1527

Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

aequum
@brokenheart8372
Zitat von FloraVita:
Aber nein, es betrügt, lügt und nimmt nicht jede und auch nicht die meisten Frauen in Kauf, ihren Mann mit Krankheiten anzustecken.
Vielleicht ist es besser, wenn du im Blick behältst dass DEINE Frau so ist

Absolut richtig!

Auch wird es sehr schwer sein, ihr wieder vertrauen zu können. Schließlich war sie fähig, Dich für eine sehr lange Zeit zu belügen, zu betrügen und Dich zu hintergehen.
Vermutlich hat sie Dir sogar direkt in die Augen geschaut und zu Dir ich liebe Dich gesagt.

Auch wird sie ihn weiterhin sehen und um sich weiterhin zu solchen Treffen zu verabreden, bedarf es kein Handy... da gibt es ganz andere Wege und Mittel.

Der Typ har Fotos und Filmchen von ihr und kann sie damit nur all zu leicht unter Druck setzen, sich weiterhin zu treffen.

Also frage Dich, nach allem wozu sie fähig war, ob Du ihr wirklich noch vertrauen kannst.

13.07.2024 15:46 • x 3 #106


G
Zitat von aequum:
Also frage Dich, nach allem wozu sie fähig war, ob Du ihr wirklich noch vertrauen kannst.

Aus meiner Sicht ist die Frage des Vertrauens als Beziehungsvoraussetzung individuell sehr unterschiedlich und wird von Menschen, die nie von einer Affäre betroffen waren zu hoch bewertet.

Ich kenne einige Fälle (und könnte mir vorstellen, dass es hier ähnlich sein wird) wo es vom Vertrauensverlust nicht wieder ins Vertrauen geht sondern in ein Sie hat mich so sehr angelogen, dass ich ihr nie wieder vertrauen kann, aber das ist egal, hauptsache sie hat mich nicht verlassen Modus geht.

Die obige Aussage habe ich im RL schon öfter gehört und kann sogar ins Ja, ich weiß, sie hat mich wiederholt betrogen, aber wir haben beschlossen trotzdem zusammen zu bleiben übergehen.

Da unterscheide ich zwischen Verzeihen und Vertrauen. Verzeihen sehe ich schon als unverzichtbare Voraussetzung an, beim Vertrauen sind Menschen wie gesagt individuell unterschiedlich und teilweise sehr flexibel (bzw. mit der Frage mit was kann man umgehen).

13.07.2024 16:07 • x 4 #107


A


Sie hatte Affäre, tut ihr jetzt leid, aber Mikrolügen

x 3


C
Verstehe nicht, was dich bei dieser Frau hält. Nach so einer Aktion hätte ich ihr befristete Zeit gegeben, die Koffer zu packen und alles Gute gewünscht.

Ich musste gerade den Kopf schütteln, als ich hier stellenweise lese, wie du ihr Verhalten, ihr Fremdgehen auch noch entschuldigst, das Beste war die Passage, wo du schreibst naja, ohne Gummi hat man ja kein Gefühl, daher ist schon ok, dass sie auch noch mit meiner und ihrer Gesundheit gespielt hat.

Ich glaube, ich bin im falschen Film.

13.07.2024 16:25 • x 6 #108


B
Zitat von aequum:
@brokenheart8372 Absolut richtig! Auch wird es sehr schwer sein, ihr wieder vertrauen zu können. Schließlich war sie fähig, ...

Ja aber dann wäre das ja praktische Erpressung und damit von ihrer Seite ja keine Basis mehr vorhanden, auf der ihre bisherige „wir verstehen uns beide einfach toll“ Beziehung fundierte und was die Affäre überhaupt erst interessant machte.
Also ich glaube nicht, dass sie das fortführen würde wenn er sie faktisch erpresst. Weil dann wäre das keine Flucht ins Positive mehr. Die Frage wäre dann eher an wen sie sich wendet mit dem Problem und wie sie damit umgeht.

13.07.2024 16:37 • x 4 #109


C
Zitat von brokenheart8372:
Ja aber dann wäre das ja praktische Erpressung und damit von ihrer Seite ja keine Basis mehr vorhanden, auf der ihre bisherige „wir verstehen uns beide einfach toll“ Beziehung fundierte und was die Affäre überhaupt erst interessant machte. Also ich glaube nicht, dass sie das fortführen würde wenn er sie ...

