1408

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

aequum
@brokenheart8372
Deine Zerrissenheit ist deutlich spürbar und auch nicht weiter verwunderlich. Sie ist Dir nicht nur über 1,5 Jahre lang fremdgegangen, sondern zusätzlich scheint sie sich nicht mehr zu 100% in eurer Beziehung zu sehen. Zudem spielt sie ernsthaft mit dem Gedanken, sich eine eigene Wohnung zu nehmen.
Das alles ist nicht wirklich ein Indikator dafür, weiterhin mit Dir zusammen bleiben zu wollen.

Jetzt auch noch die Situation, des weiterhin Aufeinandertreffens auf der Arbeit mit ihrem AM. Du glaubst doch nicht, dass sie sich nicht mit ihm über ihre aktuelle Situation austauschen wird. Natürlich wird sie das tun und Du wirst es nicht verhindern können.

Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass sie Dich lediglich noch solange beschwichtigen wird, bis sie ihr eigene Wohnung sicher hat und umgezogen ist, damit sie sich dann von Dir trennen kann. Aktuell sorgt sie lediglich dafür, dass sie maximal ihre Ruhe hat.

Wie immer, ist es natürlich nur meine Sicht.

16.07.2024 09:17 • x 4 #436


Heffalump
Zitat von aequum:
Aktuell sorgt sie lediglich dafür, dass sie maximal ihre Ruhe hat.

das kommt gut hin

16.07.2024 09:22 • x 3 #437


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


B
Zitat von aequum:
@brokenheart8372 Deine Zerrissenheit ist deutlich spürbar und auch nicht weiter verwunderlich. Sie ist Dir nicht nur über 1,5 Jahre lang fremdgegangen, sondern zusätzlich scheint sie sich nicht mehr zu 100% in eurer Beziehung zu sehen. Zudem spielt sie ernsthaft mit dem Gedanken, sich eine eigene Wohnung zu nehmen. ...





kann ich das irgendwie rausfinden ob dem so ist?

16.07.2024 11:18 • #438


unbel-Leberwurst
Zitat von brokenheart8372:
Ob da ggfs. doch mehr war kann ich jetzt nicht mehr wissen und wahrscheinlich auch nicht ergründen. Kann ich überhaupt Ehrlichkeit von Unehrlichkeit unterscheiden?

Natürlich geht das nicht, insbesondere, weil Du sie schon bei einigen Lügen ertappt hast.

Mir fällt auf, dass Du hier Deine eigenen Fehler relativ stark betonst, während Du ihre Klopper ziemlich verharmlost.
Das sieht man hier recht häufig bei Leuten, die sehr schnell sagen, die Beziehung fortführen zu wollen.

Mit der Zeit klappt diese Schönfärberei aber nicht mehr.
Zweifel kommen auf, die Handlungen es betrügenden Parts werden dann doch mal kritischer gesehen.
Ich denke, genau das passiert bei Dir gerade...

16.07.2024 11:19 • x 4 #439


B
Zitat von unbel-Leberwurst:
Natürlich geht das nicht, insbesondere, weil Du sie schon bei einigen Lügen ertappt hast. Mir fällt auf, dass Du hier Deine eigenen Fehler relativ stark betonst, während Du ihre Klopper ziemlich verharmlost. Das sieht man hier recht häufig bei Leuten, die sehr schnell sagen, die Beziehung fortführen zu wollen. ...


Natürlich. Ängste und Zweifel waren aber die ganze Zeit da.

16.07.2024 11:22 • #440


Leonhard
Zitat von brokenheart8372:
ist es richtig wenn ich ihr später sage, dass mir heute morgen ihr vermeintlicher verheimlichender Umgang mit ihrem Handy aufgefallen ist und mir das Sorgen macht?

Ja!
Ich denke, es bringt nichts, es in Dich reinzufressen. Das macht Dich kaputt.

Doch am besten sagst Du es ihr nicht im Affekt, sondern geplant und ruhig z.B. in einem regelmäßigen Paar-Zwie-Gespräch.

16.07.2024 11:48 • x 2 #441


unbel-Leberwurst
Zitat von brokenheart8372:
Natürlich. Ängste und Zweifel waren aber die ganze Zeit da.

Wovor hast Du denn Angst?

16.07.2024 12:03 • #442


G
Zitat von aequum:
@brokenheart8372 Deine Zerrissenheit ist deutlich spürbar und auch nicht weiter verwunderlich. Sie ist Dir nicht nur über 1,5 Jahre lang fremdgegangen, sondern zusätzlich scheint sie sich nicht mehr zu 100% in eurer Beziehung zu sehen. Zudem spielt sie ernsthaft mit dem Gedanken, sich eine eigene Wohnung zu nehmen. ...

@brokenheart8372, bei allem Verständnis für dich in einer solchen Situation möglichst die BZ zu
retten und um das besser (überhaupt) ertragen zu können, das du alles heranziehst was dein
Handeln erklären und rechtfertigen könnte, ist das nicht wirklich sinnvoll und hilfreich. In Wahrheit
ist das, aus meiner Sicht, nichts anderes als sich selber den klaren Blick auf das was sie über 1 1/2 Jahre als Betrügerin, die nicht mehr loyal zu dir stand und dir Hörner aufgesetzt hat, gemacht hat.
Es gibt, egal wie man das dreht und wendet und sich schön redet, in Wahrheit keinen anerkannten Grund für die Rechtfertigung einer Affäre mit dem dazu gehörigen Attributen wie betrügen, belügen,
hintergehen und Vertrauensmissbrauch.

Ihr Handy-Verhalten von heute morgen dürfte doch klar sein, oder? Ich halte es für richtig, nicht
in Form eines Vorwurfes sondern in der Ich-Form, das bei ihr anzusprechen. Ohne Ehrlichkeit,
Offenheit und nichts verheimlichen kann es nach einer Affäre keine Vertrauensbasis mehr geben.
Zumindest das solltes du ihr klar machen und darüber hinaus, wie empfohlen, ins handeln kommen.
Erst dann hast du Klarheit wo sie tatsächlich steht und ob es noch Sinn macht an der BZ fest-
zuhalten. Dein bisheriger Weg ist der am schmerzhaftesten, aber wie in den Foren nachlesbar,
der am wenigsten, wenn überhaupt, erfolgreiche.
Zitat von Leonhard:
Ja! Ich denke, es bringt nichts, es in Dich reinzufressen. Das macht Dich kaputt. Doch am besten sagst Du es ihr nicht im Affekt, sondern geplant und ruhig z.B. in einem regelmäßigen Paar-Zwie-Gespräch.

Genau so wäre es richtig und ergänze in einer Ich-Form Gesprächsführung um selbst wenig oder
keine Angriffsfläche zu bieten.

16.07.2024 12:06 • x 3 #443


Sliderman
Zitat von Gast2000:
@brokenheart8372, bei allem Verständnis für dich in einer solchen Situation möglichst die BZ zu retten und um das besser (überhaupt) ertragen zu ...

16.07.2024 12:07 • x 1 #444


M
Bein durchlesen des ganzen muss ich ganz ehrlich sagen--WTF?
Du kommst beim Handy durchschauen deiner Partnerin auf die Schliche.
Darauf angesprochen gibt sie (weil es ja keine Ausreden gab) die ganze Sache zu.
Weil es stark an dir nagt ,möchtest du u.U wichtige Details wissen und sie leidet auf einmal an Alzheimer.
Du redest dir ein ,das du ja schließlich einen Großteil der Schuld daran trägst ,das sie so war und ist wie sie ist.--Ein Mensch ,der dich Jahrelang belügt ,betrügt ,evtl.Geschlechtskrankheiten anschleppt und nie im Leben von sich aus mit der Nummer aufgehört hätte...
Und jetzt wirst du ihr eben nicht mehr vertrauen können (wer einmal lügt...)

Ich frage mich nur--warum tust du dir das alles an?
Es wird nie wieder wie vorher sein.

Trotzdem alles Gute für dich..LG

16.07.2024 12:22 • x 1 #445


E
Also, so wie ich die Sache sehe, gibt es genau 2 Möglichkeiten nach so einer Affärenbedingten Krise. Entweder man trennt sich oder man macht weiter. Entscheidet man sich fürs Weitermachen, sollte man sich aber im klaren sein, dass man fortan in einer angeschlagenen Beziehung lebt. Da wird immer Misstrauen auf der Seite des betrogenen und immer eine latente Sehnsucht auf der Seite des Betrügers bleiben. Ich finde es immer lustig, wenn Betrogene fordern, dass der Betrüger sie nun aber wieder mindestens genau so begehren soll, wie zuvor den Affärenpartner. Das ist doch völlig weltfremd. Affäre ist doch, wenn man den Berichten hier Glauben schenkt, immer so Spannungsgeladen, völlig aus der Welt gefallen und fernab von jeder Realität. Wie soll man solche Bedingungen auf eine Normalo-Durchschnittsbeziehung übertragen können?

Also ab sofort jeden Tag heißen, leidenschaftlichen S. zu erwarten, um wieder Vertrauen zu können, finde ich hier ein kleines bisschen überzogen.

Eine Affäre ist eine heftige Krise und hinterlässt in der Beziehung eine Kluft, die bleibt. Für Jahre, Jahrzehnte oder für immer. Entweder man findet sich damit ab und baut im Laufe der Zeit vielleicht mühsam die eine oder andere Brücke, oder man geht.

Alles andere ist bla bla!

16.07.2024 12:35 • x 1 #446


ElGatoRojo
Zitat von Ellip:
Also ab sofort jeden Tag heißen, leidenschaftlichen S. zu erwarten, um wieder Vertrauen zu können, finde ich hier ein kleines bisschen überzogen.

Nö - ist eine gute Methode sich wieder näher zu kommen. Jedenfalls wohl für manche

16.07.2024 12:55 • x 1 #447


E
@ElGatoRojo , aber jeden Tag mehrfach blaue Pillen einwerfen, damit er seinen Mann steht...? Hat das nicht auch Nebenwirkungen?

16.07.2024 13:13 • #448


ElGatoRojo
Zitat von Ellip:
aber jeden Tag mehrfach blaue Pillen einwerfen, damit er seinen Mann steht...?


16.07.2024 13:20 • #449


E

16.07.2024 13:22 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag