1408

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

unbel-Leberwurst
Zitat von brokenheart8372:
auch hier fehlt mir ein wenig die differenzierung. es gibt ja nicht nur „du warst böse“ und „jetzt ist alles wieder gut“. es gibt da auch meinen part. und dynamiken zwischen uns, die uns in diese situation gebracht haben.

Ich sage nicht, dass alles schwarz oder weiss ist.
Mir fällt aber nach wie vor auf, dass Du ihr Verhalten stark aufhellst während Du Dein eigenes in sehr dunklen Tönen schilderst.

Du verteidigst Deine Frau gegen fast jede Kritik.
Fällt Dir das gar nicht auf?

17.07.2024 08:40 • x 4 #496


Sliderman
Zitat von FloraVita:
Nur hält es meist nur bis zu drei Monaten an.


Wenn überhaupt.


Zitat von sieblar:
Ich hatte mal einen heftigen Motorradunfall. Mir wurde die Vorfahrt genommen und ich war wohl für einige Sekunde bewusstlos. Jedenfalls erinnere ich mich nicht mehr daran wie ich von der Straße auf der ich lag auf den Bürgersteig gekommen bin. Trotzdem war mein erster Gedanke, ob ich sofort weiter fahren kann. Also die Katastrophe vollkommen ausgeblendet, man fällt halt mal hin.

Kann ich bestätigen.
Ich habe meine Stürze hinterher oft auf Video gesehen und das hat mich überhaupt nicht berührt.
Nach dem Motto, wer isn der Typ, der da gerade durch die Luft fliegt?

17.07.2024 09:06 • x 1 #497


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Ich habe meine Stürze hinterher oft auf Video gesehen

Hase?
Wer hat gefilmt?

17.07.2024 09:39 • x 2 #498


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Hase? Wer hat gefilmt?

Bei A m a t e u r Rennen gab es Videoaufzeichnungen.

17.07.2024 09:41 • x 1 #499


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Bei A m a t e u r Rennen gab es Videoaufzeichnungen.

Aha - und ich dachte, du bist ein Straßenfeger

17.07.2024 10:10 • x 2 #500


Sliderman
@Heffalump
Das auch, bzw. fast nur noch.

Alles im Leben hat halt seine Zeit.

17.07.2024 10:34 • x 2 #501


Heffalump
Zitat von Sliderman:
fast nur noch

Schlingel

17.07.2024 10:38 • x 2 #502


F
Zitat von brokenheart8372:
hielt er für abwegig

Also dein Therapeut spricht mit dir über irgendwelche Beweggründe deiner Frau - die er gar nicht kennt und deren Bild er nur von dir mit einer ganz subjektiven Einschätzung und Färbung vermittelt bekommt?
Und dann spricht er noch über den Therapeuten deiner Frau, ebenfalls unbekannt, der was zu ihr gesagt hat was sie zu dir gesagt hat, was du dann deinem Therapeut erzählst...sorry, aber das ist doch Murks und klingt für mich etwas unprofessionell.

Meine Therapeutin hat immer eine sehr klare Linie gefahren, wenn ich über meinen Ex sprach, Fragen stellte warum er so und so handelt: Kann alles sein, Florentine, ich weiß es nicht, denn dein Mann sitzt nun mal nicht hier, sondern du. Mit DIR arbeite ich.

Zitat von brokenheart8372:
also tripper siphilis und co hinterlassen ja normalerweise konkrete symptome

Grober Unfug, eine nicht unerhebliche Zahl verläuft symptomlos bzw. so,dass die Symptome der Betroffenen nicht gedeutet werden können.
Es ist nicht so, dass jedem gleichen hühnereigroßes Geschwür in der Körpermitte wächst.
Zitat von brokenheart8372:
„wenn dann hab ichs eh schon abbekommen“

Ebenfalls grober Unfug.

Solche Krankheiten sind i.d.R. nicht so leicht übertragbar, Syphilis und HiV z.B. übertragen sich überwiegend über kleine Verletzungen an den Schleimhäuten.
Das statistische Übertragungsrisiko bei ungeschütztem Verkehr mit einer hiv positiven Person liegt 0.15% (vorausgesetzt eben, es gibt keine weiteren Krankheiten,Verletzungen etc.)
Quelle: https://www.hivandmore.de/archiv/2013-3...laxe.shtml

Bei Syphilis ist das Risiko höher, dennoch ist die Aussage dann hab ich es sowieso hier auch Quark.

Selbsttests Zuhause sind überdies oft nicht aussagekräftig (Verunreinigung der Proben, falsche Entnahme, falsche Aufbewahrung usw.).
Was spricht dagegen zum Arzt zu gehen?
Hepatitis, Pilze, Chlamydien, HPV und Co professionell überprüfen zu lassen?

Da wäre bei erwachsenen Menschen etwas mehr Information und Verantwortungsbewusstsein wünschenswert.
Aber ist ja dein Körper, macht mal.

Sorry, ich raffs nicht. Ach Schatz, kein Problem, lass uns spielen, vielleicht haben wir eine lebensbedrohende Erkrankung, aber hey! - dann wenigstens gemeinsam. Prima.

Deine Frau scheint nicht die einzige, die kindlich unreife Entscheidungen trifft.

17.07.2024 10:45 • x 10 #503


Sliderman
Zitat von Florentine:
Also dein Therapeut spricht mit dir über irgendwelche Beweggründe deiner Frau - die er gar nicht kennt und deren Bild er nur von dir mit einer ganz ...

17.07.2024 10:48 • x 4 #504


W
Zitat von Sliderman:
Bei A m a t e u r Rennen gab es Videoaufzeichnungen.

Ich falle immer nur im Stand um Da lohnt sich kein Video

17.07.2024 11:39 • x 1 #505


A
Zitat von brokenheart8372:
Er konnte sich sogar vorstellen, dass es ihr eigentlich nie um S. ging in der Affäre. Und mir gegenüber hat sie das auch schon mehrfach geäußert, dass sie bei Kontaktaufnahme zu ihm 0.0 S. im Kopf hatte. Und mein Therapeut kann sich dann vorstellen, dass sie das (initial ja nur per Chat) S. dann vorrangig mitgemacht hat, um wiederum ihm zu gefallen, auch ihn zu halten als Ressource, die ihr Aufmerksamkeit und Verständnis und Zuwendung schenkt.

Wenn dies so ist, wie hast du mit deinem Therapeuten aufarbeiten können, dass sie dies in eurer Beziehung nicht auch so anwendet. Sicherlich kennst du deine Frau am besten und wie sie reagiert. Aber ihr habt ja gerade etwas sehr einschneidendes durchgemacht. Wie kannst du dir sicher sein, dass sie dieses Schema nicht jetzt auch bei dir anwendet, so sie dieses Schema in der Affäre angewandt hat.

Das macht man ja nicht von heute auf morgen.

Andererseits freue ich mich, wenn es dir jetzt wieder besser geht. Es sollte doch trotzdem sicher gestellt sein, dass die neu gefundene Intimität und Zuneigung auf einem festen Fundament fußt?!

17.07.2024 11:40 • x 1 #506


A
Zitat von Florentine:
Solche Krankheiten sind i.d.R. nicht so leicht übertragbar, Syphilis und HiV z.B. übertragen sich überwiegend über kleine Verletzungen an den Schleimhäuten.
Das statistische Übertragungsrisiko bei ungeschütztem Verkehr mit einer hiv positiven Person liegt 0.15% (vorausgesetzt eben, es gibt keine weiteren Krankheiten,Verletzungen etc.)
Quelle:

Bei Syphilis ist das Risiko höher, dennoch ist die Aussage dann hab ich es sowieso hier auch Quark.

Ist das jetzt der Beitrag in Affären, um das abstoßende und betrügerische Konklomerat eines solchen Handelns noch einmal intensiv als wirklich abstoßend zu manifestieren?

Die Regel zeigt, dass solche Krankheiten in ganz anderen Kreisen möglich sind, in den meisten Affären die Protagonisten aus ganz normalen Verhältnissen kommen und eine solche Ansteckung eher unwahrscheinlich ist.

Aber das interessiert wohl nicht. Das das normale Menschen sind. Es lässt sich viel besser hassen, wenn man sie dämonisiert.

17.07.2024 11:43 • x 2 #507


Heffalump
Zitat von Admaro:
Es lässt sich viel besser hassen, wenn man sie dämonisiert.

naja - Herpes kannste dir schon an einem schlecht gespülten Glas holen..

17.07.2024 11:45 • x 1 #508


Sliderman
Zitat von Woelkeline:
Ich falle immer nur im Stand um Da lohnt sich kein Video

Ist mir auch schon passiert.

17.07.2024 12:00 • x 2 #509


E
Zitat von Admaro:
Wie kannst du dir sicher sein, dass sie dieses Schema nicht jetzt auch bei dir anwendet, so sie dieses Schema in der Affäre angewandt hat.

Das ist mir auch aufgefallen. Mit welcher Lockerheit davon ausgegangen wird, dass sie nicht mal S. wollte bei dem Am, ohne auch nur daran zu denken, dass die plötzlich vermehrte S. auch nur Mittel zum Zweck sein könnte.

17.07.2024 12:41 • x 1 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag