1527

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

B
Zitat von Casdarius:
Was ist nur los mit Dir! Diese Frau belügt, betrügt dich, geplant, nicht im Affekt irgendwo mal auf einer Party volltrunken rumgeknutscht, nein sie hat dich systematisch belogen und betrogen. Dazu billigend in Kauf genommen, völlig verantwortungslos mit ihrer, mit deiner Gesundheit zu spielen. Sorry. Stelle dir die ...

Offensichtlich will ich das Risiko eingehen, ja. Weil mir das was wir haben zu viel Wert ist. Und auch das was wir jetzt wieder neu entdecken in unserer Beziehung.
Draufhauen und Rauswerfen bleibt immer noch als Option. Aber ich würde mir wahrscheinlich mein Leben lang in den Ar. beissen, hätte ichs nicht zumindest versucht.

Und auch sie hat mir gesagt, dass sie auch während der gesamten Affäre ja in Therapie war und mit ihrem Therapeuten viel darüber sprach und immer wieder sagte, da sei eine Verbindung zwischen uns die sie nicht aufgeben wolle.

Es gibt 1 Video, das mich immer wieder zum Weinen bringt. Darin spricht ein Guru darüber warum Partner lügen wenn sie dich betrügen. Dass der Grund der Lüge darin liege, dass sie dich so sehr lieben, dass ihre Verbindung zu dir wichtiger sei als die Wahrheit. Sie wollten dich vor der Wahrheit schützen und eure gemeinsame Verbindung.
Denn warum sonst sollten sie lügen. Wärst du ihnen egal, würden sie dir die plumpe Wahrheit sagen.

Falls es jemand ansehen möchte, bei Youtube How to cope up if your Partner has Cheated on you? Relationship Advice by Gurudev. suchen.

13.07.2024 10:47 • x 7 #61


B
Ich verstehe dich. Allerdings musst du echt aufpassen, dass du ihr nicht die Absolution erteilst. Nichts entschuldigen, weil du nicht richtig zugehört hast etc. Bist du denn gar nicht wütend?
Natürlich kannst du auch deine Anteile sehen. Aber das rechtfertigt das Verhalten trotzdem nicht.
Haben sie denn in den 1,5 Jahren durchgehend geschrieben oder immer nur kurz vor den Treffen?

13.07.2024 10:52 • x 5 #62


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


Sweetcherry
Ich kann dein Handeln überhaupt nicht nachvollziehen-

Da wirst du jahrelang belogen und betrogen, wie ein Affe durch die Zirkusmanege geführt und die Konsequenz daraus ist:

Zitat von brokenheart8372:
nie, wir streicheln uns und drücken unsere Liebe zueinander aus wie wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr.

Tja, hört sich irgendwie nach Belohnung an für deine Partnerin.

Ihr scheint es ja auch nicht wirklich nahe zu gehen, dass du sie jetzt erwischt hast.
Sie lügt ja weiter (kann sich an Schutz beim GV plötzlich nicht erinnern, Anzahl der S. etc….)
Und glaub mir- das hat sie alles nicht verdrängt, diese Einzelheiten weiß sie ganz genau.

Aber da du ja irgendwie den Gspusi gerne als Schuldigen ausmachen willst, ist es für sie natürlich sehr einfach jetzt…

Jetzt auf einmal schenkst du ihr die Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit, die sie über Jahre scheinbar vermisst hat.
Was für ne Win-Win Situation für sie!
Erst ne aufregende Affäre und nun kreist du wieder um sie rum! Hört sich eher nach Belohnung an…

13.07.2024 10:56 • x 6 #63


B
Zitat von Bizzy1510:
Ich verstehe dich. Allerdings musst du echt aufpassen, dass du ihr nicht die Absolution erteilst. Nichts entschuldigen, weil du nicht richtig zugehört hast etc. Bist du denn gar nicht wütend? Natürlich kannst du auch deine Anteile sehen. Aber das rechtfertigt das Verhalten trotzdem nicht. Haben sie denn in den 1,5 ...

Sie haben sich durchgehend geschrieben. Aber eben vor allem geschrieben und vor allem mir geht es schlecht, du verstehst mich, danke dass du da bist Gespräche. Die dann in gewissen Abständen in ich möchte dich gerne sehen und spüren übergingen. Aber eben auch immer wieder tagelang 0 Kontakt. Sie konnten sich gegenseitig einschalten wenn sie den anderen gebraucht haben, hatten aber 0 Probleme, den anderen auch mal längere Zeit nicht zu sehen oder einige Tage nicht zu schreiben. Wütend bin ich in der Tat gar nicht. Nur traurig. Und mein Glaube an die Welt ist erschüttert.
In so Momenten wie wenn ich dieses Video schaue fühle ich mich eher wie in einer biblischen Erzählung, schaue nach oben und frage soll das so sein? Ist das die Prüfung, die mir das Leben stellt und an der ich wachsen soll?“

13.07.2024 10:57 • x 3 #64


Sitamun
Zitat von brokenheart8372:
Weil mir das was wir haben zu viel Wert ist.

Und das ist auch dein Recht. Dein Leben und deine Entscheidung. Aber mit deiner Weichspül-ich-erkläre-mir-meine-Frau-Strategie wird das nicht funktionieren. Der Erhalt einer gesunden Ehe meine ich.

13.07.2024 10:58 • x 4 #65


stream
Zitat von brokenheart8372:
Der Eindruck bestärkte sich auch deshalb, weil er ihr offen erzählte, dass er auch noch andere Affären hatte parallel, aber die seien alle nicht so wichtig wie sie.

Sie wollte in, sie ist keine Opfer.

Zitat von brokenheart8372:
Sie schämt sich und ist geplagt von Schuldgefühlen

Jetzt auf ein mal und 1,5 Jahre nicht.

Zitat von brokenheart8372:
Sie kann relativ gut schlafen

Weil sie keine Schuldgefühle hat. Sie ist mit dir zusammen nur weil ihr mit dir bequem ist.
Sie wusste dass du ihr zweite Chance gibst.

13.07.2024 11:00 • x 4 #66


stream
Zitat von brokenheart8372:
Also gewissermaßen der klassische vernachlässigte Ehefrau sucht jemand, der ihr wieder sagt, dass sie etwas Besonderes ist Fall.

Glaub diesen Mist nicht.
Sie hat mit in geredet, weil mit in macht mehr spaß als mit dir.
Das Ganze ist billige Ausrede.

13.07.2024 11:05 • x 2 #67


Gastxy45
Zitat von brokenheart8372:
Darin spricht ein Guru darüber warum Partner lügen wenn sie dich betrügen. Dass der Grund der Lüge darin liege, dass sie dich so sehr lieben,

was'n das für'n Guru?
das wird ja immer schöner; ich glaub ich krieg hier bald Einen zuviel.

ich kann ehrlich bloß hoffen, dass du bald aufwachst, dir andere Gurus suchst; die nicht so einen Mist(sorry) daherreden. ich respektiere ja prinzipiell was du so sagst (es ist dein Leben), jedoch sehe ich es, bei der Story hier, schon bald als meine Bürgerpflicht an, dich zu packen, zu schütteln; bis du hoffentlich zur Besinnung kommst, die Frau betr. (so fühle ich mich persönlich gerade; der Guru machte das schlimmer, nicht besser.).
ich wünsche dir das von Herzen. denn, tust du das nicht, fürchte ich, wirst du da einen schweren Fehler begehen. so mindestens sehe ich das persönlich.
das, was die Frau da machte und aktuell noch macht, ihre sob story-Art, Lügen, usw usf, ist charakterlich sowas von OFF. da wächst kein Gras; davon -ausgehend davon dass das Alles so ist wie du's schilderst daran zweifle ich nicht- bin ich überzeugt.

13.07.2024 11:14 • x 10 #68


MissLilly
Zitat von brokenheart8372:
dass es beim kontakt zu ihm vorrangig darum ging, jemanden zu haben, der einen einfach versteht.

Ach echt ? Was genau hat er denn verstanden, was du nicht konntest?

Zitat von brokenheart8372:
Daher schockiert mich gewissermaßen auch immer wieder, wie viele solcher Männer es gibt, die quasi systematisch genau solche Frauen abchecken. Wie Raubtiere in der Natur. Schrecklich.


Willst du mit den von dir beschriebenen Männern eine Beziehung führen, oder mit genau solchen Frauen?


Zitat von brokenheart8372:
Sie schämt sich und ist geplagt von Schuldgefühlen und sagt, sie könne gar nicht verstehen warum ich noch mit ihr zusammen sein wolle.


Der Klassiker...Hilft dir die Rolle des Märtyrers dabei dich besser zu fühlen?


Zitat von brokenheart8372:
Aber eben auch immer wieder tagelang 0 Kontakt. Sie konnten sich gegenseitig einschalten wenn sie den anderen gebraucht haben, hatten aber 0 Probleme, den anderen auch mal längere Zeit nicht zu sehen oder einige Tage nicht zu schreiben

Ja und sich dann genau so gut und schnell (ja auch deine Partnerin) wieder abschalten.
Zumindest in meiner (menschlichen) Welt und Beziehungsanspruch wäre genau DAS das Hauptproblem. Ich rede nicht noch von moralischen Werten, Anstand oder Respekt, sondern von wahrhaftig und emotional gefühlvollen Frauen. Leider scheinst du auf diese wohl nicht wirklich zu stehen. Von daher wünsche ich dir weiterhin alles Gute

13.07.2024 11:15 • x 5 #69


Sliderman
Zitat von Gastxy45:
was'n das für'n Guru? das wird ja immer schöner; ich glaub ich krieg hier bald Einen zuviel. ich kann ehrlich bloß hoffen, dass du bald ...



Sorry, das ich lache, Du hast ja recht , aber es ist so genial , wenn Du Dich aufregst…

13.07.2024 11:20 • x 3 #70


B
Ja, der Guru ist mir auch sehr suspekt. Und du, lieber TE echt zu krass in der Opferrolle. Ich verstehe ja viel und gehe auch viel mit, bin auch kein Freund von schwarz/weiß, aber du bist zu passiv. Und vor allem ist SIE zu unehrlich und uneinsichtig, wie du das hier schilderst.

13.07.2024 11:22 • x 5 #71


stream
@brokenheart8372 Manche Frauen können mit Tränen Männer manipulieren.

13.07.2024 11:23 • x 3 #72


ElGatoRojo
S.? Das hört sich eher nach Psyco-Selbstbehandlung per Menopause an. Einfach ihr Ego-Trip in einer lang dauernden und als gleichförmig empfunden gewordenen Beziehung. Manche lesen Liebesromane oder sehen rührselige Fernsehfilme nach Pilcher-Stories oder fangen an zu meditieren oder sich im Yoga zu verschränken. Hier war es etwas handfesteres.

Damit soll ihre Story nicht verharmlost werden. Aber sie ist erträglich, wenn man diese Frau so gut findet, dass man mit ihr weiter leben will. O.k. - vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber möglich unter berstimmten Bedingungen.

13.07.2024 11:23 • x 4 #73


Sliderman
@stream

Definitiv! Ist bei einigen Frauen die Allzweckwaffe.

13.07.2024 11:24 • x 3 #74


Wirdschon
Zitat von brokenheart8372:
Nur traurig.

Ich umarme dich mal virtuell

…. und denke, dass die Wut noch kommen wird. Nämlich dann, wenn Du aus dem Schockzustand erwachst, Dir klar wird, dass die sogenannten Microlügen eigentlich die Salamitaktik ist. Diese als Vorwand, dem Betrogenen nicht mehr Leid zuzufügen.
Eigentlich ist sie jedoch Selbstschutz, damit nicht doch noch Konsequenzen folgen.

Es wird dauern, bis Sie versteht, dass jede weiter Lüge den Graben zwischen euch tiefer macht. Sie hatte nämlich viel Zeit sich ans Lügen zu gewöhnen.
Du brauchst noch Zeit, hinter das Ausmaß der Affärendynamik zu kommen und sie wird überhaupt einen enormen Willen aufbringen müssen, diese zu verstehen.

Ich wünsche Dir alles Gute und schließe mich Perzet an, bitte lass auch deine Gefühle zu.

13.07.2024 11:24 • x 8 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag