1527

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

Heffalump
Oder ginge auch ein klein häuschen?

14.07.2024 10:21 • x 1 #226


B
Zitat von Heffalump:
Habt ihr nun eine größere Wohnung oder sucht ihr noch?

Wir haben die größere Wohnung, jetzt wird sie aber u.U. wieder zu groß und teuer weil mein Kind gerade ja dabei ist, auszuziehen.

14.07.2024 10:22 • x 1 #227


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


Sliderman
On@brokenheart8372

Lieber TE,
natürlich möchte jedes Paar ein unbeschwertes Leben, Alltag mit Highlights, nur Sonnenschein….

Wie wir alle erleben mussten , ist das aber völlig Realitätsfern.
Es gibt immer irgendwelche Probleme zu lösen und es knirscht oft genug im Getriebe.

Das sollte aber am Ende des Tages zusammen schweißen und jeder Mensch kann den Mund aufmachen wenn Belastungen in schwindelerregende Höhen steigt.

Nur reden ist aber nicht alles , denn wenn man nicht gehört wird , muss man halt auch mal Konsequenzen ankündigen und sich nicht abseits einen Ponyhof bauen.

14.07.2024 10:23 • x 4 #228


B
Zitat von Heffalump:
Oder ginge auch ein klein häuschen?

Wüsste ich aktuell nicht wie bezahlen bzw. wäre für uns zu zweit wahrscheinlich auch Overkill. Aber klar, wer weiss….

14.07.2024 10:23 • x 2 #229


B
Zitat von Sliderman:
On@brokenheart8372 Lieber TE, natürlich möchte jedes Paar ein unbeschwertes Leben, Alltag mit Highlights, nur Sonnenschein…. Wie wir alle erleben ...

Konsequenzen wurden ja angekündigt, ihr Auszug stand mehrfach im Raum. Dass die neue Wohnung unsere letzte Chance sei, wurde ebenfalls angekündigt.

14.07.2024 10:26 • x 2 #230


Heffalump
Zitat von Sliderman:
und sich nicht abseits einen Ponyhof bauen.

14.07.2024 10:29 • #231


B
Also ich denke, die Dame sollte sich jetzt mal klar werden wie sie was will und ob sie Dich wirklich noch will! Du hast hier schön geschrieben, was du an der Beziehung schätzt und warum du sie liebst, weil sie so eine tolle Stütze für dich war nach deiner Scheidung und ne tolle Stiefmama usw. Aber ob sie Dich genauso schätzt und liebt und das mit dir hinkriegen will nach dieser ganzen Zeit in der sie eine Affäre hatte und offenbar nur noch Druck bei dir verspürte und dich als Belastung empfand, ist ja auch die Frage. Klar, tut ihr alles gerade leid, aber will sie das wirklich? Bin ich nicht sicher.

14.07.2024 10:29 • x 2 #232


Heffalump
Zitat von brokenheart8372:
wäre für uns zu zweit wahrscheinlich auch Overkill. Aber klar, wer weiss…

es geschehen auch Zeichen und Wunder, nur wer dafür keinen Blick hat..

14.07.2024 10:30 • x 2 #233


B
Sind schon einige (!) Widersprüche...

14.07.2024 10:31 • x 2 #234


B
Zitat von Bizzy1510:
Also ich denke, die Dame sollte sich jetzt mal klar werden wie sie was will und ob sie Dich wirklich noch will! Du hast hier schön geschrieben, was ...

Sie sagt, es sei keine Frage des Wollens, sondern sie habe Angst, ob sie belastbar genug dafür ist. Weil sie ja vorher schon aus der Beziehung geflohen ist weil ihr alles zu viel wurde. Wenn nun die Beziehung vorrangig aus energieraubenden Gesprächen über die Affäre, Misstrauen und Kontrolle meinerseits bestehen würde und on top ja sowieso auch noch die alten Scheidungsthemen und Themen rund ums Kind vorhanden sind….dann könnte es ihr irgendwann zu viel werden, befürchtet sie.

Aber sie will an sich arbeiten und an uns festhalten sagt sie. Und mit ihrem Therapeut auch intensiv an der Aufarbeitung dieses Kapitels.

14.07.2024 10:35 • x 5 #235


B
Ja die Befürchtung hätte ich auch!
Und ja, sorry, natürlich würdest du erstmal Misstrauen haben haben und alles müsste sich neu aufbauen

Wär vielleicht gut, wenn sie sich dann jetzt mal darauf konzentriert und vor allem nicht wieder den Affärentyp kontaktiert.

Meinst du denn ihr könnt das nicht irgendwie auch gemeinsam rausfinden? Also gaaaaanz langsam? Vielleicht ohne das Kind und vor allem ohne Status und Vorgabe wie es am Ende ausgehen muss? Also ergebnisoffen? Vielleicht trotzdem so, dass sich Vertrauen aufbauen kann, wie du selber sagtest ggf Paarsitzungen beim Therapeuten oder gezielte Dates (nicht unbedingt S.) aber mit Exklusivität.
Könnte mir vorstellen, dass das auch für dich nicht unwichtig ist, also auf dem laufenden zu bleiben.

14.07.2024 10:40 • x 2 #236


Heffalump
Zitat von brokenheart8372:
Weil sie ja vorher schon aus der Beziehung geflohen ist weil ihr alles zu viel wurde.

Aber . und ich hoffe, du, der Therapeut, kann ihr dies vermitteln - sie nimmt ihre Probleme mit, wenn sie flüchtet

14.07.2024 10:41 • x 3 #237


Heffalump
Zitat von brokenheart8372:
jetzt wird sie aber u.U. wieder zu groß und teuer weil mein Kind gerade ja dabei ist, auszuziehen.

hat dein Kind da mit bezahlt?

14.07.2024 10:45 • x 1 #238


Sliderman
Zitat von Heffalump:
hat dein Kind da mit bezahlt?

Interessante Frage…

14.07.2024 10:47 • #239


B
Zitat von Bizzy1510:
Ja die Befürchtung hätte ich auch! Und ja, sorry, natürlich würdest du erstmal Misstrauen haben haben und alles müsste sich neu aufbauen Wär ...

ja und genau das passiert ja jetzt gerade. Wir versuchen gerade einen Reboot gekoppelt mit Aufarbeitung der Affäre.
Und wir sind jetzt in einer Übergangssituation wo mein Kind voraussichtlich bis zum neuen Schuljahr auszieht in ein entspr. Internat zB

Daher sind jetzt diese aktuellen nächsten Wochen genau die Zeit, wo wir genau das wenn dann machen müssen. Schöne Momente schaffen. Gekoppelt mit möglichst konstruktiver Aufarbeitung der Affäre, ggfs. auch mit Therapeutischer Hilfe, genau. Mich schrecken da noch etwas die Preise ab, 150 Euro pro Sitzung is schon krassomat….aber wahrscheinlich ist das jetzt ne ähnliche Situation wie bei der Wohnungssuche? Entweder jetzt frühzeitig was unternehmen und Geld in die Hand nehmen und ggfs auch Geld verbrennen anstatt abzuwarten?
Muss halt auch etwas vorsichtig sein, ihr da jetzt nicht zu schnell zu viel Druck zu machen. Die Balance halten gewissermaßen.

14.07.2024 10:47 • x 3 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag