Ellip
- 88748
Ellip
Zitat von brokenheart8372:Von meiner Seite war das eher ein Test, weil sie das vor Jahren selbst ins Spiel brachte und auch mein Anwalt beim letzten Gespräch meinte für viele Frauen kann den symbolischen Akt der Ehe nichts ersetzen wenn es darum geht, sich fürs Leben zu binden.
brokenheart8372
Zitat von Ellip:Wie hast du denn vor Jahren auf ihr Abtasten reagiert? Und was glaubst du, hat sie daraus geschlossen?
sieblar
Zitat von Ellip:Vielleicht sogar ein romantischer Heiratsantrag?
Zitat von brokenheart8372:Vor wenigen Tagen fand ich heraus, dass meine Lebensgefährtin, mit der ich seit knapp 7 Jahren zusammen bin, seit ca. 1.5 Jahren eine Affäre hatte. ...
Zitat von brokenheart8372:nach meinem Eindruck sind immer noch sehr viele Frauen, ich würde behaupten mehr als 50%, so ähnlich drauf.
Zitat von brokenheart8372:Oder ist die weibliche Psyche dann vielleicht so, dass sie sich auch vor ihrer eigenen Schuld selbst schützen will und sich innerlich sagt das war nicht oft...das war nicht wichtig.....
Zitat von brokenheart8372:und die tatsache, dass sie so viel verständnis gar nicht verdient hätte, bestärkt das schuldgefühl in ihr noch mehr sagt sie.
Florentine
Zitat von brokenheart8372:übrigens hab ich hochzeit mal „angedeutet“ aber da wurde sie schnell sehr vorsichtig - mit viel grinsen und lachen, aber die message war schon ...
Zitat von brokenheart8372:sie hatte mir gesagt, dass sie bis vor 2 Jahren ca. immer im Kopf hatte, wir werden zusammen alt. Und durch die Entwicklungen der letzten 2 Jahre hat ...
brokenheart8372
Zitat von Milly85:Ok ich hab jetzt nicht alles gelesen, weils mir schon wieder reicht. Ich kann nicht verstehen wie Menschen so sorglos mit ihrer Gesundheit umgehen…. S. Krankheiten wie Genitalherpes, Syphilis und sowas alles, es muss ja nicht mal HIV sein Ne ungewollte Schwangerschaft obendrauf. Also ne… sorry, ...
brokenheart8372
Zitat von Milly85:Genau. DU bist schuld! Das alles ist DEINE Schuld. Ich hoffe, du siehst das jetzt auch, dass du es verdient hast, dass sie dich so behandelt hat. sorry, für die Ironie, aber… das ist echt dein Glaubenssatz? Da hat sie dich echt fein manipuliert über die Jahre. Glückwunsch. Schuldumkehr vom feinsten.
brokenheart8372
Zitat von Florentine:Nur nochmal für mein Verständnis: Die Affäre begann vor ca. 1.5 Jahren. Damals wohnte schon seit einem Jahr dein Kind bei euch. Ihr seid 7 Jahre zusammen... und erst quasi 6 Jahre nachdem ihr zusammengekommen seid, geht es um die Scheidung?! Wie lange bist du denn schon von deiner Ex getrennt?
Gast006
Zitat von brokenheart8372:Nennt mich krank, ich finde es schwer immer nur von Schuld und Verdienen zu sprechen. Wer hat schon was verdient? Wer hat verdient, Krebs zu bekommen? Wer hat verdient, ein Kind zu verliern? Wer hat verdient, schwer verletzt zu sein nach dem Autounfall weil ein Betrunkener auf der Gegenspur kam? Ich bin der Meinung ...