1527

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

G
Zitat von Perzet:
sie hat sich wieder gesehen und wahrgenommen gefühlt von einem anderen Mann. Wenn vom Partner soviel innere Leere kommt und eigene, ausgesprochene Emotionen und Wünsche ignoriert werden, dann kann (Frau) auf Dauer verzweifeln und innerlich (emotional) aushungern. Deswegen sehe ich den von Männern angesprochenen ...

Ich hatte das anders gemeint.

Ich denke, dass es um die innere Leere, die eine Person in sich trägt geht. Die ein Partner temporär auffüllen kann (in der Verliebtheitsphase), die aber, wenn (so hat es der TE beschrieben) er anderweitig in Projekten beschäftigt ist, von ihm nicht mehr gefüllt werden kann.

Dann wird die Gefahr des Fremdgehens wieder da sein.

Es gibt Menschen (egal welchen Geschlechts), die haben diese innere Leere nicht, weil sie aus sich heraus glücklich sind, Hobbies haben, Ziele (beruflich, privat). Diese Menschen gehen meistens nicht fremd, auch wenn der Partner mal nicht so viel Zeit hat.

Und andere brauchen den Partner. Und wenn der nicht liefert, einen anderen Partner.

Das meinte ich. Aus dieser Erkenntnis (dass er sich kümmern muss) kann eine neue, bessere Beziehung entstehen. Aber es wird nicht einfach. Sie muss erkennen, dass sie ein Problem hat, und wenn sie wieder diese Leere spürt, auf ihren Mann zugeht (anstatt von ihm zu erwarten, dass es seine Pflicht ist, zu erkennen, was sie braucht) und sich das nicht bei anderen Männern holt, was ihr fehlt. Und er - wie schon gesagt, muss sich mehr kümmern, als er es bei einer anderen Frau vielleicht müsste.

13.07.2024 10:12 • x 6 #46


Sitamun
Zitat von brokenheart8372:
ich habe sie nochmals explizit darauf angesprochen und sie sagte, sie hätten sich zwar öfter getroffen, tatsächlich S. gehabt hätten sie aber nur 3 mal.

Seltsame Antwort auf meinen Post.

Sie hat gelogen, sie hat dich nicht geschützt, sie lügt weiter. Das sind die Fakten.

Ich plädiere nicht für Trennung, aber wenn ihr das so bearbeitet, du da so Heiteitei mitgehst, wird das nichts laufen.

13.07.2024 10:12 • x 4 #47


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


P
Zitat von brokenheart8372:
dass es beim kontakt zu ihm vorrangig darum ging, jemanden zu haben, der einen einfach versteht. ohne harte urteile zu fällen und einem sagen zu müssen, wie man nun handeln solle.


ich glaube ihr (siehe die Summe bzw Tendenz meiner Kommentare in diesem thread)

Sie darf an sich und zb den Umgang mit Mangel an sich arbeiten.
Er darf lernen, mehr Gefühle zuzulassen, damit er nicht mehr sowohl sich sondern wohl auch seine Partnerin nur per Verstand kontrolliert äh re(a)giert.

13.07.2024 10:13 • x 1 #48


Sitamun
Zitat von Sliderman:
aber gerade jetzt sollte erkennbar sein, dass sie weis was sie da verzapft ha

Ja, sollte man meinen. Aber warum sollte sie. Ihr Mann zieht ja als einzige Konsequenz, dass er mit ihr zusammen weint und alles tun will.

13.07.2024 10:14 • x 4 #49


G
Zitat von Sliderman:
Ja, sehe ich auch so, allerdings diesen für sie völlig neuen S. 1:1 zu kopieren wäre völlig balla balla. Würde nicht funktionieren und für beide unglaublich belastend werden.

Ich denke, es ist auch nicht nur der Sxx. Sondern die Aufmerksamkeit, die sie von ihrem Affärenmann bekommen hat.

Das ständige Um-Sie-Werben, was Affärenmänner ja machen, um die Frauen aus den Beziehungen zu lösen.

Das ist Frauen ungalublich wichtig und kann sehr viel auslösen, wenn es richtig gemacht wird.

13.07.2024 10:15 • x 2 #50


Sliderman
Zitat von Gast006:
Es gibt Menschen (egal welchen Geschlechts), die haben diese innere Leere nicht, weil sie aus sich heraus glücklich sind, Hobbies haben, Ziele (beruflich, privat). Diese Menschen gehen meistens nicht fremd, auch wenn der Partner mal nicht so viel Zeit hat.

Da ist was dran.

Zitat von Gast006:
Sie muss erkennen, dass sie ein Problem hat, und wenn sie wieder diese Leere spürt, auf ihren Mann zugeht

Jo, da sind wir wieder beim Thema „Mein Partner muss mich glücklich machen“..- eine unmöglich zu schaffende Aufgabe.

13.07.2024 10:16 • x 3 #51


Sliderman
Zitat von Gast006:
Das ständige Um-Sie-Werben, was Affärenmänner ja machen, um die Frauen aus den Beziehungen zu lösen.

Seinen Partner „sehen“ halte ich für essenziell, aber permanentes werben ist unmöglich zu schaffen.

13.07.2024 10:18 • x 1 #52


B
Zitat von Gast006:
Ich denke, es ist auch nicht nur der Sxx. Sondern die Aufmerksamkeit, die sie von ihrem Affärenmann bekommen hat. Das ständige Um-Sie-Werben, was Affärenmänner ja machen, um die Frauen aus den Beziehungen zu lösen. Das ist Frauen ungalublich wichtig und kann sehr viel auslösen, wenn es richtig ...

Exakt. Und die Chats lasen sich ganz klar wie dieser Mann weiss ganz genau was er wann schreiben muss, um maximale Sehnsucht in der Frau zu erzeugen. Inklusive regelmäßigem bald sehn wir uns wieder....morgen schaffen wirs... und dann tut mir leid, ich habe doch einen Termin reinbekommen....aber ich denke an dich und wir holen das ganz schnell nach was dann in der Frau die Sehnsucht auf Dauer eher noch verstärkt.

13.07.2024 10:19 • x 4 #53


B
Na komm, sie trägt trotzdem die Verantwortung für ihr Handeln. Da kann er noch so viele Bildchen schicken und heiße Worte. Sie hätte früher mit dir reden müssen.
Dennoch finde ich es gut, dass du das bearbeiten willst, aber dazu muss sie nun auch die Verantwortung übernehmen und dir beweisen, dass sie sich ernsthaft öffnet. Ohne Halbwahrheiten und solche Dinge.
Mach nicht ihn zum Bumann.

13.07.2024 10:21 • x 5 #54


B
Zitat von Bizzy1510:
Na komm, sie trägt trotzdem die Verantwortung für ihr Handeln. Da kann er noch so viele Bildchen schicken und heiße Worte. Sie hätte früher mit dir reden müssen. Dennoch finde ich es gut, dass du das bearbeiten willst, aber dazu muss sie nun auch die Verantwortung übernehmen und dir beweisen, dass sie sich ...

Nein, da hast du Recht. Ich spreche da nur analytisch. Und ich kenne es auch anders herum. Frauen, die vor meiner jetzigen Beziehung zu mir Kontakt aufnahmen, weil sie aus ihrer Beziehung flüchten wollten. Allerdings bin und war ich nie ein derartiger Umwerber und habe mich bei Frauen angebiedert, erst recht nicht per Chat. Daher schockiert mich gewissermaßen auch immer wieder, wie viele solcher Männer es gibt, die quasi systematisch genau solche Frauen abchecken. Wie Raubtiere in der Natur. Schrecklich.

13.07.2024 10:27 • x 4 #55


B
Ja, mag sein, aber deine Frau scheint aus irgendeinem Grund auf diese Raubtiere abzufahren und dabei zu vergessen, wie wichtig Liebe und eine enge Partnerschaft sind. Und da muss sie nun reingehen und sich das anschauen, damit es mit euch dauerhaft wieder laufen kann.

13.07.2024 10:29 • x 3 #56


P
@Gast006
wir sind relativ d'accord und haben schon fast das Gleiche gemeint.
Zitat von Gast006:
Und andere brauchen den Partner. Und wenn der nicht liefert, einen anderen Partner.


Die gibt es. Da kann man nichts machen. Die meinte ich nicht. Weil, es sieht mir hier nicht danach aus.
Deswegen schrieb ich auch schon

Zitat von Perzet:
Sie darf an sich und zb den Umgang mit Mangel an sich arbeiten.


Es müssen beide ihre Baustellen angehen, wenn diese Beziehung eine echte Chance haben soll.

Zitat von Gast006:
und wenn sie wieder diese Leere spürt, auf ihren Mann zugeht


das hat sie ja gemacht. Das wurde rational weggedrückt vom TE. Und das verstärkt die eigene innere Leere, die durch die mangelnde innere Nähe in der Beziehung vorhanden bzw verstärkt war, um so mehr. Aber da sind wir wieder bei Punkt zwei - wie damit umgehen; und bei Punkt drei, beide müssen an sich arbeiten, er also beispielsweise am Zugang zu seinen Emotionen.

13.07.2024 10:30 • x 2 #57


C
Was ist nur los mit Dir!

Diese Frau belügt, betrügt dich, geplant, nicht im Affekt irgendwo mal auf einer Party volltrunken rumgeknutscht, nein sie hat dich systematisch belogen und betrogen. Dazu billigend in Kauf genommen, völlig verantwortungslos mit ihrer, mit deiner Gesundheit zu spielen.

Sorry. Stelle dir die Frage: Wirst du ihr je vertrauen können?

Diese Frau scheint massive Kommunikations- und Konfliktlösungsprobleme zu haben.

Willst du mit so jemandem weitere Jahre verschwenden, das Risiko eingehen, dass sie dich wieder betrügt, belügt?

Ich glaube ich hätte mich schneller getrennt als du das Posting hier verfasst hättest. Ohne Wenn und Aber.

Du wirkst als ob du das Spiel noch mit machst, indem du brav jetzt Tests besorgt hast, das ganze beschwichtigst, als ob du sie fast noch schützt oder unterstützt, das ist für mich schon sehr bedenklich. Diese toxische Abhängigkeit herauszulesen.

13.07.2024 10:38 • x 9 #58


Esika
Das Vertrauen ist weg!

Es wird nie mehr so sein, wie es war.
Egal, ob es einmal getroffen oder sechsmal.
Ein einziges Bild, und ich wäre weg!

Es war definitiv kein Ausrutscher, sondern alles detailliert geplant.

Da gibt es keine Diskussionen…

13.07.2024 10:44 • x 11 #59


Gastxy45
Zitat von Casdarius:
Ich glaube ich hätte mich schneller getrennt als du das Posting hier verfasst hättest

ich auch. ich spräche mit der Frau, die hier beschrieben wurde, nicht vielmehr mehr als ihr zu zeigen, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat, dass sie da jetzt rausgehen darf, dass sie bloß nicht -niemals- auf die Idee kommen soll da wieder reinzukommen, anzuklopfen, o.Ä.

13.07.2024 10:46 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag