1408

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

M
Zitat von Perzet:
Dabei bist Du extrem rational unterwegs. Ich finde, es ehrt Dich, daß Du versuchst, besonnen zu sein. Ich finde, es spricht für Dich, daß Du retten möchtest.

Ja, aber die psychosomatischen Beschwerden sprechen eine andere Sprache. Vielleicht zu viel Ratio und Relatviieren um sich zu schützen, aber die Seele äußert sich anders.
Ich würde da mal genauer hinschauen, vor allem wenn sich die Beschwerden festsetzen oder gar verstärken sollten. Dann könnte es sein, dass Brokenheart zu sehr einen rationalen Verarbeitungsweg gewählt hat, die die Seele nicht mit trägt.

Eine Affäre ist immer ein massiver Vertrauensbruch, eine Lüge, die mit weiteren Lügen einhergeht. Wenn die Partnerin dann noch unbedacht jede Menge intime Fotos postet, auch solche, die Euer Leben betroffen haben, ist das eine extremer Verrat an Dir.

Du möchtest verständlicherweise retten was zu retten ist. Und sie meinst Du, ist weiter? Ich glaube, sie ist weitaus oberflächlicher als Du und geht daher leichter darüber hinweg. Ich habe es ja gestanden und er will die Beziehung weiter führen, damit alles in Ordnung.
Das war damals eine Verirrung und daher nicht weiter wichtig. So kommt es mir vor. Geschehen ist geschehen, Schwamm drüber. Damit schickt sie den Rucksack dann an Dich weiter.

Ich fürchte, Du machst Dir was vor und verharrst zu sehr in Deiner good-will-Tour. Deine Beschwerden sprechen nämlich eine andere Sprache. Schlaflosigkeit, okay, Verdauungsbeschwerden können aufgrund der Stressreaktion auch entstehen. Sie können aber auch ein Wegweiser sein, das eigenen Innenleben mal genauer anzuschauen und zu beachten.

17.07.2024 13:00 • x 5 #511


F
Zitat von Admaro:
Das das normale Menschen sind. Es lässt sich viel besser hassen, wenn man sie dämonisiert.

Die meisten Menschen mit STD's sind normale Menschen.
Die Zahlen und die jährlichen Zunahmen dieser Krankheiten sind Fakt, das hat überhaupt nichts mit Dämonisieren oder Hassen zu tun (z.B. hat sich die Syphilis-Inzidenz in den letzten 20 Jahren vervierfacht, Hepatitis B verzehnfacht, bei Chlamydien jährlich etwa 300.000 Neuinfektionen).
Ungeschützter Verkehr mit jemandem, der selbst daneben noch andere wechselnde Intimpartner hat, erhöht ganz einfach das Risiko. Auch das ist Fakt.

17.07.2024 13:43 • x 2 #512


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


G
Zitat von Florentine:
Die meisten Menschen mit STD's sind normale Menschen. Die Zahlen und die jährlichen Zunahmen dieser Krankheiten sind Fakt, das hat überhaupt nichts mit Dämonisieren oder Hassen zu tun (z.B. hat sich die Syphilis-Inzidenz in den letzten 20 Jahren vervierfacht, Hepatitis B verzehnfacht, bei Chlamydien jährlich etwa ...

Naja, hier gehts aber nicht um das anstecken mit einer Geschlechtskrankheit.

Sondern darum, mit einem dritten eine Affäre einzufangen, ungeschützt mit dieser Person zu schlafen, sich anzustecken und noch ungeschützt mit dem Partner zu schlafen und diesen anzustecken.

Das ist schon noch mal eine andere Nummer.

17.07.2024 15:58 • x 1 #513


Sliderman
Zitat von Gast006:
Naja, hier gehts aber nicht um das anstecken mit einer Geschlechtskrankheit.

Nein? Worum denn?

Zitat von Gast006:
Sondern darum, mit einem dritten eine Affäre einzufangen, ungeschützt mit dieser Person zu schlafen, sich anzustecken und noch ungeschützt mit dem Partner zu schlafen und diesen anzustecken.

Ah ja, da kann man sich ja auch nicht anstecken…

17.07.2024 16:06 • x 2 #514


G
Zitat von Sliderman:
Nein? Worum denn? Ah ja, da kann man sich ja auch nicht anstecken…

Vielleicht um das zu präzisieren:

Was ich meinte ist, hier geht es nicht um, normales Anstecken mit einer Geschlechtskrankheit.


Sondern um eine besondere Situation, wo man einen nichtsahnenden und vertrauenden Partner einer solchen Gefahr aussetzt.


Jetzt besser verständlich?

17.07.2024 16:25 • x 2 #515


Sliderman
Zitat von Gast006:
Vielleicht um das zu präzisieren: Was ich meinte ist, hier geht es nicht um, normales Anstecken mit einer Geschlechtskrankheit. Sondern ...

Dann schreib es doch auch so

17.07.2024 17:39 • x 1 #516


F
Naja.
Das vorher lag in den Händen seiner Frau, die ja sogar wusste, dass der Typ noch durch andere Betten turnt.

Der TE hat nun aber trotz dieses Wissens entschieden, nicht auf die Testergebnisse zu warten, sondern trotzdem mehrmals täglich...weil's da ja scheinbar jetzt auch nicht mehr drauf ankommt.
Gut, muss jeder selber wissen.

Ich finde es bedenklich mit Blick auf die Selbstfürsorge, habe das geäußert und gut.

Auch finde ich Aussagen wie ich hab's dann ja eh schon schwierig aus vorgenannten Gründen.
Dass seine Frau das mitmacht ohne die Testergebnisse...ebenfalls m.E. bedenklich. Sie sollte - wenn sie doch so ein schlechtes Gewissen hat - eher abwarten und einen Arzt konsultieren, anstatt mit Heimtests zu experimentieren.

Wenn das viele Menschen auf diese Weise händeln, wundert mich die Zunahme derartiger Krankheiten nicht.
Ernsthaft ich verstehs nicht. Auch nicht, wie man als Typ so sorglos durch die Gegend pimpert und mal eben so locker auf die Verhütungskompetenz mehr oder weniger fremder Frauen vertraut.

17.07.2024 19:56 • x 2 #517


B
Zitat von Ella:
Das ist mir auch aufgefallen. Mit welcher Lockerheit davon ausgegangen wird, dass sie nicht mal S. wollte bei dem Am, ohne auch nur daran zu denken, dass die plötzlich vermehrte S. auch nur Mittel zum Zweck sein könnte.


Einerseits wegen der Art und Weise des Verkehrs, der sich aktuell auch entwickelt, wie es in den Jahren zuvor noch nicht absehbar war. Andererseits die mit der S. Nähe gekoppelte klaren Symptome der Nähe. Ich habe ja ihre Nachrichten relativ genau gelesen gehabt, wie sie sich beim AM darüber beschwert hat, dass ich sie überhaupt nicht mehr wahr nehme, sie nur noch selbstverständlich ist und ich nicht merke wie unsere Beziehung in den Scherben liegt, aber sie halt Haushalt und Kind betreuen macht des Friedens willen.

Sprich: Ich erkenne da ein klares Muster, dass wem sie ihre S. Aufmerksamkeit schenkt extrem damit zusammen hängt, von wem sie sich wirklich wahrgenommen und verstanden fühlt und der ihr auch zugewandt ist und Interesse hat, Zeit mit ihr zu verbringen. Nicht nur vor dem Fernseher, sondern schöne Dinge erleben. Sie schrieb in den Nachrichten auch, dass sie öfter an die Zeit vor unserer Beziehung zurück denkt wo sie einfach mal frei irgendwas unternehmen konnte ohne dass alles vom Kind abhängt oder den Problemen drum rum. Einfach mal spontan irgendwo hin fahren, einfach mal mit dem Boot raus fahren, eigentlich alles Kleinigkeiten, die in ihrem Leben aber wichtig sind und bei uns in der Situation nicht mehr möglich waren bzw. ich vor allem komplett aus den Augen verloren hatte. Dinge, die ich laut ihrer Beschreibungen komplett habe missen lassen in den letzten Jahren, vor allem seitdem mein Kind zu uns gezogen war.

Durch diesen massiven Schock ist jetzt 100% klar, dass es so wie vorher nicht mehr weiter gehen kann und das komplett Wohn- und Beziehungssetup neu justiert werden muss. Und ich bin mir sicher, dass ihre neu entdeckte Zuneigung zu mir auch genau damit zusammenhängt, dass auch sie merkt, jetzt bin ich wirklich bereit, grundlegendes zu ändern an unserem Beziehungrahmen.
Und sie möchte auch aus ihrer Depression mit mir rauskommen sagt sie, mit mir jetzt regelmäßig ins Fitness Studio gehen, wir planen seit Ewigkeiten wieder Ausflüge und sei es nur Mini Golfen, und planen konkrete Kurzurlaube.

Das war vorher alles nicht mehr da, hatte überhaupt keinen Raum, kleine schöne Dinge zu planen.
Und das in Kombination mit einem so hohen Verliebtheits-Niveau beim S. wie wahrscheinlich noch nie.....

gibt mir dann zumindest das Gefühl, dass sie das schon ernst meint.

Und dass sie da ein Muster hat, das sie anwendet - natürlich. Das spreche ich nicht ab. Aber das Muster heisst ja nicht automatisch dass alles vorgespielt, falsch oder negativ ist. Sondern sie drückt ihre Zuneigung und Reaktion auf die Aufmerksamkeit des Mannes durch hohe Bereitschaft zur S. aus und dass sie sich auch gerne auf die Bedürfnisse des Partners einstellt, ja.
Und wahrscheinlich auch eine grundsätzliche Eigenschaft, die in vielen Beziehungen eine Rolle spielt. Schenkst du mir Aufmerksamkeit und Zuneigung, gebe ich dir auch gerne etwas zurück bzw. öffne mich dir gerne, seelisch wie körperlich.


Nur dass es im einen Fall halt ein Typ war, den sie sehr unregelmäßig gesehen und sonst 0 Alltag verbracht hat.
Und in meinem Fall sie jeden Tag mit mir verbringt und ihre Zuneigung und wahrscheinlich auch Dankbarkeit dann durch viele andere Handlungen im Alltag ausdrückt. Da den ganzen Tag Liebe in der Luft ist.

Ich glaube nicht, dass das dann alles falsch und manipulativ ist. Sondern zuvor hat sie vor allem ihre S. Aufmerksamkeit abgekoppelt, um emotionale Aufmerksamkeit zu erhalten. Jetzt fühlt es sich so an, als sei beides wieder auf eine Person gerichtet.

Und durch die volle Aufmerksamkeit von Herz und Körper auf eine Person entsteht dann aus meiner Sicht momentan ein Niveau
von emotionalem S., das wir so noch nicht hatten, auch nicht am Anfang der Beziehung. Also die Art wo dich die Frau so lange und tief anschaut, dass sie schon Tränen in den Augen hat und dir sagt, dass sie dich liebt.

Vielleicht ist das alles die Show ihres Lebens und ich der größte Esel ever. Aber dann war es eine verdammt verdammt gute Show Und dann bin ich trotzdem froh, sie erlebt zu haben.



Übrigens kamen die Testergebnisse. Ureaplasma parvum wurde nachgewiesen. Bitte suchen sie bei Schmerzen beim Wasserlassen oder Juckreiz einen Arzt auf. Sind aber keinerlei Symptome vorhanden, weder bei ihr noch bei mir.
Ich hab auch noch einen Test gemacht aber noch keine Ergebnisse.
Soweit ich gelesen habe, haben sehr viele Menschen diesen Erreger in sich ohne Symptome.
Ureaplasma urealyticum kommt bei vielen Menschen als Kommensale im Urogenitaltrakt vor. Bei 40 bis 80 % der Frauen und 5 bis 20 % der Männer ist der untere Genitaltrakt mit Ureaplasma urealyticum besiedelt.

Oder wie bei vice zu lesen der S. übertragbare Erreger, den die meisten haben ohne es zu wissen

Zahlreiche Forschende schätzen, dass etwa 70 Prozent aller Menschen mit dem Bakterium infiziert sind. Andere Quellen gehen von etwa 50 Prozent aus.

Auf den Großteil der Menschen wirkt sich das Bakterium gar nicht aus. Da hält das Immunsystem das Bakterium in Schach. Wenn das Immunsystem jedoch versagt und es zu einer Infektion kommt, sind die Symptome bei Männern ein Brennen in der Harnröhre, übelriechender Ausfluss aus dem P., der auch mit Blut versetzt sein kann. Die Prostata kann befallen werden und die Hoden können sich entzünden. Bei Frauen können ähnliche Ausflüsse und Harnröhrenentzündungen auftreten. Außerdem sind Scheidenentzündungen, Eileiterentzündungen und schwere Entzündungen im kleinen Becken möglich. Bei schwangeren Frauen besteht bei einer Infektion das Risiko einer Früh- oder Fehlgeburt.

Übelriechenden Ausfluss oder dergleichen hatte ich noch nie, die weiblichen Symptome kamen bei ihr auch nicht vor.


Sollte man das Antibiotikum auch dann einnehmen, wenn man keine Symptome hat?
Das ist eine sehr kontrovers diskutierte Frage. Auf der einen Seite haben wir eine weltweite Besiedlung mit diesem Bakterium und könnten die Kette der Weiterverbreitung effektiver stoppen, wenn weniger Menschen das Bakterium in sich hätten. Aber Antibiotika können Nebenwirkungen auslösen. Da muss man abwägen, was schlimmer ist: Den Erreger haben und nichts davon bemerken oder ein Antibiotikum einnehmen und sich vielleicht deswegen schlechter fühlen.


Antibiotika direkt nachdem mein Darm komplett am A... wären in der Tat nicht schön, schon Darmflora kaputt machen, grade jetzt wo ich wieder besser essen und schlafen kann.


Und nach all den bisherigen Erkenntnissen gehe ich davon aus, dass man da gar nicht klar sagen kann wann / von wem das jetzt kam. Theoretisch könnte ich ihn auch vorher gehabt haben und sie angesteckt haben. Oder sie ihn schon seit 10 Jahren in sich tragen und mich angesteckt haben. Oder bei den AMs theoretisch, klar.
Man müsste da wenn dann jetzt genauer recherchieren mit ihrer Frauenärztin, ob die darauf in den letzten Jahren getestet hat, Detektivarbeit leisten, um das genauer zu ergründen.

19.07.2024 08:30 • x 1 #518


Wurstmopped
Zitat von brokenheart8372:
Sondern sie drückt ihre Zuneigung und Reaktion auf die Aufmerksamkeit des Mannes durch hohe Bereitschaft zur S. aus und dass sie sich auch gerne auf die Bedürfnisse des Partners einstellt, ja.


Ja Frauen haben S. um Beziehungen zu haben, nichts neues.
Bei Männern ist es eher genau umgekehrt....
Aber die Wahl des S. ist noch von weiteren Parametern abhängig und die haben weniger mit Aufmerksamkeit zu tun.
Die Frage ist, ob du sie hier noch wuschig machst oder sie mittelfristig wieder von einem anderen Mann getriggert wird auch wenn du sie mir Aufmerksamkeit überschüttets

19.07.2024 08:46 • x 4 #519


unbel-Leberwurst
Zitat von brokenheart8372:
Und sie möchte auch aus ihrer Depression mit mir rauskommen sagt sie, mit mir jetzt regelmäßig ins Fitness Studio gehen, wir planen seit Ewigkeiten wieder Ausflüge und sei es nur Mini Golfen, und planen konkrete Kurzurlaube.

Sehr gut, das ist eine Entwicklung in die richtige Richtung.

19.07.2024 09:07 • x 1 #520


A
Zitat von brokenheart8372:
Ich glaube nicht, dass das dann alles falsch und manipulativ ist. Sondern zuvor hat sie vor allem ihre S. Aufmerksamkeit abgekoppelt, um emotionale Aufmerksamkeit zu erhalten. Jetzt fühlt es sich so an, als sei beides wieder auf eine Person gerichtet.

Du kennst deine Frau am besten und daher scheint es in die richtige Richtung zu gehen. Das würde mich für euch sehr freuen.

19.07.2024 12:45 • #521


G
Zitat von brokenheart8372:
Einerseits wegen der Art und Weise des Verkehrs, der sich aktuell auch entwickelt, wie es in den Jahren zuvor noch nicht absehbar war. Andererseits die mit der S. Nähe gekoppelte klaren Symptome der Nähe. Ich habe ja ihre Nachrichten relativ genau gelesen gehabt, wie sie sich beim AM darüber beschwert hat, ...


Ich kann das, was du oben schreibst, sehr gut nachvollziehen, da ich Frauen kenne, die da ähnlich denken. Denen ist die Aufmerksamkeit, also das was du beschreibst mindestens genau so wichtig oder sogar wichtiger als 6 (was auch völlig ok ist) . Meistens geben diese Frauen dann 6 als eine Art emotionale Gegenleistung für die Aufmerksamkeit.

Nochmal: Jede Frau ist anders aber deine scheint so zu sein. UND DAS IST AUCH VÖLLIG OK.

Somit ist das, was du schreibst wie gesagt für mich sehr gut nachvollziehbar.



Also welchen Tipp könnte ich dir geben? Vielleicht diesen:

Mach dir bewußt, dass du ihr diese erhöhte Aufmerksamkeit immer und immer wieder geben musst. Wenn das, was du schreibst, zutrifft, dann wird sie wieder unglücklich werden, wenn du ihr die Aufmerksamkeit mal nicht gibst. Basierend auf dem, was du schreibst, wirst du sehr viel mehr Zeit und Zuwendung in diese Beziehung geben müssen als bei einer anderen Frau. Dafür wirst du mit viel 6 belohnt. Das ist nicht abwertend gemeinst, sondern ist meine Wahrnehmung eurer Beziehungsdynamik wie du sie beschreibst.


Das zweite ist, dass du damit rechnen musst, dass sie auch einen anderen Mann, der ihr sehr viel Aufmerksamkeit gibt mit 6 belohnen wird, wie sie es ja bereits getan hat. Daher ja, ich sehe eine gewisse Wiederholungsgefahr. Ich würde diese sogar deutlich höher einschätzen als wie wenn sie sich verliebt hätte. Dessen solltest du dir bewußt sein. Es gibt eine Menge Männer,die das erkennen und sich am Arbeitsplatz oder über soziale Medien an Frauen, die anfällig für diese Art von Zuwendung sind mit manipulatorischen Mitteln (Love bombing) heranschmeissen. Ich würde dir raten, da ein Auge darauf zu haben (z.B. wenn dir auffällt, dass sie verstärkt am Handy ist einfach mal fragen was los ist bzw. ob es für sie ok wäre, dass du mal einen Blick in ihr Handy wirfst).

19.07.2024 13:08 • x 2 #522


B
Inzwischen habe ich aber auch noch eine andere Perspektive. Nämlich, dass sie eigentlich dabei war, wieder ein eigenes Leben und die Trennung vorzubereiten.
Es wurde nach ner eigenen Wohnung gesucht, es wurde nebenher eine lose S. aufgebaut - beides Dinge, die sie noch vor 10 Jahren ca. hatte und ihre gewohnte und „stabile“ Realität war.
Und das hat sie so lange weiterverfolgt wie sie überzeugt war, dass sie sich von mir trennen wird. Was sie auch während der Klinik mit dem AM besprochen hat, ihr nur noch die Kraft gefehlt hat, den Schritt endgültig zu gehen.
Weil sie nicht damit gerechnet hat, dass sich noch etwas fundamentales ändern würde, sowohl an unserer Wohnsituation als auch an meiner Zuwendung zu ihr.
Diese Realität hat sich jetzt auch für sie geändert, schlagartig und unerwartet. Und jetzt hat sie entschieden, sich doch nochmals der Beziehung zuzuwenden und einen neuen Versuch zu starten.

Interessant dabei ist, dass sie jetzt nicht plötzlich ihr Handy mehr vor mir versteckt oder es zusätzlich absichert, dass ich nie mehr drauf gucken könnte, und sie ja auch ihren Standort teilt.
D.h. gewissermaßen hat sie wohl akzeptiert, dass ich auf ihr Handy geschaut habe, obwohl sie das ja auch als Vertrauensbruch deuten könnte. Und zusätzlich zum Akzeptieren sieht sie auch keinen Bedarf, mehr vor mir abzusichern oder zu verstecken, als würde sie sogar „eine gewisse Kontrolle akzeptieren“.

Ich frage mich auch ob das schon in eine leicht animalisch-instinktive Richtung geht, dass einer Frau ja auch oft ein gewisses Bedürfnis danach inne wohnt, dass ihr Mann sie ein Stück weit „dominiert“ oder „sein Revier markiert“. Oder mit anderen Worten: dass wenn in einer Kneipe ein anderer Kerl sie anbaggert ihr Mann nicht nur da steht und zuguckt.
Und das kam auch in den Nachrichten an den AM raus, dass sie da immer das Gefühl hatte, es interessiert mich gar nicht wirklich was sie macht und wo sie ist.

19.07.2024 15:12 • #523


aequum
Zitat von brokenheart8372:
Diese Realität hat sich jetzt auch für sie geändert, schlagartig und unerwartet. Und jetzt hat sie entschieden, sich doch nochmals der Beziehung zuzuwenden und einen neuen Versuch zu starten.

Eben... nur ein Versuch... Ergo? Bis zum nächsten mal...

19.07.2024 15:22 • x 3 #524


G
Zitat von brokenheart8372:
hr Mann sie ein Stück weit „dominiert“

Nein, ich glaube nicht. Sie will nicht dominiert werden, sie will einfach deine Aufmerksamkeit. Sie will, dass du dich um sie kümmerst. Und ja, dass du wahrnimmst, dass sie angebaggert wird und dir das nicht egal ist. Weil wenn es dir egal ist, denkt sie, dass sie dir egal ist.

Wenn du das zukünftig ignorierst, wird sie das Spielchen mit dem anderen Mann mistpielen in der Hoffnung, dass du es irgendwann merkst und du dich um sie bemühst (damit der andere Mann keine Chance hat).

Wenn du dann auch nichts machst, besteht die Gefahr, dass sie irgendwann wieder einen Schritt zu weit geht und ungewollt in der nächsten Affäre landet.

Das passt alles ins Bild und bestätigt, was ich geschrieben habe. Du musst dich um diese Frau kümmern. Sonst wiederholt sich das Ganze.


Ich denke, sie wird immer wieder zu dir zurückkehren, weil sie dich liebt. Aber ganz ehrlich - ich glaube, sie wird dich wieder betrügen, obwohl sie dich liebt. Und auch dann wird ihr das alles sehr sehr leid tun. Also, du bist gewarnt - kümmere dich um sie, damit das nicht passiert.

19.07.2024 15:34 • x 2 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag