19

Sie hatte direkt nach Trennung etwas mit einem anderen

M
Wir waren 3 Jahre zusammen… Wir haben uns vor zwei Wochen getrennt. Immer wieder haben wir geschrieben, wie sehr wir uns vermissen und das eigentlich bereuen. Jetzt habe ich erfahren, dass sie letzte Woche direkt bei einem fremden aus dem Club im Hotel und mit ihm geschlafen hat. Meine Welt ist zusammengebrochen. Wir waren technisch getrennt aber trotzdem fühlt sich mein Herz wie betrogen an und es zerreißt mich innerlich.

Immer wieder denke ich/wir darüber nach es doch noch mal zu probieren, aber dann kommen mir diese Bilder von ihr in den Kopf. Von der Person, die ich über alles liebe…

Ich sehe keinen Sinn mehr in meinen alltäglichen Dingen die mich sonst immer glücklich gemacht haben. Ich könnte nur noch weinen, schlafen und traurig sein…

23.08.2024 21:33 • #1

Chrome
@m03

Komm drüber weg oder lass es bleiben.

Ich sage in solchen Situationen immer das gleiche aber leider wollen die meisten es nicht verstehen.

Du kannst es nur hinnehmen und es gut sein lassen oder es bleiben lassen und diese Frau gehen lassen.

Halbe Dinge werden nicht funktionieren! Du musst erstmal damit klar kommen und es zu 100% verarbeiten. Tust du das nicht, ziehst du es ewig mit in der Beziehung und es überkommt dich immer wieder wenn ihr euch mal streitet bzw. die Nacht nicht miteinander verbringt.

Sie war nicht deine Freundin, sie darf tun und lassen was sie will. Dem musst du dir klar werden und dann und nur dann kann ein Neustart funktionieren. Tust dies nicht, wird eure Beziehung früher oder später scheitern

23.08.2024 22:40 • x 1 #2

A

Sie hatte direkt nach Trennung etwas mit einem anderen

x 3

VictoriaSiempre
Hallo lieber m03, es tut mir sehr leid, dass es Dir grade so schlecht geht. Liebeskummer ist ein @rschloch!

Zitat von m03:
Wir waren 3 Jahre zusammen

Aufgrund Deiner Altersangabe im Profil gehe ich davon aus, dass es Deine erste richtig große Liebe war? Das tut dann noch mal besonders weh

Zitat von m03:
Wir haben uns vor zwei Wochen getrennt.

Wer wollte sich denn trennen und warum?

Zitat von m03:
Jetzt habe ich erfahren, dass sie letzte Woche direkt bei einem fremden aus dem Club im Hotel und mit ihm geschlafen hat.

Oh weh! Von wem hast Du das erfahren? Mach Deinen Quellen sehr deutlich, dass Du sowas NICHT hören willst!

Davon ab seid Ihr getrennt - sie kann machen, was sie will; so bitter das für Dich ist.

Zitat von m03:
Meine Welt ist zusammengebrochen.

Nein, ist sie nicht. Es fühlt sich grade nur so für Dich an. Das kennen viele hier

Zitat von m03:
Wir waren technisch getrennt aber trotzdem fühlt sich mein Herz wie betrogen an und es zerreißt mich innerlich.

Auch das kennen viele hier. Aber Ihr ward getrennt, nicht nur „technisch“. Du fühlst Dich grade sehr schnell ersetzt - aber das muss (sollte es überhaupt stimmen) nicht so sein. Vielleicht hat dieses Abenteuer nur mit ihr zu tun und überhaupt nichts mit Dir.

Zitat von m03:
Immer wieder denke ich/wir darüber nach es doch noch mal zu probieren, aber dann kommen mir diese Bilder von ihr in den Kopf.

Hand aufs Herz: Wer denkt denn häufiger daran, es noch mal zu probieren? Oft ist das der Gedanke, an den sich der Verlassene klammert, während der/die Verlasser/in sowas einfach nur so dahin sagt - um dem anderen vermeintlich den Schmerz zu mildern oder um ihn sich warm zu halten.

Zitat von m03:
Ich sehe keinen Sinn mehr in meinen alltäglichen Dingen die mich sonst immer glücklich gemacht haben.

Die alltäglichen Dinge sind Dir geblieben. Mach was draus, auch wenn Dir der Elan fehlt.

Zitat von m03:
Ich könnte nur noch weinen, schlafen und traurig sein…

Die Trennung ist noch sehr frisch - Du darfst weinen, schlafen und traurig sein. Das „nur noch“ solltest Du jedoch im Auge behalten, das darf nicht dauerhaft so bleiben. Grade hast Du eine depressive Verstimmung - echt ziemlich normal, wenn man ungewollt verlassen wurde! - , aber das sollte nicht in eine ausgewachsene Depression abdriften. In dem Fall brauchst Du professionelle Hilfe.

Ich wünsche Dir alles Gute!

23.08.2024 22:53 • x 6 #3

M
Der Hinweis (sollte es überhaupt stimmen) ist nicht schlecht.

Sollte es so sein, wie Du schreibst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es so passiert ist.

Aber das wissen im Zweifel nur zwei Menschen und die setzen das nicht in die Zeitung.

Es wird viel erzählt und geschauspielert, vor allem nach Trennungen.
Die Beweggründe dazu sind vielfältig.

Bleib bei DIR.
Das ist gerade das Wichtigste.

Alles andere kannst Du nicht beeinflussen.

23.08.2024 23:01 • x 3 #4

stream
Zitat von VictoriaSiempre:
Davon ab seid Ihr getrennt - sie kann machen, was sie will; so bitter das für Dich ist.

Sie hat in Hoffnung gegeben, Das ist nicht schön.

24.08.2024 00:07 • #5

stream
@m03 Lauf ihr nicht mehr nach.

24.08.2024 00:09 • #6

VictoriaSiempre
Zitat von stream:
Sie hat in Hoffnung gegeben, Das ist nicht schön.

Nee, schön ist das nicht! Hab ich auch nicht gesagt bzw. geschrieben!

24.08.2024 00:28 • x 1 #7

A
@m03 Naja, jeder hat so seine Bewältigungsstrategien, das macht sie nicht zum schlechteren Menschen oder bedeutet gar, dass sie dich nicht liebte oder weniger Kummer hat. Mein Ex hat mal gesagt, je größer sein Liebeskummer war, umso mehr wollt er sich „darüberbum sen“. Ablenkung wird ja hier auch gern geraten.

Das hat nichts mit dir zu tun, deswegen musst du nicht in ein Loch fallen. Ob du es nochmal mit ihr versuchen willst, musst du selber wissen. Aber unabhängig davon, wie sie mit der Trauer umgeht. Ein anderer sauft sich an oder frisst kiloweise Schokolade, dasselbe in Grün. Wüsst jetzt aber nicht, welche dieser Bewältigungsstrategien ich beim Gegenüber den Vorzug geben sollte. Alles Gute!

24.08.2024 07:19 • x 3 #8

NurBen
Die Trennung ist erst 2 Wochen her. Deine Gefühle sind völlig normal und da muss man leider durch.
Sie bereut die Trennung nicht. Wärst du ihr so wichtig, wäre sie nicht direkt mit einen Neuen in die Kiste.
Ein weise Mann sagte einmal She belongs to the streets!

Es ist ein deutliches Zeichen, dass es Zeit ist loszulassen. Dieses Geschreibe wirft dich nur immer wieder zurück.
Und für sie ist es lediglich eine Bestätigung, dass du quasi Abrufbereit stehst.
Sie will dich als Backup-Lösung im Orbit halten, solange sie sich austoben will.

24.08.2024 11:13 • x 2 #9

Laetitia2024
@m03
Es ist klar, dass du enttäuscht bist. Aber du siehst in deinem Leben wieder einen Sinn, wenn du den Schmerz verarbeitet hast. Du musst nur durchhalten. Kopf hoch, das wird schon wieder!

24.08.2024 11:58 • x 2 #10

Itsnotmytime
@m03
Hey bei mir ist meine ex auch mit einem andern durchgebrannt 23 Jahre älter...arbeitskollege....,der Kerl war wohl 1,5 Jahre am baggern..... Sie näherten sich an in unserer Beziehung....letztendlich stellte sie mich vor vollendete Tatsachen, beendete die Beziehung ..... Und führt jetzt ne Fernbeziehung..... Mir geht's auch nicht gut ... Sie es Mal so du bist nicht allein mit dem was passiert ist, ich weiß das ist keine emotionale Hilfe.... Wir müssen diese Schritte des Gegenübers akzeptieren und verarbeiten um neue Kraft zu tanken.... Und das Leben wieder in den Griff bekommen....

24.08.2024 16:51 • x 1 #11

A

x 4