Florentine
- 4511
- 9
- 11456
Florentine
Zitat von Ellip:Das hätte er ja schon längst tun sollen!
Zitat von Ellip:Aber nicht als Erziehungsmaßnahme, sondern als eindeutiges Signal, dass er mit einem weiteren Vertrauensbruch nicht leben könnte
PSG
brokenheart8372
Zitat von Ellip:Also ich sehe hier keine Schönfärberei sondern den ehrlichen Versuch, die eigenen Anteile aufzuarbeiten. Wobei das für meinen Geschmack noch nicht ...
brokenheart8372
brokenheart8372
Zitat von Gwenwhyfar:Bitte tu mir das nicht an.... Entschuldige Ellip, aber du solltest dich wirklich mal mit Beziehungsdynamik befassen. Deine Vorstellungen wohnen noch ...
Florentine
Zitat von brokenheart8372:Und von wegen „was ist da außer mal Heulen?“ - sie verdrängt die negativen Gefühle so weit sie kann. Und hat deshalb auch Angst vor der nächsten Therapiesitzung weil sie sich diesen Gefühlen und der Schuld dann stellen muss, was auch wieder kaum zu ertragen ist für sie. Sie will momentan gar nicht raus unter Menschen deswegen und hat Angst, wieder in eine Überlastungs-Angst-Spirale zu gelangen.
Zitat von Gwenwhyfar:Es geht darum Grenzen aufzuzeigen.
Zitat von Florentine:Wo ist ihr eindeutiges Signal, dass so ein Vertrauensbruch nicht noch einmal vorkommt?
Ellip
Zitat von Ellip:ein starkes Signal,
brokenheart8372
Zitat von Wirdschon:So sind Ansichten verschieden. Ich persönlich finde es spooky, ihr in dieser Situation einen Antrag zu machen. Es macht für mich Sinn, erst aufzuarbeiten, jeder seine Baustellen und gemeinsam die Beziehungsbaustelle . Wenn man dann wieder im Vertrauen ist, kann man ja die Eheschließung als gemeinsamen Neuanfang ...