1408

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

Sliderman
Zitat von sieblar:
Lieber @brokenheart8372 ich will dich wirklich nicht nerven und vielleicht liege ich falsch, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass du auf einen sehr ...

15.07.2024 08:58 • x 1 #316


B
Zitat von aequum:
@brokenheart8372 dennoch fühlt man aus der ganzen Situation heraus, dass Du Dich auf sehr dünnem Eis befindest welches jederzeit brechen könnte. ...

Mir gehen die negativen Gedanken wie erwähnt vor allem an den Körper. Ich mache mir große Sorgen darüber, ob wir beide stark genug sind dafür. Das wird für sie wie für mich der ausschlaggebende Faktor sein. Sie sagte auch schon „ich hab das Gefühl, ich bin nicht gut für dich „ wobei das natürlich auch wieder Selbstabwertung, etc. ist

Für mich ist momentan schwierig, ihre Verhaltensweisen einzuordnen, weil ich mich natürlich auch oft frage „macht sie das jetzt eben wegen ihrer psych. Besonderheiten, weil das ihr Konfliktbewältigungsmuster ist? „

Und natürlich gibt es die Unsicherheit darüber, ob in Zukunft eine ähnliche Situation auftreten könnte.
Jetzt akut schwindet meine Angst nach und nach, je mehr Tage wir in Liebe verbringen. Also dass sie sofort wieder zu ihm geht oder dergleichen, da gehe ich nicht von aus.

In gewisser Weise kann ich mir auch vorstellen, dass sie auch froh ist, dass es rauskam. Denn eigentlich will sie auch peace of mind und nicht permanent lügen.

Ich bin in einem inneren Entscheidungsprozess bzw. in ständiger Übung, mich dann wenn ich mit ihr zusammen bin nur auf den Moment zu fokussieren.

Denn auch da muss ich zugeben, war es vor allem zu Beginn unserer Beziehung oft so, dass ich nicht ganz bei ihr war. Dass ich ständig am Handy hing weil wieder eine Nachricht von der ExFrau oder vom Anwalt kam. Und sie schon damals oft traurig und enttäuscht war, dass ich mich nicht ganz auf uns konzentrieren kann wenn wir zB extra auf eine Schlossbesichtigung fahren.

Für mich ist es auch so, dass ich mir sage „selbst wenn wir uns trennen, was ich nicht will, dann sollen aber wenigstens jetzt noch ein paar liebevolle Tage uns in Erinnerung bleiben“
Und beim Schreiben dieses Satzes schiessen mir Tränen in die Augen.

15.07.2024 09:02 • x 2 #317


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


B
Was sie mit dem AM gemacht hat will ich ihr gerne glauben, dass die ganzen S. Details und Perversionen, über die da geschrieben wurde, auch viel mit „ich wollte ihm gefallen“ zu tun hatte. So Sachen wie „ich bin den ganzen Tag wässrig weil ich an dich denk“ zB beschrieb sie ganz klar „solche Äußerungen hatten viel damit zu tun, dem anderen gefallen zu wollen“

Und insofern war der überwiegende Teil des Kontakts gegenseitiges Verständnis und gegenseitiges Gefallen wollen.
Und ansonsten will ich auch glauben, dass da viel die Faszination des Neuen mitspielte. Wie in jeder frischen Beziehung erstmal normalerweise täglich Hoppe Reiter gespielt wird, die Frau einfach überall super schmeckt, und einfach alles toll und gut ist. Das kenne ich auch und kann ich daher nachvollziehen. Und so versuche ich dann auch einzuordnen, was zwischen den Beiden passiert ist.
Flucht aus der unerträglichen Realität, gepaart mit neuer Körper und Faszination, gepaart mit einem Typ der exakt weiss wie er die Frau per Chat scharf machen kann und das noch mit teilweise perversen Praktiken spickt. Und da spielt dann auch ihr Gefallen-Wollen mit rein, bilde ich mir dann ein. Dass sie je nach S. eine gewisse Flexibilität hat was S. angeht. Das hat sie mir davor auch schon aus vorigen Beziehungen erzählt, dass sie da oft keine strengen Vorstellungen hat, natürlich gewisse Vorlieben, aber wenn ein Mann bestimmte Sachen ausprobieren will, sie da relativ flexibel ist.

Und dann muss man noch eins sagen: auch ich hatte eine Affäre während meiner letzten Ehe. Daher kann ich diesen Faszinations-Aspekt und dass man mit der Affäre auch Dinge macht, die man im Alltag sonst nicht praktiziert, auch absolut nachvollziehen. Und auch ich hatte es damals meiner Frau nicht gesagt. Bei mir war nur der Unterschied, dass ich die Affäre selbst beendet hatte.
Und dass meine Frau selbst praktisch kein Interesse mehr an S. hatte, im Gegenzug mich aber maximal kontrollieren wollte.


In unserem Fall frage ich mich auch, ob die Tatsache, dass ich nie kritisch hinterfragt oder kontrolliert hatte mit wem sie sich trifft….
und sie mir im Gegenzug auch jede Freiheit gab, egal ob ich den ganzen Tag oder über Nacht weg war…
ob das in ihrem Unterbewusstsein vielleicht auch als „der interessiert sich gar nicht richtig“ abgespeichert wurde und Frauen eigentlich doch ein gewisses „ich will schon, dass der etwas eifersüchtig ist und ab und zu mal genauer hinschaut“ wollen.

15.07.2024 09:15 • x 2 #318


aequum
Zitat von brokenheart8372:
Für mich ist es auch so, dass ich mir sage „selbst wenn wir uns trennen, was ich nicht will, dann sollen aber wenigstens jetzt noch ein paar liebevolle Tage uns in Erinnerung bleiben“
Und beim Schreiben dieses Satzes schiessen mir Tränen in die Augen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn eure Beziehung scheint aktuell sehr fragil zu sein. Sprich, es kann jederzeit ihrerseits ins Negative umschwenken. Allein das muss Dir doch arg zusetzen.

Hinzu kommt jetzt noch die Tatsache, dass sie ihren AM auf der Arbeit wiedersehen wird und das ist natürlich die Prüfung schlechthin, weil sie ganz sicher nach dieser doch längeren Affäre noch Gefühle für ihn haben wird. Gefühle können halt nicht per Knopfdruck abgeschaltet werden.

Gesamtheitlich sehe ich diese Krise als nahezu unerträglich für Dich.
Dennoch drücke ich Dir beide Daumen, dass ihr es schaffen werdet.

15.07.2024 09:17 • x 5 #319


Sliderman
@brokenheart8372

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen und ich finde es total gut, wie Du deine Anteile reflektierst.

Wie Du diese allerdings bewertest ist schon sehr auffällig.

Du erteilst Deiner Frau Generalabsolution, stellst sie auf einen Sockel und das geht jetzt schon soweit , das Du Dir unterschwellig einredest, SIE in diese Affäre getrieben zu haben.

War es nicht eher so, dass sie mit Deiner Gesundheit gespielt und dich von vorne bis hinten belogen hat?

Reflektieren und verzeihen ist eine Sache , aber für alles eine Entschuldigung finden und sich selbst Schuldgefühle einreden, finde ich schon fast pathologisch.

Die andere Wange hinhalten ist ja gut und schön , aber Du hältst gleich beide hin und sowas geht langfristig nie gut.

Was jetzt bei Euch passiert ist nicht der Alltag, aber sei dir sicher , der kommt mit allen seinen Unwägbarkeiten, Belastungen und Stress.

Ich habe schon mal geschrieben, das ich deine Frau nicht als Alltagstauglich ansehe und die Gründe dafür sind zunächst mal sekundär.
Sie kann Honeymoon und bei Stress flüchtet sie.

Glaubst Du wirklich das ihre psychischen Baustellen mit ein bisschen Therapie in Ordnung kommen?

Du bist auf dem besten Weg dich in ihr und eurer Situation zu verlieren.

Sorry, für die harten Worte.

15.07.2024 09:29 • x 9 #320


B
Zitat von aequum:
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn eure Beziehung scheint aktuell sehr fragil zu sein. Sprich, es kann jederzeit ihrerseits ins Negative ...

sie stufte das mir Gegenüber nicht als Liebesbeziehung ein, sondern Freundschaft plus. Es wurde auch nie über Emotionen geschrieben.
In ihrer Vergangenheit hatte sie ja auch immer wieder reine S.. Freunde, die man ab und zu traf, um zusammen Spass und S. zu haben - und dann wieder heim zu gehen und sich ggfs den Rest des Jahres nicht mehr zu sehen.
Daher will ich mir einbilden, dass sie zwischen „Freundschaftssex“ und „Liebessex“ unterscheidet. Und tendentiell auch eine andere Rolle hat je nach Situation. Vor allem auch wie viel Kontrolle man abgibt.

Daher will ich mir auch hier einbilden, dass sie ehrlich ist wenn sie mir sagt „es tut mir leid um die freundschaftlichen Gespräche, aber ansonsten habe ich keine Probleme, den Kontakt abzubrechen“ - weil wie sie sagt „es nicht wirklich wichtig“ bzw in meinen Worten „weil es keine Liebe war“
Wir hingegen sind das Liebespaar, das sich vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen in allen Situationen kennt und liebt, etwas das sie sich mit dem Kollegen nicht vorstellen kann - vermute ich.Auch weil er lange kein so starker Fels in der Brandung ist, da las ich auch einiges…also er ist physisch wie psychisch auch ordentlich geschädigt und nicht voll leistungsfähig, also teilweise hatte sie auch in den Chats oder sogar oft Mitleid mit ihm und seinen Beschwerden.
Und so ein Charakter kann, bilde ich mir ein, für sie kein Beziehungsmaterial sein. Zumindest kein bevorzugtes.
Daher bildet sich bei mir dieses „sie trennt zwischen purem S. und Liebessex“ Bild und bilde ich mir ein, dass ihr Herz viel mehr involviert ist wenn wir S. haben - und daher „unser S. auch wichtiger ist“.

Aber ja…je nachdem wie man das betrachtet, könnte ich auch ein absoluter Esel sein, der sich alles schön reden will, klar.

15.07.2024 09:29 • x 2 #321


B
Zitat von Sliderman:
@brokenheart8372 Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen und ich finde es total gut, wie Du deine Anteile ...

Wie gesagt kann ich das mit der Gesundheit spielen und belügen insofern nachvollziehen, als dass ich während meiner letzten Ehe genau die selbe Situation hatte, nur umgekehrt und aus etwas anders gelagerten Gründen. Insofern muss ich zugeben, war auch ich schon so ein rücksichtsloser A…
und ich vermute, die Minderheit solcher Affärenpartner verwendet stets Kond. oder macht ausführliche Tests auf Geschlechtskrankheiten beidseitig.
Und ob sie ihre Themen in den Griff bekommt - sicher nicht auf die Schnelle. Das wird lebenslange Arbeit bleiben. Und wo alles hinführt weiss ich jetzt auch noch nicht.

15.07.2024 09:37 • x 2 #322


Gwenwhyfar
Hast du mal gezählt, wie oft du, ich bilde mir ein, geschrieben hast?

15.07.2024 09:46 • x 1 #323


S
Zitat von brokenheart8372:
mit dem Kollegen

Hattest du nicht früher geschrieben sie wäre im Einzelhandel und er würde da 1-2 mal die Woche einkaufen?

15.07.2024 10:07 • x 3 #324


B
Zitat von sieblar:
Hattest du nicht früher geschrieben sie wäre im Einzelhandel und er würde da 1-2 mal die Woche einkaufen?

genau, „Kollege“ ist hier umganssprachlich zu verstehen, nicht als Arbeitskollege. Sondern Kollege wie der Typ, der Kerl.

15.07.2024 10:10 • x 1 #325


B
Zitat von Gwenwhyfar:
Hast du mal gezählt, wie oft du, ich bilde mir ein, geschrieben hast?

ja, absolut.

15.07.2024 10:11 • #326


aequum
Zitat von brokenheart8372:
Aber ja…je nachdem wie man das betrachtet, könnte ich auch ein absoluter Esel sein, der sich alles schön reden will, klar.

Wie es tatsächlich in ihr aussieht und was sie wirklich denkt, wird nur sie wissen und let`s face it... ob man richtig oder falsch liegt, wird sich erst mit der Zeit herausstellen...

15.07.2024 10:20 • #327


E
Ok! Also du hast auch Affärenerfahrung. Und sie hatte vor dir ein reges Sechsleben mit Freundschaft plus etc. Hört sich jetzt vielleicht doof an aber wie wäre es, das ganze so betrachten, dass ihr jetzt quitt seid? Also Strich drunter, Schluss mit Selbstzerfleischung und echter Neuanfang? Vielleicht untermauert mit einem schönen Ritual? Seid ihr eigentlich verheiratet? Wenn ja, dann erneuert doch euer Ehegelöbnis. Nur für euch an einem schönen, romantischen Ort? Ich denke, ihr hattet genug Schice in letzter Zeit. Wie wäre es mit einem neuen Treuegelöbnis an einem malerischen Sandstrand? Es ist doch gerade Sommer und ein Wochenende könnte schon reichen.

15.07.2024 10:26 • #328


Gwenwhyfar
Erinnert mich sehr an Heidi Klum und Seal. Die haben ja auch öfter mal neu geheiratet. Half nur nicht gegen seine Fremdgeherei.

Insofern, nö und auch nur, wenn alles geklärt ist und längere Zeit gut läuft.

15.07.2024 10:31 • x 1 #329


B
Zitat von Ellip:
Ok! Also du hast auch Affärenerfahrung. Und sie hatte vor dir ein reges Sechsleben mit Freundschaft plus etc. Hört sich jetzt vielleicht doof an ...

meine Affäre war während der Ehe mit meiner Ex-Frau. Nicht in der jetzigen Partnerschaft. Wenn dann „hat Karma quit gemacht“ bei mir.

Und jetzt wird erstmal interessant wie auch ihr nächster Therapeutentermin verläuft und ob wir dann die Paartherapie zeitnah angehen. Ich denke da aktuell von Tag zu Tag.

15.07.2024 11:06 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag