1408

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

P
Nein es muss überhaupt nicht sein dass sie ihn wieder betrügt. Es gibt auch Menschen die aus ihren Fehlern lernen.

19.07.2024 17:13 • x 2 #526


B
Ich habe heute mit einem einem Beziehungscoach telefoniert, der die Situation nochmal auf interessante Art und Weise anders analysiert hat.

Seiner Einschätzung nach braucht meine Partnerin zwar Aufmerksamkeit, aber jetzt am Besten auch ein gewisses Unsicherheitsgefühl. Dass sie sich denken könnte, vielleicht hab ich auch ne andere weil ich trotz Zuwendung abends länger weg bin.
Also er beschrieb es als „Push and Pull“ der jetzt stattfinden sollte, nicht zuviel Aufmerksamkeit. Denn nach seiner Theorie hat meine Partnerin eine sehr submissive Ader, die bedient werden muss. Weil ich sonst bei dauerhafter Zuwendung irgendwann (vor allem auch S.) uninteressant werde.
Also intensive Nähe erleben und Zuwendung schenken ja - dann aber auch wieder genug weg sein und gewisse Zweifel bei ihr hegen, dass sie am Besten auch eine gewisse Verlustangst verspürt und sich nicht zu sicher ist.
Sonst würde die jetzt neu gewonnene Zuwendung in absehbarer Zeit uninteressant und zu vorhersehbar werden - und damit auf Dauer langweilig für sie.

Auch in den S. Praktiken an sich, wo beim AM die Bereitschaft zu mehr als wir ausleben rauskam, gilt es dann laut seinem Rat diese devote, unterwürfige Ader zu bedienen. Nicht jetzt vom einen Extrem ins andere, aber er geht davon aus, dass sie einen Mann braucht, der sie auch „benutzt“. Der sein Ding durchzieht und deutliche männliche Dominanz ausstrahlt.

Und das stimmt auch, das sagt sie mir auch. Nur gehe ich bislang nicht so weit wie das was ich da gelesen habe und bin bislang nicht der Typ, der eine klare, perverse Agenda durchzieht.

Aber schrittweise mehr davon bei uns zu integrieren, um auch da S. Abwechslung reinzubringen zwischen Liebessex und Perversion, hält er auch für sehr relevant. Und bin ich auch gern zu bereit, es muss halt authentisch wirken und vor allem sagt er, dürfe es nicht so sein, dass ich jetzt Dinge mache und sie unterbewusst merkt, dass ich das mache weil ich denke, das tut ihr gut.
Weil sie eben einen Mann will, der S. seinen Willen durchsetzt. Daher in kleinen Schritten die Grenzen unseres S. erweitern.

Die Theorie der unterwürfigen Ader erklärt aus seiner Perspektive dann auch, warum sie nicht an die Decke gegangen ist als ich ihr Handy kontrolliert hab, sondern es im Gegenteil nach wie vor lässt wie es ist.
Laut seiner Erfahrung gehen Frauen da normalerweise komplett an die Decke und verstecken ihr Handy danach normalerweise.
Das ist hier überhaupt nicht der Fall.

19.07.2024 18:28 • x 1 #527


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von brokenheart8372:
Nur gehe ich bislang nicht so weit wie das was ich da gelesen habe und bin bislang nicht der Typ, der eine klare, perverse Agenda durchzieht.

Naja - was ist per_vers in diesem Zusammenhang? Tja - da ist eben das Verhalten von vielen Männern ausgebremst durch manchmal übertriebene Restriktionen. Ja - das Thema ist ein heißes Eisen und ein klares Nein ist ein klares Nein. Soweit so gut. Aber es gibt eben den Graubereich der Überzeugung.

Wenn das denn in der Sozialisierung von Jungen zu übertriebener Softigkeit führt, dann haben eben manche Frauen ein Eigentor geschossen. Gut - anderen mag der total Nette eine Weile gefallen. Oder sogar dauernd.

19.07.2024 18:42 • x 1 #528


S
Du spekulierst die ganze Zeit was sie wollen könnte und wie du diese Wünsche erfüllen könntest. Was du willst spielt so gar keine Rolle in deinen Äußerungen. Für mich definiert sich eine Partnerschaft anders.

Zitat von brokenheart8372:
warum sie nicht an die Decke gegangen ist als ich ihr Handy kontrolliert hab

Das hat ja schon fast Humor. Ich stelle mir gerade vor: Ich habe meine Frau betrogen, das Handy war dabei mein Hauptwerkzeug und bekomme jetzt eine Ehrenmedaille weil ich nicht an die Decke gegangen bin, als sie mein Handy kontrolliert hat.

19.07.2024 19:59 • x 4 #529


B
Zitat von sieblar:
Du spekulierst die ganze Zeit was sie wollen könnte und wie du diese Wünsche erfüllen könntest. Was du willst spielt so gar keine Rolle in deinen ...

nicht ganz richtig. auch ich habe noch einige S. fantasien, die ich bislang nicht mit ihr ausgelebt habe. weil ich mich meistens nicht traue und mir selbst peinlich bin wenn ich mir vorstelle, bestimmte dinge zu sagen.
vielleicht sollten wir uns mal gemeinsam betrinken, um da enthemmter zu werden.
aber mein motto ist gerade, meine S. fantasien zu sammeln, die so oder so auch in die dominante richtung gehen und dann schrittweise mit ihr unsere grenzen zu erweitern und somit den S. insgesamt abwechslungsreicher machen zu können. und da ich jetzt weiss, dass meine partnerin sehr offen fürs experimentieren ist und diese ader eben auch extern ausgelebt hat, wirkt es auf mich wie ein potentiell doppelter gewinn.
ich erfülle mir selbst dinge, die ich eh schon immer machen wollte und für sie wird der S. abwechslungsreicher und sie erlebt ihren mann mehr in der führenden, perversen rolle - wie beim AM.
ich muss nur irgendwie schaffen mir selbst nicht peinlich zu sein

19.07.2024 20:29 • #530


S
Lieber @brokenheart8372,
wenn ich dein Kumpel wäre, würde ich dir wohl sagen, dass du einfach zu lieb bist. Oder ich würde mir wünschen, dass deine Partnerin wenigstens halb so um dich kämpfen würde wie du um sie.

Falls du jetzt kein Anhänger einer offenen Beziehung bist hört sich folgender Satz total schräg an .
Zitat von brokenheart8372:
und da ich jetzt weiss, dass meine partnerin sehr offen fürs experimentieren ist und diese ader eben auch extern ausgelebt hat, wirkt es auf mich wie ein potentiell doppelter gewinn.

Auf mich wirkt es so, dass du für eure Beziehung bereit bist dich und deine Gefühle total zu verleugnen. Ich befürchte das kann nicht gut gehen. Wie kann man in einem Satz das s - uelle Ausleben der Partnerin mit einem AM als Betrogener mit den Worten doppelter Gewinn verknüpfen.

Stark vereinfacht gesagt: Ich finde du hast was Besseres verdient.

19.07.2024 20:52 • x 5 #531


G
Zitat von brokenheart8372:
mann mehr in der führenden, perversen rolle - wie beim AM.
ich muss nur irgendwie schaffen mir selbst nicht peinlich zu sein

Ich weiß nicht, bleibe besser authentisch. Dass du im Bett in Konkurrenz zum AM gehen willst, würden die meisten Frauen vermutlich eher abtörnen.

Sei doch einfach du selbst.

19.07.2024 21:50 • x 1 #532


P
@brokenheart8372

ne Weile dachte ich, Du wärst reflektiert. Deine letzten Beiträge lassen mich schaudern.
Du brauchst soo dringend ein paar Tage Abstand. So dringend.
Denn Du kreiselst in ziemlich ungesunder Weise um sie, warum sie, wie sie, ..., ..., damit Du... .
Das erinnert mich an Holzwürmer. Die gehen auch überall in die Tiefe. Bohren überall nach. Erkunden alle Tiefen. Und hinterlassen nix brauchbares oder belastbares.

Komm raus. Ein paar Tage ohne Kontakt. Frischen Wind um die Nase wehen lassen. Komm runter. Finde erstmal D i c h wieder.
Lerne D i c h verstehen, was Du fühlst, etc.

Ich mache mir langsam Sorgen um Dich.

19.07.2024 22:14 • x 6 #533


Heffalump
Zitat von brokenheart8372:
„Push and Pull“

Dann bist du hier falsch, da musst du ins Pickup-Forum. Ist zwar verachtenswert, aber manche Männer brauchen dies.

20.07.2024 07:12 • #534


Sliderman
Zitat von brokenheart8372:
perversen

Definiere mal perv..
Was ist für dich perv.?

20.07.2024 08:23 • #535


Heffalump
Zitat von brokenheart8372:
auch ich habe noch einige S. fantasien, die ich bislang nicht mit ihr ausgelebt habe. weil ich mich meistens nicht traue und mir selbst peinlich bin wenn ich mir vorstelle, bestimmte dinge zu sagen.

Manche wirst du nie ausleben können, mach dir das bitte bewusst, nicht wegen deiner Partnerin, sondern weil womöglich schlicht unmöglich.
Was aber vollkommen nachvollziehbar, das man sich manches nicht sagen traut, nicht nur in Punkto S.. Wenn ich allein daran denke - wie schwer sich mein Paps tat - mich aufzuklären, der hochrote Kopf, die komische Wortwahl - heute kann ich darüber schmunzeln - damals war es mir peinlich.
Dabei ist es das, die natürlichste Sache von der Welt.


Zitat von Sliderman:
Was ist für dich perv.?

Socken bis zum Knie

20.07.2024 08:33 • x 2 #536


B
Zitat von Sliderman:
Definiere mal perv.. Was ist für dich perv.?


Ja das ist eine sehr interessante Frage. Tendentiell ist es ja wie gesagt so, dass der AM da eine sehr klare S. Agenda im Kopf hatte und diese sehr offensiv mit ihr thematisierte, natürlich mit dem Ziel, seine Wünsche umzusetzen. Wenn also in diesem Falle ein Mann her geht und einer Frau einen grenzwertigen P. nach dem anderen schickt mit S. Praktiken, die weit über Standard hinausgehen und der Mann unerlässlich immer wieder pusht und pusht und pusht.....weil der Mann derart fixiert ist auf spezielle Praktiken, die er unbedingt meint ausleben zu müssen, und zwar sehr frühzeitig, mit der eigentlich neuen Frau, die er da kennenlernt....

dann ist allein das für mich gewissermaßen schon perv. weil so ein Mann / Mensch dann aus meiner Sicht eigentlich mehr darauf fixiert ist, spezielle S. Handlungen unbedingt durchzuführen, als sich auf den Menschen gegenüber einzulassen.
Ich bin eher der Typ Mann, der mit einer Frau zusammen eine eigene S. entwickelt und entwickeln möchte. Ich bin sehr gerne experimentierfreudig, klar habe ich klare Grenzen, z.B. Gruppen-S. wäre für mich kein Thema aktuell, dass mir jemand was hinten rein schiebt muss auch nicht unbedingt sein beispielsweise.

Das war z.B. in diesem Fall Thema. Wenn ein Mann einer Frau sehr frühzeitig in der Kontaktaufnahme direkt P. schickt und Vibratoren und Zeug, das sie ihm hinten rein schieben soll.....man aber ganz klar auch lesen kann, dass er letzten Endes auch darauf abzielt, das selbe bei ihr zu tun.....sie da aber nicht direkt scharf drauf ist, sich was hinten rein schieben zu lassen.... man aber merkt wie er immer wieder pusht und pusht und pusht, wie gut das für ihn wär....
und man dann merkt wie die Frau, wahrscheinlich wiederum um ihm zu gefallen, so langsam etwas weicher wird und in Richtung vielleicht irgendwann mal....

dann ist das für mich auch wieder ein Attribut der egoistischen Perversion. Wahrscheinlich meine ich eigentlich das. Egoistisch perv.. Das ist es wahrscheinlich.

Gegen perv. an sich habe ich gar nichts - wenn beide Partner das gemeinsam entdecken, beide wollen, nicht einer den anderen dahin dahin pusht. Aber hier war es eben genau so. Der Typ hat unerlässlich gepusht, ein Video nach dem anderen geschickt, um seine Fantasien bildlich darzustellen...
wie ein Drehbuch, das man immer wieder vorlesen muss.

Das ist dann auch gewissermaßen krankhaft perv.. Gewissermaßen sind für mich also wohl Menschen perv., denen spezielle S. vermeintlich wichtiger sind als die Frau, mit der sie die Praktik ausführen. Weil sie das immer und immer und immer wieder brauchen. Und immer wieder Frauen suchen, die sie davon überzeugen können, das mit ihnen zu machen.

perv. könnte aus meiner Perspektive also auch bedeuten wenn jemandem S. Praktiken wichtiger sind als die Beziehung zum Gegenüber. Wenn man so extrem fixiert ist auf bestimmte Praktiken, die man ggfs. sogar mit unterschiedlichen Menschen ausleben will, dass man auch gerne keine Beziehung hat, weil man in einer langfristigen monogamen Beziehung diese Praktiken wahrscheinlich nicht so gut auf Dauer umsetzen kann.

Wenn also die eigene Wahrnehmung vermeintlich mehr um S. Praktiken kreist als um Beziehungen und Liebe.

Ganz davon abgesehen finde ich es absolut unterirdisch wenn Männer andauernd ihren P. abfotografieren und rumschicken. Warum nur.....ich finde das Panne ohne Ende. Aber klar, in diesem Fall war die Distanz oft so viele Monate...dann muss man seinen besten Freund andauernd präsentieren, damit die AF ihn nicht vergisst. Trotzdem würde ich das wohl nie machen.

20.07.2024 09:03 • x 2 #537


Heffalump
Zitat von brokenheart8372:
Trotzdem würde ich das wohl nie machen.

Löblich

Zitat von brokenheart8372:
und man dann merkt wie die Frau, wahrscheinlich wiederum um ihm zu gefallen, so langsam etwas weicher wird und in Richtung vielleicht irgendwann mal....

ist das nicht immer so? Das man versucht zu überzeugen, ganz egoistisch, das jene Handlung das sogenannte I-Tippfelchen wäre, um einen multiplen Org. zu erleben? Der Himmel im Bett
Ich frag fürn Freund

20.07.2024 09:12 • x 2 #538


Sliderman
@Heffalump
Natürlich verschiebt in einem gewissen Rahmen die Grenzen.

Da hast Du schon recht.

20.07.2024 09:13 • x 1 #539


B
Zitat von Heffalump:
Löblich ist das nicht immer so? Das man versucht zu überzeugen, ganz egoistisch, das jene Handlung das sogenannte I-Tippfelchen wäre, um einen multiplen Org. zu erleben? Der Himmel im Bett Ich frag fürn Freund


Du fragst für einen Freund?

Multiple Orgasmen kann ich ja leider nicht haben
Ich bin jedenfalls nicht der Pusher vor dem Herren. Mir geht es eher um Abwechslung, dass es nicht zu eintönig wird. Und was ich eher gerade erlebe und was ich eher interessant finde, ist ja wenn sie neue Seiten an sich zeigt / entdeckt. Von sich aus. Nicht weil ein Mann von extern sagt da, diese krasse Sache, das will ich mit dir machen. Und da schick ich dir jetzt alle paar Tage mehrere P. bis du hoffentlich sagst, du machst das mit mir.
Nicht mein Ding, überhaupt nicht. Wirkt eher wie betteln auf mich.

Für mich ist tatsächlich viel faszinierender wenn die Frau sich selbst entdeckt mit mir gemeinsam. Ich möchte die S. meiner Frau erkunden, nicht ihr meine Fantasien aufzwingen. Der Vorteil an der Affäre ist nur, dass ich dadurch auch weiss, dass meine Partnerin da noch Raum zu Experimentierfreudigkeit hat.
Was auf der anderen Seite natürlich auch meine Angst bestärkt, ich könnte ihr so oder so S. langfristig nicht genügen.

Sie beschreibt das anders, und das wäre jetzt auch mal eine für mich sehr sehr wichtige Frage an die Frauen hier:

KANN es sein, dass eine Frau mit Mann A S. Praktiken durchführt, die deutlich weiter gehen als mit Mann B......sie dann aber trotzdem Mann B lieben und mit ihm eine langfristige Beziehung führen kann, obwohl deren S. deutlich näher am Standard liegt? Dass sie nicht irgendwann denkt ach, die krassen Sachen mit Mann A fehlen mir irgendwie schon im Bett?

Kann eine Frau so etwas theoretisch trennen? Diese Praktik habe ich nur mit dem Partner gemacht, diese Praktik nur mit dem anderen.....das ist OK, ich stelle mich auf den jeweiligen Partner ein und muss nicht zwingend das und das machen. Es muss einfach zwischen uns beiden passen, dann ist das OK und brauche ich nicht zwingend ABC


Ist das möglich?
Weil das macht mir große Sorgen........


Sie beschreibt das so. Es war anders. Jeder Partner sei anders. Und sie betont immer und immer wieder, dass es ihr um Aufmerksamkeit ging, nicht um spezielle S. Dinge.

Aber ist das wirklich so? Können da so große Diskrepanzen im S. je nach Partner sein ohne dass man in einer langfristigen Beziehung unzufrieden wird wenn es keine extremen Drehbücher mehr gibt?
Kann es sein, und so sah es z.B. auch mein Therapeut, dass eine Frau da wirklich je nach Partner sehr viel mitmacht um ihm zu gefallen? - und sie selbst das aber nicht zwingend braucht in einer Beziehung?

20.07.2024 09:16 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag