6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von _Tara_:Meiner persönlichen Erfahrung nach rührt ein wenig ausgeprägtes/nachlassendes se.kksuelles Bedürfnis der Frau in längeren Beziehungen oft daher, dass der Mann ein schlechter/langweiliger/einfallsloser Liebhaber ist / wird und die Frau nicht (mehr) vernünftig befriedigt. Und wenn etwas keinen Spaß bringt und nicht befriedigend ist, dann hat man da halt irgendwann keine Lust mehr drauf.
Okay... jedeR bitte nur einen Stein!
ttttt
Zitat von 6rama9:und der andere dauernd Angst davor hat.
Zitat von Kaetzchen:Das siehst Du leider falsch. Ich habe auch eine sehr lange Beziehung geführt (16 Jahre), und es funktioniert ganz wunderbar und sogar nachhaltig. Man muss es nur richtig machen
Zitat von Lodengrünli:Kann da Kätzchen nur uneingeschränkt zustimmen. Mein Mann und ich führen auch eine sehr lange Beziehung (15 Jahre) und wir haben immernoch viel und gern S miteinander. Warum? Er packt mich auch mal wie von Kätzchen i. Szenario angerissen und haucht mir was verwegenes ins Ohr
Zitat von _Tara_:Meiner persönlichen Erfahrung nach rührt ein wenig ausgeprägtes/nachlassendes se.kksuelles Bedürfnis der Frau in längeren Beziehungen oft daher, dass der Mann ein schlechter/langweiliger/einfallsloser Liebhaber ist / wird und die Frau nicht (mehr) vernünftig befriedigt. Und wenn etwas keinen Spaß bringt und nicht befriedigend ist, dann hat man da halt irgendwann keine Lust mehr drauf.
Zitat von Bambi83:Ich kenne natürlich nicht jede Frau der Welt, habe aber oft beobachtet, dass sich die Libido bei Frauen ab einem bestimmten Alter (ca. Anfang bis Mitte 30) verändert. Und oft spaltet sich das in zwei Lager. Die einen kriegen einen Push und haben eine ausgeprägte Libido, die anderen sind nicht mehr so s**uell drauf.
Zitat von Bambi83:Oder vielleicht mal einen Kurzurlaub macht, oder mal Dess. kaufen geht, oder oder oder. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das immer nur Dinge sind, um für ein paar Wochen Pep rein zu kriegen. Selbst wenn man kein S. hätte für 6 Monate, könnte das anfangs die Libido deiner Frau heben, aber ich vermute, dass kurz danach es wieder so sein wird, wie vorher. Oder eben nicht er gewünschte Effekt eintritt und sie damit nicht allzu große Probleme hat.
Zitat von Thomi:4. Kümmere Dich um Ihre Bedürfnisse! Nimm dir Zeit. Nicht mit der Brechstange auf dein Ziel losgehen, sondern langsam, indirekt, verspielt, sie neugierig machen.
ttttt
Zitat von Sonar:Im Prinzip bräuchte ich eine Frau, die das auch so sieht und mich dahingehend versteht. Ich komme gedanklich an eine Schranke bei ihr und ich kann mir ihre Zurückweisung nur so erklären, dass sie mich entweder nicht liebt oder nur glaubt mich zu lieben. Würde sie mich lieben, hätte sie auch öfter Lust mich zu spüren. In welcher Form auch immer aber nicht nur Hand halten. Ich kenne die ganzen Sprüche wie Männern reicht ein Gedanke und Frauen müssen in Stimmung sein und die Rahmenbedingungen müssen passen.
Zitat von ttttt:Ich denke, du tust deiner Frau damit total unrecht. Lustlosigkeit ist kein Zeichen dafür, dass man den anderen oder die andere Person nicht liebt.
Zitat von ttttt:Die Lösung ist, dass sie sich mit ihrer Sechsualität und ihrem Körper auseinander setzt und an Erregung und Lust arbeitet.
willan
Zitat von willan:Ich glaube Du kennst Deine Antwort schon.
Zitat von Sonar:Ja, ich zweifle an ihrer Liebe, da für mein Verständnis von Liebe der Wunsch nach ero. Intimität vorhanden ist.
ttttt
Zitat von Sonar:
Ich würde mir eine Frau wünschen, die aus einer anderen Motivation heraus S. möchte. Nicht nur wenn man Lust hat. So entsteht dann nämlich auch mehr S.. Ich kann es nicht verstehen, wie man lieben kann aber dann trotzdem nicht möchte. Wenn man liebt, will man doch auch die Vereinigung von Zeit zu Zeit und nicht nur einmal im Monat.
Das tut sie nicht. Für sie ist das alles normal. Die Frauenärztin hat sie darin auch vor 3 Jahren schon bestätigt.
Ja, ich zweifle an ihrer Liebe, da für mein Verständnis von Liebe der Wunsch nach ero. Intimität vorhanden ist.
Zitat von Minnie:vielleicht könnt ihr euch darauf einlassen... ein Paradox zu probieren, gemeinsam als Projekt fü euer S.
Zitat von unbel Leberwurst:Weiss sie von Deinem Zweifel und dem ernst der Lage?
Zitat:dafür bräuchte sie Motivation und ihr beide bräuchtet wahrscheinlich mehr Wissen über Sechsualität und Geduld.
ttttt
willan
Zitat von Sonar:Glaube ich auch...und ich bin hier, damit sie mir jemand ausredet.