1527

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

Igelfisch
Zitat von Wirdschon:
Das hab ich wohl überlesen! Und falls ich das auch überlesen hab, wie lange @brokenheart8372 nach deiner Trennung von deiner ...

Steht weiter oben. Vor 12 Jahren

13.07.2024 17:59 • x 1 #136


Igelfisch
Oh. Da hab ich mich wohl verlesen. Cetar Frau wars.

@brokenheart8372

Bitte entschuldige, wenn ich da falsche Tatsachen hingeschrieben habe

13.07.2024 18:01 • x 2 #137


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


B
Zitat von Cetar100:
Kurze Frage: Was genau hält dich denn an der Frau? Hast du Bedenken, dass du keine andere Frau mehr kennenlernst? Ernst gemeinte Frage. Es liest ...

Ich habe in meinem Leben wirklich viele Frauen kennengelernt. Die meisten zwar bis in die 20er, aber ja:)
Und sie hat einiges, das ich so positiv mit noch keiner Frau erlebt habe.

Man muss dazu eines klar sagen: ich bin kein Durchschnittsmann. Sondern ich weiss, dass ich selbst alles andere als einfach bin, was auch meine gesamte Familie und mein Umfeld stets bestätigt. Sprich: wenn ich meinen Freunden und meiner Familie erzähle, dass meine Partnerin Probleme hat permanent in meiner Nähe zu sein, sagt mein Umfeld durch die Bank „ja gut, das könnt ich auch nicht, da würd ich auch verrückt werden in deiner Gegenwart auf Dauer“ mit Schmunzeln im Gesicht. Aber die Message ist stets klar: „du bist alles andere als ein einfacher Partner für eine Frau, so viel steht fest“

Ihr lest da jetzt wahrscheinlich wieder den Märtyrer raus aber ja…ich weiss wer ich bin. Und das ist nicht der Prototyp Mann, den sich jede Frau unbedingt wünscht.

Sondern eine Frau, die mit meinen Eigenheiten und mit meinem sehr ungewöhnlichen Charakter und Lebensstil klar kommt, kann befürchte ich per Definition schon nicht ganz normal sein.


Unabhängig davon hat sie von unseren 7 Jahren Beziehung zumindest die ersten 5,5 Jahre mich so sehr unterstützt in meinem Scheidungskrieg wie es auch wohl kaum eine andere getan hätte. Auch da haben praktisch alle Leute in meinem Umfeld gesagt „das hätte ich nie und nimmer so lange mitgemacht an deiner Seite mit dieser Scheidungsproblematik permanent und auch noch Kindern, die zu dir ziehen“

Sprich: sie hat mir nahezu 80% unserer bisherigen Beziehung in einem für sie bereits ungesunden Maß zur Seite gestanden und mir damit extrem durch diese Zeit durchgeholfen.

Abgesehen von dieser Verbundenheit und dem „gemeinsam durchs Feuer gehen“ ist sie die erste Frau, die meinen Humor mag, den sonst noch kaum eine Frau lustig fand.
Ich bin der Typ Mann, den du eher nicht mitnimmst in die Kneipe, weil ich bei 9 von 10 Witzen am Stammtisch nur blöd gucke und nicht weiss warum alle lachen.
Mein Humor ist da deutlich anders. Und wir beide passen da ausgerechnet zusammen und lachen unheimlich viel miteinander, was ich unheimlich schön finde. Wir kennen uns da inzwischen auch so gut und kriegen uns gegenseitig nur mit einzelnen Worten zum Lachen.

Das geht so weit, dass wir vom gemeinsamen Lachen in S. übergehen und dann auch mal lachend S. haben….sich Lachen und Freude mit Lust abwechseln…ebenfalls etwas, das ich noch nie so schön mit einer Frau erlebt habe und auch jetzt wieder erlebe.

Sie kocht einfach wunderbar, auch sehr frisch und gesundheitsbewusst, was mir ebenfalls besser passt als jede bisherige Beziehung. Wir sind da sehr nah beinander wie unsere Vorstellungen von Haushalt, Wohnen und der Art des Essens sind.

Mir hat sie stets jede Freiheit gelassen ohne wie viele andere Frauen zuvor mich aus Eifersucht kontrollieren zu wollen. Egal wie oft ich wohin gefahren bin. Auch das macht nicht jede Frau.

Wir genießen beide die selben Orte wenn es um Urlaube geht….

um es mit anderen Worten auszudrücken….wenn wir uns nahe sind, wenn wir im Herzen keine Distanz haben und aneinander vorbei leben, dann habe ich die in meinem bislang beste Frau an meiner Seite, rein wenn man objektiv mal so Bereiche wie S., gemeinsamer Humor, gemeinsame Vorlieben und Reiseziele, gemeinsamer Geschmack, aber auch familiäre Loyalität ansieht.
Ich meine damit die Loyalität zu der kleinen vermeintlichen Familie, die wir da aufgebaut haben. Auch wenn es ihr zu viel war, sie hat sich trotzdem oft sehr liebevoll um mein Kind gekümmert und war praktisch wider Willen Ersatzmutter. Sie war keine Rabenstiefmutter, sie hat wirklich ihr Bestes versucht, sich damit aber nach und nach selbst überfordert.
Und ich hab das nicht sehen wollen und sie damit auch indirekt mehr und mehr zur „funktionierenden, arbeitenden und trotzdem den Haushalt allein schmeissenden Ersatzmutter“ gemacht…bis sich ihre Unzufriedenheit in aktueller Affäre Bahn gebrochen hat.


Und daher ist meine Perspektive, dass sie mehr Zeit unserer Beziehung für uns investiert hat als jetzt in diese Affäre.
Und das hat für mich einen sehr großen Wert, den ich nicht einfach wegwerfe und auch nicht einfach bei einer anderen Frau finden werde.
Abgesehen davon, dass ich in der Tat alles andere als der Mann bin, der das Talent hat, auf Frauenjagd zu gehen oder auf den die Frauen nur so fliegen würden.

Und ja, auch mein Umfeld beinhaltet Menschen, die sich um meine psychische Stabilität sorgen wenn ich nun komplett von neu beginnen würde. Und die deutlich wahrgenommen haben wie viel Stabilität mir die Beziehung mit ihr gegeben hat. Nicht mehr in letzter Zeit, aber die ersten und meisten Jahre unserer Beziehung definitiv.

13.07.2024 18:15 • x 5 #138


Leonhard
Zitat von Cetar100:
Oft versucht man anfangs noch irgendwie zu retten,

Nüchtern betrachtet gibt es einen Honeymoon Effekt, der aufkommt, wenn man merkt was man beinahe verloren hätte. Das ist schön aber auch normal.


Zitat von Cetar100:
dass einen das fehlende Vertrauen auffrisst und man das Vertrauen nicht mehr zurück gewinnt,

Vertrauen kommt nicht schlagartig zurück, sondern nur Schritt für Schritt.

Ich musste erfahren, dass das Vertrauen ins Nicht-Wieder-Fremdgehen sehr schnell zurück kam, jedoch mir später plötzlich das Vertrauen in meine Frau als Person und in eine gemeinsame Zukunft schwand.

Einerseits gibt es hier so viele gleiche Schemata und doch muss jedes Paar für sich betrachtet werden. Nur Du kennst Deine Frau und Dich am besten.

Ich kann „Trennen kann man sich später im schlimmsten Fall immer noch, doch ich versuche erstmal eine Rettung.“ weiterhin gut verstehen.

13.07.2024 18:38 • x 2 #139


aequum
Zitat von brokenheart8372:
wie viel Stabilität mir die Beziehung mit ihr gegeben hat. Nicht mehr in letzter Zeit, aber die ersten und meisten Jahre unserer Beziehung definitiv.

Es ist absolut verständlich wie Du gerade empfindest und wie sehr Du sie liebst. Dennoch wirst auch Du Dir eingestehen müssen, dass sie anders empfindet und anders denkt. Einfach weil sie nicht Du bist sondern sie selbst, eine vollkommen eigenständige Person.

Würde sie Dich wirklich lieben, wäre sie Dir niemals fremdgegangen und ja, sie hätte ohne Dein Aufdecken diese Affäre dauerhaft weitergeführt.

Ich glaube, dass sowie sie wieder ihre eigene Wohnung hat und unabhängig von Dir sein wird, sie sich entweder von Dir trennt oder weiter mit anderen Männern etwas anfangen wird.

Wie auch immer, am Ende kannst nur Du entscheiden, ob und wie Du von hier an weitermachen willst.

13.07.2024 19:05 • x 3 #140


Sliderman
@brokenheart8372

Dieses Nähe durch Distanz Modell kann durchaus funktionieren, allerdings sehe ich das für Euch nicht.

Sie möchte keine Alltagsprobleme, wie Scheidung , schwieriges Kind des Partners etc.
Demnächst sind es vielleicht Job-oder gesundheitliche Probleme.

Sie möchte die schönen Seiten einer Beziehung ohne Alltag und Altlasten.

Von außen hereingetragene Probleme wird es immer geben, das nennt man Leben.

Deine Freundin ist weder Beziehungs -noch Alltagstauglich was einen Partner angeht.

13.07.2024 19:29 • x 3 #141


C
Zitat von Leonhard:
Nüchtern betrachtet gibt es einen Honeymoon Effekt, der aufkommt, wenn man merkt was man beinahe verloren hätte. Das ist schön aber auch normal. Vertrauen kommt nicht schlagartig zurück, sondern nur Schritt für Schritt. Ich musste erfahren, dass das Vertrauen ins Nicht-Wieder-Fremdgehen sehr schnell zurück kam, ...

Was Du beschreibst, also dieses schnell zurück gewonnene Vertrauen ins Nicht-Wieder-Fremdgehen kenne ich auch. Oft sind es auch die Betrüger, die erst mal alles versuchen zu retten, beschwichtigen, beschönigen, sich verstellen und alles tun, um möglichst bald wieder Harmonie her zustellen. War bei meiner Freundin damals auch so.

Allerdings sehe ich das hier absolut überhaupt nicht. Im Gegenteil, sie spielt es runter, sie will ausziehen, also ich sehe das nicht, aber mag natürlich sein, dass er das anders sieht. Er hat ja schon geschrieben, dass sie Eigenschaften hat, die scheinbar so positiv überwiegen, dass dieses Fremdgehen fast in den Schatten gerückt wird.

Bei mir war es, wie du aber weiter beschreibst, irgendwann habe ich mir in meinem Fall, recht schnell dann doch sogar, nach den Beschwichtigungen, in Frage gestellt, ob ich mir mit der Frau eine Zukunft vorstellen könnte und bin zu einem klaren Nein gekommen.

Ich bin ein sehr eigenständiger Mensch, schon immer gewesen, und habe gemerkt, wie mich der Gedanke auffrisst, dass ich hier Zeit in etwas investiere, in einen Menschen, kostbare gemeinsame Erlebnisse teile, der mich dann doch wieder geneigt ist zu betrügen und ich ständig hinterfragt habe ist jetzt alles gut, fühlt sie sich jetzt wohl und wie ein Vulkan kann das Ding plötzlich wieder hoch gehen. Und allein das Gefühl hat mir schon gereicht nach 2 Jahren Beziehung mit meiner damaligen Freundin, dass ich entschieden habe, keine Zeit mehr zu verschwenden.

Für mich ist der Mensch ein Wesen, das die Grenzen ausweitet, egal wo. Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunde. Es gibt Menschen, die tun das nicht, aber die allermeisten versuchen ständig, ihre Komfortzone zu erweitern. Und bei dieser Frau hier sehe ich eher die Tendenz, dass sie diese Komfortzone, das Rückhaltebecken (=ihn) und diese Affäre so beibehalten wollte, wie es ihr passt. Im Zweifel hätte sie ja, wenn die Affäre plötzlich nicht mehr will, immer noch das Rückhaltebecken gehabt.

Dass sie sich nicht sicher war, zeigt ja, dass sie ihn (also das Rückhaltebecken) weiter hat laufen lassen. Wer sicher ist, der zieht einen klaren Strich, sie wäre ausgezogen, wäre sie bei dieser Affäre sicher gewesen, aber der wird vermutlich auch mehrere solcher Dinger am Start haben oder garkein näheres Interesse an einer Beziehung und das wird sie spüren.

13.07.2024 19:46 • x 4 #142


G
Zitat von Cetar100:
Verstehe nicht so ganz deinen Ansatz.

Hm, die Antwort hast du praktisch selbst gegeben.

Zitat von Cetar100:
Allerdings habe ich das Gefühl, dass viele Männer glauben, sie finden keine Frau mehr und lassen alles mit sich machen. Leider ist das übrigens ein Phänomen, was ich in meinem Umfeld vermehrt feststelle mit genau dem Effekt, dass eben Frauen tatsächlich nicht nur denken, sie können sich alles erlauben, sondern sie erlauben sich eben ohne Konsequenzen alles.

Genau das ist nämlich auch meine Wahrnehmung.


Du sagtest, dass dein Thema vor 12 Jahren war. Das widerspricht meiner Sicht nicht. Ich habe nämlich den Eindruck, dass vor 10, 15 Jahren es noch ziemlich normal war, dass beide Geschlechter die Beziehung in den meisten Fällen beendet haben, wenn es zum Betrug kam (Seitensprünge mal ausgenommen, die wurden auch damals oft verziehen).

Aber Affären? Eher nicht.

Heute stelle ich fest, dass in der ganz großen Mehrheit fast nur noch Frauen Beziehungen beenden. Männer tönen immer noch groß, sie würden Frauen rauswerfen, wenn diese eine Affäre haben. Wenn es sie dann aber selbst betrifft, sind sie plötzlich klein mit Hut.

Hier im Forum gibt es einige, die haben ihren Frauen verziehen, sagen aber, dass da viel BEIDERSEITIGE Arbeit nötig war und dann ist es auch ok.

Aber mein Gefühl ist, dass heutzutage viele Frauen betrügen und anstatt dass sie irgendetwas zur Wiedergutmachung beitragen, sind es noch die Männer, die Vollgas geben müssen, damit die Frau endlich zufrieden ist.

Also Tatsächlich - der Betrug hat nicht nur keine Konsequenzen, sondern lohnt sich sogar noch.

Ist nicht direkt mein persönliches Thema, aber habe ich näheren Freundeskreis im RL jetzt in den letzten 1 bis 2 Jahren mehrfach erlebt und versuche zu verstehen.

13.07.2024 19:53 • x 4 #143


Sliderman
Zitat von Gast006:
Männer tönen immer noch groß, sie würden Frauen rauswerfen, wenn diese eine Affäre haben. Wenn es sie dann aber selbst betrifft, sind sie plötzlich klein mit Hut.

Das ist ein guter Ansatz und ich glaube, das es daran liegt , dass die meisten Männer völlig unselbstständig sind.

Bei vielen wurde die erste Beziehung geheiratet- quasi von der Mutter zur Ehefrau.

13.07.2024 19:57 • x 3 #144


aequum
Zitat von Sliderman:
Das ist ein guter Ansatz und ich glaube, das es daran liegt , dass die meisten Männer völlig unselbstständig sind. Bei vielen wurde die erste Beziehung geheiratet- quasi von der Mutter zur Ehefrau.

Wenn dem tatsächlich so ist, ist es wirklich traurig...

13.07.2024 20:08 • x 3 #145


C
Zitat von Gast006:
Hm, die Antwort hast du praktisch selbst gegeben. Genau das ist nämlich auch meine Wahrnehmung. Du sagtest, dass dein Thema vor 12 Jahren war. Das widerspricht meiner Sicht nicht. Ich habe nämlich den Eindruck, dass vor 10, 15 Jahren es noch ziemlich normal war, dass beide Geschlechter die Beziehung in den meisten ...

Ich gebe dir zu 100 Prozent recht.
Ich erlebe in meinem Umfeld seit Corona massenhaft Trennungen. Die Männer lassen sich reihenweise auf der Nase herumtanzen. Ich könnte aus dem Stehgreif drei Beispiele nennen. In einem Beispiel ist der Mann der Alleinverdiener. Die Frau kam plötzlich auf die Idee, sich selbst zu verwirklichen, darf daheim noch wohnen und darf ihre Dates sogar mit heim bringen. Im Obergeschoss hockt der Ehemann und hofft auf baldige Rückkehr der Frau, die zwischenzeitlich ins Erdgeschoss gezogen ist.

Es ist unfassbar. Ich bin auch schon eine Weile Single und muss auch sagen, es hat den Grund, dass ich diesen Zirkus nicht mehr mit mache oder noch nie mitgemacht habe.

Ja, es ist so, es trennen sich oder lassen sich heute fast nur noch Frauen scheiden und ich glaube in der Tat, dass es daran liegt, dass viele Männer sich in die völlige Abhängigkeit begeben. Nicht unbedingt finanziell, im Gegenteil, da sind es eher die Männer, die zahlen, nein nein, viel schlimmer, ..... sie begeben sich in die emotionale Abhängigkeit.

Ich erinnere mich, eine Frau, die ich vor 2 Jahren kennengelernt habe, beendete den Kennenlernprozess nach einer Kleinigkeit. Fast grundlos. Später hat sie es bereut. Wir trafen uns noch mal. Vor dem Treffen machte sie mir deutlich, dass sie sich nicht wegen mir treffe, sondern nur weil ich mir habe was tolles einfallen lassen...also wir sind zusammen auf eine Veranstaltung, die ihr gefiel. So nach dem Motto: Ich beende den Kennenlernprozess und dann bereue ich es, komme aber nicht zu dir, sondern erwarte paradoxerweise noch von dem Mann, der ja sitzen gelassen wurde (also ich in dem Falle....), dass er sich jetzt noch drei mal mehr bemüht.

Nachdem ich das geblickt habe während der gemeinsamen Veranstaltung, habe ich das Zähne knirschend durchgezogen, sie daheim wieder abgesetzt, die Autotüre geschlossen, bin heim gefahren und habe auf die anschließende Whatsapp, dass es wider erwarten ja doch schön war und wiederholenswert..... von ihr nicht mehr reagiert und sie nicht mehr beantwortet und diese Frau mit ihren überzogenen Vorstellungen seither ignoriert und nie wieder gesehen.

Ich bin heute knallhart geworden. Nicht zu verwechseln mit verbittert.......das ist ein Unterschied. Wenn ich eine Frau kennenlerne, und merke, dass ich hier ausgenutzt werde oder dass man hier irgendwas von mir will, ist der Kontakt sofort beendet meinerseits.

Frauen gewinnen gesellschaftlich leider durch genau dieses Verhalten immer mehr an Sicherheit und Oberwasser. Es kehren sich die 1960er Jahre massiv um habe ich das Gefühl, und weder die 60er waren gut noch der Umkehr davon ist gut, sondern eine ausgewogene Balance, aber die gibt es nicht. Während Männer sich in den 60ern alles erlaubt haben, ist es heute die Frau, die den Kerlen auf der Nase rum turnt, aber dazu gehören halt nun mal eben immer 2......

13.07.2024 20:13 • x 5 #146


G
Zitat von FloraVita:
Er hat die Affäre erst vor wenigen Tagen aufgedeckt. Da ist es nicht ungewöhnlich dass er das geschehene noch nicht wirklich realisiert hat. In der Phase ist der Drang die Beziehung zu erhalten , nicht selten. Selbst wenn er weiterhin den Wunsch haben sollte, die Beziehung mit dieser Frau fortzuführen, ist das sein ...

Der TE befindet sich in der 1. Schockphase und die BZ erhalten zu wollen. In der 2. Phase kommt dann
in der Regel die Wut und alles aus einer realistischen klareren Perspektive zu sehen.
Zitat von Cetar100:
Verstehe nicht, was dich bei dieser Frau hält. Nach so einer Aktion hätte ich ihr befristete Zeit gegeben, die Koffer zu packen und alles Gute gewünscht. Ich musste gerade den Kopf schütteln, als ich hier stellenweise lese, wie du ihr Verhalten, ihr Fremdgehen auch noch entschuldigst, das Beste war die Passage, wo ...

@brokenheart8372, deine LG hat dich 1,1/2 Jahre hinterhältig betrogen, belogen, es war kein Problem für
sie dir weh zu tun oder gar zu schaden. Sie war es
- die durch ungeschützten 6 auch für dich ein gesundheitliches Risiko eingegangen ist,
- die nicht mehr loyal zu dir stand und dein Vertrauen missbraucht hat,
- die so weiter gemacht hätte, wenn du nicht ins Handy geschaut hättest,
- die auch nach dem Auffliegen nicht ehrlich war und nur das zugegeben hat was du bereits gelesen hattest,
- die vorgibt sich nicht erinnern zu können wie oft sie mit dem AM geschlafen hat und wie lange schon
kein Kond. mehr benutzt wurde,
- die dir eine Mitschuld an ihrem, durch nichts zu rechtfertigenden Affäre und Vertrauensmissbrauch gibt
- die jetzt vorgiebt dich zu lieben um ihren sicheren Hafen nicht direkt zu verlieren
- die vorgibt die Affäre jetzt beendet zu haben. Dadurch sind jedoch ihre Gefühle für den AM und was er
ihr gegeben hat, nicht weg. Ob die Affäre tatsächlich dauerhaft beendet ist, muss sich erst noch zeigen.

@brokenheart8372, insgesamt machst du auf mich einen gefestigten und gegenüber deiner LG mehr als
wohlwollenden Eindruck. Bedenke, dein bisheriges Signal an sie ist, ihr krasses meist Beziehungszer-
störendes Fehlverhalten hat für sie keine, zwar wohl eingepreiste, aber bislang nicht eingetretende
Konsequenzen. Sie lernt jetzt leider bislang daraus, dass sie das mit dir auch zukünftig, ohne ernsthafte
Konsequenzen befürchten zu müssen, machen kann.

Aus meiner Sicht über den Tellerrand hinausschauend und das Verhalten deiner LG insgesamt, unter
Berücksichtigung ihrer Äußerungen zu eurer BZ zuordnend bewertend,.sei dankbar für die gemeinsame
Zeit, die ja für sie nach deinen Aussagen nicht leicht war, aber gebe ihr die Freiheit für ein anderes Leben,
was sie mit den mehrfachen Entscheidungen für die Affäre und deren Fortsetzung über 1 1/2 Jahre, bereits
getroffen hatte.. Hätte der AM ernsthafte Absichten, wäre eure BZ wohl bereits Geschichte. Da der AM
für sie wohl keine Option für eine feste Beziehung ist , bemüht was sie sich jetzt nicht das was ihr wohl
wichtig ist jetzt nicht zu verlieren. Auch sie befindet sich jetzt in einem Ausnahmezustand. Sie wird wissen,
wenn du ihr die Freiheit gibst zukünfitg nicht mehr Teil eurer BZ zu sein, was sie tun muss um dich und
die BZ nicht zu verlieren.
Zitat von aequum:
Würde sie Dich wirklich lieben, wäre sie Dir niemals fremdgegangen und ja, sie hätte ohne Dein Aufdecken diese Affäre dauerhaft weitergeführt. Wie auch immer, am Ende kannst nur Du entscheiden, ob und wie Du von hier an weitermachen willst.

Das sehe ich genau so.

Wie immer lediglich meine Sichtwese, Einschätzung und Meinung.

13.07.2024 20:15 • x 3 #147


ElGatoRojo
Zitat von Cetar100:
Während Männer sich in den 60ern alles erlaubt haben, ist es heute die Frau, die den Kerlen auf der Nase rum turnt, aber dazu gehören halt nun mal eben immer 2......

Naja - du als Mann aus den 80ern schreibst das so locker nur gestützt durch Informationen aus dem Hörensagen und tradierst die üblichen Voruteile. Gerade in den 1960-ern agierten junge Frauern deutlich locker und selbstbewußt. Und eben frei in ihrem S. durch orale Antikonzeption (vulgo Pille)

13.07.2024 21:16 • x 2 #148


Sitamun
Zitat von brokenheart8372:
Sprich: sie hat mir nahezu 80% unserer bisherigen Beziehung in einem für sie bereits ungesunden Maß zur Seite gestanden und mir damit extrem durch diese Zeit durchgeholfen.

Schau, dann wenn das alles so passt für dich. Dann lass es doch gut sein.

Ich verstehs nicht: Du kommst hierher weil du Probleme hast, mit ihren Lügen und dem was war, umzugehen. Fängst aber dann hier an, sie zu verteidigen.

Hier hat keiner was davon, wenn du dich trennst. Wenn das alles für dich stimmig ist, dann geh weiter in Therapie, weine mit ihr, entschuldige sie, rechne es gegen das auf, was in der Vergangenheit war und lebe dann damit, was dabei raus kommt.

13.07.2024 21:43 • x 8 #149


G
Zitat von Cetar100:
Die Frau kam plötzlich auf die Idee, sich selbst zu verwirklichen, darf daheim noch wohnen und darf ihre Dates sogar mit heim bringen.

Krass. Ich kenne einen ganz ähnlichen Fall. Ein Freund (erfolgreiche Führungskraft in einem internationalen Großkonzern) wird ungeniert von seiner Ehefrau wiederholt betrogen. Den meinte ich auch, der immer wieder getönt hat, das nächste mal fliegt sie raus und beim nächsten Mal hat er nur wieder gebittet und gebettelt dass sie bleibt.

Als ich ihn mal darauf angesprochen habe, dass seine Frau handchenhaltend mit einem anderen Mann spazierengehend gesehen wurde, hat er gesagt, er weiß es und was soll er machen, wenigstens verläßt sie ihn nicht.

Das war vor ca. 3 Monaten und ich bin immer noch fassungslos. Er ist froh, dass seine Frau ihn nicht verläßt, sondern nur permanent betrügt und ihn zum Affen macht, weil jeder davon weiß.

Scheint wohl das New Normal zu sein - keine Frau, die ich kenne würde das mit sich machen lassen. Vielleicht war es in den 1960ern noch umgekehrt, da war ich aber noch nicht geboren.

13.07.2024 21:54 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag