654

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

CaveCanem
Zitat von fengaraki:
du würdest Impot.. und deine Frau würde sich so verhalten wie du...

Danke.

04.08.2020 10:35 • x 4 #211

Kummerkasten007
Wenn ich meinen Partner so lieben würde wie der TE behauptet, und ich hätte Befürchtungen um den Bestand der Ehe, dann würde ich alles menschenmögliche unternehmen und nicht gleich sagen, das hat ja alles keinen Sinn oder da ändert sich nichts.

Deswegen wundert es mich sehr, dass eine Beratung / Mediation ablehnend verneint wird, vor allem, weil sich in 20 Jahren ja nichts auf diesem Gebiet getan hat und er immer noch vergleicht, was die ExEx gemacht hat.

04.08.2020 10:43 • x 3 #212

A

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

x 3

Sonar
Zitat von fengaraki:
Sonar, ich finde, du denkst sehr kurzfristig. Dieses Denken hätte meinem Mann fast das Genick gebrochen.

Ich gebe dir eine Denkaufgabe: stell dir vor, du würdest Impot.. und deine Frau würde sich so verhalten wie du...

nur kurz darauf:

Danke für das Gedankenspiel.

Dann würde ich sie anderweitig befriedigen. Ich habe ja noch zwei Hände, Zunge, Spielzeug etc. Sie würde sicherlich nicht zur kurz kommen und wenn sie Penet. wollen würde, dann wäre ich tatsächlich am Boden. Sie hat dazu mal gesagt, dass ihr S. nicht so wichtig ist, dass sie sich das dann woanders holt. Es gäbe ja auch noch andere Dinge die Lust bereiten.

In jedem Fall wäre ich dem ganzen gegenüber nicht gleichgültig und würde sie voller Lust durch die Gegend laufen lassen. Ich würde alles dafür tun, dass sie voll auf ihre Kosten kommt..wie auch jetzt schon. Hätte sie mir schon drei mal gesagt, dass sie mehr Ero. in der Partnerschaft möchte, wäre das nie mehr zu einem Problem für uns geworden. Schon nach dem ersten Gespräch nicht.

Ihr muss doch klar sein, dass wenn sich nichts verändert, ich irgendwann nichts mehr sage aber das Bedürfnis noch vorhanden ist. Was denkt Frau da?

In unserem Fall ist es aber so, dass sie, obwohl sie weiß das ich sie begehre und Lust habe, auch an anderen Dingen kein Interesse hat und wenn, dann muss ich schon sagen, mach doch mal das oder das und dann macht sie es halt... aber naja....

04.08.2020 10:56 • #213

Heffalump
Zitat von Sonar:
dann macht sie es halt... aber naja

Das ist aussagekräftiger als alles andere!

04.08.2020 11:00 • x 1 #214

Sonar
Zitat von T4U:
Das ist aussagekräftiger als alles andere!

Du hast es falsch verstanden. Das was sie macht ist schön und darin bestärke ich sie auch....Ich wäre ja total blöd wenn ich das nicht täte. Sie macht es aber wiederwillig und nicht aus eigenem Verlangen oder Empfinden. Das sehe ich doch und das bereit dann auch keine Lust. So ein bisschen Spaß, Humor, Lust, sich necken etc. gehört da für mich schon dazu. Sie ist es halt auch gewohnt sich bedienen zu lassen. So nach dem Motto, der wird schon kommen wenn er will, war ja immer so.

Wenn Du vor 4 Jahren zu deinem Mann sagst, du hättest gerne mal OV und er macht es genau 4 Jahre nie und dann sagst du es und er macht es..dann ist doch klar, dass er es nicht gerne macht. Es hätte ja tausend Abende gegeben, wo sie es hätte machen können, ganz von sich aus.

04.08.2020 11:04 • #215

Heffalump
Zitat von Sonar:
Sie macht es aber wiederwillig

das hab ich genauso verstanden.

Deswegen ist es ja so aussagekräftig, nur weil sie muss, nicht weil sie will! Da fühlt man(n) sich nicht besser

04.08.2020 11:14 • #216

I
Zitat von Jane_1:
Weil das wichtige Bedüfnisse sind, deren ausleben zu einer gelungenen Beziehung dazu gehören.

Völlig richtig, aber man muss dazu auch verstehen, dass eine Partnerschaft, insbesondere eine sehr lange mit Kindern, auch verschiedenen Phasen unterlegen ist.
Die Anfangsphase mit viel S. und dem fast süchtig nacheinander sein bleibt in der Regel auch auf die Anfangszeit beschränkt.
Wenn später Kinder da sind, rücken andere Dinge in den Vordergrund.

Deine Frau ist momentan nicht nur im Mama - Modus, sie ist auch im Nestbau - Modus. Das erklärt die überaus große Wichtigkeit, das Haus in Ordnung zu halten. Das ist überhaupt nichts krankhaftes. Es ist nur nicht bei jeder Frau gleichermaßen ausgeprägt.
Ebenso gibt es Frauen, die möglichst schnell die Kinder in Betreuungseinrichtungen geben, sich eine Haushaltshilfe zulegen und wieder die perfekte Liebhaberin sind.
Deine Frau ist aber nicht so. Sie scheint ein ausgeprägter Familienmensch zu sein, eine Eigenschaft, die du sicher auch an ihr schätzt.
Leicht überspitzt gesagt gibt ihr ein blitzsauberes Wohnzimmer und glücklich schlummernde Kinder momentan mehr Befriedigung als ein gerade herbeigezwungener Org.mus...

Sie bestätigt dir ja, dass sie mit ihrer Situation
zufrieden ist, außer dass sie spürt, deinen Bedürfnissen nicht gerecht werden zu können. Was sie sicher stresst und nicht zu Wohlfühlatmosphäre beiträgt.

Natürlich fällst du momentan mit deinen Bedürfnissen hinten über. Deshalb war ja auch mein Vorschlag, ihr den Druck selber s.uelle Bedürfnisse haben zu müssen zu nehmen und für dich - vorübergehend - andere Praktiken einzubauen.
Dann bist du befriedigt und sie hat keinen Druck.

Wenn sie sich ständig in Stimmung versetzen muss, damit du besser befriedigt bist, kann das eine Weile klappen, aber irgendwann stumpft ihre eigene Libido so ab, dass sie wahrscheinlich gar nicht mehr mag.
Es ist schwer sich die Freude an der Sache zu erhalten, wenn man ständig gezwungen ist sie zu praktizieren.

04.08.2020 11:25 • x 2 #217

W
Da es Dir aber ja nicht um Deinen Druck primär geht wenn ich es richtig verstanden habe, sondern Du das von Deiner Frau willst, und nicht nur um Deinetwillen, sondern auch weil sie von sich aus will und leidenschaftlich ist, verstehe ich auch nicht, was eine Affäre bringen soll, außer Druckabbau. Das sollte doch einfacher gehen, als die Familie dafür zu risikieren. Mach es Dir doch mal neben ihr selbst ... vielleicht komtm sie ja in Stimmung nur so ein Gedanke. Ich finds se.y

Zitat von Sonar:
Ihr muss doch klar sein, dass wenn sich nichts verändert, ich irgendwann nichts mehr sage aber das Bedürfnis noch vorhanden ist. Was denkt Frau da?

Ich habe zwei Kinder (check), ein schönes bequemes Leben (check), mein Haus glänzt (check), wenn er mich betrügt bekommt er keinen Fuß mehr auf den Boden (finanziell abgesichert). Is doch alles tutti. Blöde Kiste würde ich sagen.

04.08.2020 11:51 • x 1 #218

T
Zitat von Sonar:
Dann würde ich sie anderweitig befriedigen. Ich habe ja noch zwei Hände, Zunge, Spielzeug etc. Sie würde sicherlich nicht zur kurz kommen und wenn sie Penet. wollen würde, dann wäre ich tatsächlich am Boden. Sie hat dazu mal gesagt, dass ihr S. nicht so wichtig ist, dass sie sich das dann woanders holt. Es gäbe ja auch noch andere Dinge die Lust bereiten.

Da musst nicht am Boden sein, da holst dir professionelle Hilfe

04.08.2020 12:30 • #219

Freundin
[quote=Sonar][/quote]

nur kurz darauf:

Danke für das Gedankenspiel.

Dann würde ich sie anderweitig befriedigen.

Ihr muss doch klar sein, dass wenn sich nichts verändert, ich irgendwann nichts mehr sage aber das Bedürfnis noch vorhanden ist. Was denkt Frau

Dieser Absatz soll doch nur deine spätere Affaire rechtfertigen, lieber Te!
So nach dem Motto , # die Alte ist doch selber schuld , wenn ich sie betrüge , ich habs doch oft genug angedroht! Wichtig ist aber lieber Te , nicht was du aussendest , wichtig ist was bei ihr ankommt ! Bei mir war es damals , mein Mann weiss wie hübsch ich bin, so eine wie mich findet der eh nicht mehr, ich lass den mal jammern, 6 ist überbewertet , das legt sich schon wieder für was hat Mann 2 Hände.... das war nicht ok von mir, aber iwas lieber Sonar gefällt mir nicht an dir , auch wenn du versuchst dich als Traumboy zu verkaufen!

04.08.2020 12:40 • x 5 #220

CaveCanem
Also... für mich stellt sich hier die Frage:

Wo kommt Deine Frau in Deinem Bedürfnis vor?

Ich lese hier nichts in Richtung:

Sie ist noch immer die Eine, die ich begehre. Wahnsinnsfrau, auch mit Babybrei an der Wange und Lego in der Hand. Toller Mensch. Super spannende Gedankengänge, denen ich immer wieder gerne zuhöre.

Sondern für mich- als Frau- hör ich hier einen Mann bemängeln, dass er nicht begehrt wird und sie ihn nicht öfter mal -zwischen Pampers und Wischmop- wild gurrend über ihn herfällt.

Und ich kann Dir noch eins sagen:

Je mehr ich als Frau den Eindruck habe, dass alles, was der Mann tut -für nich, im Haus- auf horizontale Gegendienste ausgelegt ist...

.... umso weniger hab ich Lust.

Frau will als Gesamtpaket gewollt und geliebt werden.

In den Arm genommen werden.

Ohne grabbelige Hintergedanken in dem einen Mann vermuten zu müssen, mit dem sie ihr leben teilt.

04.08.2020 12:54 • x 7 #221

Sonar
Du liest nicht was ich schreibe und egal wie ich es schreibe. Vor allem du Cave wurdest hier schon einmal sehr persönlich und hast deinen Groll gegen manche Männer auf mich übertragen. Bleibe dem Thema bitte fern. Nichts von dem wie du es siehst stimmt.

Ich bedanke mich bei allen für die zahlreichen Antworten. Ich antworte wieder aber heute nicht mehr.

04.08.2020 13:13 • #222

CaveCanem
Quatsch. Ich lese was Du schreibst.

Aber Du liest nicht, was ich schreibe.

Du siehst doch, wie verschiedene Frauen auf das reagieren, was und wie Du schreibst.

Du löst schon bei fremden Frauen bestimmte Abwehrhaltungen aus.

Aber das bringt Dich noch immer nicht zum Nachdenken/ Überdenken Deiner Haltung.

Und zu dem Punkt, dass Du vielleicht das Eine oder Andere optimieren könntest.

Ich sag Dir was: das größte Geschenk, das ein Mann mir als Frau machen kann, ist, mich ohne jede Absicht in den Arm zu nehmen.

Ohne, dass ich den Gedanken haben muss, dass ihn nur der Trieb dazu bringt.

Du sagst... ihr redet.

Ich sage: lerne ihr zuzuhören ohne sie zu unterbrechen.

Was ich sage- und da versuche ich Dir einen Schlüssel zur Verbesserung Deiner Situation in die Hand zu geben- ist:

hör... ihr... zu.

Nicht rede mit ihr.

Oft dauert es ewig, bis bei einer Frau beim Reden der eine winzige Punkt rauskommt, der sie beschäftigt.

Wenn sie aufsteht, Dich in den Arm nimmt und sagt: Danke, dass Du mir zugehört hast. dann hast Du was erreicht.

Und dann bist Du einen Schritt näher dran, dass sie sich nicht nur horizontal sondern umfassend von Dir geliebt fühlt. Und Dich als der begehrt, den sie sich damals ausgesucht hat.

Nähe macht S.y.

04.08.2020 13:29 • x 5 #223

T
Sie müssen sich offensichtlich gegenseitig zuhören und beide aktiv an ihrer Partnerschaft und am Liebesleben arbeiten. Für die eigene Lust ist jede Person zuallererst mal selbst verantwortlich.

04.08.2020 13:40 • #224

Wurstmopped
Zitat von Sonar:
Hab ich schon gemacht. Sie sagt sie ist glücklich mit allem was ich mache und sie hat nichts bestimmtes. S. hat in ihrem Alltag keinen Stellenwert. Sie ist mit allem beschäftigt aber nicht damit.

Das kann so stimmen, ist dann so. Aber nicht Dein Problem.
Dann mache ihr klar, dassS.bei Dir einen hohen Stellenwert hat und es für Dich ein tragendender Bestandteil einer Beziehung ist.
Ohne dramatisch oder fordernd zu wirken.
Versuche neue Hobbys zu entdecken, tu was für Dich, betone Deine Eigenständigkeit.
Und hey, wenn Deine Frau das nicht beeindruckt, du machst dich garantiert für andere Frauen interessant und lass es deine Frau wissen.
Und nicht Fragen ob deine Frau Lust hat, mach einfach und zeige ihr dass Du deine Bedürfnisse als Mann ausleben willst. OK kann sein, dass Du Ablehnung erfährst, lerne damit umzugehen und pfeif drauf.
Willst Du als Bittsteller auftreten? Dann hast Du verloren und bist raus.
Also gehe vorwärts und sei aktiv, worauf wartest Du?

04.08.2020 13:50 • x 1 #225

A

x 4