1408

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

F
Zitat von brokenheart8372:
Also vor 7 Jahren fing das an und war erst vor ca. 2 Jahren beendet der Scheidungskrieg

Wow. Ok, das klingt sehr zermürbend.

War deine Partnerin jetzt dann der Trennungsgrund vor 7 Jahren?
Oder einer der Trennungsgründe?

15.07.2024 16:25 • #376


B
Zitat von Wurstmopped:
.... lieber TE entscheidend ist doch eher die Frage, respektiert sie dich (wieder) und kann sich dich als Mann so begehren wie die Affäre? Und das ...

und auch ist die frage „wie sehr hat sie ihn überhaupt begehrt und wie weit ist das vergleichbar?“
weil wenn man sich in 1,5 jahren nur 3 mal konkret zum S. trifft, ist die frage wie groß das begehren war und wie viel (wie ich es mir einrede) war fantasie, spannend weil neu, chat „ich will dem anderen gefallen“, usw.

kann man das überhaupt vergleichen? macht es sinn irgendeinen massstab anzulegen dabei ob „sie mich so wie ihn begehren kann“ wenn sie bei ihm nie das interesse hatte (wurde auch so konkret besprochen, beiderseits) an etwas ernsthaftem hatte?

oder macht die unterschiedliche einstufung da eher sinn? das eine war 3 mal in 1,5 jahren und dann auch nur zwischen tür und angel und keine übernachtung oder längere zeit zusammen verbracht….

das andere passiert tagtäglich und mehrmals täglich mit liebesbekundungen dabei und echter empfundener liebe.
was ist mehr wert? was will man im leben? will ich „so begehrt werden dass man 1,5 jahre primär mit mir chattet und mich dann nur wenige male zum S. trifft?“
meine vorstellung von einer frau, die mich richtig begehrt, sieht anders aus.

da gefällt mir die frau, die das gerne täglich mehrfach mit mir auslebt und mir dabei auch sagt, dass sie mich liebt, mit mir gerne den ganzen tag verbringt, lacht und das leben mit mir genießt deutlich besser.

15.07.2024 16:43 • x 3 #377


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


Wurstmopped
Zitat von brokenheart8372:
und auch ist die frage „wie sehr hat sie ihn überhaupt begehrt und wie weit ist das vergleichbar?“ weil wenn man sich in 1,5 jahren nur 3 mal ...

Es geht nicht um vergleichen, der AM ist doch austauschbar, du als Mann warst nicht mehr gefragt der Respekt flöten....darum geht's.
Und das kommt über Nacht zurück, ne nicht wirklich....

15.07.2024 16:56 • x 2 #378


G
Zitat von Wurstmopped:
Es geht nicht um vergleichen, der AM ist doch austauschbar, du als Mann warst nicht mehr gefragt der Respekt flöten....darum geht's. Und das kommt über Nacht zurück, ne nicht wirklich....

Ich verstehe deine Bedenken. Allerdings glaube ich, dass hier zwei Ebenen verschwimmen und deshalb aneinander vorbeiredet wird.

Dir geht darum, dass die Dame ihn wieder zu 100% respektiert und als Mann sieht (und falls nicht zu trennen).

Aber das eine völlig andere Ebene als ich will es mit meiner Frau nochmal versuchen, ich möchte mich gerade nicht trennen)

In dem Fall wo sie ihn respektiert kommen beide zum gleichen Ergebnis, aber im Falle das nicht, passen die Ebenen nicht zueinander.

ich kenne viele Beziehungen (unabhängig davon ob Fremdgegangen wurde) wo dieser Respekt nicht vorhanden ist. Und es trotzdem funktioniert. Glücklich wohl eher nicht. Aber es scheint zu gehen.

15.07.2024 17:09 • x 1 #379


Heffalump
Zitat von brokenheart8372:
meine vorstellung von einer frau, die mich richtig begehrt, sieht anders aus.

seine kann trotzdem anders sein, als deine

15.07.2024 17:10 • x 2 #380


G
Zitat von Heffalump:
seine kann trotzdem anders sein, als deine

Es hilft dem TE aber nicht, hier jetzt andere Themen zu diskutieren.

15.07.2024 17:11 • x 2 #381


Heffalump
klär das per PN, wenn gerade du Forumspolizist werden willst

15.07.2024 17:18 • x 2 #382


G
Zitat von Heffalump:
klär das per PN, wenn gerade du Forumspolizist werden willst

Warum machst du nicht einen Thread auf, wo du deine eigenen Probleme diskutieren kannst ohne die Threads anderer User zu sprengen?

15.07.2024 17:19 • x 3 #383


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Ich verstehe deine Bedenken. Allerdings glaube ich, dass hier zwei Ebenen verschwimmen und deshalb aneinander vorbeiredet wird. Dir geht darum, dass ...

Natürlich geht dass, aber da ist die nächste Affäre nicht weit

15.07.2024 17:20 • x 1 #384


G
Zitat von Wurstmopped:
Natürlich geht dass, aber da ist die nächste Affäre nicht weit

Ja, das könnte sein. Wobei ich glaube, dem TE geht es jetzt erst einmal darum, überhaupt wieder in die Beziehung zu starten.

Mein Eindruck ist, dass er verhindern möchte, dass zu einer weiteren Affäre kommt, aber sein Prio ist, die Beziehung jetzt erst einmal aufrechtzuerhalten.

15.07.2024 17:23 • x 3 #385


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Ja, das könnte sein. Wobei ich glaube, dem TE geht es jetzt erst einmal darum, überhaupt wieder in die Beziehung zu starten. Mein Eindruck ist, ...

Die war defakto mit der Affäre beendet, wenn dann gibt's was neues...aber hat sie überhaupt noch Lust auf den Mann oder ist es Bequemlichkeit, Kohle, Status, Aufmerksamkeit die sie saugt

15.07.2024 17:29 • #386


Wurstmopped
Zitat von Love_Sucks:
Ich finde, hier sind manche Teilnehmer schon sehr anmaßend. Stellen sich dar, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefr... Dem Mann geht es ...

Nun ja, ne Selbsthilfe Gruppe ist das hier nicht....

15.07.2024 17:53 • x 1 #387


FloraVita
Zitat von brokenheart8372:
das andere passiert tagtäglich und mehrmals täglich mit liebesbekundungen dabei und echter empfundener liebe.
was ist mehr wert? was will man im leben? will ich „so begehrt werden dass man 1,5 jahre primär mit mir chattet und mich dann nur wenige male zum S. trifft?“
meine vorstellung von einer frau, die mich richtig begehrt, sieht anders aus.

Was hattest du geschrieben, wie oft hat er Treffen abgesagt?

Auf meine Frage wie sie sich eine Beziehung vorstellt, ob es nur Sonnenschein sein darf und bei nächster Schwierigkeit wieder… hast du leider nicht geantwortet.

15.07.2024 19:22 • x 1 #388


Sliderman
Zitat von FloraVita:
Was hattest du geschrieben, wie oft hat er Treffen abgesagt? Auf meine Frage wie sie sich eine Beziehung vorstellt, ob es nur Sonnenschein sein darf ...

Zumal die Anzahl der Treffen plötzlich von 6 auf 3 geschrumpft ist.

15.07.2024 19:26 • x 2 #389


FloraVita
Zitat von Sliderman:
Zumal die Anzahl der Treffen plötzlich von 6 auf 3 geschrumpft ist.

Weil es angeblich nur an 3 von 6 Treffen S. gab. Aber vielleicht ist das hier ein Ausnahmefall, in dem es keine Salamitaktik gibt.

15.07.2024 19:29 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag