Sohnemann
- 88668
Sohnemann
Thomi
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:Könnte es sein, dass die weibliche Libido als Bindungsmittel und für verwegene Abenteuer anspringt ?
Sohnemann
Kaetzchen
Thomi
Zitat von Sohnemann:Könnte es sein, dass die weibliche Libido als Bindungsmittel und für verwegene Abenteuer anspringt ?
Zitat von Kaetzchen:Beides entspricht halt nicht der Realität, und das sollten beide einfach akzeptieren
Zitat von Kaetzchen:
Das könnte nicht nur so sein, das ist definitiv so. Die Menschen (und einige Affen) sind im Tierreich die einzigen, die aus reiner Lust kopulieren. Die anderen tun das nur zu Fortpflanzungszwecken (also in den fruchtbaren Phasen). Das zeigt sich auch bei Frauen heute noch, die meisten Frauen haben einen instinktiven 6wunsch in den 2-3 Tagen rund um den Eisprung herum, davor und danach aber wenig. Da müssen sie quasi verführt werden - entweder aktiv vom Mann, oder passiv. Und diese passive Verführung liegt darin, dass die Frau den Mann binden will.
Kommt sie jetzt zu dem Schluss, dass der Mann eh schon total sicher gebunden ist, verliert sie die Lust. Das ist völlig normal. Kommt sie zu dem Schluss, dass sie diesen Mann gar nicht mehr haben will, ebenfalls. Um die weibliche Libido dauerhaft zu erhalten, muss ein Mann also zum einen von ihr als wertvoll erachtet werden, damit sie ihn weiterhin binden will, und sie muss das Gefühl haben, ihn binden zu müssen, weil er sonst u.U. weg sein könnte. Deshalb funktioniert das Thema Konkurrenz so gut für die weibliche Libido, auch wenn das die wenigsten Frauen offen zugeben möchten (die meisten Frauen behaupten ja auch, dass einschlägige Filmchen sie überhaupt nicht anmachen. In wissenschaftlichen Untersuchungen sieht das jedoch gaaaaanz anders aus)
Deshalb ist der 6 in Affären auch so anders, weil der Affärenmann eben nicht sicher ist. Ganz im Gegenteil. Und gerade bei gebundenen Männern spielt das Thema Konkurrenz (in dem Fall IST da ja schon eine) eine sehr große Rolle. Das entwickelt eine ganz besondere Dynamik.
Und zum Thema Konkurrenz: es geht darum, das RICHTIG zu machen. Falsch wäre:
Ich hab eine neue Kollegin. Die finde ich rattenscharf, und sie scheint mich auch gut zu finden, sie flirtet dauernd mit mir. (Frau denkt: der Typ ist untreu und findet andere Frauen gut, also will ich ihn auch nicht mehr)
Richtig wäre: Ich hab eine neue Kollegin, die flirtet immer mit mir. (Pause. Frau explodiert innerlich schon, was erlaubt der Typ sich da gerade eigentlich?) Aber die ist mir viel zu jung. Außerdem hab ich ja was viel Besseres. (Lacht und küsst seine Frau, die sich zwar umgehend beruhigt, aber trotzdem alarmiert bleibt, denn offenbar ist da eine andere, die Interesse an ihrem Mann hat)
Kaetzchen
Zitat von Thomi:Deswegen würde ich als TE nicht nur auf die Libido als Bindungsmittel setzen. Das kann auch zu Stress (für beide) ausarten.
Bambi83
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Eins der häufigsten Probleme in Langzeitbeziehungen ist, dass Frauen Nähe brauchen, um Lust auf 6 zu haben
Thomi
Zitat von Kaetzchen:Keine Frau würde ihrem Partner sagen: Ich hab schon Lust, nur halt nicht auf Dich
Zitat:Die weibliche Libido ist dabei sehr viel störanfälliger als die männliche, wobei einige Dinge gern genommen werden, um einen Libidoverlust zu rationalisieren, ohne dass Mann sich die Schuld dafür geben muss
Zitat von Sohnemann:Rappzapp biste sonst der kuschelheinz ^^
SchwarzzeKatze
Zitat von 6rama9:Das ist höchstens ein sprichwörtliches Strohfeuer, weil das eigentliche Problem, nämlich das unterschiedliche 6uelle Bedürfnis, das nun einmal da ist, nicht angegangen wird. Sowas funktioniert in langfristigen Beziehungen nicht und das wird dir jeder sagen, der eine solche führt.
Einzig und allein hilft, die Fakten auf den Tisch zu legen und einen unverkrampften Kompromiss zu finden, der ungefähr in der Mitte beider 6ueller Bedürfnisse liegt. Und Rituale einzuführen, um den Druck und die Verkrampftheit zu nehmen.
Zitat von Kaetzchen:Kommt sie jetzt zu dem Schluss, dass der Mann eh schon total sicher gebunden ist, verliert sie die Lust. Das ist völlig normal.
Zitat von unbel Leberwurst:Wenn die Frau sich unter Druck gesetzt fühlt, darf Heinz aber oft nicht mal mehr kuscheln, weil frau fürchtet, dass er dann gleich mehr will.
Dann ist man so richtig in der Negativspirale.