654

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

Elfe11
Zitat von ttttt:
Sogar bei Vergewaltigungen kommt es teilweise zu einer Entladung ohne Lustgefühl, die Frauen fühlen sich danach doppelt schlecht, weil sie sich von ihrem Körper verraten fühlen. Die orgastische Entladung ist ein körperlicher Reflex genauso wie der Erregungsreflex, alles dazwischen kann man trainieren und somit seine Lustkurve steigern.

Ja deine Frau macht sechsuell zu viel für dich und zu wenig für sich selbst.

Wir sprechen hier von einem Liebes- und Ehepaar, nicht von Vergewaltigung!
Sie lieben sich und leben freiwillig zusammen und haben 2 Kinder!

Bitte stoppe das! Wie krank im Kopf...

03.08.2020 13:40 • #181

Jane_1
Zitat von Sonar:
Sie liebt auch ihren Magic-Wand, welchen ich ihr mal gekauft hab und trotzdem nutzt sie ihn nicht sonderlich oft. Ich weiß es

Woher weißt du es denn?
Zitat von Elfe11:
Wir Frauen sind gaaasnz anders als ihr Männer. Ja! Passiver. Zurückhaltender. Abblockender
Du vielleicht, aber mit Sicherheit nicht alle Frauen.
Zitat von Elfe11:
Ich schätze sie sagt, ja, dann macht halt aber schnell Was zwar für mich ok ist aber naja...ob es zuträglich ist?

Zitat von Sonar:
Super schlecht findet sie es nicht. Sie ist halt dann nicht bei der Sache.

Zitat von Sonar:
weil sie einfach will das ich komme um dann die Dinge zu tun, die sie eigentlich machen wolle. Es geht dann eher um mich und sie lässt es zu, weil sie mich liebt.

In meiner fast 20 jährigen Ehe war ich diejenige, die nicht genug 6 bekam.
Ich hätte allerdings die Gelegenheit nicht genutzt, wenn ich den Eindruck hätte mein (Ex)-Mann tut es nur mir zuliebe, ist nicht ganz dabei, lässt es zu. Sorry, dann lieber SB.
Das schöne ist doch die Lust des anderen zu spüren.

Deine Frau scheint sich generell nicht so viel aus 6 zu machen, wenn das mit dem SB stimmt (da wäre ich mir an deiner Stelle vielleicht nicht ganz so sicher). Wenn dem so ist, wirst du das nicht ändern können, es sei denn sie nimmt massiv Hormone.

Sinnvoller wäre es sicher, sie etwas mehr zu entlasten.
Wie wäre es mit einem Babysitter?
Wie wäre es mit Verabredungen mit deiner Frau, wenn die Kinder in der Schule sind?

03.08.2020 13:44 • x 1 #182

A

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

x 3

Elfe11
Vielleicht macht sie zuviel Sport!?
Weil sie dir Figur technisch gefallen will!
War bei mir so...
Das puffert die Libido ab.

03.08.2020 13:49 • #183

Elfe11
Ach ja, mein Ex hatte immer gute rationale Argumente. Wie 7 ist gut für die Gesundheit! Ich hab ihm das abgenommen... Humorvoll. Ich bin ein sehr rationaler Typ Frau.

Es war immer lustig, was er sich hat einfallen lassen! Komme ihr mal mit Argumenten. Also rational. Ich kann als Single übrigens jahrelang ohne 7... Sieh das Thema nicht so bittererernst.

Ich muss los! Viel Spaß Ihr Lieben!

03.08.2020 13:59 • #184

W
Zitat von Sonar:
oder ich gebe der Sache noch etwas Zeit. Die Kinder werden ja auch älter.

Unbedingt der Sache auch Zeit geben.
Im Moment bist Du im Stadium ,ernsthafte Bestandsaufnahme.
Bloß nicht übereilen.
Würdest Dich grämen höchstwahrscheinlich, denn Du liebst ja Deine Frau und findest sie sächsuell anziehend.
Von daher sei auch nochmal erwähnt...
Du kanntest vor Deiner Frau ganz andere Frauen...denk das mal zu Ende.
Meinst Du auch nur eine von den vergangenen ,achja so sächsuell aktiveren Frauen wäre
dabei, die als Mutter andauernd Bock drauf hat, wenn ihr Terminkalender/Familie auf 374758 steht? Mögen einige schaffen, klassisch, also durchschnittlich normal, taucht ,Euer Problem auf.

Gönnt Euch mehr Zeit.
Du für Dich. Sie für sich.
Ihr für Euch.
Es darf einfach ein wenig Luft an alles, dann erstickt das Feuer auch nicht permanent.

03.08.2020 14:46 • #185

fengaraki
Elfe, ganz ehrlich? DU HAST KEINE KINDER UND DESWEGEN KEINE AHNUNG!

TE, wie verhütet ihr eigentlich? Btw. Hormone sind auch tolle Lustkiller. Habt ihr mal darüber gesprochen?

03.08.2020 14:47 • x 2 #186

Nachtlicht
Zitat von Sonar:
Ich hab wohl in meinem Leben zu viele Frauen kennengelernt, die von sich aus lustvoller ist. Hätte ich nur meine Frau als Partnerin gehabt, wäre es wohl etwas leichter, da ich glauben würde, so ist es halt in einer langjährigen Beziehung mit Kindern zwangsläufig.

Und mit wieviel von diesen lustvolleren Frauen hattest du eine langjährige Beziehung mit Kindern? Ich wär mir an deiner Stelle nicht so sicher, dass bei allen anderen die Libido ungebremst über die ersten paar Jahre anhält. Ehrlich gesagt denke ich, du bist mit einmal im Monat gar nicht so schlecht dabei. Es ist schon ein ziemliches Luxusproblem, unterm Strich.

Zitat von willan:
Ich finde die Gefälle sind schon sehr deutlich.

Ich sehe die auch. Aber finde es schwer einzuschätzen wie weit die wirklich ursächlich für Sonars Problem sind.

Zitat von Sonar:
Wohingegen ich entspannter bin, sieht sie halt auch jeden Fleck am Fenster, Wäsche und Schmutz. Ich sehe schon, dass ich noch mehr machen könnte aber bezweifle, dass dies die Lust steigert. Sie will es zu hause perfekt machen und hat hohe Ansprüche.

Putzfrau, Babysitter und ggf. Erziehungsberatung, wenn die lebhaften Kinder abends wirklich nerven und nicht etwa indirekt gewollt ist, dass sie ständig auftauchen, um einen Grund zu haben, keine Paarzeit wahrnehmen zu müssen. Aber ich glaube langsam, dass du diesen Bereich (der ja relativ einfach anzugehen wäre) irgendwie scheust. Wahrscheinlich weil im Grunde klar ist, dass dein Problem nicht wirklich daran liegt.

Zitat von Sonar:
Wenn ich schnell mache, dann kommt sie garantiert nicht zum Org. und wenn, dann nur wenn sie selbst Hand anlegt dabei aber das macht sie in so einer Situation nicht, weil sie einfach will das ich komme um dann die Dinge zu tun, die sie eigentlich machen wolle. Es geht dann eher um mich und sie lässt es zu, weil sie mich liebt.

Gönn ihr das doch einfach mal.

Du hast mehrmals betont, wie wichtig dir ist dass euer Se* ausgiebig und vielseitig und vollumfänglich befriedigend für deine Frau ist ... klar findet sie das dann in dem Moment gut. Aber manchmal ist diese Erwartungshaltung eines Mannes im Hinblick auf den Genuss der Frau auch einfach nur anstrengend. Vielleicht wäre sie öfter bereit, sich auf deine Avancen einzulassen, wenn sie wüsste, dass sie dann nicht jedesmal gleich das Fünf-Gänge-Sterne-Menü aufgetischt bekommt welches sie entsprechend zu genießen und zu würdigen hat. Vielleicht reicht ihr zwischendurch mal ein Snack. Vielleicht würde sie ja sogar gern mal nur dir zuliebe mitmachen, damit du auf deine Kosten kommst.

Es ist schön, wenn der Mann den Genuss der Frau genauso wichtig nimmt wie seinen eigenen, aber es kann echt anstrengend sein, wenn ein Mann jedesmal versucht die optimale Performance zu bieten. Sowas setzt manche Frauen auf Dauer auch unter (Leistungs-)Druck. Vielleicht hilft es, da mal deine Anspruchshaltung gegenüber deiner Frau herunter zu schrauben? Es könnte sie entspannen wenn sie nicht unterschwellig denkt dir beweisen zu müssen dass du ein toller Liebhaber bist. Und da du ja auch nicht an deinen grundsätzlichen Talenten in der Hinsicht zweifelst, musst du es dir ja auch nicht jedesmal selbst beweisen.

03.08.2020 14:50 • x 4 #187

DieSeherin
oh ja.... mir ist eine zeitlang auch ein wenig die lust vergangen, weil mein kerl jedesmal einen wahnsinns bohai um den spieltrieb gemacht hat. also, nichts dagegen, wenn man sich ab und zu mal eine ganze nacht zeit nimmt und sich in etappen austobt und alles im wohnbereich ausnutzt, was man so ausnutzen kann... aber nach anstrengendem arbeitstag finde ich ganz konventionelle triebabbbauaktionen sehr viel angenehmer

03.08.2020 15:02 • x 1 #188

T
Zitat von Nachtlicht:
Es ist schön, wenn der Mann den Genuss der Frau genauso wichtig nimmt wie seinen eigenen, aber es kann echt anstrengend sein, wenn ein Mann jedesmal versucht die optimale Performance zu bieten. Sowas setzt manche Frauen auf Dauer auch unter (Leistungs-)Druck. Vielleicht hilft es, da mal deine Anspruchshaltung gegenüber deiner Frau herunter zu schrauben? Es könnte sie entspannen wenn sie nicht unterschwellig denkt dir beweisen zu müssen dass du ein toller Liebhaber bist. Und da du ja auch nicht an deinen grundsätzlichen Talenten in der Hinsicht zweifelst, musst du es dir ja auch nicht jedesmal selbst beweisen.

Vielleicht ist dieses Beweisen müssen der emotionale Antriebsmotor seiner Lust.

03.08.2020 15:05 • #189

Kummerkasten007
Zitat von ttttt:

Vielleicht ist dieses Beweisen müssen der emotionale Antriebsmotor seiner Lust.

Ne ich glaube eher, dass andere Frauen ihm durchaus deutlich signalisieren, dass sie einem Bettgewühle nicht abgeneigt sind.

Zitat von Sonar:
Mir ist schon aufgefallen, dass sie mich / uns ansehen. Ich kenne diese Blicke

Zitat von Sonar:
Es war aber sehr auffällig, wie sie geschaut haben.

Zitat von Sonar:
Meine Frau sagte dann, JA, ist mir auch aufgefallen...die denken bestimmt, was hat der denn da für eine an der Seite. Auch so im Spaß. Ich habe ihr dann natürlich einen Kuss gegeben

Ob das Spaß von ihr war, da bin ich mir nicht so sicher. Dazu dieses Kuss-Spielchen von Dir, da bin ich mir sicher, dass es sehr bewusst von Dir in Szene gesetzt wurde. Nichts reizt viele Frauen mehr als Konkurrenz (damit meine ich die fünf die geguckt haben).

Meine persönliche Meinung ist, dass Du - ob bewusst oder unbewusst - gedanklich schon viel weiter in Sachen Affäre bist, als Du hier zugibst. Dazu passt auch das hier wie die Faust aufs Auge:

Zitat von Sonar:
Es dürfte auf keinen Fall eine Single-Frau sein und auch keine ohne Kinder. Beides sorgt für Verständnisprobleme. Eine Frau mit Kinder, die ihren Mann unter keinen Umständen verlassen will und sich trotzdem etwas mehr Leidenschaft in ihrem Leben wünscht, da ihr Mann, warum auch immer, die Worte und Blicke seiner Frau nicht versteht oder verstehen will...

Ich bin fast bereit zu wetten, dass Du jemanden bestimmten im Auge hast.

03.08.2020 15:18 • x 5 #190

Sonar
Zitat von Elfe11:
Vielleicht macht sie zuviel Sport!?

Eher nicht, zwei mal die Woche.

Zitat von Waspy:
Meinst Du auch nur eine von den vergangenen ,achja so sächsuell aktiveren Frauen wäre
dabei, die als Mutter andauernd Bock drauf hat, wenn ihr Terminkalender/Familie auf 374758 steht?

Da wären bestimmt ein paar dabei gewesen, die es genossen hätten wenn ich sie begehre und von sich aus lustvoller sind. Wie gesagt, ich hatte auch schon Beziehungen wo ich nicht so oft wollte aber wir reden hier von Tagen und nicht Wochen.

Zitat von fengaraki:
TE, wie verhütet ihr eigentlich? Btw. Hormone sind auch tolle Lustkiller. Habt ihr mal darüber gesprochen?

Sie hat vor 3 Jahren verhütet aber um Hormone auszuschließen habe ich angeboten eine Vasektomie durchzuführen. Diese wurde auch umgesetzt.

Zitat von Nachtlicht:
Ehrlich gesagt denke ich, du bist mit einmal im Monat gar nicht so schlecht dabei. Es ist schon ein ziemliches Luxusproblem, unterm Strich.

Denkst du wirklich? Ich hab eher das Gefühl einmal im Monat ist schon die untere Grenze..danach kommt nicht mehr viel.

Zitat von Nachtlicht:
Ich sehe die auch. Aber finde es schwer einzuschätzen wie weit die wirklich ursächlich für Sonars Problem sind.

Ich denke das Gefälle aufgrund der Arbeit ist nicht ursächlich, da wir ein gemeinsames Konto haben und sie auch viel in die Ehe mitgebracht hat.

Zitat von Nachtlicht:
Aber ich glaube langsam, dass du diesen Bereich (der ja relativ einfach anzugehen wäre) irgendwie scheust. Wahrscheinlich weil im Grunde klar ist, dass dein Problem nicht wirklich daran liegt.

Ich scheue es nicht, sehe nur nicht, wie es dadurch zu mehr S. kommen soll. Nur weil wir einen Babysitter haben, Kids zu Freunden bringen und alle zwei Wochen schön essen gehen, verreisen etc. gibt das trotzdem noch zu ganz vielen Abende wo ich gerne will und sie halt nicht. In der Summe käme ich schon auf mehr S. aber der Anteil ist klein im Vergleich zu den Momenten wo ich wollen würde aber es halt sein lasse, da unpassend oder zu gestresst oder was weiß ich.

Kann man das verstehen?

Zitat von Nachtlicht:
Vielleicht wäre sie öfter bereit, sich auf deine Avancen einzulassen, wenn sie wüsste, dass sie dann nicht jedesmal gleich das Fünf-Gänge-Sterne-Menü aufgetischt bekommt welches sie entsprechend zu genießen und zu würdigen hat.

Ich verstehe was du meinst. Wenn sie kein Fünf Gänge Menü will, sagt sie das meist. z. B. ok, aber nur eine Quickie. Ihr geht es dabei aber nicht um ihre Befriedigung. Die Betonung von ihr liegt dann auf nur...oft lehne ich dann aber ab, aus den Gründen von @Jane_1 angeführt. Rein mir zuliebe ist es mal auch ok aber ich will eigentlich keine leere Hülle nehmen sondern auch die Lust spüren. Zumal ich mir dann, wenn ich es mache, danach komisch vorkomme. Es kommt auch mal vor, dass mir das egal ist...wenn ich aber die Wahl hätte, dann lieber Quickie mit beidseitigem Spaß und kein da liegender Körper der eigentlich an die Wäsche denkt oder daran noch die Blumen gießen zu müssen.

Eigentlich ist das doch eine gute Eigenschaft auf Pflichtsex zu verzichten. Ein Mann der dann trotzdem einfach immer S. hat, vor dem verliert man doch den Respekt und dann ist der Ekel irgendwann nicht mehr weit.

Zitat von Nachtlicht:
Vielleicht reicht ihr zwischendurch mal ein Snack. Vielleicht würde sie ja sogar gern mal nur dir zuliebe mitmachen, damit du auf deine Kosten kommst.

Das Wort reichen ist falsch. Sie würde dann ganz verzichten und macht es dann NUR mir zuliebe.

Zitat von Nachtlicht:
Vielleicht hilft es, da mal deine Anspruchshaltung gegenüber deiner Frau herunter zu schrauben?

Würde mit Sicherheit sehr helfen. Ich arbeite daran. Danke

Zitat von Nachtlicht:
Es könnte sie entspannen wenn sie nicht unterschwellig denkt dir beweisen zu müssen dass du ein toller Liebhaber bist.

Muss sie nicht beweisen. Überhaupt nicht. Ich habe ihr auch schon oft gesagt, dass sie ja nie einen Orga. vorspielen muss. Hat sie auch noch nie getan. Anwaltlich versichert! Wenn sie nicht kommen kann oder will, sagt sie es..ich hab damit überhaupt keine Probleme. Ich verstehe, dass es oft auch eine Kopfsache ist und das ist kein Problem für mich. Da bin ich nicht gekränkt.

Zitat von Kummerkasten007:
Ne ich glaube eher, dass andere Frauen ihm durchaus deutlich signalisieren, dass sie einem Bettgewühle nicht abgeneigt sind.

Ja, dass ist leider so. Sehr deutlich sogar.

Zitat von Kummerkasten007:
Ich bin fast bereit zu wetten, dass Du jemanden bestimmten im Auge hast.

Ja, es gäbe da Möglichkeiten.

Eines noch:

Wenn es im Haushalt irgendwas gibt, dass noch zu machen ist, kann sie nicht abschalten und muss das machen. Sei es Wäsche, Kissen auf dem Sofa, Sachen liegen irgendwo rum. Wenn ich sie dann davon ablenken will, mag sie das überhaupt nicht und hat dann auch überhaupt keinen Kopf für irgendwas das mit ero. zu tun hat. Ich bedränge sie ja nicht. Ich will nur damit sagen, dass sie sich überhaupt erst darauf einlassen kann, wenn der Haushalt geschafft ist.

03.08.2020 16:31 • x 1 #191

Nachtlicht
Zitat von Sonar:
die es genossen hätten wenn ich sie begehre und von sich aus lustvoller sind.

So wie deine Frau in euren frühen Jahren. Wie gesagt: sowas sind immer Momentaufnahmen und Anziehung ist nicht in Stein gemeißelt.

Zitat von Sonar:
Ich hab eher das Gefühl einmal im Monat ist schon die untere Grenze

Tja, die Welt ist bunt und die Duldsamkeit breit gefächert. So manche/r würde sich freuen, in seiner/ihrer Ehe einmal im Monat in den Genuss zu kommen.

Zitat von Sonar:
Ich denke das Gefälle aufgrund der Arbeit ist nicht ursächlich

Du verstehst leider nicht, was mit dem Machtgefälle innerhalb einer Beziehung gemeint ist. Es gab schon ein paar Ansätze dir das zu vermitteln. Beschäftige dich doch mal auf eigene Faust mit dem Thema, es könnte dich auf Ideen bringen.

Zitat von Sonar:
Ich scheue es nicht, sehe nur nicht, wie es dadurch zu mehr S. kommen soll.

Das meinte ich doch mit scheuen: du gehst das Thema nicht an, weil du ahnst, dass es dir nicht mehr Se* bringen wird. Kosten-Nutzen-Rechnung, in der es um dein Bedürfnis geht und nicht um die Frage, ob sowas grundsätzlich die Bindung und Beziehungsqualität verbessern könnte. Schade eigentlich.

Zitat von Sonar:
Muss sie nicht beweisen. Überhaupt nicht. Ich habe ihr auch schon oft gesagt, dass sie ja nie einen Orga. vorspielen muss.

Du hast ausreichend Selbstwert um ihr Versagen nicht auf dich zu beziehen... Gut möglich, dass auch hier ein hübsch verschachteltes Machtgefälle-Thema am Werk sein könnte, aber von allem was echte Selbstreflektion von dir erfordern würde, willst du in diesem Thread ja nicht wirklich was wissen. Dein Ego ist einfach zu sehr überzeugt von sich selbst.

Ich bin mir daher absolut sicher, dass du großen Erfolg bei Frauen hast. Vielleicht wäre es tatsächlich die beste Lösung für dich, mal ein bisschen zu wildern. Ich würde dir dringend zu einer gestandenen, erfahrenen und selbst gebundenen Affärenfrau raten, für die du auch nur ein Spielzeug bist. So brichst du wenigstens nur einer Frau das Herz und auch nur dann, wenn's überhaupt rauskommt.

03.08.2020 17:01 • x 1 #192

Kummerkasten007
Zitat von Nachtlicht:
Vielleicht wäre es tatsächlich die beste Lösung für dich, mal ein bisschen zu wildern.

Da ist doch die Absolution, auf die gewartet wurde.

03.08.2020 17:17 • x 2 #193

C
Hallo, ich erlaube mir mal in das Thema einzusteigen, ich kenne die Situation von vor ca 15-20 Jahren von der anderen Seite. Ich habe zwei Kinder und in den ersten Jahren mit den Kindern hatten wir auch eine 6Flaute.Wir waren auch eine Zeitlang sehr weit emotional weg voneinander , ich im Mamamodus, eingespannt zwischen allen Baustellen Kinder, Berufstätigkeit, Freizeitaktivitäten, etc. mein Mann hat mich auch unterstützt wo er konnte. Allerdings hatte ich ihn gar nicht mehr im Fokus und ich fühlte mich auch nicht so geschätzt. Irgendwann platzte es aus ihm raus, dass er gerne nochmal regelmäßigen S. hätte, da er es sich nicht immer selber machen wollte. Ich war so geschockt und erst mal beleidigt, ich kann kein S. auf Kommando und wenn ich Probleme habe oder Stress mag ich gar nicht. Die Aussage meines Mannes hat allerdings in mir gearbeitet, wir haben mehrfach geredet, ich hab mich bewusst darauf eingelassen, so dass wir die Frequenz deutlich erhöht haben. Seitdem unsere Kunder flügge sind, haben sich unsere Aktivitäten diesbezüglich erheblich gesteigert, allerdings nur wenn wir keine Probleme/Stress haben.
Überleg dir ob du dich auf diese Affärensache einlässt. Der Scherbenhaufen ist heftig. Du sagst du liebst deine Frau sehr, dann kann der 6 mit einer Affäre dich doch nicht glücklich machen. Steh für deine Bedürfnisse ein und sei ehrlich zu deiner Frau. Ich hab mich nach der Aussage meines Mannes nicht überwunden, sondern hatte das Thema erst mal wieder auf dem Schirm.
Ich hab aber dann auch angefangen für meine Bedürfnisse einzustehen und gelernt offener mit dem Thema umzugehen. Ich hab eine zeitlang entsprechende Ero-Literatur verschlungen, so konnte ich mich darauf einstellen, es hat mich animiert.
Insgesamt kann ich nach fast 27 Jahren Ehe sagen, dass es verschiedene Phasen gibt, mit unterschiedlichen Prioritäten. Das gemeinsam durchzustehen, macht eine Ehe aus. Dauerhafter Frust sollte natürlich nicht sein, aber dauerhafte Schmetterlinge gibt es meist auch nicht.
Alles Gute für euch

03.08.2020 17:20 • x 1 #194

I
Zitat von Sonar:
Ihr geht es dabei aber nicht um ihre Befriedigung. Die Betonung von ihr liegt dann auf nur...oft lehne ich dann aber ab, aus den Gründen von @Jane_1 angeführt. Rein mir zuliebe ist es mal auch ok aber ich will eigentlich keine leere Hülle nehmen sondern auch die Lust spüren

Es kann auch sehr schön sein, die Lust des Anderen zu spüren ohne dabei selbst groß erregt zu sein. Auch dann kann man Komplimente und das Gefühl begehrt zu werden genießen.
Das ist etwas ganz anderes als nur platt dazuliegen, an die Wäsche zu denken und zu hoffen, dass es schnell vorbei ist.

Warum muss deine Frau unbedingt selbst dabei erregt sein, wenn sie gerne und aus Liebe dabei ist, und dich unterstützt, während du deine Lust auslebst?
Das Gefühl Lust haben zu 'müssen' kann ganz schön stressen und im Endeffekt eher lusttötend wirken.
Nehme es doch einfach mal so an und versuche es zu genießen, wenn nur sie dich verwöhnt. Es würde ihr und dir unheimlich viel Druck aus dem Liebesleben nehmen.

Sie ist ja grundsätzlich se..uellen Handlungen mit dir überhaupt nicht abgeneigt. Nur hat sie einen anderen Rhythmus. So würdet ihr einen Kompromiss leben, der vielleicht irgendwann sowieso hinfällig wird, wenn die Kinder größer und selbständiger sind.

03.08.2020 18:33 • x 1 #195

A

x 4