Igelfisch
- 294
- 988
Zitat von Wirdschon:Das hab ich wohl überlesen! Und falls ich das auch überlesen hab, wie lange @brokenheart8372 nach deiner Trennung von deiner ...
brokenheart8372
Zitat von Cetar100:Kurze Frage: Was genau hält dich denn an der Frau? Hast du Bedenken, dass du keine andere Frau mehr kennenlernst? Ernst gemeinte Frage. Es liest ...
Zitat von Cetar100:Oft versucht man anfangs noch irgendwie zu retten,
Zitat von Cetar100:dass einen das fehlende Vertrauen auffrisst und man das Vertrauen nicht mehr zurück gewinnt,
Zitat von brokenheart8372:wie viel Stabilität mir die Beziehung mit ihr gegeben hat. Nicht mehr in letzter Zeit, aber die ersten und meisten Jahre unserer Beziehung definitiv.
Cetar100
Zitat von Leonhard:Nüchtern betrachtet gibt es einen Honeymoon Effekt, der aufkommt, wenn man merkt was man beinahe verloren hätte. Das ist schön aber auch normal. Vertrauen kommt nicht schlagartig zurück, sondern nur Schritt für Schritt. Ich musste erfahren, dass das Vertrauen ins Nicht-Wieder-Fremdgehen sehr schnell zurück kam, ...
Gast006
Zitat von Cetar100:Verstehe nicht so ganz deinen Ansatz.
Zitat von Cetar100:Allerdings habe ich das Gefühl, dass viele Männer glauben, sie finden keine Frau mehr und lassen alles mit sich machen. Leider ist das übrigens ein Phänomen, was ich in meinem Umfeld vermehrt feststelle mit genau dem Effekt, dass eben Frauen tatsächlich nicht nur denken, sie können sich alles erlauben, sondern sie erlauben sich eben ohne Konsequenzen alles.
Zitat von Gast006:Männer tönen immer noch groß, sie würden Frauen rauswerfen, wenn diese eine Affäre haben. Wenn es sie dann aber selbst betrifft, sind sie plötzlich klein mit Hut.
Zitat von Sliderman:Das ist ein guter Ansatz und ich glaube, das es daran liegt , dass die meisten Männer völlig unselbstständig sind. Bei vielen wurde die erste Beziehung geheiratet- quasi von der Mutter zur Ehefrau.
Cetar100
Zitat von Gast006:Hm, die Antwort hast du praktisch selbst gegeben. Genau das ist nämlich auch meine Wahrnehmung. Du sagtest, dass dein Thema vor 12 Jahren war. Das widerspricht meiner Sicht nicht. Ich habe nämlich den Eindruck, dass vor 10, 15 Jahren es noch ziemlich normal war, dass beide Geschlechter die Beziehung in den meisten ...
Gast2000
Zitat von FloraVita:Er hat die Affäre erst vor wenigen Tagen aufgedeckt. Da ist es nicht ungewöhnlich dass er das geschehene noch nicht wirklich realisiert hat. In der Phase ist der Drang die Beziehung zu erhalten , nicht selten. Selbst wenn er weiterhin den Wunsch haben sollte, die Beziehung mit dieser Frau fortzuführen, ist das sein ...
Zitat von Cetar100:Verstehe nicht, was dich bei dieser Frau hält. Nach so einer Aktion hätte ich ihr befristete Zeit gegeben, die Koffer zu packen und alles Gute gewünscht. Ich musste gerade den Kopf schütteln, als ich hier stellenweise lese, wie du ihr Verhalten, ihr Fremdgehen auch noch entschuldigst, das Beste war die Passage, wo ...
Zitat von aequum:Würde sie Dich wirklich lieben, wäre sie Dir niemals fremdgegangen und ja, sie hätte ohne Dein Aufdecken diese Affäre dauerhaft weitergeführt. Wie auch immer, am Ende kannst nur Du entscheiden, ob und wie Du von hier an weitermachen willst.
Zitat von Cetar100:Während Männer sich in den 60ern alles erlaubt haben, ist es heute die Frau, die den Kerlen auf der Nase rum turnt, aber dazu gehören halt nun mal eben immer 2......
Zitat von brokenheart8372:Sprich: sie hat mir nahezu 80% unserer bisherigen Beziehung in einem für sie bereits ungesunden Maß zur Seite gestanden und mir damit extrem durch diese Zeit durchgeholfen.
Gast006
Zitat von Cetar100:Die Frau kam plötzlich auf die Idee, sich selbst zu verwirklichen, darf daheim noch wohnen und darf ihre Dates sogar mit heim bringen.