1527

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

Heffalump
Zitat von brokenheart8372:
Pflegen Frauen, die tendentiell eher fremd gehen, mehr freundschaftliche männliche Kontakte?

die Gretchenfrage

14.07.2024 08:25 • x 1 #181


G
Zitat von brokenheart8372:
Pflegen Frauen, die tendentiell eher fremd gehen, mehr freundschaftliche männliche Kontakte?

Ich meine Nein. Enstpricht nicht meiner Erfahrung. Für mich ist es eher die Fähigkeit, Grenzen zu setzen. Ich kenne genug Frauen mit männlichen Freunden, die aber, sobald etwas komisch wird sofort klar kommunizieren, dass sie das nicht möchten.

Und ich kenne Frauen, die können das einfach nicht.
Zitat von brokenheart8372:
die emotionale Unerfülltheit herrscht, der Partner nicht mehr zuhört über lange Zeit und andererseits dann da ein passender männlicher Kollege ist, um seine emotionale Unerfülltheit zu füllen.

Richtig, aber mir ist da noch zuviel Kritik an dir selbst dabei. Sicher hast du recht. Aber doch irgendwie nicht. Wenn mir mein Mann nicht so zuhört, wie ich das will, dann sollte man das kommunzieren und sagen was Phase ist. Und nicht sagen, na wunderbar, dann suche ich mir eben einen anderen, der mir zuhört (und noch mehr).
Aber hier sind wir wieder bei den Menschen, die einfach stumm leiden. Nicht-sagen-können-was Sache (dem Partner gegenüber) korrespondiert stark mit keine-Grenzen-setzen-zu-können (anderen Männern gegenüber).

Ich sehe das Problem nicht bei männlichen platonischen Freunden, habe selbst eine langjährige Freundin und weiß daher dass das sehr gut funktionieren kann.

14.07.2024 08:30 • x 2 #182


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


G
Zitat von Heffalump:
Statistiken sind *für mich bei der Lybe, die dich überall und nirgens trifft, sowas von ..

Glaube ich nicht. Ich glaube nicht, dass das alles Zufall ist. Da spielt sich ganz viel im Unterbewußten ab.

14.07.2024 08:34 • x 1 #183


B
Zitat von Gast006:
Ich meine Nein. Enstpricht nicht meiner Erfahrung. Für mich ist es eher die Fähigkeit, Grenzen zu setzen. Ich kenne genug Frauen mit männlichen ...

Das stimmt so eben nicht ganz. Ich habe in diesem Zuge ja auch unsere Chats rückverfolgt und erinnere mich auch an viele sehr emotionale Gespräche in denen sie immer gestresster wurde. Es ist also nicht so, dass sie nichts gesagt hätte. Es gab auch Hinweise von außen, die gemerkt haben, dass es bei uns aus dem Ruder läuft. Ich habe nur zu lange so weitergemacht und mir gedacht „wir finden bestimmt bald eine Wohnung, dann wird alles besser und meine Frau wieder weniger gestresst“

Bevor die Wohnung da war, war es allerdings schon zu spät und sein Augenmerk primär auf die Wohnung zu richten und nicht auf tiefe, emotionale Gespräche mit ihr, war der eigentliche Fehler.

Sie hatte auch schon vor der neuen Wohnung gesagt, dass sie bald nicht mehr kann so wie wir leben und ausziehen müsse wenn es so weiter geht auf viel zu engem Raum mit meinem Kind.
Und gesagt, dass die neue Wohnung unsere letzte Chance für sie ist.

Es gibt in den Chats auch nachvollziehbar dann immer wieder Gespräche wo sie mir sagt, dass ich sie in unseren Diskussionen immer mit rationalen Argumenten „nieder rede“ und sie sich nicht wahrgenommen und verstanden fühlt von mir. Nicht nur einmal oder zweimal oder dreimal.
Und Live-Diskussionen und immer stressigere Streits dazu gabs auch eine Menge.

14.07.2024 08:35 • x 3 #184


G
Zitat von brokenheart8372:
Das stimmt so eben nicht ganz. Ich habe in diesem Zuge ja auch unsere Chats rückverfolgt und erinnere mich auch an viele sehr emotionale Gespräche in denen sie immer gestresster wurde. Es ist also nicht so, dass sie nichts gesagt hätte. Es gab auch Hinweise von außen, die gemerkt haben, dass es bei uns aus dem ...

ok

Damit sagst du aber, sie hat dir klar kommuniziert, was ihr fehlt und du hast es trotzdem ignoriert?

14.07.2024 08:38 • x 1 #185


Heffalump
Zitat von brokenheart8372:
„nieder rede“ und sie sich nicht wahrgenommen und verstanden fühlt

trotzdem
kein Grund, mit einem anderen ins Bett zu hüpfeln

14.07.2024 08:39 • x 2 #186


B
Also ich muss ja sagen, dass du sehr viel Verständnis hast und es ehrt dich extrem, dass du das retten willst. Aber ich sehe es auch so, dass da jetzt die Initiative von ihr kommen muss. Sie muss sich den Ar*** aufreißen, endlich mal mit dir an einem Tisch ALLE Fakten auf den Tisch legen und dann lernen an ihrer Kommunikation zu arbeiten. Und ja, stimmt ganz sicher, dass du auch besser zuhören musst!
Paartherapie habt ihr ja schon angeregt, Vertrauen muss neu entstehen. Das geht nur langsam.
Zu jedem Konflikt gehören 2. Einer der es macht, einer der die Augen verschließt, keine Frage. Aber dennoch ist Fremdgehen doch keine Lösung.
Sie hätte mit DIR reden müssen. Nicht mit ihm. Und genau das würde ich jetzt schonungslos erwarten!

14.07.2024 08:39 • x 2 #187


S
Zitat von brokenheart8372:
Und auch sie hat mir gesagt, dass sie auch während der gesamten Affäre ja in Therapie war und mit ihrem Therapeuten viel darüber sprach und immer wieder sagte, da sei eine Verbindung zwischen uns die sie nicht aufgeben wolle.

War sie in der Therapie wegen der Affäre oder ging die Therapie schon vorher los?
Ich finde das schon krass, sie hat eine Affäre und unterhält sich mit ihrem Therapeuten darüber. Jetzt tut sie so als ob sie alles bereut, sie sich gar nicht erklären kann, wie sie das machen konnte. Dass sie nicht sie selbst gewesen sei.
Sorry, wenn ein professioneller Mensch (Therapeut) ihr wissend und emotionsfrei parallel zur Seite gestanden hat, dann hätte sie es schon früher merken müssen.
Sie hätte die Affäre weiter geführt und erst ein Entdecken deinerseits hat ihr die Augen geöffnet?
Sie lügt dich meiner Meinung nach komplett an. Sie hatte in der Affärenzeit den Hauptgewinn: Den bequemen Hafen Zuhause und den Kick außerhalb. Jetzt droht ihr beides wegzubrechen. Der AM ist kein Beziehungsmaterial, der hat nur Interesse an ihrem Körper, der sündige und dadurch aufregende Kick fällt weg, da es ja jetzt nicht heimlich wäre.
Außerdem droht ihr auch noch der Verlust ihres Heimathafens.

Ihre Strategie also: Schatz, ich weiß gar nichts mehr, ich war nicht ich selbst und eigentlich hast du mich in diese Affäre genötigt. Ich erkenne bei ihr absolut keine Eigenverantwortung und keinen Respekt vor eurer Beziehung.

Zitat von brokenheart8372:
Dass der Grund der Lüge darin liege, dass sie dich so sehr lieben, dass ihre Verbindung zu dir wichtiger sei als die Wahrheit. Sie wollten dich vor der Wahrheit schützen und eure gemeinsame Verbindung.


Was hat der denn geraucht. Wenn ihr die Verbindung so wichtig gewesen wäre dann hätte sie diese Wahrheit erst gar nicht erschaffen. Sie will sich schützen nicht dich.


Zitat von brokenheart8372:
sie wollte mir nie weh tun und hatte es mir deshalb auch nicht erzählt, weil es für sie auch nicht wirklich wichtig gewesen sei.

Warum hat sie es denn dann getan, wenn es für sie nicht wirklich wichtig gewesen war? Welche gebundene Frau versendet P-Bilder von sich, wenn es ihr nicht wichtig war? Es geht hier ja nicht um Emojis.

14.07.2024 08:43 • x 4 #188


B
Zitat von Gast006:
ok Damit sagst du aber, sie hat dir klar kommuniziert, was ihr fehlt und du hast es trotzdem ignoriert?

Sie hat vor allem gesagt was sie nicht mehr aushält. Und dass sie nicht mehr lange aushält.

Und ich habe nicht eingesehen, auf einem Wohnungsmarkt, der gefühlt völlig abgedreht ist preislich zu der Zeit 2021/2022 und wo immer extremerer Wohnungsmangel herrschte, wahnsinnige Summen für eine Wohnung auszugeben, die uns zwar aus der unerträglichen räumlichen Enge befreit hätte, gleichzeitig aber logistisch / praktisch / vom Wohngefühl her nicht unser Ding ist. Es gab einfach viel zu lange keine passenden, erschwinglichen Wohnugen.
Aber aus heutiger Sicht hätte ich lieber mehr Geld in die Hand nehmen und auf andere Dinge verzichten sollen, damit wir wieder Privatsphäre und mehr Entspannung in unserem Heim haben.

Ich bin jemand, der extrem viel und lange durchhalten/ durchziehen kann. Meine Partnerin konnte das nicht.

14.07.2024 08:44 • x 2 #189


Gorch_Fock
Broken, eine 100 Prozentgarantie wirst Du eh nie bekommen.

Gerade in Chats gibts ja oft Personen mit Nicks wie Mann45verh, die dort Affairen suchen. Ich komme gelegentlich auch mit diesen ins Gespräch, die Stories kann man natürlich nicht verifizieren. Aber es gibt hier schon sehr erfolgreiche AMs, die z.B. Affairen im Vormittagsbereich dirchführen, während der EM auf Arbeit ist. Sehr gerne auch im Bereich von Nachbarschaften oder Arbeitssituationen. Hier wird es ein großes Dunkelfeld geben, einen Markt gibt es dafür und auch Männer, die sich darauf spezialisiert haben.

Ob mir dann der Standort etwas nutzt, wenn der AM ins heimische Ehebett kommt, weis ich nicht.

14.07.2024 08:53 • x 3 #190


B
Zitat von sieblar:
War sie in der Therapie wegen der Affäre oder ging die Therapie schon vorher los? Ich finde das schon krass, sie hat eine Affäre und unterhält ...

Zwei Dinge muss ich korrigieren

1. ihr Therapeut wusste ihrer Aussage noch nichts davon . Nur von einem guten Freund, mit dem sie reden kann in der schwierigen Zeit. Das will sie ihm jetzt bei der nächsten Sitzung mitteilen und mit ihm darüber sprechen

Sie ist schon fast während unserer gesamten Beziehung in Therapie, auch weil ich das anfangs nochmals angeregt habe weil sie da starke Bindungsprobleme zeigte anfangs. Nach dem Motto „du verlässt mich doch sowieso, so wie alle anderen“.
Das kommt von einer ungesunden Vaterbeziehung, mit der sie heute noch kämpft.

Sie war aber auch früher immer wieder schon in Therapie, es geht alles auf die Vaterthematik und Traumata zurück.

On top kommt, und das sagt und sagte sie auch immer wieder, dass mein Scheidungsdrama inklusive meinem Kind, das nun zu uns zog, sie an ihre eigene Kindheit erinnert wo es praktisch das selbe Scheidungs- und Kinds-Sorgerechtsdrama gab. Und sie seitdem ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Vater hat.
Und sie mir deshalb auch oft sagte, dass sie auch die Geschichte mit meinem Kind einfach innerlich triggert regelmäßig weil es sie so sehr an ihre eigene Kindheit und Elternkonflikt erinnert.
Unsere gesamte Beziehung ist daher seit Beginn für sie Hardcore-Therapie gewissermaßen. Weil sie sich von Beginn an mit Themen auseinandersetzen muss und das auch intensiv getan hat, die für auch jede psychisch gesunde Frau eine extreme Belastung wären, aber in ihrem Fall noch triggernder sind.

2. sie hat keine P Bilder rumgeschickt. Das war eher in Unterwäsche sich mal zur Seite gedreht und alles abwärts fotografiert ab Hüfte. Geschlechtsteile waren nie zu sehen. Dieses Niveau zumindest hat sie (im gemeinsamen Chat) erhalten. Sie hatte auch seine Anfragen abgelehnt, explizitere Bilder zu machen oder gar Filme, das sei sie nicht.
Also kurz gesagt waren das eher Bilder auf dem Niveau von Unterwäschekatalogen. Nur zB mal in der Badewanne Oberkörper frei aber auch geschlossene Beine.


Und von wegen „warum war es nicht wichtig“ dieses Zitat wurde hier etwas falsch verstanden glaube ich.
Ihr persönlich hat das gut getan in dem Moment, Aufmerksamkeit, jemand der überhaupt ihren Körper mit Komplimenten beglückt - was ich zu dieser Zeit leider auch nicht mehr getan habe. Ich habe sie aus dem Blick verloren, vor allem zu der Zeit dann wo sie körperlich sich wohl so schön wie noch nie gefühlt hat weil sie so schlank wie noch nie war. Und er gab ihr das gute Gefühl, die Komplimente die sie sich eigentlich von mir gewünscht hätte.

14.07.2024 08:54 • x 2 #191


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Ihr Männer seit nicht weniger risikohaft. Treue Seelen werden immer von irgendeiner Seite, dermaßen verarscht, das Geschlecht sagt nichts darüber ...

Meine Oma sprach mal zu mir :“ Junge, Gutheit ist Dummheit.“

Das möchte ich nicht pauschalieren , aber letztlich trifft es das , was Du schreibst.

14.07.2024 09:00 • x 1 #192


B
Zitat von Gorch_Fock:
Broken, eine 100 Prozentgarantie wirst Du eh nie bekommen. Gerade in Chats gibts ja oft Personen mit Nicks wie Mann45verh, die dort ...

der bringt dir eher dann etwas wenn du verdacht schöpfst und checken willst ob was sie sagt übereinstimmt mit dem was sie tut - bevor sie nach hause kommt.
und es sind ja meist immer die selben orte, an die menschen gehen. eine relativ überschaubare anzahl an orten. und im zweifelsfall kannst du dann da natürlich auch mal vorbeischauen / beobachten und so noch direkter die realität mit ihren worten vergleichen.

14.07.2024 09:00 • x 1 #193


Heffalump
Zitat von brokenheart8372:
es geht alles auf die Vaterthematik und Traumata zurück.

Wie passend, wenn das Wasser den Rhein rückwärts hoch läuft, hab ich ne Ausrede - und umgekehrt auch.
Und wenn sie dieses schon ihr halbes Leben verarbeitet, ist der Ansatz zur Genesung falsch aufgestellt.
Oder der Therapeut murkst, oder sie murkst.

Man muss lernen mit seiner Vergangenheit zu leben. Ändern kann man sie nicht. Und Therapeuten sollten einen hilfreiche Ratschläge geben, wenn Dich das wieder einholt, damit du es nicht wieder und wieder und wieder... durchleidest.

Passt natürlich zu Faust aufs Auge, wenn ich in Unterbüx zur Seite knipse oder in der Badewanne mit frei Hupen, aber züchtig geschlossenem Beinen.

Und Du suchst die Schuld bei dir?

Zitat von Sliderman:
Meine Oma sprach mal zu mir

Hase
Gruß an die Oma

14.07.2024 09:05 • x 1 #194


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Hase
Gruß an die Oma

Danke Hase.

14.07.2024 09:06 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag