Ich habe keine Lust, nach Threads zu suchen, um Geschichten nachzulesen. Wie Katalina schreibt, ist es bei angemeldeten Usern einfach, Themen und Beiträge zu finden, bei Gästen ist es mühseliger. Du hättest auch als Gast in Deinem ersten Thread weiterschreiben können.
Deshalb kenne ich die Umstände Deiner Beziehung und der Trennung nicht und weiß nicht, was vorgefallen ist. Aber spontan fallen mir zwei Dinge auf:
- Sie wollte Dir ganz offensichtlich auf der Beerdigung nicht unbedingt begegnen, ansonsten wäre sie wohl nicht zum Auto vorgelaufen. Ich finde es grenzwertig, wenn Du ihr dann trotzdem unbedingt noch Dein Beileid aussprechen wolltest.
- Bei einer Beerdigung ehrt man zum einen natürlich die Verstorbenen. Aber man ist auch zur Unterstützung der Angehörigen da. Schon deshalb hatte der (evtl. neue) Freund jedes Recht, dort dabei zu sein. Egal, ob er mit der Oma was zu tun hatte oder nicht.
Das Ende einer Beziehung zu akzeptieren ist meistens sehr schwer. Tu Dir selber den Gefallen und halte so viel Abstand wie möglich. Du hast ja heute gemerkt, wie sehr Dich Begegnungen mit ihr wieder zurückwerfen. Erzwingen kannst Du eh nichts.
Ich wünsche Dir alles Gute!
10.10.2016 17:14 •
x 1 #3