1

Sie ist fort und ich bin Alleine

M
Hallo Leute möchte euch mal gerne meine Leidensgeschichte erzählen.
ich hatte meine Traumfrau Juni 2007 kennengelernt. wir hatten verdammt viele Hochs und Tiefs. im Februar 2013 sind wir dann zusammengezogen.
da begann es dann bergab zu gehen. der Alltag hatte uns eingeholt.
ich arbeite in Schichtarbeit.
leider gingen wir daher so gut wie nie zusammen ins Bett.

ich bin außerdem noch ein Typ der nicht so gerne was unternimmt oder der jetzt besonders viele freunde hat.
dazu bin ich noch ein großer Zocker gewesen (Xbox).

ende März 2014 also das ende. ich war mal wieder arbeiten, wir hatten etwas geschrieben und dann kam der knall sie will nicht mehr.
sie liebt mich nicht mehr.
scheinbar tut sie das schon lange.
in letzter zeit lief es auch nicht bombe, es gab oft stress wegen der Wohnung. wer macht dies wer macht das.
ich habe mich wirklich nicht oft und intensiv um sie gekümmert, das tut mir leid.
ich dachte an unsere Zukunft tat alles dafür. wollte viel Geld weglegen für ein Haus...
habe aber dann am falschen ende gespart wenn ich das mal so sagen darf.

naja jedenfalls zog sie auch sehr schnell aus und hat jetzt ihre eigene Wohnung.
das schlimme an der Sache ist, sie hatte eine Woche nach der Trennung ne S. Beziehung mit irgendjemand ihrer bekannten von der Arbeit.

ich weiß nicht ob ich es ihr einfach glauben kann dass er einfach nichts damit zu tun hat.
ich sehe es ihr an das sie auf ihn abfährt.
ich kann das auch verstehen, ich gab ihr nicht mehr das Gefühl geliebt zu sein und keine Ahnung, irgendwer machte ihr Komplimente und blabla. das war halt der stein der nur noch ins rollen gebracht werden musste.

ich komme einfach mit der Trennung nicht klar.
mir ist echt klar geworden was ich da verloren habe. wir haben soviel tolles erlebt ich liebe sie wirklich, und würde alles geben sie wieder zu bekommen.
ich habe auch schon versucht zu kämpfen nur ich weiß einfach nicht mehr weiter.
sie sagt zwar sag niemals nie aber dann auch niemals mehr, vergangenes ist vergangen.

sie wirkt ziemlich cool und gelassen, aber da ist viel in ihr was anders ist. ich weiß wie sie tickt. sie verdrängt so einiges.

hat jemand von euch einen rat?
erstmal eine kontakt sperre? und dann?
kann liebe den noch wiederkommen? nachdem soviel war.
sie sagte sie hatte in der Beziehung schon abgeschlossen und traute sich einfach nur nicht früher die Sache schon zu beenden.
zur Info noch ich bin 25 sie 23.

ich vermisse sie wirklich sehr.

28.04.2014 15:58 • #1

bifi07
Hallo marcstar,
auch wenn es kein Trost ist...du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, dem das passiert ist.
Ihre Kälte dir gegenüber ist ihr Selbstschutz, sonst würde sie dich zu sehr an sich ran lassen und das will sie nicht. Leider hat sie wirklich schon länger damit abgeschlossen, denn nur so kann sie dann auch darauf reagieren...war bei meinem Ex-Partner ganz genauso, auch wenn ER mir seine Beziehung gebeichtet hat. Sagte auch niemals nie, aber mein Verstand hat von Anfang an gewusst, dass es nichts mehr wird...auch wenn mein Herz lange gebraucht hat, um ihn einzuholen...das ist jetzt fast 6 Monate her und ein Minifünkchen Hoffnung ist immer noch da... ...das ist halt leider so, wenn man durch das Verhalten seines Ex-Partners nicht abschließen kann. Ich denke, fast alle, die das ihrem Partner/in sagen, glauben das vielleicht auch irgendwie oder denken, dass es für den Verlassenen dadurch leichter wird, aber das Gegenteil ist der Fall!
Richte dich darauf ein, dass es nichts mehr wird und versuche erst einmal mit dir selbst alleine klar zu kommen...ist leichter gesagt als getan, ich weiß...aber du schaffst das auch!
Sollte es nach einer gewissen Zeit wieder zur Annäherung kommen, hast du aber durch dein neu gewonnenens Selbstvertrauen nur dazu beigetragen, dass es wahrscheinlich besser laufen wird, aber geschadet hast du dir damit sicher nicht!
Stell dir deinen Schmerz mal als riesigen Berg vor...du stehst am Abgrund und kannst nicht einmal die Spitze sehen. Dann fängst du an Schritt für Schritt und jeder Tag bringt dich ein kleines Stückchen näher ans Ziel. Straucheln und auch mal hinfallen sind ganz natürlich und gehören dazu, aber am besten richtest du deinen Blick nur nach oben und schaust nicht zurück! Diese Vorstellung hat mir persönlich sehr geholfen und dir hoffentlich dann auch!

Ich wünsche dir für deinen Aufstieg festes Schuhwerk, starke Nerven und einen klaren Blick nach oben,
liebs Grüßle,
bifi07

Und Kontaktsperre ist in der ersten Zeit der Trauer mehr als sinnvoll...danach kann man weitersehen...

P.S. Kontaktsperre ist in der ersten Zeit der Trauer mehr als sinnvoll!

28.04.2014 16:19 • #2

S
Hallo marcstar
Ich habe soeben Deinen Text gelesen.
Ich kann Deine Gefühle absolut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich... Nur steht bei mir der Auszug der Partnerin noch bevor. Sie wird morgen in Ihre neue Wohnung ziehen... Ich weiss auch noch nicht, wie ich mit dem ganzen umgehen soll.
Du bist immerhin schon ein bisschen weiter wie ich...
Ich verstehe Dich wirklich sehr, dass Du nun gewisse Dinge bereust welche Du während der Beziehnung gemacht hast.
Mir sind auch so viele Dinge aufgefallen, welche ich eigentlich anders machen wollte während der Beziehung... Nun ist es für uns beide zu spät! Das finde ich eines der schlimmsten Gefühle... Man kann einfach nichts mehr machen!
Immer ist da noch die Hoffnung, dass die Ex bemerkt, dass doch noch mehr Gefühle da sind... Aber eine Trennung ist leider meistens nicht eine Kurzschlussreaktion... Unsere Ex-Partnerinnen haben diese Gedanken der Trennung wahrscheinlich schon längere Zeit in sich herumgetragen...
Warum merkt man immer erst was man verloren hat, wenn es zu spät ist?
Unglaublich wie das Leben manchmal abläuft...
Ich wollte in diesem Text nicht nur von mir schreiben, sorry... Aber ich bin zurzeit einfach genau so schlecht drauf...
Es wäre doch schön, wenn man nicht so alleine durch diese Gefühle durch müsste...

Ich bin in Gedanken bei Dir... Und denke daran, es geht so vielen Leuten gleich wie uns... Obwohl dies auch für mich nicht viel bringt

Ganz liebe Grüsse

29.04.2014 09:22 • x 1 #3