sie sehen am besten u.s.w.) wechseln alle paar Stunden, nicht mehr alle paar Minuten oder stündlich.

Die Depristimmung, die ich seit-weiß nicht so genau, drei Wochen ca.?- habe hält sich in kontrollierbare Grenzen. Bin ja trotzdem aktiv, kann wieder lachen, unter Menschen sein.
Nimmt mir nicht den Lebensmut mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

Abgesehen davon hatte ich außer der Trennung die letzten Wochen noch andere Nackenschläge hinnehmen müssen, worüber ich hier nicht berichten möchte. Jedenfalls auch 2 Schicksalschläge die für sich allein schon heftig sind und jetzt kam alles geballt.
Also, habe mich gut gehalten. Schaffe es diese Krise zu meistern.

Meine Ex hat mir ja viel von ihrer Neuen erzählt gehabt letzten Freitag. U.a. deren Zukunftspläne.
Klar, war das erst komisch zu hören, aber interessiert hat es mich natürlich trotzdem.
Möchte immer noch, dass es ihr gut geht. Wenn schon nicht mit mir, dann wenigstens mit der anderen.
Nur eines stößt mir komisch auf.
Als sie mir die Zukunftspläne mit ihr erzählte, klang ihre Stimme auf einmal wie ferngesteuert / robotermäßig.
Habe sowas noch nie erlebt. Kennt jemand so etwas und hat mal einen Denkanstoß, was der Grund dafür sein könnte? Weil das geistert mir immer wieder durch den Kopf.

Gruß
B.

06.03.2015 13:20 • #112

G
Liebe B.,
hab dir in meinem thread geantwortet.

Meine Stimmung ist heute ziemlich bescheiden, allgemein und überhaupt.

bzgl. ex robotermässig. oft ist es so, wenn man von etwas selbst noch nicht überzeugt ist, dann spricht man anders. ich vermute, dass ist es. sie will diese zukunftspläne, ist aber noch nicht davon überzeugt.

warum ist das wichtig für dich?

VG
Grace

06.03.2015 13:24 • #113

B
@Beatrice:

Es freut mich sehr zu hören, dass du Fortschritte machst. Dass es dir besser geht und du wieder lachen kannst. Es tut gut, zu sehen, dass eine Trennung kein Weltuntergang ist. Die Stimmungsschwankungen legen sich, ich hatte seit drei Monaten letzte Woche meinen ersten Rückfall, Davor ging es mir erstaunlich gut und auch jetzt kann ich sagen, dass ich kaum noch an ihn denke und wenn, dann muss ich nicht mehr weinen. Ich wache morgens nicht mehr auf und denke als erstes an ihn. Er ist nicht mein letzter Gedanke, bevor ich einschlafe. Es macht mir nichts mehr aus zu wissen, dass es vorbei ist.

Ich haette mir NIE vorstellen koennen, dass ich diese Worte mal ausspreche. Nie. Er war immer mein Leben und ich wusste, ich koennte ohne ihn nicht glücklich werden. Und siehe da, es geht doch. Und mittlerweile kann ich sogar sagen, dass es mir ohne ihn besser geht.

Ich hoffe, das macht euch Mut, weiterhin durchzuhalten, denn ich war meiner Meinung nach vor drei Monaten noch ein hoffnungsloser Fall.

Wir schaffen das alle!

06.03.2015 14:06 • #114

B
Zitat von Grace_99:

bzgl. ex robotermässig. oft ist es so, wenn man von etwas selbst noch nicht überzeugt ist, dann spricht man anders. ich vermute, dass ist es. sie will diese zukunftspläne, ist aber noch nicht davon überzeugt.

Hm, ja so ungefähr. Trifft es gefühlsmäßig aber noch nicht so ganz.

warum ist das wichtig für dich?

Weil es mich auf menschlicher Seite interessiert und bei ihr insbesondere.
Falls also noch jemand einen Tip hat.......immer her damit.

@ betze 95, Danke für den Zuspruch. Lese gerne in Deinem Thread. Es kommt so einiges positives von dort rüber.
Ja, Du hast recht. Das Leben geht weiter. Komischerweise auch ohne Exen.

Bin öfter schon so weit, dass ich diese harte Schule als positiven Denkanstoß für mein Leben nehmen kann. Das sind diese klaren Momente, die sich ab und an einblenden.
Habe viel die letzten Wochen über mich gelernt. Über meine Fehler in Beziehungen. Wenngleich meine Ex mit ihrer arroganten Art seit der Trennung mir gegenüber mir etwas auf die Nerven geht. Die 2 Gespräche danach mit ihr, waren sehr aufschlussreich. Und sie hatte da in Bezug auf mich einfach mal Recht. Unabhängig davon, wie sch. sie sich mir gegenüber verhalten hat. Sie war auch nicht die erste, die mir genau das Gleiche gesagt hat. Vorweg war es mir nur einfach nicht wichtig genug, um mal genauer nachzudenken.
Mein Date, welches ich hatte und was sich gleich wieder erledigt hat, war auch noch mal so ein wichtiges Schlüsselerlebnis.