Lass dir gesagt sein, Menschen ändern sich nicht......nicht im Kern. Wer zeit seines Lebens nicht gelernt hat, Konflikte anzusprechen, wird es nicht lernen. Und wenn du mit so jemandem eine Zukunft siehst, ist es halt leider eine Frage der Zeit, bis es wieder los geht, ihr irgendwas nicht passt und sie die Angel auswirft.

13.07.2024 16:42 • x 1 #110


F
Zitat von brokenheart8372:
nahe am Nervenzusammenbruch, so belastet war sie

Sorry, aber Leute nah am Nervenzusammenbruch watscheln i.d.R. nicht los, um sich mal ohne Schutz richtig durchbürsten zu lassen.
Das ist doch Unfug!
Wenn er so ein toller Zuhörer wäre, wäre kein S. nötig gewesen.
Umgekehrt: wenn er so gut im Bett ist, wäre kein Kummerkasten nötig gewesen.

Und da will sie dir ERNSTHAFT verklickern, sie habe dir von der Nummer nicht erzählt, weil es für sie nicht so wichtig gewesen sei?
Geht's noch?
Das ist ja wohl die dummdreisteste Lüge ever.
Sie muss dich für sehr naiv halten und scheint sich deiner sehr sehr sicher zu sein.

Zitat von brokenheart8372:
Denn warum sonst sollten sie lügen

Challenge accepted:
- Verlustangst
- Schamgefühl
- das Fehlen von Schamgefühl, weil sie denkt, sie gönnt sich das jetzt
- Geld
- Sucht
- Angst vor Strafe/Statusverlust
- psychische Erkrankungen
- Anerkennung
- Selbstbild
- ...

Es gibt viele Gründe zu lügen. Die wenigsten sitzen Zuhause und denken: Mei, ich lieb den sooo arg, ich lüg ihn lieber weiter an und sag nichts, weil das das Beste für unsere so wichtige Verbindung ist.
Eher denken die meisten:
Och, läuft ja ganz gut, warum sollte ich das beenden? Ich genieße das doch so und mal ehrlich, zwischen uns läuft j Grade sowieso nicht mehr viel, da nehme ich ihm ja nichts weg.

Zitat von brokenheart8372:
und hatte es mir deshalb auch nicht erzählt, weil es für sie auch nicht wirklich wichtig gewesen sei.

So Epic fail
Sie wusste GANZ genau, dass es für dich wichtig gewesen wäre.

13.07.2024 16:48 • x 12 #111


stream
@Florentine TE kommt mir sehr Naiv vor.

13.07.2024 16:53 • x 1 #112


G
Zitat von Cetar100:
Verstehe nicht, was dich bei dieser Frau hält. Nach so einer Aktion hätte ich ihr befristete Zeit gegeben, die Koffer zu packen und alles Gute gewünscht. Ich musste gerade den Kopf schütteln, als ich hier stellenweise lese, wie du ihr Verhalten, ihr Fremdgehen auch noch entschuldigst, das Beste war die Passage, wo ...

Ich verstehe zwar, dass du dem TE helfen möchtest, nur das tust du aus meiner Sicht nicht.

Er hat sich ja bereits entschieden, ihm das jetzt vorzuwerfen bringt ihm doch nichts mehr. Er ist doch längst auch nicht der einzige, der seiner Partnerin nochmal eine Chance gibt.

Dieser Vorsatz wenn sie fremdgeht werfe ich sie raus, da lachen Frauen doch mittlerweile drüber. Die wissen ganz genau, dass das zu 99% nicht passieren wird.

13.07.2024 16:53 • x 2 #113


AjnosXX
Zitat von brokenheart8372:
weil es für sie auch nicht wirklich wichtig gewesen sei.

Weshalb hat sie sich dann überhaupt mit ihm getroffen wenn es nicht so wichtig war?
Und schon so manche AF die am Anfang nur um Ego Push ging wurde eine emotionale Abhängigkeit mit Trennung.

13.07.2024 16:55 • x 2 #114


C
Zitat von Gast006:
Ich verstehe zwar, dass du dem TE helfen möchtest, nur das tust du aus meiner Sicht nicht. Er hat sich ja bereits entschieden, ihm das jetzt vorzuwerfen bringt ihm doch nichts mehr. Er ist doch längst auch nicht der einzige, der ihr nochmal eine Chance gibt. Dieser Vorsatz wenn sie fremdgeht werfe ich sie ...


Nunja, mag sein, dann gehöre ich zu dem 1 Prozent.

Wenn er sie jetzt nicht raus schmeißt, lässt er sich eben auf der Nase herumtanzen und gehört zu den 99%.

Es wird über kurz oder lang sowieso zur Trennung führen.

Im übrigen, ...... viele Männer lachen da auch drüber, weil es Menschen gibt, die nach dem Motto leben

Was ich hab, ist zwar schlecht, aber kalkulierbar schlecht und bei allem was kommt oder nicht kommt, bin ich noch unsicherer dran.

Ein merkwürdiges Motto, dem ich persönlich nicht folge, dann bin ich halt 1 Prozent.

13.07.2024 16:58 • x 2 #115


aequum
Zitat von brokenheart8372:
Die Frage wäre dann eher an wen sie sich wendet mit dem Problem und wie sie damit umgeht.

Leider ist es recht einfach, etwas anonym und nicht nachverfolgbar öffentlich ins Netzt zu stellen und dann muss man sich als die betroffene Frau fragen, ob man das Risiko eingehen will und wer würde das alles zu sehen bekommen...

Ist einer Ehefrau eines Freundes passiert und herausgekommen ist es über die Mitschüler des Sohnes und der wiederum hat es seinem Vater gezeigt. Natürlich haben schlussendlich viele Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und nicht zuletzt die Familie im Netz gesehen. Tja, heute sind sie geschieden und der Sohn verweigert jeden Kontakt zur Mutter...

Dem AM der Mutter konnte rechtlich nicht belangt wer weil man ihm nichts beweisen konnte.

13.07.2024 17:00 • x 2 #116


Leonhard
Zitat von Cetar100:
Es wird über kurz oder lang sowieso zur Trennung führen.

Ich denke, da gibt es keine allgemeine Regel.

13.07.2024 17:02 • x 3 #117


FloraVita
Zitat von stream:
@Florentine TE kommt mir sehr Naiv vor.

Er hat die Affäre erst vor wenigen Tagen aufgedeckt. Da ist es nicht ungewöhnlich dass er das geschehene noch nicht wirklich realisiert hat. In der Phase ist der Drang die Beziehung zu erhalten , nicht selten.

Selbst wenn er weiterhin den Wunsch haben sollte, die Beziehung mit dieser Frau fortzuführen, ist das sein Recht.

13.07.2024 17:03 • x 6 #118


G
Zitat von Cetar100:
Nunja, mag sein, dann gehöre ich zu dem 1 Prozent. Wenn er sie jetzt nicht raus schmeißt, lässt er sich eben auf der Nase herumtanzen und gehört zu den 99%. Es wird über kurz oder lang sowieso zur Trennung führen. Im übrigen, ...... viele Männer lachen da auch drüber, weil es Menschen gibt, die nach dem Motto ...

Alles ok.

Darf ich fragen, ob du tatsächlich schon einmal betrogen wurdest und deine Frau rausgeworfen hast obwohl sie zurückwollte?

Wenn sie ohnehin nicht zurück wollte, ist es natürlich keine Kunst, daher meine Frage. Was auch für mich nicht gilt ist, wenn der Affärenmann sie nicht mehr wollte.

Sondern genau so wie im Fall des TE hier - dass sie fremdgegangen ist, zu dir als Partner zurück wollte, SIE ihre Affäre glaubhaft beendet hat und du sie trotzdem rausgeworfen hast?

Dann wärst du in meiner Wahrnehmung wirklich eine ganz große Ausnahme

13.07.2024 17:03 • x 1 #119


C
Zitat von FloraVita:
Er hat die Affäre erst vor wenigen Tagen aufgedeckt. Da ist es nicht ungewöhnlich dass er das geschehene noch nicht wirklich realisiert hat. In der Phase ist der Drang die Beziehung zu erhalten , nicht selten. Selbst wenn er weiterhin den Wunsch haben sollte, die Beziehung mit dieser Frau fortzuführen, ist das sein ...

Das ist richtig. Oft versucht man anfangs noch irgendwie zu retten, aber ich glaube, dass das, was er da aufgedeckt hat, die Spitze des Eisbergs ist.

Im Alltag merkt man dann, dass einen das fehlende Vertrauen auffrisst und man das Vertrauen nicht mehr zurück gewinnt, oder es dauert eben Jahre und man muss sich die Frage stellen, in wie weit die Betroffene (also die Frau) überhaupt bereit ist, hier mit zu wirken. Mir scheint das eher so, als wäre das jetzt ewig so weitergelaufen, wenns nach ihr gegangen wäre. In sofern kann man sich ausrechnen, wie hoch ihr Interesse tatsächlich ist, das Vertrauen in dieser kaputten Beziehung (weshalb sie ja fremd gegangen ist), wiederherzustellen.

13.07.2024 17:05 • x 5 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag