1533

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

B
Zitat von Bizzy1510:
Im Nachhinein ist man immer schlauer, was?

immer, ja.

14.07.2024 11:48 • x 2 #271

Leonhard
@brokenheart8372
Du analysierst die Situation und sie weitosehr ausführlich, doch wie geht es Dir?

Wie sieht’s in Dir drinnen aus, wenn sie sich kommende Woche wiedersehen werden? Habt Ihr Absprachen getroffen?

Was passiert, wenn weitere Lügen zu Tage treten?

14.07.2024 11:54 • x 3 #272

A

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3

B
Die Absprache ist, dass sie ihm aus dem Weg geht so gut es geht. Und der Vorteil ist dabei auch, dass eines ihrer Familienmitglieder, die die Geschichte auch kennt und den Kerl, auch dort arbeitet. Und live miterleben würde falls sie mit dem wieder Kontakt hätte. Eine indirekte Kontrollinstanz sozusagen.

Ich werde vermutlich noch eine ganze Weile in Habacht Stellung sein, so manche schlaflose Nacht haben wie auch heute die halbe Nacht. Habe Sie dann aufgeweckt weil ich Fragen hatte. Nach Klärung dieser konnte ich mal ein wenig schlafen.

Ich komme körperlich langsam wieder auf den Dampfer, beginne langsam wieder regelmäßiger zu essen.

Wir machen Dinge, die wir schon jahrelang nicht mehr getan haben und dabei so viel Spass haben wie möglich. Gesellschaftsspiele zusammen spielen, Filme gucken und Pizza bestellen, Liebe machen. Und immer wieder reden.
Einen zynischen Vorteil hatte das Ganze nun auch: massiver Abbau von Bauchfett. Und da ich als Sportfreak sowieso immer mit genau diesem Rest an Bauchfett zu kämpfen habe, ist das ein Nebeneffekt, der zwar nicht zwingend gesund aber mir nicht Unrecht ist. Ballast abwerfen. Beim meditativen Joggen noch leichter fühlen als bisher.

14.07.2024 11:59 • x 3 #273

B
Zitat von brokenheart8372:
Wir machen Dinge, die wir schon jahrelang nicht mehr getan haben und dabei so viel Spass haben wie möglich. Gesellschaftsspiele zusammen spielen, Filme gucken und Pizza bestellen, Liebe machen. Und immer wieder reden.

Klingt wunderschön!

Das mit dem Sport ist auch gut!

14.07.2024 12:06 • x 1 #274

S
@brokenheart8372

Komm mal runter von deinem orwellschen Geständnistripp.

Ich stelle mal Tatsachen und Aussagen bzw Erklärungen gegenüber

Sie gefährdet deine Gesundheit und belügt dich dahingehend - sie konnte sich nicht daran erinnern, ob dreimal oder sechsmal ob mit Gummi oder ohne und außerdem machen das ja alle Frauen so.

Sie hat massiv dein Vertrauen missbraucht und die Affäre nicht von selbst beendet -Da grundsätzliche alle Frauen fremdgehen können und auch eine eventuelle neue Partnerin, ist ihre Affäre eigentlich nur das was man von jeder Frau erwarten kann.

Sie hat mehr als 20% eurer Beziehungszeit dich auf übelste betrogen -Sie wurde von dir durch dein asoziales Verhalten nahezu dazu gedrängt. Sie hat alleine die Wohnung renoviert, dein Kind bis zur Selbstaufgabe betreut, ihr Einkommen in die Familie gegeben, sie hat deinen unausstehlichen Humor ausgehalten, eurer ganzes Umfeld hat permanent dich aufmerksam gemacht, dass du sie ganz schlecht behandelst,...

Außerdem hat sie bedingt durch ihre Kindheit bereits übermenschliches in euere Beziehung geleistet indem sie mit dir eine längerer Beziehung überhaupt geführt hat und das obwohl du auch noch Probleme hattest.

