Timeslider
- 166
- 2
- 179
einwurf
Zitat:Mit welcher berechnenden Eiseskälte sie vorging
Alena-52
Zitat von Timeslider:willkommenDoch irgendwann spürte ich, dass da was nicht stimmte. Wenige Wochen später klappte ich zusammen. Mit Herzrasen und Kreislaufzusammenbruch landete ich auf der Intensivstation.
Sie verleugnete, dass da irgendetwas wäre.
Nach langem hin und her und erst als ich deutlich machte, dass ich wirklich misstrauisch bin und eine Lüge oder das Verleugnen alles noch schlimmer machen würde, gestand sie eine Affäre.
Während meine Frau jetzt wie ein Häufchen Elend dasaß, erklärte der Affärenpartner gebetsmühlenartig, dass er ab jetzt jeden Kontakt ablehnen würde, es war nie eine gemeinsame Zukunft gplant etc.
Mein Vertrauen war aber dahin. Zum ersten Mal im Leben schnüffelte ich und es dauerte keine 5 Minuten. Ich fand einen Packen SMS-Protokolle, die der Affärentyp meiner Frau per Mail zukommen ließ. Noch heute bin ich schockiert. Da wurden Dinge gesagt, die ich nicht für möglich gehalten habe. Auch ließen sie sich über S.xpraktiken aus, die sie getan haben, die meine Frau während unserer Ehe immer abgelehnt hatte.
Dann erfuhr ich auch noch, dass sie am Tag meiner Einlieferung auf die Intensivstation, als sie für mich einkaufen ging, einen Handyvertrag mit SMS-Flatrate buchte. Anstatt sich Sorgen um mich zu machen, machte sie das. Eine Handynummer organisieren, von der ich nichts wusste, um mit dem Typen ungestört SMS austauschen zu können.
Der nächste Hammer: Als die Affäre begann, ging meine Frau zu ihrer Schwester. „Endlich haben wir uns die Liebe gestanden. Ich kehre nicht mehr zu meinem Mann zurück.“ Laut meiner Schwester träumte sie von einer neuen Beziehung mit ihm, unseren und seinen Kindern.
Seit fast einem Jahr kämpfe ich nun für unsere Ehe. Doch oft, wenn ich sie so ansehe, denke ich, wie unglaublich belogen und betrogen ich doch wurde. Mit welcher berechnenden Eiseskälte sie vorging.
Doch dann bin ich wieder voller Unverständnis und will mich eher trennen. Sie kämpft wie verrückt gegen meine Gedanken an und umsorgt und umhegt mich.
Trotzdem nehmen meine Gefühle langsam ab.
Will sie mich nur als Versorger? Kann ich ihr wirklich und wahrhaftig wieder vertrauen? Ist das noch der Mensch, den ich so geliebt habe?
ft
Zitat von ft:hallo,
ich kann sehr gut nachfühlen was in dir vorgeht.
genau das musste ich auch lesen, liebe, neue beziehung wollen usw.
nur mit dem unterschied, dass meine jetzige ex ( wohl charakterlich bedingt) die schuld nur bei mir gesucht hat und nochmal so richtig nachgetreten hat.
........
ft
Affäre
ft
Spacesurfer
ft
Tarantina73
ft
Tarantina73
Tarantina73