Spacesurfer
- 88699
Spacesurfer
G.ast
ft
Zitat von Tarantina73:Nachtrag:
ich kann mir kaum vorstellen, dass deine Frau über ein Jahr alles für dich und eure Beziehung gibt, ohne dies selber zu wollen.
Eine Freundin von mir hatte sich auch fremdverliebt und brauchte ein wenig Zeit, um wieder auf der Erde anzudocken - nachher war ihr das beinahe unerklärlich. Aber eines war es ganz sicher: Projektion unterdrückter Bedürfnisse war definitv im Spiel. Fremdgegangen ist sie nicht, hat ihrem Mann aber erzählt was mit ihr los ist. Der konnte gar nicht glauben, das Nichts passiert sein sollte und litt genauso wie ein Betrogener, war misstrauisch, zweifelte an ihre Liebe zu ihm, hatte immer ein ungutes Gefühl im Bauch, sobald sie irgendwohin fuhr.
Ich denke, es trifft uns sehr in unserer Eitelkeit, wenn sich unser Partner zu jemand anders hingezogen fühlt. Und ich denke das diese Eitelkeit das Hauptproblem darstellt und nicht zulässt, dass wir unter das Geschehene einen Haken setzen zu können, obwohl sich doch eigentlich alles positiv entwickelt. Und das widerum ist ein Problem, dass der Betrogene selbst lösen muss - sein Partner kann das gar nicht leisten!
LG, Tara
ft
Zitat von Tarantina73:Hallo ft,
Ich gebe dir Recht, dass man nicht für jeden Mist zum Therapeuten muss - aber wenn ich mich zunehmend nicht mehr aus meiner Krise befreien kann und ich auch in meinem Umfeld keine konstruktive Unterstützung finde, ist es nach über einem Jahr Seelenterror durchaus wert, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen.
Ja, deine Geschichte klingt schlimm - aber es ist numal deine! Ich halte es nicht für richtig, eine einzelne Erfahrung auf jemand anders zu übertragen. Timeslide schreibt, dass seine Frau sich alle Mühe gibt - mein Mann gibt sich auch alle Mühe: seit nun bald drei Jahren! und ich mir auch
Ich habe mich damals wieder vom Forum abgemeldet, weil ich das Gefühl hatte, dass mich manche Reaktionen eher behindern, endlich wieder fröhlich sein und nach vorn schauen zu dürfen.
Heute schaue ich hin und wieder hier vorbei und bin bestürzt, mit wieviel Verbitterung es hier teilweise zugeht...
Da berichte ich doch auch gerne mal, dass nicht jeder Seitensprung zu lebenslänglichem Seelenschmerz führt. Die innere Einstellung ist aber immens wichtig, um sich selbst und den Partner nicht dauerhaft zu bestrafen.
Hier gibt es echt üble Schicksale, aber man muss doch mal wieder nach vorne gucken dürfen - loslassen!
LG,
Tara
ps: sicher, man stolpert nicht in eine Affäre, da treffen zwei Leute ganz bewusst über den Kopf einer dritten Person hinweg eine Entscheidung und zwar im vollen Umfang ihrer geistigen Kräfte. Aber auch mit einem entschiedenen Talent dazu, alles Negative, dass ihr Handeln nach sich ziehen kann, auszublenden...
ft
Zitat von Spacesurfer:Hallo FT,
wer seiner FRAU (und nicht 4 Zylinder-Diesel-Wesen mit weiblichen Genitalien) nicht gibt, was sie braucht, verliert sie...ja das stimmt.
Männer, lasst uns akzeptieren, dass diese Wesen wunderbar sind und gleichzeitig nicht im geringsten so ticken wie wir, es sei denn sie sind uns ähnlich .
Ich wette TE´s Frau IST feminin (Drama, Gefühlsquassel, stundenlanges Spiegelschauen, etc.) oder Sie kann/ konnte es nicht ausleben.
Diese zarten Engel reißen dir auch mal eben das Herz (oder Schlimmeres) raus. Wer hier keinen Instinkt hat, loost eh.
Eigene Kinder können den Drang der rassigen Damen nach Romantik, Leidenschaft und einem liebenden MANN, der sie im Herz berührt für rd. 15 Jahre hemmen.....aber dann
Nicht wenige verachten den Mann/Vater danach, weil sie ausgetrocknet sind. Und frag dann nicht nach Logik, Vereinbarungen oder Gnade.
Ich gebe nur (und zwar alles), was ich gern und easy zu geben habe und verbiege mich nicht. Heisst mit anderen Worten: Wenn´s dir nicht passt/reicht Baby......schade auch.
Und ich stehe nicht da und frage Schatz....Bist du glücklich, mach ich alles richtig, liebst du mich?.
Ich bin überzeugt davon und sehe es am strahlen oder Sie ist es nicht.
Meine hat mich immer geliebt. Wäre ich davon nicht überzeugt, schriebe ich im anderen Forum gutaussehender Mann sucht.........
Nein...ich würde wohl eher die Frauen draußen ansprechen.
Aber womöglich würde ich auch hier Trost suchen
ft
unglaublich
unglaublich
Tarantina73
Zitat:ps: sicher, man stolpert nicht in eine Affäre, da treffen zwei Leute ganz bewusst über den Kopf einer dritten Person hinweg eine Entscheidung und zwar im vollen Umfang ihrer geistigen Kräfte. Aber auch mit einem entschiedenen Talent dazu, alles Negative, dass ihr Handeln nach sich ziehen kann, auszublenden...
Zitat:Ich denke, es trifft uns sehr in unserer Eitelkeit, wenn sich unser Partner zu jemand anders hingezogen fühlt. Und ich denke das diese Eitelkeit das Hauptproblem darstellt und nicht zulässt, dass wir unter das Geschehene einen Haken setzen zu können, obwohl sich doch eigentlich alles positiv entwickelt. Und das widerum ist ein Problem, dass der Betrogene selbst lösen muss - sein Partner kann das gar nicht leisten!
ft
Spacesurfer
Zitat:„Spacesurfer
Sie war verliebt und es war nicht primär ein S-Ding.“
Zitat:„ft
Und immer wieder, ging mir so und auch dem te hier, hätte der andere gepfiffen wäre sie über alle Berge.“
Zitat:„Tarantina73
ich kann mir kaum vorstellen, dass deine Frau über ein Jahr alles für dich und eure Beziehung gibt, ohne dies selber zu wollen.“
Zitat:„Tarantina73
Ich gebe dir Recht, dass man nicht für jeden Mist zum Therapeuten muss - aber wenn ich mich zunehmend nicht mehr aus meiner Krise befreien kann und ich auch in meinem Umfeld keine konstruktive Unterstützung finde, ist es nach über einem Jahr Seelenterror durchaus wert, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen.“
Zitat:„G.ast
Letztlich ist es aber immer so: Es gibt keine Affäre ohne Lügen und ohne Betrug, so schlimm das auch für den Betrogenen ist. Und Affären sind oft und gerade bei Frauen mit starken Emotionen und Gefühlen für den Affärenpartner verbunden, die die Gefühle für den Ehepartner völlig überlagern oder sogar auslöschen – temporär“
Und natürlich hätte Sie Dich mit den Kindern verlassen - wenn er denn gewollt hätte. Ob es dann danach so traumhaft weitergegangen wäre, hätte auf einem anderen Blatt gestanden.“
Genauso die Vorstellung Deiner Frau, mit dem anderen, seinen und Euren Kindern eine neue glückliche Großfamilie gründen zu wollen. Alle Verletzungen bei den Partnern und Kindern und alle daraus resultierende Konflikte und Patchworkprobleme völlig ausblendend. Das ist fast schon Mitleid erregend.“
Und ich gehe schon davon aus, dass Deine Frau nach dem 4er-Gespräch Probleme hatte, in den Spiegel zu sehen.“
Zitat:i]„G.ast
Du schriebst ja, dass Deine Ehe sich über 3 Jahre langsam verschlechterte. Daran wirst sicher auch Du Deinen Anteil haben, oder? Weist Du inzwischen, wie Deine Frau Eure Ehe und Dich damals gesehen hat? Dass Du vielleicht deinerseits das Interesse an ihr und Eurer Ehe verloren hattest? Unzufriedenheit macht es einem anderen leicht, jemanden aus einer Ehe heraus zu erobern. Aufmerksamkeit, Komplimente, Gefühl und Sinnlichkeit, die man zu Hause nicht mehr findet, fallen auf ziemlich fruchtbaren Boden.“[/i]
Habt ihr eine Paartherapie gemacht, um die Affäre und ihre Ursachen und Begleitumstände mit Unterstützung einer neutralen Person zu besprechen?“
ft
KaMei