1527

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Ist bei einigen Frauen die Allzweckwaffe.

Manche kommen auch mit einem Lächeln weiter ...............

13.07.2024 11:25 • x 4 #76


Sliderman
Zitat von Wirdschon:
Ich umarme dich mal virtuell …. und denke, dass die Wut noch kommen wird. Nämlich dann, wenn Du aus dem Schockzustand ...

13.07.2024 11:25 • x 2 #77


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


Wurstmopped
Zitat von brokenheart8372:
Du meinst, dass ich die Beziehung zu ihr beende? Die Affäre mit ihm hat sie ja bereits beendet nachdem ich sie damit konfrontiert habe.

Begehrt sie dich noch als Mann?
Wie sieht, sah denn euer S. während der letzten 2 Jahre aus?
1,5 Jahre sind eine lange Zeit, hattest du nie das Gefühl, dass sie Energie aus eurer Beziehung abgezogen hat?
Was hält dich in der Beziehung, also wie groß ist die Verlustangst?

13.07.2024 11:25 • x 4 #78


B
Ich glaube tatsächlich mich würde am meisten stören, dass sie nicht aufgehört hätte, wenn du es nicht entdeckt hättest. Also sie hat nicht selbst gemerkt, dass das falsch ist, hat nicht selbst das Interesse verloren, kein schlechtes Gewissen gehabt. Da hätte ich einfach Angst, dass es wieder passiert.

13.07.2024 11:26 • x 3 #79


B
Zitat von MissLilly:
Ach echt ? Was genau hat er denn verstanden, was du nicht konntest? Willst du mit den von dir beschriebenen Männern eine Beziehung führen, oder mit genau solchen Frauen? Der Klassiker...Hilft dir die Rolle des Märtyrers dabei dich besser zu fühlen? Ja und sich dann genau so gut und schnell (ja auch ...

Sie hat mir in der Zeit oft mitgeteilt, dass sie so nicht mehr leben kann wie wir leben und sich etwas fundamentales verändern muss. Ich habe ihr insofern nicht zugehört, weil ich sie immer wieder bestärkt habe, dass wir das schon schaffen und wir doch dies und dies und dies haben was trotzdem noch positiv ist in unserem Leben. Aber die Symptome waren klar und sie hat das auch deutlich geäußert. Nur hatte sie auch keine Lösung im Kopf, sie hat nur oft geweint und war auch nahe am Nervenzusammenbruch, so belastet war sie. Und da ich aus ihrer Sicht nicht mehr zugänglich war, ihre Belastungen ernst zu nehmen, hat sie aufgehört, sich weiterhin an mich zu wenden mit ihren Emotionen.

13.07.2024 11:27 • x 5 #80


B
Und hat sich an der Situation nun was verändert, wie ihr gelebt habt?

13.07.2024 11:28 • x 2 #81


Gastxy45
Zitat von Sliderman:
Sorry, das ich lache, Du hast ja recht , aber es ist so genial , wenn Du Dich aufregst…

das passt.
ehrlich, @Sliderman, was der Guru da jetzt noch vom Stapel gelassen hat.. das macht mich echt fertig.

13.07.2024 11:28 • x 2 #82


Sliderman
Zitat von Gastxy45:
das passt. ehrlich, @Sliderman, was der Guru da jetzt noch vom Stapel gelassen hat.. das macht mich echt fertig.

Da bin ganz bei Dir.
Für das Aufregen hast Du Dir jetzt eigentlich ein „Grimbergen“ verdient.

13.07.2024 11:30 • x 1 #83


B
Zitat von Wurstmopped:
Begehrt sie dich noch als Mann? Wie sieht, sah denn euer S. während der letzten 2 Jahre aus? 1,5 Jahre sind eine lange Zeit, hattest du nie das Gefühl, dass sie Energie aus eurer Beziehung abgezogen hat? Was hält dich in der Beziehung, also wie groß ist die Verlustangst?

Es wurde routinierter. Trotzdem ist es nicht so, dass unser S. nur noch Routine war. Aber definitiv mehr Routine als in den Anfangsjahren.

Ich bin auch nicht mehr auf sie zugegangen und habe akzeptiert, dass wir uns immer weiter voneinander innerlich distanzieren.

Und was mir dann definitiv auch aufgefallen ist und ich in den aktuellen Gesprächen auch thematisiert habe: ich habe mich dann auch immer mehr zurückgezogen. Ich habe dann immer häufiger mein S. Glück alleine vor dem Computer gesucht, weil auch das bequemer war. Was dann in der Folge dazu führte, dass ich ihr Gegenüber auch nicht mehr die Manneskraft ausgestrahlt habe und sie die auch nicht mehr so gespürt hat wie zur Anfangszeit wo wir praktisch jeden Orga. zusammen erlebt haben. Ich kann mir vorstellen, dass unterbewusst, rein auf S. körperlicher Ebene das auch ein Faktor war.

Und in den jetzigen Gesprächen habe ich sie dann gefragt ob es für sie eigentlich ein Problem war und es ihr lieber wäre, würde ich meinen S. für sie aufsparen, zumindest zuerst zu ihr kommen bevor ich mich vermeintlich zurückziehe und sie gar nicht anspreche. Und ja, dem war und ist so, sagt sie.

13.07.2024 11:34 • x 4 #84


Leonhard
Zitat von brokenheart8372:
Es schlich sich über Jahre eine Distanz ein, die zur Normalität wurde. Nicht dass wir keine Intimität mehr hatten, das definitiv nicht. Aber wir waren uns im Herzen nicht mehr nah und sie hat dann aufgehört, ihre Emotionen zu äußern weil sie den Eindruck hatte, ich höre ihr schon lange nicht mehr zu und wenn sie sich äußert, tue ich es nur ab.
Ihr Verhalten war, dass sie immer gestresster wurde, mir auch sagte sie habe oft gar keine Freude mehr am nach Hause kommen weil da immer nur Probleme und Diskussionen warten und keine schönen Dinge mehr passieren.
Alles was für sie noch wirklich schön war, fand dann außerhalb unserer Beziehung statt.

Ich denke, Du beschreibst hier sehr treffend wohin sich auch gute Beziehungen entwickeln können. Leider wird darüber zu selten bewusst gesprochen oder Beziehungsarbeit geleistet (denn es müsste ja eigentlich ein blindes, nahezu telepathisches Verstehen bei idealen Paaren herrschen)…und manchmal oder viel zu oft wird auch erst nach der Krise klar, was einen selbst tief im Inneren bewegt hat

13.07.2024 11:35 • x 3 #85


P
@brokenheart8372

es sieht so aus, als wärt ihr beide jetzt deutlich ehrlicher und offener zueinander als lange Zeit davor. Wenn das nicht der Anfang einer Beziehung 2.0 sein kann, .. ..

Ich wünsche es Euch.

13.07.2024 11:39 • x 3 #86


Leonhard
Zitat von brokenheart8372:
Ich bin auch nicht mehr auf sie zugegangen und habe akzeptiert

…Du reagierst mit sehr viel Verständnis, Rationalität und auch Selbstkritik auf die Situation, jedoch habe ich die Befürchtung, dass Du zu sehr die Schuld bei Dir siehst.
Alle von Dir genannten Gründe sind wichtig, jedoch „eigentlich“ keiner eine Rechtfertigung oder gar Erlaubnis für das Fremdgehen.
Analyse ja, doch weder sie und schon gar nicht Du sollten das Gefühl haben, zu Kreuze kriechen zu müssen!

13.07.2024 11:40 • x 6 #87


Gastxy45
Zitat von Sliderman:
Da bin ganz bei Dir. Für das Aufregen hast Du Dir jetzt eigentlich ein „Grimbergen“ verdient.

es gefällt mir sehr gut. ich googelte es gerade. ich nehme dann ein Optimo Bruno; das hat wohl 10%, laut Wikipedia. bissi heftig zwar für noch nicht einmal Mittags, für mich als (Fast-)Nichttrinker ohnehin, aber was soll's; ist n besonderer Anlass.

13.07.2024 11:42 • x 2 #88


Sitamun
Zitat von brokenheart8372:
Sie hat mir in der Zeit oft mitgeteilt, dass sie so nicht mehr leben kann wie wir leben und sich etwas fundamentales verändern muss.

Kannst du bitte mal auf die Fragen antworten, die dir gestellt werden?!

z. B. diese hier:


Zitat von Wurstmopped:
Begehrt sie dich noch als Mann?
Wie sieht, sah denn euer S. während der letzten 2 Jahre aus?
1,5 Jahre sind eine lange Zeit, hattest du nie das Gefühl, dass sie Energie aus eurer Beziehung abgezogen hat?

13.07.2024 11:43 • x 2 #89


P
Ich finde es gut, dass sie sich die Dynamik ihrer Beziehung anschauen. Denn es gibt diverse Stellen, die das Abdriften der Beziehung zueinander unterstützt haben.

Soweit ich den TE verstanden habe, geht es gar nicht so sehr um 'Schuld', als mehr um verstehen wollen, was passiert ist, warum, was, wo, wie wozu geführt hat.

Deswegen die Hinweise, sich selber und die eigenen Gefühle (wie Wut, sich betrogen fühlen, sonstiges) dabei nicht wegzuschieben, sondern auch dafür Raum zu schaffen, dass er nicht daran krank wird.

13.07.2024 11:47 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag