@Tical1983
Liest du manchmal selbst, was du schreibst? Reflektierst du dich selbst manchmal?
Schau mal genau hin! Deine Darstellung ist extrem einseitig. Ok, ist wahrscheinlich normal, ist deine Sicht der Dinge.
Deshalb sage ich dir jetzt mal, was ICH herausgelesen habe. Zwischen den Zeilen oder auch ganz direkt und unverblümt.
Du bist in meinen Augen sehr vereinnahmend und kontrollierend.
Dafür spricht allein schon die Art und Geschwindigkeit, mit der du diese Beziehung anbahnen wolltest und auch dein Kind reingezogen hast. Ziemlich verantwortungslos, in dieser Form, wie mir scheint. Ihr wurde das schnell schon zuviel, worauf du mit scheinbarem Verständnis eingegangen bist. Das blieb jedoch oberflächlich.
Du schreibst mehrfach, du wolltest ihr nur helfen. Mir sah es stellenweise aber eher nach Entmündigung aus.
Schau dir mal deine Formulierungen an:
Du hättest sie in Therapie geschickt?
Sorry. Ein Typ, der MIR sowas sagt, könnte sofort seine Sachen packen.
Du hättest ferner für deine selbstlose Hilfe später Dankbarkeit erwartet?
Was für eine Beziehung schwebt dir eigentlich vor? Suchst du eine Frau oder ein Mündel?
Augenhöhe geht anders!
An jenem Tag, als sie den Nervenzusammenbruch hatte, wie du es nennst, da hast du fast alles richtig gemacht, glaubst du?
Ich sehe auch da dein vereinehmendes und kontrollierendes Wesen durchschimmern.
Während sie den Abwasch macht, planst du also euren Tag?
Und wenn sie später etwas anderes lieber machen würde (schwimmen gehen), trotzt du und bist total beleidigt? Denn du hast dir ja all die Mühe gemacht?
Sehr gut möglich, dass diese Frau schwere Probleme hat und traumatisiert ist. Gut möglich.
Aber du tätest besser daran, mal bei dir selbst zu schauen statt sie in Therapie schicken zu wollen. Da ist meines Erachtens ebenfalls so manches im Argen.
Last but not least: Du spionierst ihr nach (Club).
Du versuchst massiv zu manipulieren (24 Stunden nicht auf FB und WA und sie meldet sich trotzdem nicht!).
Und wenn sie dir zum Abschied schreibt, dass sie hofft, dass du dir nichts antust, wird das auch nicht aus dem luftleeren Raum kommen. Hast du ihr in der Vergangenheit direkt oder indirekt damit gedroht?
Es gibt einen ziemlich weisen Spruch, der oft zutrifft:
Alles, was du deinem Partner an Ratschlägen geben möchtest, solltest du dir selber raten.
Mir scheint, das trifft hier zu.