654

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

Freundin
Der Te:
Das ist aber schade, weil ich dazu immer intervenieren muss. Eine Frau mit einem höheren S. Drive will einfach auch mal zwischendurch genommen werden, selbst wenn die Kids gerade spielen. Das würde vieles erleichtern und mir gelegen kommen. So kleine Versautheiten im Alltag gefallen wir. Sie immer erst aus dem Mamamodus holen zu müssen

Sie kann wieder mehr lachen. Ist nicht mehr so grimmig. Sie hat wieder ihre Mitte gefunden.

Weil sobald die Kids wieder im Haus sind, sie zurück in die Mamarolle fällt. Was hilft ist, die Kids auszulagern.
#
Entschuldigung - aber wenn die Kids im Haus sind , ist halt nicht ein Quickie auf dem Küchentisch möglich! Da muss man auf die Kinder Rücksicht nehmen, sollten sie von iwo hereinplatzen , dass sie keinen Schock bekommen! Ich glaube da Frauen nicht so Triebgesteuert sind , können die sich besser beherrschen u ihren Verstand walten lassen.

[quote]Du nämlich eine Frau, die von sich aus g..iler ist. - # ich weiss nicht ob du jetzt dir eine *beep* aus einem billigen P. wünscht , die das Abendessen in Strümpfe bringt und sagt heute hätte ich dich am liebsten in deinem Büro besucht mein lieber Mann , ich war nachmittags schon ganz wuschig.... awrrrr, kiss me tiger....

Ich schreibe dir mal meinen way back , wenn ich Zeit habe komm gerade v Fitness.
Ansonsten lässt du dir schon raushängen , dass wenn deine Frau durch einen Spezl von dir an besagtem Abend ersetzt hätte werden können, du und dein Kumpel sich in der Nähe der Fanbase niedergelassen hättet , um zu späterer Stunde , den ein oder andere flirty Kontakt herzustellen....mit open End?
Und wumms so rutscht man doch ganz ungewollt in ein Abendteuer! Und einmal ist kein Mal, ... merkste was?

03.08.2020 22:18 • x 2 #196

Nachtlicht
Zitat von Irrlicht:
Das Gefühl Lust haben zu 'müssen' kann ganz schön stressen und im Endeffekt eher lusttötend wirken.

Ja, genau diesen Effekt meinte ich.

Zitat von Kummerkasten007:
Da ist doch die Absolution, auf die gewartet wurde.

Nachtlicht hat's erlaubt!

03.08.2020 22:28 • x 1 #197

A

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

x 3

F
Zitat von Sonar:
sehe nur nicht, wie es dadurch zu mehr S. kommen soll

Zitat von Sonar:
In der Summe käme ich schon auf mehr S

Nö. Verstehe ich nicht.
Es wäre mehr, man kann sehen, was sich daraus entwickelt - vielleicht sogar eine neue Regelmäßigkeit.
Wenn man natürlich mehr Bock auf ne Affäre hat, kann man das auch lassen.

Zitat von Sonar:
Ich will nur damit sagen, dass sie sich überhaupt erst darauf einlassen kann, wenn der Haushalt geschafft ist

Kenne ich. S. auf dem Sofa zwischen Duplosteinen? Oh ja, gerne, wie wild. Fang schon mal an..mich überlege in der Zeit, wann ich das aufräume, vielleicht nach der Arbeit, ach nee, da muss ich die abholen...

Zitat von Sonar:
Wobei ich in solchen Momente schon keine anzüglichen Nachrichten schreiben würde.

Was für Momente?
Gar nicht, so lange die Blagen um Mutti herum schwirren wie Fliegen ums Pferd.

Zitat von Sonar:
Bis die im Bett sind hat man aber meist wirklich oft keine Lust mehr, da sie oft wieder rauskommen etc. trotz Rituale...d.h. man muss dann immer mit Nachdruck rangehen und wenn es dann endlich ruhig ist, braucht sie garantiert keinen Mann, der dann noch was von ihr will.

Darf ich mal fragen, über was für Uhrzeiten wir hier reden?
Also wann beginnt das Schlafengehen und wann ist wirklich Ruhe?
Wie oft stehen die dazwischen auf?
Wenn du die Kinder ins Bett bringst und die wieder aufstehen: klärst du das dann oder wird sie da auch involviert?

Interessant ist, dass du erst schreibst hat MAN wirklich oft keine Lust mehr (was euch beide einschließen würde) und dann braucht SIE keinen Mann...

Wir haben uns auch lange abgewechselt. Ich fand das alles kacke. In schlechten Zeiten hat das Schlafen 2,5 Stunden gedauert...da war's dann manchmal fast 22 Uhr...oder ich bin selber im Kinderzimmer eingepennt.
Besonders ätzend übrigens, wenn man dann endlich aus der alten Schlafhöhle raus ist, ins Wohnzimmer/die Küche kommt und da sieht's aus wie Dresden 45 , der Herr liegt aber auf dem Sofa und chillt und ist spitz.

Da kommt man quasi direkt aus der Mamarolle in die Hausfrauenrolle.
Nice.

PS: Erziehen hilft. Kinder sind 4 und 6. Schlafengehen dauert inklusive Zähneputzen und Co. inzwischen von 19 Uhr bis 20.15 Uhr. Wenn einer nochmal aufsteht, ist das eher so gegen Mitternacht wegen Albtraum o.ä.

04.08.2020 00:42 • x 4 #198

Ben89
Guten Morgen Sonar
Ich bin nur Onkel und kein richter Papa , lebe aber mit meiner Schwester alleinerziehend in einem Einfamhaus in einer Einliegerwohnung. Wenn meine Schwester ein Date hat bin ich Babysitter, und das aus Leidenschaft . Meine Ex fande das nicht prickelnd,weil es praktisch jeden 2 oder 3 Samstag im Monat dazu kam . Das bedeutete die eigene gut an diesem Samstag ganz hinten anzustellen und statt dessen Aufbau einer Carrera Strax über 20 Meter , oder arbeiten mit Match und Ton , Fingerfarben , Strassenkreide , Mensch ärgere duch nicht und vieles mehr. Meine Ex war gerade in der Lage beim Würfelspiel mit zu machen. Snsonsten starrte sie in dieser Zeit gelangweilt in die Klotze und wartete dass die Neffen in ihr Bett gebracht wurden. Einmal spielten wir vor dem Schlafengehen verstecken und ich bin dann kein Witz in der Abstellkammer hinter den Staubsaugern und Bügelbrettern eingeschlafen. Schlaftrunken wurde ich schließlich in der Kammer gefunden und das Spielen und Toben mit den Neffen gibt mir soviel. Das Gefühl nach dem Tod unserer Mutter trotzdem eine richtige Familie zu haben und das bedeutet mir viel mehr als wenn ich an den Samstagen den Hengst für meine Ex hätte machen können. @Sonar , deine Kinder werden es dir später danken , wenn du nicht nur an deine eigene gut gedacht hast. Viele Männer bedenken das nicht, im übrigen ging der Mann meiner Schwester aus dem Grund von zuwenig 6 fremd mit seiner Kollegin. Das ist so einfach , im Sommer mit Affären in ein Waldgebiet zu fahren und auszuleben was das Herz begehrt. Die Affaire schön aufgebrezelt kann dich da voll auf dich konzentrieren bloww jooob alles dabei. Blöd nur wenn die AF die EF anschreibt und nicht nun mehr 6 von dem Mann will. Das Feuerwerk , dass dann eine ganze Familie zerstört eine Tragödie , ein Trauma dass die ganzen 6Dates schnell unwichtig erscheinen lässt. Der Papa nun von sich selbst angewidert vermisst seine Familie , wünscht alles rückgängig machen zu können, wartet auf eine Chance seiner Frau , meiner Schwester zeigen zu können, dass er sich geändert hat. Die Chance ist nun vorbei, Schwester hat einen hoffentlich neuen treuen Partner gefunden.
VG Ben

04.08.2020 07:14 • x 4 #199

Heffalump
Zitat von Florentine:
da sieht's aus wie Dresden 45 , der Herr liegt aber auf dem Sofa und chillt und ist spitz.

Danke für den ersten Lacher des Tages - kommt mir bekannt vor

04.08.2020 07:20 • x 1 #200

W
Zitat von Sonar:
Wenn es im Haushalt irgendwas gibt, dass noch zu machen ist, kann sie nicht abschalten und muss das machen. Sei es Wäsche, Kissen auf dem Sofa, Sachen liegen irgendwo rum. ..... wenn der Haushalt geschafft ist.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: So eine Frau wirst Du nicht bis kaum ändern. Wenn, dann sie sich - sowieso - und das halte ich für zweifelhaft. Sie hat ihre derzeitge Bestimmung gefunden. Kids und Haus. Und ein bisschen in der Firma mithelfen. Das meinte ich auch mit Gefälle, eure Rollen sind klar verteilt. Und für sie ist das doch auch bequem.

In der Muttirolle aufgehen ist gerade besser als 6 Drive mit Dir. Die Ero. ist raus. Kannst mir sagen was Du willst. Und das sie hinterher sagt, alles ist top, tut sie vielleicht Dir zu liebe und um den schönen heilen Familienschein zu wahren. Je mehr Du schreibst, desto sicherer bin ichmir, dass ihr viel weiter voneinander entfernt seid, als Du denkst. Und Du schon viel weiter weg von dieser Ehe bist, als Du Dir selbst eingestehst.

04.08.2020 07:20 • x 8 #201

Kummerkasten007
Zitat von willan:
Und Du schon viel weiter weg von dieser Ehe bist, als Du Dir selbst eingestehst.

Da denke ich, er weiß es.

04.08.2020 07:27 • x 3 #202

fengaraki
Zitat von Florentine:
Besonders ätzend übrigens, wenn man dann endlich aus der alten Schlafhöhle raus ist, ins Wohnzimmer/die Küche kommt und da sieht's aus wie Dresden 45 , der Herr liegt aber auf dem Sofa und chillt und ist spitz.

Ja, wie ich das kenne

04.08.2020 07:28 • x 3 #203

W
Zitat von Kummerkasten007:
Da denke ich, er weiß es.

Deshalb schrieb ich eingestehst. Aber ich denke, wir denken gleich

04.08.2020 07:43 • x 1 #204

Sonar
Gerne gehe ich auf alle Beiträge auch noch ein, kann aber ein bisschen dauern, da gerade wenig Zeit. Nur kurz dazu, damit hier kein falsches Bild aufkommt. Ich sehe wenn das Haus unordentlich ist und ich sehe auch was es in der Küche zu machen gibt. d.h. jetzt nicht, dass ich den Pantoffelheld raushängen lasse und mit der Schürze durch die Gegend laufe. Ich will nur sagen, ich bin mir nicht zu schade zu helfen.

Zitat von willan:
Und für sie ist das doch auch bequem.

Ja, für sie ist es bequem. Ich habe sie z. B. gestern gefragt, ob wir nicht mal wieder eine Haushälterin suchen sollen (hatten wir mal). Sie sagte, nein, nicht nötig...das bekomme ich auch alleine hin. Sie ist glücklich wie es ist. Was die Theorie von willan bestätigt. Braucht man vielleicht auch als Ausrede keine Lust zu haben

Zitat von Florentine:

Wenn die Kinder im Bett sind und ich sehe, dass es noch was zu machen gibt, dann liege ich nicht auf dem Sofa rum sondern mache die Dinge die es zu machen gibt. Warum auch nicht.

Zitat von willan:
Und das sie hinterher sagt, alles ist top, tut sie vielleicht Dir zu liebe und um den schönen heilen Familienschein zu wahren

Da müsste sie schon sehr spielen. Sie hat das in dem Moment dann schon genossen aber einen Stellenwert hat ero. in der Beziehung dann trotzdem nicht.

Ich denke, sie hat es wieder abgehakt und für die nächsten Tage / Wochen ihre Ruhe.

Zitat von willan:
Je mehr Du schreibst, desto sicherer bin ichmir, dass ihr viel weiter voneinander entfernt seid, als Du denkst

Ja, kann sein. Mich macht das sehr traurig, weil es so aussichtslos ist.

Zitat von willan:
Und Du schon viel weiter weg von dieser Ehe bist, als Du Dir selbst eingestehst.

Ich denke sie ist weiter weg davon die Lust wieder zu finden als ich von dieser Ehe. Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht schlecht, nur weil ich an eine mögliche Affäre denke. Der Wunsch auf körperliches Begehren ist da und ich kann ihn mir auch nicht wegreden, genauso wenig wie ich die Lust bei ihr herbeireden kann.

Zitat von Florentine:
Erziehen hilft. Kinder sind 4 und 6. Schlafengehen dauert inklusive Zähneputzen und Co. inzwischen von 19 Uhr bis 20.15 Uhr. Wenn einer nochmal aufsteht, ist das eher so gegen Mitternacht wegen Albtraum o.ä.

Zitat von Florentine:
Darf ich mal fragen, über was für Uhrzeiten wir hier reden?
Also wann beginnt das Schlafengehen und wann ist wirklich Ruhe?

Das mit dem Erziehen überlese ich mal einfach. Die Uhrzeit ist identisch bei uns. Nachts stehen sie nicht mehr auf.
Was bei uns hinzukommt ist, dass es zwei Jungs sind (nah beieinander), die sich gegenseitig oft stark aufheizen und toben. Man muss dann schon mehrfach Anweisungen wiederholen und leider auch mal die Stimme erheben. Im Vergleich zu anderen Konstellationen aus dem Freundeskreis ist es bei uns etwas wilder. Mädchen bringen da oft mehr Ruhe rein, deswegen kann man zwei Jungs da nicht vergleichen.

Zitat von Florentine:
Wenn du die Kinder ins Bett bringst und die wieder aufstehen: klärst du das dann oder wird sie da auch involviert?

Natürlich kläre ich das. Ich bringe sie wieder ins Bett, lese was vor, singe ein Lied und rede mit ihnen wie ihr Tag war.

Wir haben jetzt mal einen Paartag in der Woche ausgemacht und versuchen einmal im Monat die Kinder für eine Nacht nicht im Haus zu haben.

Wie gesagt, ich habe alle Beiträge gelesen und gehe auf diese auch noch ein. Ich wollte nur diese Beiträge schnell geklärt wissen.

04.08.2020 07:58 • x 3 #205

W
Zitat
Wir haben jetzt mal einen Paartag in der Woche ausgemacht und versuchen einmal im Monat die Kinder für eine Nacht nicht im Haus zu haben.

@Sonar
Schon mal ein mega Fortschritt

04.08.2020 08:30 • #206

DieSeherin
Zitat von Sonar:
Mich macht das sehr traurig, weil es so aussichtslos ist.

weißt du sonar, das finde ich ein wenig einseitig gedacht! ich vestehe nicht so ganz, warum du so auf deinen bedürfnissen herumreitest und das ganze nicht mal unter dem aspekt unter die lupe nimmst, dass ja auch du mal einen anderen fokus setzt?

deine erwartungen mal anders definierst? ein wenig klingst du für mich wie ein kleiner junge, der mit dem fuß aufstampft und sagt: ich will aber!

04.08.2020 08:41 • x 1 #207

Jane_1
Zitat von DieSeherin:
ich vestehe nicht so ganz, warum du so auf deinen bedürfnissen herumreitest

Weil das wichtige Bedüfnisse sind, deren ausleben zu einer gelungenen Beziehung dazu gehören.

Ich kann das nachvollziehen, in meiner vergangenen Ehe war ich diejenige, die am langen Arm verhungert ist. (Wobei ein Mal im Monat schon eine krasse Erhöhung der Schlagzahl gewesen wäre ). Wir hatten allerdings auch ein Potpourri anderer Probleme.
Was allerdings sehr ähnlich ist: 6 hat (in den letzten Jahren) nur noch nach meiner Initiave stattgefunden. Wenn du aber immer wieder abgelehnt wirst, dann fragst du irgendwann nicht mehr nach, die Ablehnungen haben mich schon getroffen damals. Habe ich ihm auch gesagt, dass ich irgendwann jegliche Bemühung einstellen werde. War dann auch so.

Keine Ahnung, was das Beste für sonar ist. Normalerweise empfehle ich reden, bei dieser Thematik weiß ich auch nicht, ob das zielführend ist.
Wenn sich auch nach einiger Zeit (ich rede nicht von Tagen und Wochen) trotz Maßnahmen nichts geändert hat, wäre das trotzdem meine Option. Dann aber richtig Tacheles.

04.08.2020 09:14 • x 1 #208

DieSeherin
Zitat von Jane_1:
Weil das wichtige Bedüfnisse sind, deren ausleben zu einer gelungenen Beziehung dazu gehören.

das streite ich ja auch nicht ab! auch für mich ist das enorm wichtig. nur gibt es lebensphasen/beziehungsphasen, in denen es auch mal schieflagen geben kann... z.b. mit kleinen kindern. und ich finde, da sollte man schon zusehen, dass man das miteinander auch mal durchsteht, ruhig auch mal nur einer zurücksteckt... sonst fängst du jedesmal eine neue liebschaft an, die immer wieder am gleichen punkt aufhört und sich nicht über den kritischen punkt hinaus weiterentwickelt!

04.08.2020 09:31 • x 1 #209

fengaraki
Sonar, ich finde, du denkst sehr kurzfristig. Dieses Denken hätte meinem Mann fast das Genick gebrochen.

Ich gebe dir eine Denkaufgabe: stell dir vor, du würdest Impot. und deine Frau würde sich so verhalten wie du...

04.08.2020 10:33 • x 10 #210

A

x 4