Man merkt, heute bin ich gut drauf. Will ja hier auch nicht immer nur rumjammern.
Die andere Seite, soll ebenfalls rüber kommen.

Einen schönen Tag euch.

Gruß
B.

07.03.2015 11:09 • #115

B
Tja, war nichts mit Kontaktsperre einhalten.
Entweder heule ich in ein paar Tagen rum wie eine Geisteskranke oder .....ich weiß auch nicht.
Abwarten, was kommt.

Gruß
B.

08.03.2015 13:23 • #116

B
@Beatrice:

Guten Morgen,
hast du die KS nicht einhalten können?
Hast wenigstens richtig mit ihr sprechen können?

Hört sich ja nicht so toll an
Bleib stark!

Wünsche dir einen sonnigen Sonntag ohne Tränen

08.03.2015 13:46 • #117

B
Hab ihr ein paar Zeilen per Brief geschrieben gehabt.
S.hit. Wetter ist toll, Sehnsucht kam hoch, die letzten tollen, warmen Tage hatte ich mit ihr letztes Jahr verbracht. Gestern konnte ich mich noch bremsen. Was gar nicht so schwer war.
Heute nicht mehr. Der Brief ist nun im Kasten, die Post hat den lt. Uhrzeitangabe schon abgeholt.

Im April ist ein besonderer Abend, musikmäßig. Habe Sie doch nun glatt gefragt, ob wir da zusammen hin wollen.
Okay, es war als wir uns vor ner Woche gesehen und geredet hatten, kurz die Rede davon.
Hatte da gesagt, dass dieser Abend ist und sie meinte, gerne mit mir dahin gehen zu wollen.
Ansich jetzt noch nicht so schlimm.

Leider habe ich ein paar Zeilen zuviel geschrieben. Gut Wetter gemacht. Je nachdem, wie man es sieht, könnte man es auch anbiedern nennen.
Und zur Krönung war ich auch noch so blöd und habe ihr meine Handynummer aufgeschrieben.
Gut, auch danach hatte sie gefragt gehabt. Trotzdem, einfach nur dämlich

Da rackert man sich wochenlang ab und in einem schwachen Moment ist alles vor´n A..
Schlimmer noch, warum habe ich das eigentlich gemacht? War mir doch eigentlich sicher, dass es zwischen uns gelaufen ist. Wenn ich mir jetzt die Zeilen von dem Brief durch den Kopf gehen lasse, macht der einen komplett anderen Eindruck.

Peinliche Aktion.

Gruß
B.

08.03.2015 14:46 • #118

B
@Beatrice:
Oh, Mist ... Aber mach dich doch bitte deswegen nicht all zu fertig! Das passiert und es passiert uns allen. Auch ich werde immer mal wieder schwach und alles, was ich mir wochenlang aufgebaut habe, geht dann in die Brüche und ich verhalte mich wieder wie der letzte verzweifelte Depp ... Ich glaube, da müssen wir jetzt durch!

Genieße das Wetter, geh ein bisschen raus und versuche nicht mehr daran zu denken. Es ist nunmal passiert und jetzt kannst du nur nach vorne blicken!

Dass deine Gefühle schwanken, ist auch klar. Das geht uns allen so (siehe Thread Trennung, Kontaktsperre - stärker werden). Mal sind wir alle stark und uns geht es gut und dann gibt es wieder Situationen, da wollen wir den Ex zurück und vermissen ihn hoffnungslos, obwohl wir wissen, dass es womöglich keine gemeinsame Zukunft mehr geben wird. Das gehört zum Verarbeitungsprozess einfach dazu und deswegen solltest du dich da nicht so fertig machen und unter Druck setzen, meine Liebe

08.03.2015 14:53 • #119

B
Betze,

Danke für Deine Worte. Haben mich wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen geholt. Hast ja recht. Es passiert uns allen.
Meiner Ex ist es schließlich letzte Woche auch passiert. Da hat sie einen Spruch gelassen, als es um meinen Urlaub ging (August/September 2015). Da ist ihr rausgerutscht, dass sie gerne mitkommen würde! Da wird sie sich keinen Kopf mehr wegen gemacht haben.

Nun gut, werde jetzt erstmal los. Habe eine Verabredung. Zufälligerweise dort, wo ich mit ihr das erste Date hatte. Kann ich gleich weiter damit machen mir meine Orte zurück zu erobern.
Dorthin hatte ich mich nämlich bisher nicht wieder hingetraut gehabt.

Einen schönen Tag noch.

Gruß
B.

08.03.2015 15:18 • #120

A

x 4