Alduin
- 3022
- 3
- 5718
Alduin
Zitat von brokenheart8372:Wie gesagt kann ich das mit der Gesundheit spielen und belügen insofern nachvollziehen, als dass ich während meiner letzten Ehe genau die selbe Situation hatte, nur umgekehrt und aus etwas anders gelagerten Gründen. Insofern muss ich zugeben, war auch ich schon so ein rücksichtsloser A…
Zitat von brokenheart8372:und ich vermute, die Minderheit solcher Affärenpartner verwendet stets Kond. oder macht ausführliche Tests auf Geschlechtskrankheiten beidseitig.
Zitat von brokenheart8372:Und ob sie ihre Themen in den Griff bekommt - sicher nicht auf die Schnelle. Das wird lebenslange Arbeit bleiben. Und wo alles hinführt weiss ich jetzt auch noch nicht.
brokenheart8372
Zitat von Alduin:Und das macht es jetzt besser? Was du in deiner Ex-Ehe gemacht hast begründet (vielleicht) eine gewisse Schuld deiner Exfrau gegenüber, aber nicht ...
Florentine
Zitat von brokenheart8372:Ein Typus Frau, den es vermeintlich immer seltener gibt.
Zitat von brokenheart8372:weil ich mich natürlich auch oft frage „macht sie das jetzt eben wegen ihrer psych. Besonderheiten, weil das ihr Konfliktbewältigungsmuster ist? „
Zitat von brokenheart8372:Man merkt auch hier die Tendenz, stark auf die Gefühle des anderen zu achten. Sprich: sitze ich da und weine wegen der Affäre, kommt sie direkt zu mir, umarmt mich und weint mit
Ellip
Ellip
Zitat von Gwenwhyfar:Ich persönlich empfinde dein Verhalten als zu weichgespült. Das erzeugt keine Anziehung.
Ich hätte das Signal, prima, läuft, kann.ich weiter oder nochmal machen.
Mir fehlt da das auf den Tisch hauen. Wenn du, dann fliegst du raus.
Gutes Beispiel mit den GPS-Daten. Sie hat deine nicht zu sehen. Du hast nichts falsch gemacht.
Und ja, ich würde auf einem Jobwechsel bestehen.
Florentine
Zitat von brokenheart8372:Also ich glaube nicht, dass sie dazu sofort bereit wäre
Florentine
Zitat von Ellip:tatkräftige Unterstützung dieser offensichtlich überforderten Frau
Zitat von FloraVita:Ich spoiler : Der TE wird seiner Frau in Zukunft den Freifahrschein für nur freundschaftlichen S. in die Hand drücken, weil es in ihr ...
Alduin
Zitat von Ellip:Also ich sehe hier keine Schönfärberei sondern den ehrlichen Versuch, die eigenen Anteile aufzuarbeiten. Wobei das für meinen Geschmack noch nicht weit genug geht und auch noch keine praktische Anwendung gefunden hat. Ich sehe da zwar jede Menge Verständnis und Analyse aber viel zu wenig tatkräftige Unterstützung dieser offensichtlich überforderten Frau. Und auch fehlt mir das Signal an sie, dass ihr wirklich und offenherzig vergeben wurde. Wie gesagt, ein Ritual fänd ich jetzt schön. Gerade jetzt! Vielleicht sogar ein romantischer Heiratsantrag? Das wäre in meinen Augen ein echter Neuanfang. Alles andere ist bla bla. Auch von der Paartherapie würde ich keine Wunder erwarten. Therapeuten können zwar unterstützen, die Arbeit muss man aber wie immer im Leben selbst angehen.
brokenheart8372
Zitat von FloraVita:Ich spoiler : Der TE wird seiner Frau in Zukunft den Freifahrschein für nur freundschaftlichen S. in die Hand drücken, weil es in ihr ...
Ellip
Ellip
Zitat von Florentine:die Frau führt eine Affäre und er soll sie nun tatkräftig unterstützen und romantisch sein?