unbel-Leberwurs.
- 16941
- 1
- 25499
Zitat von Wurstmopped:
..auch wenn man Dummheiten begeht?
JL8
Zitat von unbel Leberwurst:
Ganz allgemein bekommt man aber vor allem Respekt dadurch, dass man das tut, was man sagt.
Zitat von JL8:
Also für mich gibts da keinen Weg raus . Wenn ich das nicht durchziehe verliere ich vor allem den Respekt vor mir und das will ich vermeiden. Würde gern auf Sonntag vorspulen, ich bin ziemlich unruhig und kann mich auch nicht ablenken
JL8
Zitat von Wurstmopped:
Klar doch...wie auch immer Du entscheidest, stelle Dir vielleicht noch einmal die Frage, bin ich bereit jetzt und heute, das alles so durchzuziehen, habe ich die Kraft und kann ich den Druck aushalten, dann nicht auf Avancen der Ex zu reagieren, Kontaktsperre durchzuhalten etc....
Oder schaue ich erst einmal, dass es mir gut geht und dann schaue ich weiter`?!?
Gast2000
Zitat:Zitat unbel Leberwurs.
Ob es gut war, das Ultimatum auszusprechen, kann man sicherlich trefflich diskutieren.
Fakt ist aber nun, dass er es getan hat. Das ist sich nun nicht mehr rückgängig machen, ohne dass er an Glaubwürdigkeit verliert.
Er hat A gesagt und muss nun auch B machen, wenn ihn seine Ex noch weiterhin respektieren soll.
cassie97
JL8
Zitat von Wurstmopped:@gast2000
Ja bin ich ja bei dir, aber er gewinnt doch nichts wenn er jetzt das Ende einläutet, sich aber nicht sicher ist das komplett durchzustehen?
Ich finde es gut wenn er nicht mehr darauf wartet das seine Frau auf ihn zukommt und sich für ihn entscheidet!
Die Frag ist wie gehe ich damit um und da bin ich der Meinung, man muss sich keinen Druck selbst aufbauen, sondern einfach klar für sich Handeln! Und er kann sein Leben in die Hand nehmen und loslaufen! ohne warten zu müssen!
JL8
Zitat von cassie97:Wenn sie ihn dann noch um einen kleinen Aufschub bittet und er dann trotzdem die Beziehung endgültig beendet, kann es sein, dass er das ein Leben lang bereut.
Gast2000
Zitat:Zitat JL8:
Zitat von Wurstmopped:
Klar doch...wie auch immer Du entscheidest, stelle Dir vielleicht noch einmal die Frage, bin ich bereit jetzt und heute, das alles so durchzuziehen, habe ich die Kraft und kann ich den Druck aushalten, dann nicht auf Avancen der Ex zu reagieren, Kontaktsperre durchzuhalten etc....
Oder schaue ich erst einmal, dass es mir gut geht und dann schaue ich weiter`?!?
Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht . Ich kann es nur versuchen. Das ständige melden ihrerseits ist ja genau das was mich immer zurück wirft. Kein klarer cut , mal ja mal nein . Ich glaube wenn die endgültige Entscheidung da ist kann ich mich auch mehr auf mich konzentrieren .
Zitat von JL8:
Ich verstehe was du meinst, aber letztendlich müssen wir Themen klären (was passiert mit dem Haus ) , die nicht noch Monate warten können. Sie wohnt bei Ihrer Mutter , das ist auch für sie kein Zustand . Ich lebe hier in einem großen Haus alleine , muss das alles allein stemmen . Verkauf , umziehen etc dauert auch so schon lange genug und man muss sich in der Zeit auch noch abstimmen , also auch kein Kontaktabbruch möglich ... das endet sonst nie ...
cassie97
Zitat von JL8:Meinst du wirklich das das die Entscheidung beeinflusst ? Sie weiß doch eigentlich schon was Sache ist , egal in welche Richtung es geht .
Zitat von cassie97:Wenn sie ihn dann noch um einen kleinen Aufschub bittet und er dann trotzdem die Beziehung endgültig beendet, kann es sein, dass er das ein Leben lang bereut.