Guten Morgen zusammen.
Ihr könnt euch sicherlich denken wie es mir geht. Und ich habe das Gefühl ich schreibe besser hier, als das ich den Fehler mache und meiner Ex schreibe.
Ich muss mein Leid und meinen Kummer mal ein wenig los werden. Und evtl hat ja jemand einen guten Rat für mich.
Ich fange mal ganz vorne an, denn im Nachhinein denke ich, das es alles zusammen hängt, das es jetzt so ist wie es ist!
Ich lernte sie Ende Januar über eine online-Plattform kennen. Wir schrieben ganz normal und tauschten letztendlich die Nummern aus. Eine Woche später telefonierten wir das erste mal. Und das sogar direkt 4-5 Stunden oder so.
Wir verstanden uns auf Anhieb blendend.
Am nächsten Morgen schrieben wir wieder und da merkte ich schon das irgendwas anders ist.
(Da habe ich irgendwie ein riesen Bauchgefühl dafür.)
Nach ein paar WA fragte ich sie ob sie nochmal Lust hat zu telefonieren. Was sie aber ablehnte weil sie noch zu müde ist von unserem nächtlichen und zu langen Telefonat.
Na ja, ich lies es mal so stehen.
Es vergingen 2-3 Tage wo man merkte das sie etwas beschäftigt, bis Ich schließlich nachfragte was denn los wäre!
Sie meinte es wäre alles etwas schwierig, denn ihr Ex spukt noch in ihrem Leben und damit auch in ihrem Kopf rum.
Vorher hatte sie mir nur erzählt das sie schon länger (über ein Jahr) nicht mehr mit ihrem ex zusammen lebt und das ganze im Dezember entgültig beendet hätte.
Da ich mit solchen Sachen, was ex-Freunde und generell mit 3. Personen angeht, sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, erklärte ich ihr das ich mich dann besser verabschiede und sie ihren Weg da besser ohne mich geht!
Gesagt getan, Kontakt abgebrochen.
4 Tage später, meldete sie sich wieder. Also standen wir wieder in Kontakt. Wir sprachen auch später über die Sache mit ihrem ex. Und ich stellte meinen Standpunkt fest, das ich es ne zeitlang aktzeptieren kann, wenn sie da mit dem Ex noch was klären muss oder so.
Von da an, lief das Ganze stetig und immer besser voran! Wir trafen uns immer öfter, telefonierten täglich mehrere Stunden.
Ich hätte mich gern häufiger getroffen, aber da wir ca 60km auseinander wohnen und sie Mutter von 2 Kids (13 und 16) ist, waren regelmäßige und/oder spontane Treffen eher schwierig.
Aber es war okay für mich und irgendwie dachte ich, wenn es nicht zu arg schnell voran geht, ist das evtl von Vorteil.
Mitte März kam es dann auch dazu das sie den Schritt gegangen ist, um mich zu ihr und den Kids nach Hause einzuladen.
Das war für mich ein echtes Zeichen und freute mich kugelrund!
Damit fingen Probleme aber eigentlich erst an. Das was ich vorher nicht mitbekam, in der Zeit wenn wir uns trafen oder telefonierten, bekam ich jetzt richtig mit!
Denn ihr Ex fuhr gefühlte jede halbe Stunde/Stunde an ihrer Wohnung vorbei.
Und man merkte es ihr regelrecht an, wie sie das Geräusch seines Autos auffängt und wie sie "mitnimmt"! Von da an viel mir auch ihre stimmungsveränderungen an manchen Tagen auf.
Irgendwann sprach ich sie darauf an, wie denn der Stand mit ihrem ex ist. Unverändert natürlich. Er fährt seine Runden, und meldet sich regelmäßig weil er sie zurückhaben will.
Ich wiederholte ihr mein Anliegen und sie meinte, sie wird es ändern! Leider änderte sich natürlich nichts.
Und irgendwann setzte ich mich zu ihr, und meinte das sie sich nun langsam entscheiden muss. Entweder sorgt sie dafür das von seiner Seite aus Ruhe ist oder ich werde gehen.
Sie entschied sich für ihn und ich ging!
Aus lauter Wut rief ich ihn später am Abend an! Nicht die beste Idee, aber so bin ich leider. Ich Regel die Probleme gerne die ich habe.
Sie fand das natürlich auch nicht toll.
Aber dann ging es paar Tage später los, sie meldete sich und wir redeten. Sie meinte sie hätte es geklärt.
Ich war zwar dann erstmal der Ar. und der depp der ausgerastet ist und den Ex angerufen hat. Und sie müsse jetzt erstmal wieder vertrauen aufbauen usw
Aber innerhalb kürzester Zeit war alles wieder gut. Und es lief gut! Sie hatte ihren Ex auf allen Kanälen geblockt und gegen seine Rundfahrten kann man ja eh nix machen.
Doch dann 4 Wochen später hatten wir Streit wegen einer anderen Sache. Mitten im Streit nahmen wir uns beide unsere Auszeit für 1-2 Stunden und waren mal aus dem Haus.
Doch nach dieser Auszeit war sie genauso uneinsichtig und so wenig Kompromiss bereit das ich nach Hause gefahren bin.
Wir hatten von da an 3-4 Tage kein Kontakt.
Bis mich plötzlich ihr Ex anschrieb! Ich rief ihn an und fragte was er will. Er fragte mich wann ich an dem Samstag gefahren wäre. Denn sie wäre wohl mittags bei ihm gewesen!
Und da stellte sich heraus, das sie ihre Auszeit genutzt hat, um zu ihm zu fahren.
Da gabs aber später zwei Versionen dazu: -er erzählt mir das sie ihn zurückhaben wolle
-sie erzählt mir das er sich die ganze Zeit doch gemeldet hat und sie ihn da bat endlich damit aufzuhören!
Daraufhin Streiterin wie gefühlte 4 Wochen! Wir rissen uns sozusagen den Kopf ab!
Irgendwie fanden wir aber wieder zusammen und wir hatten ne echt gut Zeit. 4 Wochen um genau zu sein
Es fühlte sich alles endlich richtig und gut an!
Doch zwischenzeitlich bemerkte ich, das sie von sich aus nie Nähe sucht. Weder mal ne Berührung beim spazieren gehen, ein ankuscheln auf der Couch/Bett, und ebensowenig S.. Sie streckte mir abends immer nur ihren hintern hin das ich mich ankuscheln kann. Und da gings wirklich nur ums ankuscheln. Denn das wars mit Bewegungen ihrerseits.
Wenn ich dann aber anfing sie zu berühren machte sie auch nach paar Minuten mit. Aber normal war das nit. Kenn ich anders wenn man sich "frisch" kennt!
Ich sprach es auch an! Aber sie versicherte mir, das es nichts mit uns zu tun hat. Sie bräuchte nur Zeit um sich fallen zu lassen.
Na gut.
Irgendwann fuhren wir dann mal durch eine Stadt und waren eigentlich zu einer Tagesreise unterwegs, als sie plötzlich aufschreckte und mitten in der Stadt ein parkendes Auto erkannte.es war das Auto der neuen Flamme ihres Ex!
Ich fasste es nicht, wie man ein total unbedeutendes parkendes Auto mitten in einer fremden Stadt erkennt. Sie redete sich natürlich raus und ich lies es auch dabei, weil ich den Tag nicht versauen wollte.
Die folgenden 2 Wochen liefen eigentlich auch super! Wir fingen an Urlaub zu planen und und sie suchte sogar ein wenig die Nähe. Aber auch nur nachmittags beim Urlaub suchen oder Karten spielen.
Auch nachts lief gar nichts. Sie gab sich noch nicht mal Mühe.
Dann saßen wir mal sonntags draußen und irgendwie kamen wir aufs Thema Auto. Da nutzte ich spontan die Gelegenheit und fragte ob sie mein Nummernschild kennt. Sie bekam es natürlich nicht zusammen.
Ich fragte wie es sein kann, das sie ein Nummernschild von einem unscheinbaren parkenden Auto in einer fremden Stadt sieht und erkennt, aber das Nummernschild ihres Freundes nicht weiß.
Da blieb bei mir auch leider die Frage nicht aus, ob das alles evtl. auch mit ihrer fehlenden Nähe zu mir zu tun hat. Wirkliche Antworten bekam ich darauf natürlich nicht! Sie meinte nur das es Quatsch ist.
Von da an, war sie aber sichtlich anders. Montags verabschiedete ich mich zur Arbeit und fuhr. Dann musste ich jedem Kontakt hinterherlaufen.
Am nächsten Tag erfuhr ich dann auch erst das sie montags beim doc war, krankgeschrieben ist, und trotz allem sogar noch Zeit fand um 200km zu fahren und ein wasserbett zu holen.
Das machte sie alles ohne ein Wort zu erwähnen.
Ich fragte sie was los ist. Sie meinte, unser Gespräch am Sonntag hätte sie zum nachdenken gebracht. Dabei hätte sie festgestellt, das ich recht hätte, das da von ihrer Seite mehr sein müsste!
Ihre Gefühle sind aber nicht stark genug um mehr zu geben.
Und deswegen würde sie das ganze beenden!
Ich fragte natürlich warum weshalb und ob es ihr ernst ist. Aber da war nix zu rütteln.
Hab sie dann erst Sonntag angerufen und gefragt wie es ihr geht. Ihr geht es wohl auch nicht gut, aber eher weil sie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat, weil sie nicht genug Gefühle für mich hat!
Während dem Gespräch kam dann auch heraus, das sie während der Zeit noch Kontakt zum Ex hatte. Und auch noch ein Tag zu vor! Da war ich natürlich übelst *beep*!
Seit 3 Tagen sitze ich nun zuhause und verstehe die Welt nicht mehr! Ich weiß mit dieser Situation nicht umzugehen und verzweifele.
Sorry für den langen Text! Ich hoffe das er einigermaßen verständlich ist! Hab echt Arbeit überhaupt nen Satz rauszubringen
Vielleicht hab ihr ja paar tips oder paar Worte für mich
21.07.2021 09:02 •
#1