So wie du es beschreibst, solltest du dich bei ihr entschuldigen, da du ihr keine andere Wahl gelassen hast als dich zu verlassen oder eine Affäre einzugehen. Und wie mit ihren Lügen hat sie das schließlich nur für dich getan.

Ich denke du stellst dich hier viel zu negativ dar, um sie zu entschuldigen.

14.07.2024 12:17 • x 9 #275

Sliderman
Zitat von sieblar:
@brokenheart8372 Komm mal runter von deinem orwellschen Geständnistripp. Ich stelle mal Tatsachen und Aussagen bzw Erklärungen gegenüber Sie ...

14.07.2024 12:18 • x 1 #276

S
Konsequenzen wurden ja angekündigt, ihr Auszug stand mehrfach im Raum. Dass die neue Wohnung unsere letzte Chance sei, wurde ebenfalls angekündigt.

Wie passt das zu dieser Aussage
Und auch sie hat mir gesagt, dass sie auch während der gesamten Affäre ja in Therapie war und mit ihrem Therapeuten viel darüber sprach und immer wieder sagte, da sei eine Verbindung zwischen uns die sie nicht aufgeben wolle.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass du dich schlecht redest, damit du ihren Betrug immer mehr als gerechtfertigt und damit als entschuldbar ansehen kannst.
Hast du Angst davor das Idealbild deiner Partnerin nicht mehr halten zu können?

14.07.2024 16:14 • x 6 #277

S
Wenn nun die Beziehung vorrangig aus energieraubenden Gesprächen über die Affäre, Misstrauen und Kontrolle meinerseits bestehen würde und on top ja sowieso auch noch die alten Scheidungsthemen und Themen rund ums Kind vorhanden sind….dann könnte es ihr irgendwann zu viel werden, befürchtet sie.

Damit erpresst sie dich: Du darfst meine Affäre nicht thematisieren, sonst verlasse ich dich.

Sorry, aber kannst du ausschließen, dass deine Partnerin (mit deiner Mithilfe) dich manipuliert?

14.07.2024 16:17 • x 7 #278

Heffalump
Und wie gesagt: die Wohnung ist streng genommen auch jetzt zu teuer

Heißt also
Kind geht aufs Internat, welches du alleine wuppen musst, weil deine Ex auch eine ist, die vorm Herrn naggich geht.
Die große 3 Raum Wohnung wird schwups zur ein Raum Wohnung, da hat aber deine Susi nicht genug Freiraum für ihre Spleens
aber dann hättest du die seltene Chance, dein Konto mal wieder ins Plus zu bringen

14.07.2024 16:20 • x 6 #279

P
Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin. Auch wenn es verdammt schwer wird.

14.07.2024 16:59 • x 1 #280

B
Zitat von sieblar:
Damit erpresst sie dich: Du darfst meine Affäre nicht thematisieren, sonst verlasse ich dich. Sorry, aber kannst du ausschließen, dass ...

nein kann ich natürlich nicht. Wenn dann spielt sie aber extrem gut und hat sich extrem positiv unter Kontrolle. Weil sie auch liebevoll nachfragt wie‘s mir geht, ob ich reden will. Aber auch sonst sich jeden Tag freut wenn wir zusammen Zeit verbringen.
Liebevolles Verhalten den ganzen Tag eine Woche lang vorspielen rein aus Manipulation wenn man so viel Zeit miteinander verbringt und so viel S. miteinander hat….kann ich aktuell mir nicht vorstellen.

Aber klar….wissen kann ichs nicht.

14.07.2024 17:00 • x 2 #281

FloraVita
@brokenheart8372 wie es sich liest, versuchst du die ganze Zeit die Tatsache, dass deine Frau dich belogen und betrogen hat, hinnehmbar hinzubiegen.
Es sind der AM, der sie gekonnt in eine Affäre hinein manipuliert hat:
da er da sehr offensiv mit S. und P. umging, ihr auch lauter entspr. Bilder und Videos von sich geschickt hat. was sich für mich auch stark danach gelesen hat als hätte der Typ eine Masche, die er nicht zum ersten Mal durchzieht. Genau solche verzweifelten Frauen aussuchen, die in ihrer aktuellen Beziehung unzufrieden sind und die er dann mit den richtigen Worten und Taktiken (nämlich auch sehr sehr häufigem sorry, ich muss heute doch absagen. .aber wir fanden ganz ganz bald einen neuen Termin OK?. Sie hätte sich lieber noch öfter getroffen, aber er sagte Treffen bemerkenswert oft spontan ab, was bei mir den klaren Eindruck erweckte, dass er da sehr taktisch manipulativ vorgeht, um die Fantasie und die innere Sehnsucht bei der Frau immer weiter zu bestärken - und dann bei gemeinsamen Treffen mit ihr Dinge machen zu können, die sie sonst nie tun würde.

ihr Vater und die Scheidung ihrer Eltern, die Anwesenheit deines Kindes, der Wohnungsmarkt der keine geeignete Wohnung geboten hat (die Affäre bestand aber auch danach und hättest du sie vor wenigen Tagen nicht aufgedeckt, wäre sie auch weiter gegangen. Das nächste Treffen war ja schon geplant.) und natürlich du, dafür verantwortlich und nicht eine erwachsene Frau, die sich jedes Mal bewusst dafür entscheiden hat, zu lügen und zu betrügen.

Auch hier wieder:

Also die Frage ist „hast du dieses Risiko nicht mit jeder Frau letzten Endes?“ - und viele Männer bekommen es einfach nicht mit?

Nein, es betrügt nicht jede Frau und ich denke nicht die meisten.

In einer Welt, die immer mehr durchdreht, in der immer mehr Leute immer psychisch kranker und therapiebedürftiger werden. Wer garantiert dir da bei irgendeinem Menschen 100% Ehrlichkeit und Treue?

Werden Menschen wirklich immer therapiebedürftiger oder wird es ihnen nur suggeriert dass sie eine Therapie nötig haben weil sie nicht in den Ramen passen?
Ist es nicht eine neumodische Erscheinung, wegen jedem Herzschmerz zum Theraputen zu rennen? Aber gut, ist ein anderes Thema.

Denkst du wirklich, dass es die Zukunft besser machen wird, wenn du die Ursache für ihre Affäre im Außen suchst und sie damit vor der Verantwortung für ihr Handeln abschirmst?

14.07.2024 17:01 • x 6 #282

B
Zitat von Heffalump:
Heißt also Kind geht aufs Internat, welches du alleine wuppen musst, weil deine Ex auch eine ist, die vorm Herrn naggich geht. Die große 3 Raum ...

Es ist noch völlig unklar was wohnungstechnisch passiert. Hier zu bleiben ist nicht ausgeschlossen.

14.07.2024 17:01 • x 1 #283

darkenrahl
Zitat von FloraVita:
Denkst du wirklich, dass es die Zukunft besser machen wird, wenn du die Ursache für ihre Affäre im Außen suchst und sie damit vor der Verantwortung für ihr Handeln abschirmst?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Aber es könnte eben auch kommen, dass er eines Tages hart auf dem Boden der Begebenheiten aufschlägt und aus seinen Träumen tränenreich erwacht.

14.07.2024 17:23 • x 5 #284

P
Menschen machen Fehler. Und Fehler kann man auch verzeihen wenn der Betroffenen absolute Reue zeigt und man diese Reue auch deutlich spüren kann.
Trotzdem muss man auch eines klar sagen. Egal welche Fehler du gemacht hast rechtfertigt ihr Fremdgehen in keinster Weise. Das was sie getan hat ist dem nicht gleichzusetzen sondern fehlertechnisch eine ganz andere Liga. Auch wenn deine Frau psychische Probleme hatte und so hat sie dennoch bewusst die Entscheidung getroffen dich zu betrügen. Sie hätte sich ja auch dagegen entscheiden können. Hat sie aber nicht. Nur ein paar Gedanken von mir.

14.07.2024 17:29 • x 7 #285

A

x 4