unbel-Leberwurs.
- 16634
- 1
- 24701
Zitat von Sonar:Ich würde mir eine Frau wünschen, die aus einer anderen Motivation heraus S. möchte. Nicht nur wenn man Lust hat. So entsteht dann nämlich auch mehr S.. Ich kann es nicht verstehen, wie man lieben kann aber dann trotzdem nicht möchte. Wenn man liebt, will man doch auch die Vereinigung von Zeit zu Zeit und nicht nur einmal im Monat.
Bones
Zitat von Sonar:Wenn man liebt, will man doch auch die Vereinigung
Zitat von DieSeherin:ich fände es schon unfähr, wenn du für dich konsequenzen ziehst, ohne vorher deiner frau ehrlich gesagt zu haben, dass eure beziehung kurz vorm ende steht!
Zitat von DieSeherin:insgesamt verstehe ich dich sehr sehr gut (ich kenne das anders herum!), aber wenn du deine frau liebst, wie du ja sagst, dann solltest du viel viel deutlicher werden!
Zitat von unbel Leberwurst:Geht es Dir eigentlich nur um 6 oder wie ist es um sonstige Zärtlichkeiten bestellt?
Küssen und Kuscheln. Ist das ausreichend vorhanden oder vermeidet sie so etwas (unbewusst) auch, damit es erst gar nicht zum 6 kommen kann?
Zitat von Bones:Dann möchte man Nähe,Wärme, den anderen fühlen,riechen,schmecken, auf und um sich fühlen und nicht IMMER zwangsläufig in sich.
Waspy
ttttt
Zitat von Anuke:Deine Idee Dich einige Zeit zurückzuhalten finde ich gut . Es könnte sein das sie nach einer gewissen Zeit dann tatsächlich wieder Bock auf Dich bekommt und sozusagen den Anfang macht .
Allerdings kenne ich das von ziemlich vielen Frauen ; nach längerer Beziehung ist das Bedürfnis kaum noch vorhanden obwohl ansonsten alles Bestes ist .
Zitat von Nachtlicht:Also, zwischen euch läuft es eigentlich alles gut, aber dir fehlt es, von deiner Frau begehrt zu werden. Kenne das als weit verbreiteten Klassiker in langjährigen Partnerschaften (auch wenn es wohl Paare geben soll, bei denen das anders ist). Aus meiner Erfahrung hat das ganz oft damit zu tun, dass Männer über die Jahre einfach an Anziehung für die Frau verlieren. Und das hat nix mit den Fähigkeiten als Liebhaber zu tun, sondern mit dem schleichenden Verlust von Männlichkeit - viele Männer machen es sich in der Beziehung gern (zu) bequem, ...
Zitat von Sonar:Ich habe es ihr schon gesagt.
ttttt
Irrlicht
Zitat von Sonar:Mir gibt es z. B. auch sehr viel sie einfach nur zu verwöhnen. Ich kann dabei auch kommen. Also ich muss nicht zwangsläufig in ihr sein. Kuscheln ist ausreichend vorhanden
Zitat von unbel Leberwurst:Wird die Frau nicht auch bequemer und freut sich über Schlabbersachen nach der Arbeit?
Zitat von unbel Leberwurst:Machen es sich dann aber nicht BEIDE zu bequem?
Zitat von unbel Leberwurst:Wenn die Frau weiss, dass der Mann ein Verlangen hat, dass er aber bloss mit keiner anderen befriedigen darf?
Zitat von Nachtlicht:viele Männer machen es sich in der Beziehung gern (zu) bequem, viele Frauen verlieren die Begierde wenn ihr Partner zu wenig erwachsene, männliche Macherqualitäten mitbringt.
Zitat von Nachtlicht:sie sich zu sicher fühlen in der Beziehung und sie nicht mehr spüren, dass sie den Partner (auch) durch Se* an sich binden müssen.
Zitat von Nachtlicht:die Chance auf eine neue Partnerschaft mit einer Frau, die dich neu erleben und begehren kann. Da sowas in der Anfangsphase einer Beziehung eigentlich immer gut läuft, man aber natürlich nicht vorhersagen kann, wie es sich langjährig entwickelt, bleibt dir ein gewisses Risiko, früher oder später wieder in einer ähnlichen Situation zu landen.
Zitat von Nachtlicht:Apropos körperliche Intimität, wie sieht es denn eigentlich mit eurer seelischen Intimität aus? Einmal pro Jahr ansprechen, dass für dich ein wesentlicher Beziehungsbereich in Schieflage ist, und aktuell noch (aus strategischen Gründen) den Eindruck bei deiner Frau erwecken, dass es für dich nicht nur okay so ist wie es ist, sondern sogar dein eigenes se*uelles Interesse nachgelassen hat, und ihr somit vorzuspielen dass alles gut und sicher zwischen euch ist während es in Wahrheit bei dir mächtig kriselt, klingt für mich jetzt nicht so danach als wärt ihr generell in einem guten, innigen Kontakt miteinander.
Zitat von Anuke:Deine Idee Dich einige Zeit zurückzuhalten finde ich gut . Es könnte sein das sie nach einer gewissen Zeit dann tatsächlich wieder Bock auf Dich bekommt und sozusagen den Anfang macht .
Allerdings kenne ich das von ziemlich vielen Frauen ; nach längerer Beziehung ist das Bedürfnis kaum noch vorhanden obwohl ansonsten alles Bestes ist .
Zitat von ttttt:Sie wird dann vielleicht die Initiative ergreifen aus Angst, dass die Beziehung auseinanderbricht oder weil es in einer Beziehung halt hin und wieder sein sollte. Ihr allgemeines Begehren wird sich so nicht steigern.
Zitat von unbel Leberwurst:Wird die Frau nicht auch bequemer und freut sich über Schlabbersachen nach der Arbeit?
Zitat von DieSeherin:wenn es wirklich ein: du fehlst mir körperlich so sehr, dass ich merke, liebe alleine genügt mir nicht... wenn sich das nicht grundlegend ändert, werde ich mich schweren herzens trennen! ausgesprochen hast, dann trenn dich sauber und such dir erst danach eine geliebte!
Zitat von ttttt:Es müssen sich beide ums Sechsleben kümmern, auch darum für den anderen attraktiv zu sein. Alle paar Wochen hat sie ja ihm zu Liebe Sechs, aus ihrer Sicht ist das vielleicht schon genug Investition in diesem Bereich.
Zitat von Irrlicht:Sie zu 'verwöhnen' heißt bei dir sie an erogenen Stellen zu berühren.
Zitat von Waspy:Verstehe null, wie Deine Partnerin -solltest Du Deine Bedürfnisse ebenso klar gemacht haben wie Sie ihre- da dann ganz locker flockig bleiben kann?...
Dann hätte sie ja evtl. Auch nix dagegen, wenn Du Eros woanders tankst. (Den Eindruck hat man hier halt eher nicht so.)
Oder sind die Zeiteinheiten, die Ihr Euch für Euch nehmt einfach zu minimal?
Oder hab ich da ne wichtige Info ausgelassen?
Zitat von Nachtlicht:Das wäre die übliche monogame Logik, aber sein Verlangen richtet sich auf seine Frau und nicht auf Dritte, wenn ich mich recht entsinne. Oder ich habe überlesen, dass die beiden das so besprochen und sie sich dagegen gestellt hat.
Zitat von Kummerkasten007:Ist schon mal eine Paartherapie mit Schwerpunkt Säxual-Therapie vorgeschlagen oder angesprochen worden? In einem geschützten Raum mit einer neutralen Person darüber sprechen, was los ist?
Zitat von Nachtlicht:[ Er erwartet, dass sie ihre Bequemlichkeitszone verlässt, um sein Problem zu lösen. Ohne aber seine Bequemlichkeitszone wenigstens so weit zu verlassen (und sein Thema zu beider Thema zu machen), dass sie merkt, dass ihre gemeinsam eingespielte Lebensführung überhaupt in Gefahr ist. Finde ich recht unrealistisch, und auch ein Stück weit Feigheit vor dem Freund, dass er da seit Jahren so eine Entfremdung zulässt, indem er nicht offen bespricht was ihn umtreibt und die Selbstreflektion zwar zu der Erkenntnis führt dass er gut aussehe und ein toller Liebhaber sei, was aber beides trotzdem nicht dazu führt, dass seine Frau ihn so begehrt wie er es sich von ihr wünscht.