Hallo marcstar,
auch wenn es kein Trost ist...du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, dem das passiert ist.
Ihre Kälte dir gegenüber ist ihr Selbstschutz, sonst würde sie dich zu sehr an sich ran lassen und das will sie nicht. Leider hat sie wirklich schon länger damit abgeschlossen, denn nur so kann sie dann auch darauf reagieren...war bei meinem Ex-Partner ganz genauso, auch wenn ER mir seine Beziehung gebeichtet hat. Sagte auch niemals nie, aber mein Verstand hat von Anfang an gewusst, dass es nichts mehr wird...auch wenn mein Herz lange gebraucht hat, um ihn einzuholen...das ist jetzt fast 6 Monate her und ein Minifünkchen Hoffnung ist immer noch da... ...das ist halt leider so, wenn man durch das Verhalten seines Ex-Partners nicht abschließen kann. Ich denke, fast alle, die das ihrem Partner/in sagen, glauben das vielleicht auch irgendwie oder denken, dass es für den Verlassenen dadurch leichter wird, aber das Gegenteil ist der Fall!
Richte dich darauf ein, dass es nichts mehr wird und versuche erst einmal mit dir selbst alleine klar zu kommen...ist leichter gesagt als getan, ich weiß...aber du schaffst das auch!
Sollte es nach einer gewissen Zeit wieder zur Annäherung kommen, hast du aber durch dein neu gewonnenens Selbstvertrauen nur dazu beigetragen, dass es wahrscheinlich besser laufen wird, aber geschadet hast du dir damit sicher nicht!
Stell dir deinen Schmerz mal als riesigen Berg vor...du stehst am Abgrund und kannst nicht einmal die Spitze sehen. Dann fängst du an Schritt für Schritt und jeder Tag bringt dich ein kleines Stückchen näher ans Ziel. Straucheln und auch mal hinfallen sind ganz natürlich und gehören dazu, aber am besten richtest du deinen Blick nur nach oben und schaust nicht zurück! Diese Vorstellung hat mir persönlich sehr geholfen und dir hoffentlich dann auch!
Ich wünsche dir für deinen Aufstieg festes Schuhwerk, starke Nerven und einen klaren Blick nach oben,
liebs Grüßle,
bifi07
Und Kontaktsperre ist in der ersten Zeit der Trauer mehr als sinnvoll...danach kann man weitersehen...
P.S. Kontaktsperre ist in der ersten Zeit der Trauer mehr als sinnvoll!
28.04.2014 16:19 •