1408

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

B
Zitat von Heffalump:
sei wachsam. Aber sag nichts. Beobachten reicht Muss sie anfangen? Oder kannst du ihr wertfrei einen schönen Tag wünschen

und wenn ich das öfter beobachte was mache ich dann? Würdest du dann erneut aufs Handy schauen? Oder dann ansprechen?

16.07.2024 08:18 • #421


Heffalump
Zitat von brokenheart8372:
Würdest du dann erneut aufs Handy schauen?



Zitat von brokenheart8372:
wenn ich das öfter beobachte was mache ich dann

Ansprechen

Euer Problem ist die Kommunikation, also hilft nur reden.

16.07.2024 08:19 • #422


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


Heffalump
Zitat von brokenheart8372:
Würdest du dann erneut aufs Handy schauen?

Willst du auf Vertrauen oder auf Misstrauen, eure Version 2.0 aufbauen?

16.07.2024 08:20 • x 3 #423


S
Zitat von brokenheart8372:
Und im Angesicht des von ihr gefühlten Loyalitätsbruchs meinerseits und der inneren Verzweiflung hätte sie dann bestimmte Bedürfnisse befriedigen wollen. Was aus seiner Sicht weder ein unüblicher, noch ein hoffnungsloser Fall sei.


Jetzt ist es also auch durch ihren Therapeuten bestätigt, dass sie kaum eine andere Wahl hatte als sich eine Affäre zu suchen. Auslöser warst du. Außerdem ist ja sowas nicht unüblich, sprich kein Grund auf sie böse zu sein.

Warst du eigentlich dabei, als ihr Therapeut ihr das so gesagt hat?

Zitat von brokenheart8372:
Es gibt übrigens noch einen Grund, warum wir vermutlich eine besondere Verbindung haben: wir kannten uns schon als Teenager. Fanden uns damals schon interessant, waren aber immer anderweitig vergeben.


Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht dazu drängen, dich zu trennen, muss aber zugeben, dass ich den Weg den du einschlägst sehr bedenklich finde. Wieder ein Grund, warum eure Beziehung auf keinen Fall scheitern darf. Eure Beziehung zeichnet sich (gegenüber normalen) Beziehungen dadurch aus, dass hier eine besondere Verbindung besteht. Meiner Meinung nach, ist die Beziehung nach so einer Geschichte tot. Das besondere an eurer Beziehung war, dass du in 7 Jahren 1,5 Jahre lang betrogen wurdest und es weitergegangen wäre.
Ich glaube daran, dass ein erfolgreicher Neustart einer Beziehung nur dann funktionieren kann, wenn zumindest der Betrogene die Möglichkeit des Trennens nicht sofort ausschließt, seine Partnerin nicht verherrlicht, sondern erkennt, dass sie auch eine dunkle Seite hat. Und wenn er der Meinung ist, sie arbeitet an ihrer dunklen Seite, hat diese in Zukunft in Griff, weil er es ihr Wert ist, dann kann es klappen.


Zitat von brokenheart8372:
Vielleicht ist sie auch verletzt vom Vertrauensbruch meinerseits, dass ich überhaupt auf ihr Handy geschaut habe, und hat deshalb teilweise das Gefühl, es mitnehmen zu müssen

Super ich betrüge meine Frau, sie entdeckt es auf dem Handy, dass ich offen liegen gelassen habe, ein Jahr vorher habe ich ihr ins Gesicht gelogen, als sie mich fragte ob ich eine Affäre hätte und munter mit der Affäre weitergemacht. Und am Ende der Geschichte geht es bei dem Thema Vetrauensbruch um das Handy und ich siehe Konsequenzen. Wieder nicht meine Welt.

16.07.2024 08:27 • x 6 #424


S
Noch eine ganz blöde Frage, ich bin noch nie betrogen worden so weit ich weiß. Aber falls ja, wäre es da nicht normal wenn ich misstrauisch wäre? Und wäre es nicht normal, wenn das Hauptwerkzeug der Affäre (bestand zu 90% aus Nachrichten) bei Vorenthaltung ihrerseits besonders mein Misstrauen schüren sollte. Ist hier im Forum nicht auf thematisiert worden, dass die Betrügerin vor allem Anfangs eine Bringschuld hat um das Vertrauen ganz allmählich wieder wachsen zu lassen?

16.07.2024 08:31 • x 5 #425


B
Warst du eigentlich dabei, als ihr Therapeut ihr das so gesagt hat? natürlich nicht.

16.07.2024 08:32 • x 1 #426


Heffalump
Zitat von sieblar:
dass hier eine besondere Verbindung besteht. Meiner Meinung nach, ist die Beziehung nach so einer Geschichte tot. Das besondere an eurer Beziehung war, dass du in 7 Jahren 1,5 Jahre lang betrogen wurdest und es weitergegangen wäre.


eine sehr besondere Verbindung - die (im Forum) so einige erleben mussten, kann jetzt nicht so besonders sein

Zitat von sieblar:
Ist hier im Forum nicht auf thematisiert worden, dass die Betrügerin vor allem Anfangs eine Bringschuld hat um das Vertrauen ganz allmählich wieder wachsen zu lassen?

Normal schon

Zitat von brokenheart8372:
Warst du eigentlich dabei, als ihr Therapeut ihr das so gesagt hat? natürlich nicht.

Also Hören-Sagen Information

16.07.2024 08:34 • x 1 #427


Sliderman
Zitat von sieblar:
Jetzt ist es also auch durch ihren Therapeuten bestätigt, dass sie kaum eine andere Wahl hatte als sich eine Affäre zu suchen. Auslöser warst du. ...



Sehe ich ähnlich und die angebliche Aussage des Therapeuten finde ich absolut skurril.

Die Zukunft wird für den TE so aussehen, dass er krampfhaft versuchen muss , bloß keine Fehler zu machen.

16.07.2024 08:37 • x 3 #428


Heffalump
Wo gelebt wird, sind Fehler nie weit

16.07.2024 08:38 • x 2 #429


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Wo gelebt wird, sind Fehler nie weit

Eben! Versuch mal auf lange Sicht Fehler zu vermeiden.

Ein hoffnungsloses Unterfangen.

16.07.2024 08:39 • x 2 #430


P
Zitat von brokenheart8372:
Weil ich offensichtlich Blind war - aus Liebe.


an dieser Stelle muß ich ein Veto einlegen. Denn hättest Du sie so sehr zu der Zeit geliebt, ..., wäre eure Kommunikation vorhanden gewesen, hättest Du sie gesehen, wärst Du bei ihr gewesen statt alleine am Rechner.

Es geht mir bei dieser Aufzählung null um Schuld etc. Es geht mir darum an einem Beispiel zu zeigen, dass Du Dir selber bezüglich Deiner Emotionen ordentlich etwas vormachst.

Natürlich willst Du, wie die meisten Menschen, ein guter Mensch sein und entsprechend positiv über Dich selber denken und fühlen. Warum genau Du bestimmte Gefühle nicht zulassen kannst oder darfst, für Dich, in Dir, liegt bei Dir und wohl in Deiner Geschichte.
Aus meiner Sicht wird Dir dies zum wiederholten male zum Verhängnis werden, wenn Du jetzt nicht etwas äußere Distanz rein bekommst, damit Du innere Nähe zu Dir selber aufbauen kannst.
(vielleicht hilft Dir der Ansatz mit dem 'Inneren Kind'?)
Dein Körper reagiert doch schon.. ..

edit
und ich denke, sprich sofort an, wenn Dich etwas irritiert, zb Handy. Du hast eh noch zuviel Kopfkino, um das für Dich zu klären, was bei ihr liegt.

16.07.2024 08:51 • x 5 #431


unbel-Leberwurst
Zitat von brokenheart8372:
Für mich zählen aber genau diese Details weil ich mich genau da frage lügt sie mich erneut bewusst an? Gerade jetzt wo es darum geht, neues Vertrauen zu finden? Oder weiss sie es wirklich selbst nicht mehr so genau


Zitat von brokenheart8372:
Aber das ist genau die Frage. Weiss sie, dass sie lügt? Weiss sie wirklich, dass es 6 Treffen waren und nicht 3,

Nochmal dazu:
NATÜRLICH weiss sie, wie oft sie sich getroffen haben.
Sie wägt ab, was sie zugeben muss (Salamitaktik) und was Du ihrer Meinung nach verkraften kannst, um die Beziehung nicht zu beenden.
Die Motive sind dabei aber in erster Linie egoistisch (Nicht verlassen werden wollen) und nur zu einem Teil geht es um Ich will Dich nicht verletzen, was sie aber offenbar in den Vordergrund schiebt.

16.07.2024 08:53 • x 4 #432


Wirdschon
Zitat von brokenheart8372:
ihr vermeintlicher verheimlichender Umgang

Siehst Du, sowas macht verrückt. Es kann das eine sein oder das andere.
Nun fällt es dir auf, jetzt hast du ein grummeliges Gefühl, obwohl Nix und alles sein kann.

Natürlich sprichst du das an. Sagst, was das mit dir macht und auch, dass du es schön gefunden hättest, wenn sie dir als Zeichen, dass sie auf der Affärenanbahnungsstätte an dich denkend ein Zeichen geschickt hätte.

Du untersuchst nicht ihr Handy. Das ist für euch beide erniedrigend. Denn sie kann und würde im Vorfeld alles camuflieren, dir macht es kein bessere Gefühl.

16.07.2024 09:05 • x 2 #433


unbel-Leberwurst
Zitat von brokenheart8372:
Sie will mich schützen, indem sie in ihren Erzählungen die Anzahl der Treffen so gering wie möglich hält, mir keine Sorgen bereitet wegen ungeschütztem Verkehr oder dass der Typ mit x Frauen parallel S. hat und ich mir noch mehr Sorgen über Geschlechtskrankheiten machen müsste.

Nochmal das als Nachtrag, angeblich DICH schützen zu wollen:

Es ist doch genau anders herum. Wenn sie Dich wirklich schützen wollen würde, müsste sie erst recht mit der Sprache rausrücken.

16.07.2024 09:11 • x 5 #434


Heffalump
Offenheit gehört zum Vertrauensaufbau dazu, sonst läufst du in die Falle, wo du dich scheinbar gerade drehst

16.07.2024 09:13 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag