654

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

Neyla
Zitat von Sonar:

Das ist ein wichtiger Punkt und den hatten wir schon im Thema. Das ist tatsächlich was, was sie mir nicht sagen würde. Warum auch, es würde ihr Leben gefährden. Sie hat ja alles. Haus, Geld, Liebe, Kinder, Garten, Urlaube usw.

Da ich diesen Punkt aber für mich abhaken wollte, auch das habe ich hier im Thema schon geschrieben, habe ich sie das gefragt. Ich habe ihr gesagt, dass es ganz normal ist, dass man sowas nicht sagen würde. Das ich das sogar verstehe aber sie es bitte trotzdem sagen soll. Ich war ja auch schon in Beziehungen, wo ich weniger Verlangen hatte. Ich sagte ihr, dass wir uns deswegen auch nicht trennen müssten usw. ich war dabei auch entspannt und habe ihr klar gemacht, es gibt kein Drama.

Ich habe versucht die Weichen so zu stellen, dass sie es sagen könnte aber sie hat ganz oft gesagt, nein nein nein, ich finde dich toll, nur dich und habe für andere Männer nicht die geringsten Augen, ich sehe nicht mal andere Männer. Was soll ich sagen, ich habe ihr geglaubt. Sie hat es zumindest authentisch rüber gebracht. Natürlich gibt es ein Restrisiko...das würde ja dann aber auch bedeuten, das sie z. B. mehr SB macht etc. aber das ist auch nicht der Fall.

Für sie ist S. erstmal auf Eis gelegt und je mehr ich hier schreibe und lese, desto mehr sehe ich ein, dass sie mich wohl wirklich liebt und es bei manchen Frauen und auch Männer ganz normal ist...

Das erzähle ich meinem Partner auch alles
Und dabei betreibe ich mehr SB als er es je für möglich halten würde

Ich kann nur von mir erzählen, es ist immer sehr unterschiedlich. Mal bin ich auch der Meinung ich brauche es einfach nicht, wenn das Kind ne schwierige Phase hat oder ich sonst Stress habe. Dann gibt es wiederum auch die Phasen in denen ich denke jawoll Mr. Grey komm her und besorgs mir leider ist in diesen Vorstellungen nie mein Partner Mr. Grey.

Ok da weiß ich auch, dass er sich kein bisschen anstrengt, es macht einfach keinen Spaß und ich bin dran Schuld weil ich nicht drüber rede. Trau mich einfach nicht. Und so ist es ein Teufelskreis.

Mein Freund denkt aber sicherlich auch, dass ich ihm alles erzähle.

Ich sage Dir nur wie ich bin, dass Frauen auch manchmal über Dinge nachdenken, die sie dem Mann nicht unbedingt gleich auf die Nase binden.

Ach ich weiß es doch auch nicht, ich wäre froh meine Partnerschaft wäre in allen Bereichen so perfekt wie Deine. Wenn es nur diese eine kleine Sache ist....vielleicht erscheint das Problem auch so groß weil Du immer und immer wieder drüber nachdenkst und es für Dich groß machst. Sei doch glücklich, es könnte Dir wesentlich schlechter gehen

04.08.2020 16:48 • #241

S
Zitat:
Für sie ist S. erstmal auf Eis gelegt und je mehr ich hier schreibe und lese, desto mehr sehe ich ein, dass sie mich wohl wirklich liebt und es bei manchen Frauen und auch Männer ganz normal ist...

Falls du das akzeptierst empfehle ich dir wirklich das Thema Semen Retention zu studieren.
Eine Möglichkeit nicht durchzudrehen sondern die überschüssige Energie anderweitig sinnvoll zu nutzen.

Und lass dir vor allen Ding nicht einreden, dass deine Frau auch so link und verlogen ist.

04.08.2020 16:49 • #242

A

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

x 3

W
Meiner Meinung nach ist der erste wichtige Schritt doch schon gemacht.
Einmal die Woche mehr Paarzeit und einmal im Monat Kinder ausquartieren.

Reicht doch erstmal völlig aus.
Das anvisieren und in die Tat gebracht, wird ne Menge
In Bewegung setzen zwischen Euch. @Sonar
Und dann werdet ihr weitersehen.

Das Ganze Zerpflücken in Einzelteile ist interessant in diesem Thread, sollte aber nicht die Sorgen größer machen, als sie sind.

Will sagen.
Weiter reindrehen is da doch wenig zielführend, wenn der Rest so paletti für TE/Sonar ist.
Gemeinsames Tun (welches jetzt auch immer), vorher sich selbst mal sortieren (findet ja u.a.hier statt) und dann darauf vertrauen, dass die Liebe echt ist. Weil dann.
Könnt Ihr das hinkriegen.

Sehe zwar, was hier einige triggert.

Aber ick für meenen Teil...Sehe da soweit keinen Trigger.

Schwerpunkt gesetzt: Zieh es durch mit der gemeinsamen Zeit.
Und nimm den Erwartungsdruck/Druck für Dich so weit Du kannst raus.
Wenn Ihr den Plan einhaltet, habt ihr genug Zeit und könnt in einem menschlichen Tempo angehen oder rangehen, wie ihr möchtet.
Bisschen Dampf rausnehmen aus Deiner Bedürftigkeit, den Anteil in Empathie für Deine Frau wandeln.
Ehrlich sein, öffnen, zuhören, gelassen bleiben,
dann wird das schon.

Mag ja dem einen oder anderen zu wenig aufgeregt sein, für mich ist es stimmig.
Gutes Gelingen dafür.

P.s. Und wenn dabei rauskommt, dass doch ein längeres Problem draus wird, wird man dann weiter sehen. Aber dann ist es transparent aufm Tisch, weil beide mehr an einem Tisch saßen.
Vorher auch nicht zu sehr den Panikmodus bedienen. Tip.

04.08.2020 17:29 • x 1 #243

Elfe11
Tut mir leid, aber ich habe überhaupt kein Verständnis für die EF! Wenn mein Mann mir sagt, dass er mich gern öfters fühlen möchte, dann komme ich dem Wunsch doch so gut wie es geht nach. In dem Alter, Ende 30 Anfang 40, ist 7 doch normal und gesund. Es gehört in den Tagesablauf. 1-3x in der Woche. Und wenn es mal für 1-2 Wochen ausfällt, gut, kein Problem. Offensichtlich hat die Körperchemie und Anziehungskraft von Anfang nicht gestimmt zwischen den Beiden. Die EF ist nicht überlastet. Im Gegenteil. Sie ist verwöhnt! Ihr wird der A nachgetragen. Sie sitzt zu 90% zuhause und geht nicht einmal in Teilzeit einem Beruf nach. Ihre einzige Aufgabe ist das Haus und 2 kleine Jungs, die wohl anstrengend sind, aber ja halbtags in Schule oder Kiga betreut. Was würde diese Frau erst machen, wenn sie Teilzeit arbeiten müsste? Ich wundere mich wirklich über die Geduld und Grossmut des FS. Guten Morgen 7 ist nun wirklich nicht anstrengend, weder für Mann noch Frau! In dem Alter! Manchmal wundert an sich was für unreife Frauen geheiratet werden und Familien gründen. Sie sieht ihren EM doch gar nicht mehr und lässt ihn am ausgestreckten Arm verhungern. Und klar schwindelt sie. Ich kannte eine Dame, eine Ex meines Freundes, die mir schrieb, siekönne seine Nähe nicht mehr ertragen. Und sie ekele sich vor seinem fetten Körper. Die Dame hatte eine Essstörung. Und sie liebte vor allem den sozialen Status, das Geld und das Penthouse meines Freundes. Sie kaufte für sage und schreibe 10.000 Euro Klamotten in einem Jahr. Den Haushalt vernachlässigte sie total und Ausgehen wollte sie auch nicht mehr mit ihm. Komischerweise war er total verliebt in sie und ihr Aussehen. Von ihrem Ekel vor ihm, wegen seines Körpers und Adipositas, wusste er nichts. Also es gibt nichts was es nicht gibt. Aber wenn eine EF im Alter von Ü30 und Ü40 nicht freiwillig 7 hat mit ihrem Mann, dann stimmt da mehr nicht. Kinder hin oder her! Die sind halbtags staatlich betreut. Und arbeiten muss die Dame ja auch nicht groß, NUR wenige Stunden. Vielleicht hat sie ja doch einen Lover Boy. Wer weiß Das schon. Liebe und Leidenschaft sieht auf jeden Fall anders aus. Und ja, da kann sich ein gepflegter empathisch er EM mehr erwarten. Es ist unterirdisch ihr Verhalten. Und ich denke, sie hat völlig den Respekt vor ihm als Mann verloren! Gerade weil ihr soviel abgenommen wird. Ich würde sie als wieder Teilzeit in die Arbeit schicken. Mal sehen ob sie ihrem Chef dann auch so kommt. Da wird sie sich wieder etwas sozialisieren müssen und nicht nur Kissen auf dem Sofa zurecht klopfen... Im Ernst schick sie zur Arbeit, 1x die Woche Putzfrau oder Haushaltshilfe, dann findet sie vielleicht wieder in die Realität zurück. Du bist viel zu rücksichtsvoll mit deiner Frau. Und ja, sie steht nicht auf Körperkontakt mit dir. Warum auch immer. Sie ekeltsich vielleicht vor irgendetwas, so wie die essgestörteEx Ex meines Exes. Was hat die mir alles schlimmes geschrieben über ihn. Und vor ihm romantische Liebe und Heiratspläne geschmiedet.

04.08.2020 19:50 • x 1 #244

W
Sehr geehrte @Elfe11

Wie die EF wirklich IST wissen wir Deiner Meinung nach wie genau?
Hüstel!

Könnte es sein, dass Du die Erzählungen eines Dritten (TE), also die Einschätzung WIE jemand angeblich ist, für eine absolute Wahrheit hälst?

Könnte es sein, dass Du Deine Vorschläge ebenso für Gesetz hälst?
Sorry, für meine Worte, wenn dem nicht so ist, kommt bei mir leicht so rüber.

Kann man machen, bringt nix.
Was was bringt ist, zu verstehen, dass auch der TE einen Wahrnehmungsfilter hat, Logo. Hat jeder. Macht aber echt mehr Sinn, diese Tatsache zu abstrahieren.
Schon mal überlegt, dass EF, sollte sie Möglichkeiten haben, sich zu äussern, ganz andere Sicht erzählen könnte? Hat auch ein Recht auf eigene Wahrheit. Respekt davor is gut.

Was Du da machst, ist das Gegenteil von dem, was ich z.B. dem TE vorschlug...
Will sagen.
Dreh da nicht am Wahrheitsrad und dann wilde Feuerfahrt.
Weil is ne Luftblase. Echt.
Begründet auf...reine Spekulationen.

Gesellschaftsrankheit, dass es häufig einen Schuldigen geben soll.
Is ne Illusion. Zwei Menschen. Zwei Beteiligte.
Alt genug, um rechtzeitig auszusteigen, wenn man sich wie Lämmchen vom Lande fühlt...
Te is auch über 18.

04.08.2020 20:05 • x 2 #245

Elfe11
Zitat von Waspy:
Schon mal überlegt, dass EF, sollte sie Möglichkeiten haben, sich zu äussern, ganz andere Sicht erzählen könnte? Hat auch ein Recht auf eigene Wahrheit. Respekt davor is gut.

Die EF würde uns erzählen, dass sie den 7 mit ihrem EM nicht mag. Und vermutlich auch in die Details gehen... Sie würde ein paar unschöne Gegebenheiten aus ihrer Beziehung erzählen. Und über ihre Probleme vom Frau sein, die fühle sich seit der Schwangerschaft nicht mehr wohl in ihrem Körper, zu dick oder ähnliches. Vielleicht würde sie Depressionen, Ängste, Sorgen oder psychische Probleme andeuten. Sie versteckt massiv was vor ihrem Mann. Sie kann nicht sagen, sie liebt ihn und findet 7 klasse, und dann verweigert sie sich! Das ist einfach ein Widerspruch an sich in ihrem Verhalten. Was da genau nicht stimmt bei ihr, das wissen wir nicht.

Und sorry aber der Rat von Ü55 Frauen mit schlimmsten Ehekrisen hinter sich, Betrug und Lügen und die bei 7 sofort an Vergewaltigung denken,... Ja, das hilft dem FS nicht weiter. Ersollte mal seinen und ihren Hausarzt um eine Meinung bitten.

04.08.2020 20:14 • x 1 #246

W
Spekulation. Reine Hypothese.
Wird nicht besser dadurch.
Und wahrhaftiger auch nicht.
Ganz ehrlich...sie versteckt massiv was vor ihrem Mann...äh...na jut...wenn Du meinst...dann kurze Gegenfrage...der TE versteckt nix massiv vor EF?
Verweigerung?
Hat keiner hier gesagt. Auch TE nich.
Würde hätte könnte...

P.s.: Hausarzt...? Ne. Wirklich nicht.

P.p.s: mein aufrichtiges Mitgefühl für Deine angemerkten verwundeten Beziehungserlebnisse.
Die kann man bei Dir dann ja auch abstrahieren. Wenn Du den Ausdruck gestatten würdest.
Is gut das zu wissen für das Verständnis Deiner Texte.

04.08.2020 20:18 • x 4 #247

CaveCanem
Zitat von ttttt:
Um das Problem zu lösen, ist es meistens nicht ausreichend den Fokus auf das Paar und ihre Beziehung zu legen, sondern es benötigt Wissen und Aufklärung über Sechsualität und körperlich-sensorische Lernprozesse.

Dazu müsste Mann aber auch erst mal sich selbst wirklich zutiefst als Teil seiner eigenen Problematik empfinden.

Mancher Mann bezieht das ganz arg auf sich persönlich und kommt den einen Schritt, den es bräuchte, um.Dinge zu ändern eben aus seiner Position nicht hinaus.

04.08.2020 20:21 • #248

Elfe11
Zitat von Waspy:
Verweigerung?
Hat keiner hier gesagt. Auch TE nich.
Würde hätte könnte...

Verweigerung und Zurückweisung von Nähe und Zärtlichkeit sind mehrfach angesprochen worden vom FS! Sie legt seine Hand zurück, wenn er sie nur berührt! Das ist eine Zurückweisung sondergleichen. Das ist krank! Wie bei einer 7uellen Belästigung durch einen fremden Mann. Welche Frau oder Freundin schiebt denn die Hand ihres Mannes / Freundes abends beim TV Gucken weg?! Die meisten Frauen wünschen sich emotionale Zuwendung und Aufmerksamkeit ihres Partners und genießen diese Paarzeit! Sie wünschen sich mehr Streicheleinheiten.

Es ist auch nicht davon auszugehen, dass er sie den ganzen Tag bedrängt. Er ist selbstständig und arbeitet viel und hilft auch noch im Haushalt. Obwohl sie ganztags zuhause sitzt!

Man könnte meinen sie wurde in ihrer Vergangenheit vergewaltigt oder7uell belästigt?! Gibt es da was?

Oder sie hat wirklich einen Liebhaber.

Und das ihr 7 mit ihrem EM gefällt oder sie seinen Körper mag, NIE im Leben!
Ihre Körpersprache ist eindeutig, sie steht nicht auf ihn! Sie lässt ihn nicht an ihren Körper ran, sie mag ihn einfach nicht mehr, vielleicht nur freundschaftlich.

04.08.2020 20:23 • #249

T
Zitat von CaveCanem:

Dazu müsste Mann aber auch erst mal sich selbst wirklich zutiefst als Teil seiner eigenen Problematik empfinden.

Mancher Mann bezieht das ganz arg auf sich persönlich und kommt den einen Schritt, den es bräuchte, um.Dinge zu ändern eben aus seiner Position nicht hinaus.

Er unterstellt ihr schonmal nicht mehr, dass sie ihn nicht liebt, das finde ich schonmal einen Fortschritt. Wenn er aus der Kränkung herauskommt, dann ist das Problem schonmal leichter anzugehen.

04.08.2020 20:33 • x 1 #250

W
Nein, liebe @Elfe11

Jeder Mensch hat ein Geburtsrecht, zu zeigen, wenn er keine Berührungen erwünscht.

Sorry. Krank wäre z.B. Pubertierenden beizubringen, was Du daraus machst.
Völlige Panik schieben, worst case scenario und co.

Plus ein gesundes Abgrenzen als Generalverweigerung zu diagnostizieren.

Ohne die Frau dazu befragen, ist das echt...Käse.

Finde Deinen Text bedenklich. Frag mich ehrlich, was bei Dir da nicht okay ist. Hat aber in diesem Thread nixnix zu suchen.

04.08.2020 20:33 • x 7 #251

Elfe11
Tut mir leid, aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass es da einen Liebhaber gibt! Dessen Hand wird nicht zurück geschoben.

Lieber FS, kann es sein, dass deine Frau sehr viel jünger als du ist und in ihrer eigenen Welt und Generation lebt. Wie groß ist Euer Altersunterschied. Dann wundert mich nichts mehr. Das führt immer zu Partnerschaftsproblemen und mittelfristig zur Trennung! Die älteren Männer sind verliebt in ihre jungen Frauen, diese schauen aber nur auf Sicherheit, Status, Versorgtsein, materielle Güter wie Haus und Pool etc. Allein würden sie sich nicht zurecht finden im Leben.

04.08.2020 20:40 • #252

W
Ne...Dir tut nix Leid,

@Elfe11

auf ganz Wesentliches gehst Du gar nicht ein.
Merkst Du eigentlich noch, was Du da schreibst? (Ernst gemeint.)
Du tust Dir selbst Leid.
Und das wundert Dich.
Festmachen bei anderen wird Dir da auch nicht helfen.
So schön einfach es auch wäre.
Wäre.
Gute Nacht.
My Last OT dazu.

04.08.2020 20:42 • x 3 #253

Elfe11
Lieber FS, lass dich nicht verunsichern. Ich habe noch nie in meinem Leben in einer festen Paarbeziehung die Hand meines Mannes / Freundes weggeschoben. So etwas macht man bei fremden Männern, die eine Frau belästigen. Ja, es ist eine Beleidigung und grobe Zurückweisung. Eine körperliche und seelische, emotionale Ablehnung! Da müsste schon der Haussegen mega schief hängen nach einem Riesenstreit oder Eifersuchtsdrama oder Lügen oder Fremdgehen, häuslicher Gewalt etc. Oder nach einer schweren OP mit Schmerzen! Ein, jetzt kann ich gerade nicht, ich muss die Kinder ins Bett bringen oder meine Mutter zurück rufen, ja, das geht hin und wieder. Aber liebevoll. Sie will einfach keinen 7 mit dir! Lass dich nicht weiter verarschen!

Jedes Haustier lässt sich streicheln vom Frauchen oder Herrchen.

Ich denke, sie hat offensichtlich ein großes (!) Problem mit Körperlichkeit und mit deiner Anwesenheit! Das kannst du dir nicht länger schönreden. Da helfen auch keine Tipps von Floristen. Stelle dich den Realitäten. Keine Ahnung warum dich diese Frau geehelicht hat, aber sicher nicht aus Liebe und Leidenschaft.

04.08.2020 20:49 • #254

Elfe11
Ich gehe Sogar noch weiter!
Sie mag nicht nur 7 nicht mit dir!
Deine EF mag dich als Mensch und Mann nicht!
Da kann sie noch so viel Quatsch von gemeinsam alt werden schreiben oder dir nach dem Pflicht7 vorsäuseln, wie toll du als Liebhaber bist. Es ist gelogen.

04.08.2020 21:04 • #255

A

x 4