1527

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

stream
Zitat von FloraVita:
Da ist es nicht ungewöhnlich dass er das geschehene noch nicht wirklich realisiert hat.

Ein Kumpel von mir, hat dafür zwei Jahre gebraucht.

13.07.2024 17:07 • x 1 #121


FloraVita
Zitat von Cetar100:
Das ist richtig. Oft versucht man anfangs noch irgendwie zu retten, aber ich glaube, dass das, was er da aufgedeckt hat, die Spitze des Eisbergs ist. Im Alltag merkt man dann, dass einen das fehlende Vertrauen auffrisst und man das Vertrauen nicht mehr zurück gewinnt, oder es dauert eben Jahre und man muss sich die ...

Da die Frau einiges herunterspielt und auch einige Gedächtnislücken hat, könntest du durchaus Recht haben.

13.07.2024 17:10 • x 2 #122


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


B
Ja, das wirkt leider halbherzig von ihr, wie der TE es hier schildert. Ich finde, da müsste jetzt echt die volle Ladung Reue und vor allem die ganze Wahrheit (!) kommen.

13.07.2024 17:12 • #123


C
Zitat von Gast006:
Alles ok. Darf ich fragen, ob du tatsächlich schon einmal betrogen wurdest und deine Frau rausgeworfen hast obwohl sie zurückwollte? Wenn sie ohnehin nicht zurück wollte, ist es natürlich keine Kunst, daher meine Frage. Was auch für mich nicht gilt ist, wenn der Affärenmann sie nicht mehr wollte. ...

Ja, das ist ziemlich genau 12 Jahre her. Die gute Frau betrog mich. Der Zufall deckte es auf. Damals gabs noch nicht so flächendeckend Smartphones wie heute. Das Ding lag halt in der Küche herum, wir wohnten zusammen. Und ständig kamen SMS Nachrichten auf dem Display hoch, ich glaube es war eines der ersten Iphones, das sie da hatte. Ich las es unweigerlich, weil sie einfach auf dem Display standen. Und als ich gelesen habe, dass man das letzte Treffen wiederholen könnte, hatte ich plötzlich ein komisches Gefühl.

Abends kam es zur Diskussion. Nachdem sie ihr Handy bereinigt hatte, stritt sie alles ab, gab später so Stück für Stück zuerst das eine, dann das Nächste, immer ein bisschen mehr, zu.

Naja, ich trennte mich von ihr, sie zog zu den Eltern. In den darauf folgenden Wochen große Reue. Das Beste war ihre Begründung: Sie dachte, ich würde sie betrügen und es sei dann nur so eine Art Ausgleich gewesen. Ok, also ein Schwachsinn hoch Zehn. Aber was sollte sie sonst sagen.

Verstehe nicht so ganz deinen Ansatz. Es liest sich als ob Frauen absolute Goldstücke wären, die es um jeden Preis zu halten gilt, während Männer beim ersten Vertun sofort hochkant raus fliegen, weil Frauen sich das leisten dürfen. Verstehe diesen Ansatz nicht. Ich finde weder Männer noch Frauen müssen sich das erlauben. Allerdings habe ich das Gefühl, dass viele Männer glauben, sie finden keine Frau mehr und lassen alles mit sich machen. Leider ist das übrigens ein Phänomen, was ich in meinem Umfeld vermehrt feststelle mit genau dem Effekt, dass eben Frauen tatsächlich nicht nur denken, sie können sich alles erlauben, sondern sie erlauben sich eben ohne Konsequenzen alles. Und dem würde ich sofort einen Riegel vorschieben.

Allerdings koche, wasche, putze ich selbst und bin nicht auf eine Frau angewiesen, auch nicht für meinen sozialen Status. Vielleicht sind viele Männer das im Unterschied zu mir, sonst verstehe ich nicht, wieso man mit einer Betrügerin unter einem Dach bleiben sollte.

13.07.2024 17:12 • x 2 #124


FloraVita
Zitat von stream:
Ein Kumpel von mir, hat dafür zwei Jahre gebraucht.

Sein Leben, seine Entscheidung. Wir können hier auffangen, unsere Einschätzung mitteilen und Tipps geben, falls gewünscht. Aber unter Druck setzen und abwerten, wenn wir die Entscheidung der TErsteller nicht nachvollziehen können, sollten wir nicht. IMHO.

13.07.2024 17:14 • x 2 #125


B
Zitat von Cetar100:
Das ist richtig. Oft versucht man anfangs noch irgendwie zu retten, aber ich glaube, dass das, was er da aufgedeckt hat, die Spitze des Eisbergs ist. ...

Nein auch darüber habe ich mit ihr gesprochen. Sie hatte geplant, dann wenn mein Kind sowieso in absehbarer Zeit auszieht mit mir zu besprechen, ob wir in getrennte Wohnungen ziehen sollten. Ihrer Aussage nach, um mit etwas Distanz hoffentlich wieder mehr Interesse und Sehnsucht füreinander zu entwickeln, dass wir mit gewisser Distanz vielleicht nochmal eine Chance hätten.

Das kann man entweder glauben oder (wie hier wohl die Mehrheit nehme ich an) davon ausgehen, dass das nur zu noch mehr Treffen mit ihrer Affäre geführt hätte.

Und ja, ich sehe auch, dass das jetzt erstmal so weiter gegangen wäre mit der Affäre, in den Chats war aber klar zu lesen wie in den letzten Monaten vermehrt „ich muss jetzt langsam eine Entscheidung für mich treffen, ob unsere Beziehung weiter geht oder nicht“ geäußert wurde.
Und dabei ging es dann 0 darum, dass die beiden eine Beziehung haben wollten, sondern das waren dann so freundschaftliche Gespräche, wie wenn sie ihrer besten Freundin ihr Herz ausschüttet.

Dabei habe ich wohl noch oder möchte der naiven Perspektive glauben, dass wir sowieso auf dem Weg in die Trennung waren und jetzt durch dieses plötzliche Ertappen auch ihre Realität sich so verändert hat, dass wir wenn dann jetzt eine bessere Chance haben als wenn sich das noch eine Weile hingezogen hätte im selben Trott.

Ja, da spielt natürlich auch mit, dass sie nicht will, dass ihr Umfeld davon erfährt. Und da ist sie ja jetzt wenn man so will nicht nur ihm potentiell ausgeliefert, sondern auch mir. Ich könnte auch vielen Leuten davon erzählen, von denen sie nicht möchte, dass sie davon wissen.

13.07.2024 17:16 • x 1 #126


aequum
Zitat von brokenheart8372:
Sie hatte geplant, dann wenn mein Kind sowieso in absehbarer Zeit auszieht mit mir zu besprechen, ob wir in getrennte Wohnungen ziehen sollten. Ihrer Aussage nach, um mit etwas Distanz hoffentlich wieder mehr Interesse und Sehnsucht füreinander zu entwickeln, dass wir mit gewisser Distanz vielleicht nochmal eine Chance hätten.

Ach, das hat sie geplant?
Naja, das ist doch klar, denn das würde ihr natürlich weit mehr Freiheiten geben...

13.07.2024 17:21 • x 5 #127


Igelfisch
Nähe durch Distanz. Das kann durchaus funktionieren. Aber nur, wenn es keinen 3. Mitspieler gibt und die beiden sich dann nur miteinander treffen und sich nicht noch außereheliche Abenteuer gönnen.

Klingt für mich bei der Frau hier also eher so, dass sie sich frei macht für den anderen Mann

13.07.2024 17:25 • x 2 #128


Sliderman
Zitat von Igelfisch:
Klingt für mich bei der Frau hier also eher so, dass sie sich frei macht für den anderen Mann

Sehe ich auch so.

13.07.2024 17:27 • x 2 #129


C
Zitat von brokenheart8372:
Nein auch darüber habe ich mit ihr gesprochen. Sie hatte geplant, dann wenn mein Kind sowieso in absehbarer Zeit auszieht mit mir zu besprechen, ob wir in getrennte Wohnungen ziehen sollten. Ihrer Aussage nach, um mit etwas Distanz hoffentlich wieder mehr Interesse und Sehnsucht füreinander zu entwickeln, dass wir ...

Kurze Frage:
Was genau hält dich denn an der Frau? Hast du Bedenken, dass du keine andere Frau mehr kennenlernst? Ernst gemeinte Frage.

Es liest sich absolut nicht danach, als ob sie irgend etwas reparieren will, im Gegenteil ist mein Eindruck, dass sie Distanz schaffen will und innerlich gerade dabei ist, das ganze komplett zu beenden, sowohl räumlich als auch gedanklich als auch durch Tun und Handeln.

13.07.2024 17:27 • x 2 #130


B
Zitat von aequum:
Ach, das hat sie geplant? Naja, das ist doch klar, denn das würde ihr natürlich weit mehr Freiheiten geben...

dazu muss man aber sagen, dass auch die Idee keine neue ist. Das war schon mehrere Jahre Thema, eben weil sie sich so weit wie möglich aus meinen Scheidungsthemen raushalten wollte und auch selbst nie Kinder geplant hatte. Also der Plan „lass uns überlegen, ob getrennte Wohnungen für unsere Beziehung besser wäre, dass wir uns wenn dann wie Liebende begegnen, die sich aufeinander freuen“ ist nicht erst vor kurzem entstanden, der war schon länger im Raum, also bereits mehrere Jahre.
Sie hat auch noch nie so lang mit jemand zusammengewohnt.

13.07.2024 17:28 • x 2 #131


Gorch_Fock
Hi Broken, da meine Ex damals auch eine Affaire mit einem stark dominanten Herren hatte, kenne ich so ein bisschen die Situation.

Genau diese Lügerein (und ich garantiere Dir du weisst immer noch nicht alles) musste ich mir damals auch anhören. Nur mal zum Essen getroffen, nur mal Überstunden gemacht. In der Rückschau vermute ich noch ganz andere Aktionen, z.B. dass sie im gemeinsamen Urlaub an einem Tag noch etwas ganz wichtiges von zu Hause brauchte und daher zurück gefahren ist für einen halben Tag. Und ich bin mir heute auch sehr sicher, da ging es nicht um vergessene Handtücher... Diese Lügen werden aber nie vollständig ans Licht kommen. Das ist die berühmte Salami-Taktik.

Und genau deshalb bin ich sehr froh, alles beendet und nachher auch die Scheidung eingeleitet zu haben. Wie oben schon geschrieben, sind oft die die Gedanken ohh Gott, ich finde nie wieder eine Frau. Das ist aber absoluter Blödsinn. Und dieses gehts dem Esel zu gut, geht er aufs Eis muss man nicht mitmachen meiner Meinung nach. Ich würde Dir die geordnete Trennung empfehlen. Sie kann dann den ganzen Tag mit ihm wilden Outdoor-Sex haben, BDSM ausprobieren oder sonstige Lust ausleben. Du musst das dann aber nicht miterleben.

P.S: Und in diese Schweigefalle solltest Du auch nicht tappen. Hier wird eh eine alternative Wahrheit erzählt, bei der Du der Böse bist, verlass Dich drauf. Man sollte auch im Umfeld ehrlich kommunizieren was los ist. Das hat die Gute sich selbst eingebrockt.

Warte ab, nach der Trennung können sich Affairenfrauen ganz toll neu erfinden. Sozial media und Whatts-App helfen dabei ganz sicher. Schöne Bilder von ganz züchtigen Hobbies, z.B. und sie hat ganz schnell alle Herzen der Bekanntschaft wieder erobert. Mach Dir über sowas keine Gedanken.

13.07.2024 17:30 • x 6 #132


aequum
@brokenheart8372

Egal wie sehr Du Dir das schön redest... Fakt ist, dass sie Distanz braucht und in diesm Fall Distanz von Dir. Denk mal drüber nach.

13.07.2024 17:31 • x 3 #133


Igelfisch
Ganz ehrlich. Sie hat ihn schonmal betrogen, jetzt wieder. Wer weiß, was sie alles so getrieben hat, was er nicht rein zufällig rausgekriegt hat... Für mich wäre der Ofen aus.

13.07.2024 17:31 • x 4 #134


Wirdschon
Zitat von Igelfisch:
schonmal betrogen


Das hab ich wohl überlesen!

Und falls ich das auch überlesen hab, wie lange @brokenheart8372 nach deiner Trennung von deiner Exfrau bist du mit deiner jetzigen Partnerin zusammengekommen?

13.07.2024 17:55 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag