1408

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

E
Zitat von brokenheart8372:
Von meiner Seite war das eher ein Test, weil sie das vor Jahren selbst ins Spiel brachte und auch mein Anwalt beim letzten Gespräch meinte für viele Frauen kann den symbolischen Akt der Ehe nichts ersetzen wenn es darum geht, sich fürs Leben zu binden.

Wie hast du denn vor Jahren auf ihr Abtasten reagiert? Und was glaubst du, hat sie daraus geschlossen?

15.07.2024 13:56 • x 1 #361


B
Zitat von Ellip:
Wie hast du denn vor Jahren auf ihr Abtasten reagiert? Und was glaubst du, hat sie daraus geschlossen?

ich habe so darauf reagiert, dass ich erst meine Scheidung durchbringen wollte. Das ist noch gar nicht so lange her, hat sich viele Jahre gezogen bis zur offiziellen Scheidung.

Sie hat es aber auch eher so thematisiert, dass sie sich um ihre eigene Absicherung sorgt und daher das Thema Ehe in den Raum gestellt. Also auch von ihrer Seite damals kein direkt romantischer Ansatz, ein gutes Stück weit wahrscheinlich auch wieder Zukunftsangst bestimmt. Was ist wenn der mich irgendwann verlässt oder einen Autounfall hat, wir waren über 10 Jahre zusammen aber trotzdem steh ich dann ohne irgendwas da nachdem ich so viel auch in seine Kinder investiert hab

15.07.2024 14:01 • #362


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


S
Zitat von Ellip:
Vielleicht sogar ein romantischer Heiratsantrag?

Ich versuche mich gerade in deine Welt reinzudenken. Ich betrüge meine Partnerin auf Übelste, gefährde durch ungeschützten GV mutwillig ihre Gesundheit und bekomme als Reaktion von ihre einen romantischen Heiratsantrag?

Ok, ich kann mich in deine Welt nicht reindenken.

15.07.2024 14:08 • x 7 #363


Milly85
Zitat von brokenheart8372:
Vor wenigen Tagen fand ich heraus, dass meine Lebensgefährtin, mit der ich seit knapp 7 Jahren zusammen bin, seit ca. 1.5 Jahren eine Affäre hatte. ...

Ok ich hab jetzt nicht alles gelesen, weils mir schon wieder reicht. Ich kann nicht verstehen wie Menschen so sorglos mit ihrer Gesundheit umgehen…. S. Krankheiten wie Genitalherpes, Syphilis und sowas alles, es muss ja nicht mal HIV sein Ne ungewollte Schwangerschaft obendrauf. Also ne… sorry, mein Vertrauen wäre weg und ich würde Schluss machen. Die Lügen sind obendrein die Kirsche auf dem Eis.

na klar geht es ihr besser als dir! Das ist alles nur geheuchelt mit dem „och, du tust mir ja sooo leid! Deshalb wollte ich’s ja auch nicht sagen. Ist mit halt nicht so wichtig.“ Hallo?! Wie toxisch ist das bitte? Was fährt die Frau für ne Egoschiene? Und du nimmst sie auch noch zurück. Selbst, dass sie das vorher noch nie gemacht hat:… Echt, das kannst du ihr einfach so glauben? Nicht, dass es eine Rolle spielen würde…

die hat deine Gutmütigkeit nicht verdient. Und du solltest einen Gesundheitsnachweis von ihr fordern! Keine Diskussion, sonst gibt’s eben keinen S. mehr mit dir…

15.07.2024 14:18 • x 6 #364


Milly85
Zitat von brokenheart8372:
nach meinem Eindruck sind immer noch sehr viele Frauen, ich würde behaupten mehr als 50%, so ähnlich drauf.

FRAUEN? Das sind ja wohl genauso viele Männer, wenn nicht sogar mehr würde ich mal behaupten!

15.07.2024 14:20 • x 4 #365


Milly85
Zitat von brokenheart8372:
Oder ist die weibliche Psyche dann vielleicht so, dass sie sich auch vor ihrer eigenen Schuld selbst schützen will und sich innerlich sagt das war nicht oft...das war nicht wichtig.....

Das hat doch NICHTS mit weibliche Psyche zu tun! Ich bitte dich! Das sind Egoisten, männliche wie weibliche, die sich so verhalten!

15.07.2024 14:22 • x 4 #366


Milly85
Zitat von brokenheart8372:
und die tatsache, dass sie so viel verständnis gar nicht verdient hätte, bestärkt das schuldgefühl in ihr noch mehr sagt sie.

Opferrolle.

15.07.2024 14:23 • x 2 #367


F
Nur nochmal für mein Verständnis:
Die Affäre begann vor ca. 1.5 Jahren.
Damals wohnte schon seit einem Jahr dein Kind bei euch.
Ihr seid 7 Jahre zusammen...
und erst quasi 6 Jahre nachdem ihr zusammengekommen seid, geht es um die Scheidung?!

Wie lange bist du denn schon von deiner Ex getrennt?

15.07.2024 14:36 • #368


Milly85
Zitat von brokenheart8372:
übrigens hab ich hochzeit mal „angedeutet“ aber da wurde sie schnell sehr vorsichtig - mit viel grinsen und lachen, aber die message war schon ...

Pardon, aber das bist du auch nicht. Menschen, die red flags ignorieren und in ihr Unglück rennen, kriegen am Ende, wonach sie verlangt haben. Denk bitte daran.


hallo? Geht’s dir noch gut? Wieso willst du diese Frau auch noch HEIRATEN? Wie kannst du auch nur einen Gedanken daran verschwenden? Wofür? Wofür wird sie belohnt? Sie ist dir FREMD GEGEANGEN!

15.07.2024 14:39 • x 3 #369


Milly85
Zitat von brokenheart8372:
sie hatte mir gesagt, dass sie bis vor 2 Jahren ca. immer im Kopf hatte, wir werden zusammen alt. Und durch die Entwicklungen der letzten 2 Jahre hat ...

Genau. DU bist schuld! Das alles ist DEINE Schuld. Ich hoffe, du siehst das jetzt auch, dass du es verdient hast, dass sie dich so behandelt hat.

sorry, für die Ironie, aber… das ist echt dein Glaubenssatz? Da hat sie dich echt fein manipuliert über die Jahre. Glückwunsch. Schuldumkehr vom feinsten.

15.07.2024 14:43 • x 6 #370


B
Zitat von Milly85:
Ok ich hab jetzt nicht alles gelesen, weils mir schon wieder reicht. Ich kann nicht verstehen wie Menschen so sorglos mit ihrer Gesundheit umgehen…. S. Krankheiten wie Genitalherpes, Syphilis und sowas alles, es muss ja nicht mal HIV sein Ne ungewollte Schwangerschaft obendrauf. Also ne… sorry, ...

Geschlechtskrankheiten Test hat sie bereits gemacht und warten wir noch auf die Auswertung vom Labor. HIV war schonmal negativ.

15.07.2024 14:58 • x 1 #371


B
Zitat von Milly85:
Genau. DU bist schuld! Das alles ist DEINE Schuld. Ich hoffe, du siehst das jetzt auch, dass du es verdient hast, dass sie dich so behandelt hat. sorry, für die Ironie, aber… das ist echt dein Glaubenssatz? Da hat sie dich echt fein manipuliert über die Jahre. Glückwunsch. Schuldumkehr vom feinsten.

Nennt mich krank, ich finde es schwer immer nur von Schuld und Verdienen zu sprechen. Wer hat schon was verdient? Wer hat verdient, Krebs zu bekommen? Wer hat verdient, ein Kind zu verliern? Wer hat verdient, schwer verletzt zu sein nach dem Autounfall weil ein Betrunkener auf der Gegenspur kam?
Ich bin der Meinung wenn jemand ehrliche Reue empfindet, dann ist Verzeihen immer eine Option. Solange es nicht um Mord und Totschlag geht, klar.
Und Reue empfinden heisst auch nicht, dass man automatisch los läuft und jetzt eine gute Tat nach der anderen vollbringt, die den anderen von der eigenen Reue überzeugen sollen.


Diese sie hat nen Fehler gemacht, hat dich nicht verdient, hau sie weg Mentalität erinnert mich an einen Flipper Automat. Und so bounced du dann dein Leben lang von Partner zu Partner, weil du erfahrungsgemäß auch immer wieder ähnliche Partner mit ähnlichen Macken triffst.

Und mir geht es wie gesagt nicht nur darum, dass ich jetzt hier ausschließlich zu Kreuze krieche. Ich habe durchaus noch meinen Stolz und werde gewiss nicht alles mitmachen, das weiss sie auch.Aber mir geht es auch um meine persönliche Aufarbeitung. Und die Aufarbeitung hängt immer mit dem Gegenüber zusammen, man selbst hat eine subjektive, oft einseitige Perspektive.

15.07.2024 15:03 • x 8 #372


B
Zitat von Florentine:
Nur nochmal für mein Verständnis: Die Affäre begann vor ca. 1.5 Jahren. Damals wohnte schon seit einem Jahr dein Kind bei euch. Ihr seid 7 Jahre zusammen... und erst quasi 6 Jahre nachdem ihr zusammengekommen seid, geht es um die Scheidung?! Wie lange bist du denn schon von deiner Ex getrennt?

Meine Scheidung war ein Paradebeispiel für träge deutsche Behörden und dafür, wie eine Frau das System maximal ausreizen kann mit allen taktischen Finessen, um den Zeitrauim maximal in die Länge zu ziehen bis zur offiziellen Scheidung - um dann letzten Endes länger Nachehelichen Trennungsunterhalt zu bekommen. Der konkrete Trennungszeitraum wurde taktisch maximal in die Länge gezogen, weil sie so insgesamt länger Unterhalt erhält. Da war alles(!) dabei was das Recht hergibt in so einem Fall und nach wie vor stark darauf ausgelegt ist, die armen Frauen zu bewahren vor dem Untergang. Dass eine Frau dieses Rechtssystem aber maximalst negativ ausnutzen könnte, das war nicht vorgesehen offensichtlich.
Sorgerechtsgutachten, Wirtschaftsgutachten, taktische Fristverlängerungen, mehrere Gerichtsverhandlungen, taktische Verlegungen von Gerichtsterminen, dann kam Corona und da war sowieso alles durcheinander bei Gericht und wir hatten Richterwechsel und dann blieb der Fall versehentlich lange liegen, taktische Anzeigen bei der Polizei unter Behauptung falscher Tatsachen, usw usw....

Also vor 7 Jahren fing das an und war erst vor ca. 2 Jahren beendet der Scheidungskrieg. Und kurz danach dann die Wohnungsproblematik und der Beginn ihrer Affäre.

15.07.2024 15:10 • x 2 #373


G
Zitat von brokenheart8372:
Nennt mich krank, ich finde es schwer immer nur von Schuld und Verdienen zu sprechen. Wer hat schon was verdient? Wer hat verdient, Krebs zu bekommen? Wer hat verdient, ein Kind zu verliern? Wer hat verdient, schwer verletzt zu sein nach dem Autounfall weil ein Betrunkener auf der Gegenspur kam? Ich bin der Meinung ...

Ich finde das keineswegs krank. Ich finde dein Verhalten absolut nachvollziehbar und in Ordnung.
Auch dass du es (allerdings unter Bedingungen nochmal versuchst) finde ich absolut nachvollziehbar.

Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben: Viele, die her große Töne spucken, würden, wenn sie tatsächlich in deiner Situation wären, genauso handeln (genau so kenne ich das aus dem RL).

Meine Empfehlung wäre, gehe einfach deinen Weg, den du gehen möchtest und zu dem dich dein Bauchgefühl führt und lass dich von einzelnen Usern nicht irritieren.

Hier sind einige (nicht alle!), die sehr große emotionale Verletzungen erlitten haben, über die sie nicht hinwegkommen. Diese Leute helfen dir nicht. Die bauen hier nur ihren Frust ab. Eine von diesen hat mich für das, was ich oben geschrieben habe, sogar als Frauenhasserin bezeichnen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Gehe auf diese Leute am besten gar nicht ein und ignorieren diese.

Ich denke auch nicht, dass du deine Frau rechtfertigst oder als Heilige darstellst., wie dir hier vorgeworfen wird. Du suchst nur einen Weg, damit klarzukommen. Und da würde ich dir raten, weniger zu analysieren, sondern mit ihr zu sprechen und irgendwann einen Schlusstrich zu ziehen.

Es wird nicht leicht, aber du musst nach vorne schauen, wenn du dich zu sehr am Vergangenen orientierst oder wilde Spekulationen über Motive machst, kann es - glaube ich - nicht funktionieren.

15.07.2024 16:05 • x 5 #374


Wurstmopped
.... lieber TE entscheidend ist doch eher die Frage, respektiert sie dich (wieder) und kann sich dich als Mann so begehren wie die Affäre? Und das kannst du nicht erfragen nur erleben....das benötigt etwas Zeit und ein genaues hinschauen, romanische verklärtheit hilft da nicht so
Alles andere ist schmückendes Beiwerk.

15.07.2024 16:10 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag