1527

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

G
Zitat von brokenheart8372:
weil ich wie gesagt zu sehr mit mir selbst und den Problemen um uns drum rum beschäftigt war. Es schlich sich über Jahre eine Distanz ein, die zur Normalität wurde. Nicht dass wir keine Intimität mehr hatten, das definitiv nicht. Aber wir waren uns im Herzen nicht mehr nah und sie hat dann aufgehört, ihre ...

Das ist völlig normal und der Klassiker.

Es gibt Menschen, die kommen mit sich selber klar und andere brauchen immer jemanden, der ihnen eine innere Leere auffüllt. Das wird dann als Aufgabe des Partners gesehen und wenn der mal anderweitig beschäftigt ist (so wie du mit deinen Projekten), dann wird diese Leere, sofern die Frau halbwegs attraktiv ist, sehr gerne auch von anderen Männern aufgefüllt, die dank social media immer mal wieder testen wo was geht. Da muss die Frau in der Regel gar nicht aktiv suchen.

Mit dem Thema wirst du immer leben müssen, wenn du mit ihr zusammenbleibst.


Gut für dich ist aber, dass es da meistens nicht um den anderen Typen geht, sondern um die innere Leere, das bewundert werden, Komplimente zu bekommen, den Selbstwert zu pushen. Also nicht um den Absprung.

13.07.2024 09:38 • x 2 #31


Sliderman
@brokenheart8372

Deine Absicht, diese Beziehung erhalten zu wollen, finde ich aller Ehren wert , aber sei dir darüber im Klaren, dass eine Aufarbeitung hammerhart werden kann.
Ich sehe dabei ein ganz gravierendes Problem, nämlich dass SIE nie wieder diesen Kick, diese Gefühle spüren wird, die anscheinend so total begeistert haben.

S. hat so viele Facetten und man kann sicherlich vieles ändern, alles auf den Kopf stellen, aber bei ihr wird weiterhin die Büchse der Pandora mit schweben , die nun geöffnet ist.

Es ist nicht unmöglich das zu schaffen, aber es wird ein ganz steiniger Weg.

Die emotionale Annäherung , die Aufarbeitung , das sich als Paar wieder finden, habe ich jetzt bewusst vernachlässigt.

13.07.2024 09:39 • x 7 #32


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


G
Zitat von Sliderman:
Ich sehe dabei ein ganz gravierendes Problem, nämlich dass SIE nie wieder diesen Kick, diese Gefühle spüren wird, die anscheinend so total begeistert haben.

Ich denke, genau das ist das Problem. Dieser Kick, der das Leben für eine kurze Zeit so aufregend macht und die Leere des Alltags auffüllt.

Den kennt sie jetzt und den wird sie nicht vergessen.

Es ist deine Aufgabe, sich so um sie zu kümmern, dass sie diesen Drang nicht wieder verspürt. Das heißt, du musst dich um sie kümmern für den Rest eures Lebens (natürlich wäre es besser gewesen, du hättest das immer getan). Ich glaube sogar, das Verzeihen ist dagegen noch die kleinere Aufgabe. Machbar ist es aber.

13.07.2024 09:42 • x 2 #33


B
Ich finde das auch bewundernswert und den Ansatz mit der Paartherapie - zusätzlich zur Einzeltherapie - gut. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass sie sich wieder danach sehnen wird. Weil es wahrscheinlich einfach NULL mit dir zu tun hat, sondern mit einem Gefühl von Unabhängigkeit und evtl. auch Flucht. Vor dem Alltag oder was auch immer. Man weiß ja rational, dass das nur Hormone sind, aber in dem Moment kann man das doch oft nicht steuern.

13.07.2024 09:51 • x 5 #34


B
P.S.: da fehlt einem ja was in sich selbst, nicht beim Partner

13.07.2024 09:53 • x 4 #35


Sitamun
Zitat von brokenheart8372:
Was das betrifft habe ich direkt Schnelltests für zu Hause bestellt, HIV Tests und auch Labortests für weitere Geschlechtskrankheiten und sie macht alle Tests mit. HIV haben wir schon abgeklärt, beide negativ.

Um das gehts doch nicht.

Es geht darum, dass sie dich aus purer Gailheit 1,5 Jahre angelogen hat mit einem Mann, der noch andere Frauen beglückt. Sie wusste das und hat trotzdem deine Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Oder hattet ihr keinen S. in der Zeit?

Klar, das die gut schläft. Sie ist ja ganz heil aus der Nummer rausgekommen.

Du schläfst nicht. Aber nicht wegen der Microlügen - du spürst einfach ganz genau, dass da was nicht zusammenpasst. Die schlängelt sich wie ein Aal

13.07.2024 09:54 • x 9 #36


Sitamun
Zitat von brokenheart8372:
Weiss sie, dass sie lügt? Weiss sie wirklich, dass es 6 Treffen waren und nicht 3, wenn da so viel Abstand dazwischen war und es schon 1 Jahr her ist die meisten Treffen?

Jetzt komm schon. Sie weiß doch sicher, dass sie ohne Gummi hat. Sie lügt dich weiter an. Und das zeigt mir, dass sie noch nicht den Schuss gehört hat. Sie erweist dir und eurer Beziehung nicht mal jetzt Respekt.

13.07.2024 09:55 • x 9 #37


Sliderman
@Bizzy1510

Hormone würden bedeuten , dass Sie in den AM verliebt ist.
Auch wenn der TE anderer Meinung ist , glaube ich das auch, aber es kommt noch die Sache mit dem S. dazu.

Der AM hat etwas in ihr geweckt, die richtigen Knöpfe gedrückt und das wird zum Hauptproblem.

13.07.2024 09:56 • x 4 #38


Sliderman
Zitat von Sitamun:
Sie erweist dir und eurer Beziehung nicht mal jetzt Respekt.

Stimmt.
Es fängt damit an alles auf den Tisch zu legen und um an der Beziehung festhalten zu wollen , setzt das bei ihr schon mal erkennbare Reue voraus.

Sie muss sicher nicht bis zum Ende ihrer Tage im Büsserhemd rumlaufen , aber gerade jetzt sollte erkennbar sein, dass sie weis was sie da verzapft hat.

13.07.2024 10:03 • x 5 #39


meineMeinung
Zitat von Sliderman:
Der AM hat etwas in ihr geweckt, die richtigen Knöpfe gedrückt und das wird zum Hauptproblem.

Schön wäre es, wenn der TE über diese Knöpfe informiert würde. Dann hätte die ganze Geschichte wenigstens etwas Gutes, wenn auch wenig. Ansonsten ist große Vorsicht angesagt. Vor allem weil der TE so großzügig reagiert, da scheint das Risiko bei einer Wiederholung nicht so groß.

13.07.2024 10:04 • x 3 #40


P
Zitat von Sliderman:
Der AM hat etwas in ihr geweckt


sie hat sich wieder gesehen und wahrgenommen gefühlt von einem anderen Mann.
Wenn vom Partner soviel innere Leere kommt und eigene, ausgesprochene Emotionen und Wünsche ignoriert werden, dann kann (Frau) auf Dauer verzweifeln und innerlich (emotional) aushungern.
Deswegen sehe ich den von Männern angesprochenen zusätzlichen se.uellen Kick gar nicht als Problem an. Es ist die emotionale Leere bzw Kälte in der Beziehung, die nach Strohhalmen greifen lässt.

Deswegen ist in meinen Augen die Arbeit des TE an dem Zugang zu seinen eigenen Gefühlen so unglaublich wichtig.

13.07.2024 10:06 • x 3 #41


G
Zitat von Bizzy1510:
P.S.: da fehlt einem ja was in sich selbst, nicht beim Partner

13.07.2024 10:06 • x 2 #42


B
Zitat von Sitamun:
Jetzt komm schon. Sie weiß doch sicher, dass sie ohne Gummi hat. Sie lügt dich weiter an. Und das zeigt mir, dass sie noch nicht den Schuss gehört hat. Sie erweist dir und eurer Beziehung nicht mal jetzt Respekt.

ich habe sie nochmals explizit darauf angesprochen und sie sagte, sie hätten sich zwar öfter getroffen, tatsächlich S. gehabt hätten sie aber nur 3 mal. ansonsten hätten sie extrem viel geredet und das betonte sie nochmals in unserem letzten gespräch: dass es beim kontakt zu ihm vorrangig darum ging, jemanden zu haben, der einen einfach versteht. ohne harte urteile zu fällen und einem sagen zu müssen, wie man nun handeln solle.

13.07.2024 10:06 • x 2 #43


Gastxy45
Zitat von brokenheart8372:
ist geplagt von Schuldgefühlen und sagt, sie könne gar nicht verstehen warum ich noch mit ihr zusammen sein wolle

das verstehe auch ich nicht, bei der Story. pardon.
Zitat von brokenheart8372:
, sie wollte mir nie weh tun und hatte es mir deshalb auch nicht erzählt, weil es für sie auch nicht wirklich wichtig gewesen sei


Zitat von brokenheart8372:
Wobei ich rein objektiv betrachtet den Eindruck habe, ich leide mehr als sie

das wäre rein objektiv betrachtet auch sehr nachvollziehbar.
Zitat von brokenheart8372:
Also es macht den Eindruck, als sei sie mehr um mein Wohlergehen besorgt als um ihr eigenes. Sie verdrängt ganz viel sagt sie, weil sie sich eigentlich selbst aktuell nicht ertragen kann und selbst nicht richtig verstehen kann, wie sie so sehr

ich kann das als Außenstehender -gefühllos, uninvolviert- betrachten. mir wird beim bloßen Zuhören schlecht.
Zitat von brokenheart8372:
Was belastet mich nun am Meisten? Vermeintliche Mikrolügen

dann realisiere bitte dass sie nicht nur eine Betrügerin ist, sondern auch noch eine Lügnerin. nicht sonderlich verwunderlich; für Beides braucht man den entsprechenden Charakter.

es ist nicht gefragt, ich sag's trotzdem und deutlich, sei's aus Männersolidarität:
schmeiß die Frau raus. das ist echt widerwertig was sie da gemacht hat. Alter Falter.
und jetzt sollen wir ihr vielleicht noch -bzw sollst du- ihr armes Köpfchen streicheln?
du tust mir echt leid. schlimm.
ich hoffe dass du bald aus der Verklärung rauskommst und dich dieser Person.. entledigst (das Wort wähle ich bewusst so scharf); um deiner Selbst willen. WTF.

das ist vorsätzlich, lang-anhaltend, und absolut drüber, was sie da macht(e). macht mich wütend; das unbeteiligt, vom bloßen Zuhören. v.a. ihre sob story-Art jetzt noch dazu. das macht's noch schlimmer. da scheinst du dir -bei allem Respekt für deine Partnerwahl- ein feines faules Früchtchen ins Haus geholt zu haben; ich sähe zu, das zu ändern. sowas, in Gesamtheit, zeugt von einem miesen ihrerseitigen Charakter. sorry dir, für die deutlichen Worte.
Zitat von brokenheart8372:
Ich habe sie nicht angeschrien, ich habe sie nicht rausgeworfen, ich habe ihr keine endlosen Vorwürfe gemacht


Wusa.

13.07.2024 10:06 • x 4 #44


Sliderman
Zitat von meineMeinung:
Schön wäre es, wenn der TE über diese Knöpfe informiert würde

Ja, sehe ich auch so, allerdings diesen für sie völlig neuen S. 1:1 zu kopieren wäre völlig balla balla.
Würde nicht funktionieren und für beide unglaublich belastend werden.

13.07.2024 10:07 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag