Timeslider
- 166
- 2
- 179
Zitat von awake:Hi,
Bin in einer ähnlichen Situation, obwohl es vielleicht nicht ganz so 'schlimm' abgelaufen ist. Das es aufgeflogen ist, ist mittlerweile eineinhalb Jahre her. Es war eine relativ kurze Affäre über etwa zwei Monate. War quasi die hier oft beschriebene 'übliche' Geschichte. Auseinanderleben, Konflikte, Stress, etc. Rational kann ich das mittlerweile alles ganz gut aufarbeiten und sehe auch meine eigenen Fehler in der Beziehung damals, emotional bin ich trotzdem oft noch sehr betroffen und von Wut- und Hassgefühlen ganz angefressen. Sieht man z.B. daran dass ich das hier um halb drei morgens im Hotelzimmer tippe.
Ich denke der Beitrag von G.ast fasst es gut zusammen. Aber dann ist jeder Fall natürlich verschieden. Ähnlich wie bei Dir bemüht sich meine Frau sehr und soweit ich sehe auch aufrichtig. Sie hat vermutlich Angst, dass ich Sie verlassen könnte, und öfters frage ich mich auch wieso ich das nicht tue. Die Antwort? Ich weiss es nicht. Vielleicht weil wir eigentlich ein gutes Leben haben. Dann den Kindern zuliebe. Vielleicht auch, weil wir beruflich, auch im Gehalt, auf Augenhöhe sind (letzteres ist vielleicht ausschlaggebend, denn der Zweifel ausgenutzt zu werden ist bei mir deshalb eher schwach).
Wollte also nur kurz anmerken, dass es doch gut ist hier zu hören, dass das ein oder andere Paar darüber hinwegkommt. Ich denke die es geschafft haben, treiben sich nicht unbedingt in solchen Foren herum, deshalb hört man weniger davon.
Alles in allem kann ich Dir (und mir) nur Mut zusprechen. Ja, objektiv gesehen ist unsere Beziehung, vielleicht ähnlich wie bei Dir, tiefer und besser als sie jemals war. Gerade jetzt alles zu beenden scheint deshalb irgendwie idiotisch. Das soll nicht heissen, dass ich nicht immer noch jeden Tag an das was passiert ist, mit Ärger zurückdenke. Aber heisst dabei bleiben Schwäche? Gehen Stärke? Vielleicht muss man auch mehr an andere dabei Betroffene (ja, Kinder...) denken, und sich nicht ganz so wichtig nehmen (genau, es geht um den eigenen Stolz und die Eitelkeit). Es wäre einfacher, wenn wenigstens nicht alles noch schön einsehbar dokumentiert wäre (schei.' Elektronikzeitalter), andererseits ist es vielleicht besser wenn ich Geschichten wie die sieben Jahre Verdrängung weiter oben lese.
Wir werden sehen. Es läuft gut, ich gebe dem ganzen noch Zeit. Trennen kann ich mich immer noch, auch wenn ich wahrscheinlich nicht sieben Jahre abwarten würde.
Alena-52
Zitat von Timeslider:er scheint nach der systemischen familienaufstellung nach hellinger zu arbeitenDer Gesetzgeber verlangt für eine negative Tat eine Entschädigung, Ausgleich etc. Privat wird das oft verneint.
Als Beispiel nannte er, dass ein Mann das Schlafzimmer seiner betrügenden Freundin kurz und klein geschlagen hat. Symbolisch hat er damit den Widersacher und die Affäre verprügelt. Danach haben sie sich umarmt und gewusst, das das Konto sozusagen geschlossen ist.
Dieser Ausgleich sollte natürlich geringer zu werten sein als die Affäre allerdings mir gut tun und ihr etwas abverlangen.
Er hätte damit bei Paaren die besten Erfahrungen gemacht. Was wäre denn für Euch ein Ausgleich?
Susie Q.
Gp
Zitat:es ist so - das leben verlangt einen ausgleich - damit die waage stimmt.
es geht darum wieder vertrauen zu lernen und zu verzeihen,
glaubst du, dass dir ein zertrümmertes schlafzimmer helfen könnte ?
Zitat:Wenn Du aber etwas symbolisches brauchst, dann sollte es wie das Bett, etwas sein, das mit diesem Thema zu tun hat, etwas was sie gerne schätzt aber mit ihm geteilt hat, zum Bsp. Unterwäsche verbrennen.
Den Namen von ihm auf eine Papier schreiben und in die Glut schmeissen,
ihr, vorallem DU musst wissen wieviel Bedeutung du diesem Ritual gibst, wenn es dir nichts bedeutet, ändert es im Kopf nichts.
alles Gute und ich wünsche dir das Beste!
Zitat:Vieleicht sind eure konten ueber die langen ehejahre beide im soll.
Dann bringt ein einseitiger ausgleich nicht viel.
Findet sie einen ausgleich angemessen und fair?
Susie Q.
Gp
Zitat:Sehr komplex aber, da die waagen unterschiedlich, heisst den individuellen immeren bewertungen der teilnehmer nach, gewichtet werden muessen.
Dem einen ist z.b. sichereit nicht so wichtig und dem anderen faellt hier bei jeder kleinigkeit die welt zusammen.
Gp
G.ast
Spacesurfer
Zitat von Spacesurfer:Hallo Timeslider,
so etwas ist immer sehr demütigend. Auch Deine Frau ist vom Lover gedemütigt....ganz sicher.
Ihr Familie scheint nicht zu Dir zu stehen oder zumindest war keiner bereit, Dir einen Wink zu geben.
Spacesurfer
Spacesurfer