654

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

Freundin
Zitat von unbel Leberwurst:

Darf ich fragen, wie du dann deine Lust wieder gefunden hast?

Es dauerte sehr sehr lange Leberwurst, das sprengt aber hier das Thema des Te s. Aber ich glaube du hast damals meine Geschichte gelesen ( Stehaufgirl). LG

02.08.2020 20:03 • x 2 #136

Sonar
Hallo,

danke für die zwischenzeitlichen Antworten. Ich brauche immer etwas Zeit zum antworten.

Zitat von Sohnemann:
In meiner Welt hat so ein Thema innerhalb der Ehe zu funktionieren.

In meiner auch aber was macht ein Gespräch über so ein Thema in der Realität. Ich finde, man geht danach nicht mehr ganz so unbefangen an die Sache ran. Man landet schnell in der Bedürftigkeitsecke. Noch nicht mal böse gewollt. So funktionieren wir teilweise. Mir war das schon vor dem ersten Gespräch klar. Ich habe es mir aber damit gerechtfertigt, dass ich sagte, wenn sie mich liebt, freut sie sich über die Ehrlichkeit. Falls nicht, kann ich sowieso nichts richtig machen. Also die Gespräche waren gut. Wir beide fühlten uns danach gut.

Zitat von ttttt:
Schade, dass hierfür keine Bereitschaft da ist.

Finde ich auch schade.

Deine Frau ist im Mamamodus.

Voll drin.

Zitat von Debby:
Um die Leidenschaft in deiner Frau wieder zu erwecken, wirst du dich vielleicht neu erfinden müssen

Zitat von Debby:
Ich könnte mir vorstellen, das ihr beide emotional Faul geworden seit Euch gegenseitig gegenüber

Zitat von Debby:
Du willst Bestätigung für das immer gleichbleibende was du gibst...und sie wird mit dem was du gibst... Zuwenig dich bestätigen oder wertschätzend, weil es als selbstständig angenommen wird ...

Zitat von Debby:
Der Alltag ist ein Leidenschafstkiller ...Also ist die Frage, wie man wieder Leidenschaft in die Beziehung bekommt

Ja, wir sind fauler geworden. Die Alltage sind voll, wie anderswo auch. Die Kinder saugen die Energie teilweise ab und die Lücken für einem selbst wurden weniger. Trotzdem hat das bei mir selbst nicht dazu geführt, dass weniger Leidenschaft vorhanden ist. Vielleicht muss man dafür einen Sinn haben, dann schläft sie automatisch nicht ein und wenn doch, ist man vielleicht mit der falschen Person zusammen?

Ich werde es in jedem Fall versuchen in den kommenden letzten Sommerabenden mehr mit ihr raus zu gehen und paar Abenteuer erleben. Ich erwarte deswegen kein S..

Zitat von Debby:
Kannst du natürlich machen ...du wirst aber nicht unbedingt das finden, was du wirklich sucht ...
Klar wirst du dir damit ..die Illusion der Bestätigung bekommen ... Es ist, aber eine Illusion, da eine Frau die sich auf einen verheirateten Mann einlässt ....viele Emotionen hat und sie vielleicht daher Verwechselt mit Liebe oder echte Bewunderung zu dir ...Zudem ist die Gefahr da ...dass du eine bedürftige Frau über diesen Weg findest ...denn welche Frau mit Wert lässt sich schon auf einen Mann der verheiratet ist ein ....Du jagst nur angeschossen Rehe ...

Das wäre nach meinem Empfinden das falsche Reh. Es dürfte auf keinen Fall eine Single-Frau sein und auch keine ohne Kinder. Beides sorgt für Verständnisprobleme. Eine Frau mit Kinder, die ihren Mann unter keinen Umständen verlassen will und sich trotzdem etwas mehr Leidenschaft in ihrem Leben wünscht, da ihr Mann, warum auch immer, die Worte und Blicke seiner Frau nicht versteht oder verstehen will... Klar, ist das jetzt hart geschrieben in so einem Forum und es sorgt sicherlich für Ablehnung aber das sind meine Gedanken.

Das dies natürlich zu schwerwiegenden Verwicklungen führen wird wenn die Partner das dann doch rausbekommen, was nicht mal so selten ist, müsste man in Kauf nehmen.

Nochmal, ich will keine Affäre...trotzdem zieht es mich manchmal so runter, dass dieser Gedanke zwangsläufig aufkommt.

Zitat:
nun, da sind aber auch hormone am start, die frau ganz schön in die mama-forderungen reinschmeißen! braucht man auch, sonst würden viele frauen ihre kinder wohl ratzfatz vors kloster legen

Stimmt. Ich bin ja auch sehr dankbar, was für eine tolle Mutter sie ist.

Zitat von Elfe11:
Wenn du 6 möchtest, initiiere es und verführe deine Frau. So wie es ihr gefällt. Und achte beim 6 darauf, dass es ihr Spaß macht und du deine Wünsche gut kommunizierst. Mache ihr kurze Ansagen im Bett, was sie tun soll. Warten bringt nichts. Ihr seid aus der Übung gekommen.

Zitat von Elfe11:
Du kommst etwas faul rüber! Warum muss deine Frau dich um 6 anbetteln?! Für eine Frau ist ein dominanter aktiver Mann e rotischer. Spürt sie deine Lust und Liebe? Wie steht's um dein Aussehen?!

Ihr gefällt es immer sehr gut. Sie kommt voll auf Ihre Kosten und ich sage ihr da schon was ich möchte und ich wie ich es möchte. Ich bin da eigentlich eher dominant aber nicht übertrieben...Sie kann sich auch voll gehen und fallen lassen, kommt zu 99% (nicht gespielt und wenn nicht, auch nicht schlimm, weiß sie auch) und ist danach meist total fertig und bedankt sich hundertmal...Aussagen wie Wahnsinn, du bist verrückt..toll, müssen wir öfter machen etc. Das ist nicht gespielt. Es geht da auch nicht nur um Penet. und wenn dann meist zum Schluss...Ich genieße es wenn sie es genießt...und komme gerne erst im Anschluss. Da passt alles.

Zitat von Elfe11:
Wie steht's um dein Aussehen?!

Zitat von Nachtlicht:
Das letzte kannst nur du einschätzen, aber zu viel Sicherheit ist wie gesagt für viele Frauen libidosenkend. Lass sie ruhig mal dezent mitbekommen, dass du Chancen bei anderen Damen hast - nur nicht plump eifersüchtig machen, das geht nach hinten los. Ansonsten lies dich hier im Forum mal durch Beiträge von @Kaetzchen für hilfreiche Tipps.

Da sehe ich auch keine Probleme. Auch was der soziale Status etc. angeht. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich das erzählen soll, könnte falsch verstanden werden...

Vorgestern wollte wir z. B. Abends noch was trinken gehen. Also haben wir die Großeltern kontaktiert. Die kamen für 3 Stunden vorbei. Da eine Freundin von ihr zur Zeit alleine ist, da ihr Mann verreist ist, haben wir die Freundin noch mitgenommen. Dort wo wir hin wollten..schöner Spot mit Aussicht und guten Cocktails war es leider zu voll. Daher sind zum Italiener mit schönem Innenhof. Als wir dort reinliefen, saßen im Innenhof 5 Frauen im S. and the City Verschnitt. Unser Alter also zwischen 40 und 50. Ich hatte meine Frau an der Hand.

3 dieser Frauen haben direkt in unsere Richtigung geschaut und die anderen 2 haben sich dann umgedreht und haben uns gemustert. Mir ist schon aufgefallen, dass sie mich / uns ansehen. Ich kenne diese Blicke. Wenn ich mit einem Freund dort gewesen wäre und wir hätten uns in die Nähe gesetzt, wären wir sehr schnell mit ihnen in Kontakt gekommen. (als Single) Ich habe nichts zu meiner Frau gesagt. Wir sind einfach vorbei gelaufen. Es war aber sehr auffällig, wie sie geschaut haben.

Als wir am Tisch saßen, sagte die Freundin zu meiner Frau. Wahnsinn wie diese Frauen eben deinen Mann angesehen haben. Ist dir das aufgefallen? Den darfst Du aber nicht alleine loslassen und schon gar nicht lass ich ihn mit meinem Mann los. Das war alles eher so im Spaß und alle haben gelacht. Meine Frau sagte dann, JA, ist mir auch aufgefallen...die denken bestimmt, was hat der denn da für eine an der Seite. Auch so im Spaß. Ich habe ihr dann natürlich einen Kuss gegeben. Sie ist allerdings sehr selbstbwusst und macht sich nicht klein. Sie fühlt sich deswegen auch nicht minderwertig oder so. Sie wird auch oft genug angeschaut. Ich komme damit zurecht.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nicht eingebildet oder arrogant. Ich wollte nur damit sagen, dass die Aussagen von @Kaetzchen ganz automatisch passieren. Meine Frau fühlt sich deswegen auch nicht schlecht oder zieht sich zurück.

Zu bedeuten haben solche Dinge allerdings nichts, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst wenn andere den Partner gut finden, dass dies nicht bedeuten muss, dass man selbst auch mehr Verlangen auf den Partner hat. Ich hatte schon Partnerinnen, die wurde wirklich überall wo ich mit ihnen war von Männern angeschaut und den Kopf verdreht aber ich habe ich dann doch irgendwann getrennt. Ich mag einfach ganz natürliche Frauen. Keine schlanken Püppchen etc.

Gegen 11 sind wir dann nach Hause, haben uns noch ein Radler geholt und saßen auf der Terrasse. Kinder schliefen..wir ins Bett und klar, es kam zum S. das wäre es aber auch wenn das die Damen im S. and the City Verschnitt nicht gegeben hätte. Es war toll, gut und für uns beide sehr befriedigend. Danach ist sie in meinen Armen eingeschlafen.

Solche Abende sind aber die Ausnahme, da die Großeltern nicht immer können. Ich wusste danach, dass es jetzt wieder 2-3 Wochen dauern wird, bis wir zusammen was haben werden ich aber vielleicht morgen auch Lust habe. Sie dann zu verführen wird nicht funktionieren, weil sie dann sagt, wir haben doch gestern erst. Deswegen fange ich erst gar nicht mehr an. Es ist auch kein Problem für mich.Wie gesagt, mein Rythmus wäre so alle 7 Tage aber das führt bei ihr schon zu Druck.

Zitat von Nachtlicht:
ADHS oder inkongruente/inkonsequente Erziehung? In welchen Minuten wird nach Papa gefragt?

Ich bin im HomeOffice und ich schätze mal fast genauso oft. Ich unterstütze sie auch und fahre oft mit den Kindern weg.

Zitat von Nachtlicht:
Mein Ansatz, wäre ich an deiner Stelle, wäre daher nochmal das Gespräch zu suchen. Aber dann nicht in der Art: Schatz, begehrst du mich noch? Sicher? Weil, wenn nicht, ist auch nicht schlimm, solange wir uns lieben... sondern eher in der Art: Schatz, mir fehlt was Wichtiges im Leben. Ich liebe dich, aber wenn du mir die Leidenschaft weiterhin nicht geben kannst, haben wir ein echtes Problem und ich werde langfristig eine Affäre eingehen oder die Beziehung beenden. Beides möchte ich nicht, aber ohne deine Mitwirkung komme ich da nicht weiter ...

Also wenn nicht auch nicht schlimm, so lange wir uns lieben habe ich nicht gesagt. Das würde mich viel zu klein machen und in die Bedürfnisrolle bringen. Ich habe ihr gesagt, dass ich auch schon eine Partnerin hatte, bei der sie mehr wollte. Grund war aber, dass das Verlangen einfach nicht mehr da war und wenn da bei ihr so ist, soll sie es mir sagen. Ich würde es verstehen und mache deswegen kein Drama.

So knallhart wie Du habe ich es noch nicht gesagt. Ich will es eigentlich nicht mehr ansprechen aber nehme mir deinen Vorschlag zu Herzen. Vielleicht findet sich nochmal ein Moment. Ich habe die Befürchtung, sie reagiert genervt so nach dem Motto...ohh nicht schon wieder dieses Thema.

Zitat von willan:
Und warum erst Affäre dann Trennung?

Was spricht gegen Trennung, wenn Dein Leidensdruck so hoch ist?

Weil ich die Kinder nicht verlieren will und ansonsten 100% glücklich bin. Ich weiß, dass passt nicht zusammen, da ich die Kinder auch verlieren würde wenn es rauskommt.

Zitat von Dracarys:
Alleine die Thematisierung in Gesprächen ist häufig der Anfang vom Ende.

Sehe ich auch so.

Zitat von Florentine:
Ich konnte und mochte keine kleinen frivolen SMS schreiben oder beantworten, während ich grade Mittagessen kochte oder mit Sohn auf dem Spielplatz bin.
Das fühlte sich falsch und unpassend an.
Auch reizvolle Wäsche und Co sind für einen Alltag mit kleinen Kindern eher auf der praktischen Ebene hinderlich denn der Stimmung/dem Selbstwertgefühl förderlich.

Das könnte von ihr sein. Wobei ich in solchen Momente schon keine anzüglichen Nachrichten schreiben würde. Das habe ich 1-2 mal gemacht vor Jahren und daraus gelernt.

Zitat von Florentine:
Das hat m.E. auch nichts mit Hormonen zu tun, sondern schlicht damit, dass wenn es minütlich Mama hier, Mama da! heißt, Frau pro Tag pronzentual erheblich mehr in der Rolle der Mutter ist, denn in der, der Liebespartnerin.

Auch das ist sie 1zu1.

Zitat von Florentine:
Sinnvoller wäre es daher, meiner Meinung nach, mehr Möglichkeiten für sie zu erschließen, in denen sie bewusst aus der Mama-Rolle aussteigen kann, ohne und er Folge direkt in der Partnerinnenrolle gefordert zu sein. Also z.B. einmal pro Woche nachmittags mal raus zum Yoga/Meditation/Sauna...und Papa bringt die Kinder ins Bett und kümmert sich.

Richtig, dass wäre sinnvoll. Mit dem ins Bett bringen wechseln wir uns immer ab. Bis die im Bett sind hat man aber meist wirklich oft keine Lust mehr, da sie oft wieder rauskommen etc. trotz Rituale...d.h. man muss dann immer mit Nachdruck rangehen und wenn es dann endlich ruhig ist, braucht sie garantiert keinen Mann, der dann noch was von ihr will. Bei mir ist es anders...ist vielleicht ein Männerding aber ich kenne halt auch Frauen, die froh wären, wenn ihr Mann sie so begehrt und hätten dann eben trotzdem Lust...wenn man dezent verführt wird. Ich mache das ja auch gerne, von mir aus auch immer, wenn es auf fruchtbaren Boden fällt.

Zitat von Elfe11:
Und ja, abends liebevolle Begrüßung, ein Aperitiv oder Cocktail, Humor, ein paar Komplimente. Du bist eine Hübsche! Ein Anruf, mach dich hübsch und zieh ein Kleidchen an oder was ihm so einfällt. Sie muss es anturnen. Dirty Talking, Spiele spielen, sich verkleiden

Du bist so eine von den Frauen, die auch mit Kinder auf sowas Lust haben. Ich hatte das wie gesagt schon..es ist eine Typsache. Die Dinge die du ansprichst, beherrsche ich sehr gut aber bei ihr zieht das einfach nicht.

Zitat von Florentine:
Kinder endlich im Bett, Boah, Feierabend, endlich...ach nee...jetzt muss ich mich ja noch aufrüschen für ihn.
Wie ich weiter oben schrieb: so ne heiß gemeinte SMS wirkt auch nur lauwarm, wenn du grade dabei bist, Hundekacke von einem Kinderschuh zu wischen.
Mal überspitzt vorgestellt.

Ja, so ist das bei uns

Zitat:
Was hast du denn jetzt nach knapp zwei Wochen aus deinem Strang mitgenommen?

Ja, bitte frag. Ich bin ja sehr froh, dass sich hier alle so viel Zeit genommen haben.

Ich nehme mit, dass es wahrscheinlich mit mir wirklich nichts zu tun hat. Das ist aber leicht gesagt, da wir ja erst vor 2 Tagen S. hatten. In den Tagen danach bin ich dann meist entspannt und habe andere Dinge im Kopf. Kennst Du vielleicht?

Erst wenn sich wieder die Tage häufen, an denen ich gerne wollen würde aber weiß, dass jetzt anzufangen nichts bringt, da sie es entweder nur mir zu liebe oder aber ablehnt, werde ich langsam frustriert und dann falle ich wieder in so ein Loch.

Darf ich fragen, wie du dann deine Lust wieder gefunden hast?

Das würde mich auch interessieren @Freundin

Zitat von Freundin:
je mehr mein Mann drängte desto mehr war es für mich Druck. 6 muss bei mir entstehen , sich entwickeln und darf nicht geplant sein

So ist das auch bei ihr, wobei ich noch nie Druck gemacht habe. Ich hab da feine Antennen. Wenn ich davon ausgehe, dass wird nix, mache ich auch nix mehr. Ich umgehe da auch die Zurückweisung und warte auf bessere Momente...was mit Kindern schon eine Weile dauern kann.

Zitat von Freundin:
Weil auch ich die Frau war die dachte ,die Kinder gehen immer vor, hoffentlich hören die Kinder nicht wenn wir im Schlafzimmer, dann habe ich es lieber gelassen, wenn man nix tut , kann man nicht gehört werden.Ich glaube ich , je mehr mein Mann drängte desto mehr war es für mich Druck. 6 muss bei mir entstehen , sich entwickeln und darf nicht geplant sein . Wenn er sich entwickelt gerne an unüblichen Orten.Männer ticken da anders. Gerne auch wenn ich zuvor Füsse massiert bekomme, Te hast du schon Füsse massiert? Das wirkt bei mir Wunder!

Ja, dass mache ich sehr oft. Bei ihr führt das zwar nicht zu mehr Lust aber sie wird entspannter. Wir haben ein anderes Ritual in ähnlicher Form, was oft Wunder bewirkt aber nicht so oft wie ich es mir wünschen würde. Bitte nimm Dir mal Zeit und schreibe, wie du dein Verlangen wieder zurück bekommen hast.

Danke euch allen. Ich halte euch hier auf dem Laufenden.

03.08.2020 08:48 • x 1 #137

A

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

x 3

W
Hi
@Sonar

Wie...sie bedankt sich hundertmal? Nach einmal super sächs?
Tust Du das auch?
Ich für meinen Teil hab da schon grundsätzliche Fragen.

Hundertmal ist in meiner Welt bei Eurer Konstellation (und nahezu allen anderen Konstellationen)
99 Mal zuviel.

Klingt für mich eher unterwürfig.
Übertrieben. Nicht ausbalanciert.
Überdeckend. Sowas in der Richtung.
Würde mich allein aus Deiner Position hochgradig irritieren.

Kannst Du diesen Punkt nochmal genauern?

Dann...sowas wie... ,toll, müssen wir öfter machen.
Und öfter heißt dann 1 mal im Monat bei ihr?
Äh ja...nein.
Dann möge sie doch sagen.
Toll, das sollten wir einmal im Monat machen.
Alles andere is doch völlig irritierend (für Dich. Spricht nicht gerade für Klarheit bei ihr.)
Hätte an Deiner Stelle auch starken Antrieb, dieses übertriebene blümerante mit der
Wirklichkeit abzugleichen -im Sinne von mit ihr klar auf den Tisch zu packen.

03.08.2020 09:01 • x 1 #138

Sonar
Hallo,

hast du falsch verstanden. Bitte nicht überbewerten. Da ist keine Unterwürfigkeit. Es ist eher so, dass ich mehr gebe und sie nimmt und dafür bedankt sie sich..auch für das Vorspiel, Mass. etc. Sie ist da eher überrascht, dass ich sie aus ihrem Alltagstrott dann doch wieder rausgeholt hab. Es ist aber so wie @unbel Leberwurst schon geschrieben hat. Das geht wieder unter im Alltag und man muss beim nächsten mal wieder Hürden überwinden.

Wenn wir S. haben ist der auch immer super.

03.08.2020 09:04 • x 1 #139

W
Okay.

Wenn ich zu meinem Gespiel sage, toll, das müssen wir öfter machen...
Und dieser jene setzt mit irgendeiner Aktion dazu an,
Dann bin ich bestimmt nicht nur einmal im Monat dazu bereit.
Ist doch ein toller ...Gewinn!

Was mich wieder veranlasst, zu hinterfragen, wie ihre Biochemie im Medizin. Weiblichen Sinne
Da gerade ist. Weil wenn da alles in Ordnung ist, hätte ich an Deiner Stelle echt konkreten (also handelnden) Klärungsbedarf.

Oder das Vorspiel sollte halt verstärkt eingesetzt werden...oder oder...

03.08.2020 09:13 • x 1 #140

Sonar
Nach meinem Empfinden ist es so, dass sie aus dem Mamamodus nicht rauskommt. Er überlagert das eigentlich Gute und wenn sie sich dann doch dazu hat hinreißen lassen, ist sie froh. Das geht aber wieder unter.

03.08.2020 09:16 • x 1 #141

W
Was ja wieder dafür spräche,
Dass sie mehr Raum braucht, um überhaupt in Stimmung zu kommen,
Weil sonst zuviel los ist.
Was ja wiederum eher ein Klassiker ist.
Da hättest Du ja schon den Ansatz, mehr invest in punkto, ich organisiere häufiger, dass die Kleinen woanders sind, ich organisiere mehr Paarzeit usw.
Nimm ihr mehr ab. Delegier es mehr. So ca.
Überrasch sie damit, dass Du Dich auf neue, andere Art um Euer Familiengefüge kümmerst, um mehr für Euch als Paar rauszuholen.

03.08.2020 09:19 • x 1 #142

Sonar
Darauf wird es rauslaufen müssen. Ihr Dinge Abnehmen funktioniert eher weniger. Das mache ich bereits. Wenn ich dann aber nach vielen Stunden wieder zurück bin mit den Kids...ist sie immer wie ausgewechselt. Bedeutet aber nicht zwangsläufig mehr S. Darauf ziele ich auch nicht ab...ok, vielleicht ein bisschen aber ich lass es mir nicht anmerken. Dazu gehe ich viel zu oft mit ihnen weg.

Paarzeit hilft. Auch das die Kleinen woanders sind. In der Häufigkeit wie ich Lust habe ist dies aber unrealistisch und somit kommt auch bei mir wieder Frust auf irgendwann.

Danke

03.08.2020 09:22 • x 1 #143

W
Ja. Gut möglich, dass es darauf hinausläuft.

Und...Was heißt denn das genau...sie ist dann immer wie ausgewechselt?

Und warum genau meinst Du, es funktioniert eher weniger, ihr Dinge abzunehmen?
Könnte halt gut sein, dass die Art und Weise da nur inventurmässig geschliffen werden darf.

P.s....selbst, wenn Du es Dir nicht anmerken lassen solltest, hat man doch einen guten siebten Sinn für den Partner. Könnte auch trotzdem rüberkommen.
Will sagen...
Kommt trotzdem rüber meiner Meinung nach

03.08.2020 09:26 • #144

W
Zitat von Sonar:
Ich hatte meine Frau an der Hand.

3 dieser Frauen haben direkt in unsere Richtigung geschaut und die anderen 2 haben sich dann umgedreht und haben uns gemustert. Mir ist schon aufgefallen, dass sie mich / uns ansehen. Ich kenne diese Blicke. Wenn ich mit einem Freund dort gewesen wäre und wir hätten uns in die Nähe gesetzt, wären wir sehr schnell mit ihnen in Kontakt gekommen. (als Single) Ich habe nichts zu meiner Frau gesagt. Wir sind einfach vorbei gelaufen. Es war aber sehr auffällig, wie sie geschaut haben.

Als wir am Tisch saßen, sagte die Freundin zu meiner Frau. Wahnsinn wie diese Frauen eben deinen Mann angesehen haben. Ist dir das aufgefallen? Den darfst Du aber nicht alleine loslassen und schon gar nicht lass ich ihn mit meinem Mann los. Das war alles eher so im Spaß und alle haben gelacht. Meine Frau sagte dann, JA, ist mir auch aufgefallen...die denken bestimmt, was hat der denn da für eine an der Seite. Auch so im Spaß. Ich habe ihr dann natürlich einen Kuss gegeben. Sie ist allerdings sehr selbstbwusst und macht sich nicht klein. Sie fühlt sich deswegen auch nicht minderwertig oder so. Sie wird auch oft genug angeschaut. Ich komme damit zurecht.

Der Satz ist mir besonders aufgefallen. Aber insgesamt klingt es nach Farce, entschuldige bitte.

Ich fasse mal zusammen:

Du bist überglücklich, willst aber mehr S. Deine Frau nicht und selbst wenn sie es Dir zuliebe öfters macht, passt das auch nicht. Eigentlich willst Du nämlich eine Frau, die von sich aus g..iler ist. Aber Trennung kommt wegen der Kinder nicht in Frage. Affäre schon eher, aber ja auch nicht, weil eigentlich willst Du den S. ja von Deiner Frau. Und wenn das schief geht, biste die Kinder auch los. Eine Öffnung der Ehe auch nicht.

Würde mal sagen, dann muss das für den Moment noch alles so bleiben wie es ist.

Für manchen Probleme ist dann nur Zeit die Lösung.

03.08.2020 09:39 • x 1 #145

T
Zitat von Sonar:

Finde ich auch schade.

Damit habe ich auch dich gemeint.

03.08.2020 09:41 • #146

Sonar
Zitat von Waspy:
Ja. Gut möglich, dass es darauf hinausläuft.

Das ist aber schade, weil ich dazu immer intervenieren muss. Eine Frau mit einem höheren S. Drive will einfach auch mal zwischendurch genommen werden, selbst wenn die Kids gerade spielen. Das würde vieles erleichtern und mir gelegen kommen. So kleine Versautheiten im Alltag gefallen wir. Sie immer erst aus dem Mamamodus holen zu müssen ist zwar ok aber lieber wäre es mir anders.

Zitat von Waspy:
Und...Was heißt denn das genau...sie ist dann immer wie ausgewechselt?

Sie kann wieder mehr lachen. Ist nicht mehr so grimmig. Sie hat wieder ihre Mitte gefunden.

Zitat von Waspy:
Und warum genau meinst Du, es funktioniert eher weniger, ihr Dinge abzunehmen?

Weil sobald die Kids wieder im Haus sind, sie zurück in die Mamarolle fällt. Was hilft ist, die Kids auszulagern.

Zitat von Waspy:
P.s....selbst, wenn Du es Dir nicht anmerken lassen solltest, hat man doch einen guten siebten Sinn für den Partner. Könnte auch trotzdem rüberkommen.
Will sagen...
Kommt trotzdem rüber meiner Meinung nach

Ich weiß was du meinst aber ich nehme die Kids ja auch wirklich nicht immer nur damit sie entspannter wird. Dazu kommt, dass ich selbst nicht nur S. im Kopf hab und auch noch andere Dinge machen muss. So berechnend bin ich für sie nicht.

Zitat:
Aber insgesamt klingt es nach Farce, entschuldige bitte.

Ich sehe hier keine Farce. Ich darf doch meine Frau küssen um ihr zu zeigen, dass ich nur Augen für sie hab.

Zitat:
Du nämlich eine Frau, die von sich aus g..iler ist.

Genau. Eine gute Zusammenfassung.

03.08.2020 09:43 • x 1 #147

W
Zitat von Sonar:
Ich darf doch meine Frau küssen um ihr zu zeigen, dass ich nur Augen für sie hab.

Natürlich darfst Du

Zitat von Sonar:
Eine Frau mit einem höheren S. Drive -- Das würde vieles erleichtern und mir gelegen kommen.

Aber Dein Wunsch ist so derart deutlich, er kommt wieder und wieder. Keine Ahnung wie oft ich den Thread jetzt schon andere Frau gelesen habe. Deshalb wird die Szene insbesondere mit dem Kuss zur Farce. Das meinte ich

03.08.2020 09:48 • #148

W
Puh...
Sie ist aber auch Mama.
Lasst Euch professionell beraten.
Kernpunkte sind ja da.

03.08.2020 09:51 • #149

Sonar
Zitat von willan:
Aber Dein Wunsch ist so derart deutlich, er kommt wieder und wieder. Keine Ahnung wie oft ich den Thread jetzt schon andere Frau gelesen habe. Deshalb wird die Szene insbesondere mit dem Kuss zur Farce. Das meinte ich

Klar, dass verstehe ich. Danke für die Erläuterung. Ich hab wohl in meinem Leben zu viele Frauen kennengelernt, die von sich aus lustvoller ist. Hätte ich nur meine Frau als Partnerin gehabt, wäre es wohl etwas leichter, da ich glauben würde, so ist es halt in einer langjährigen Beziehung mit Kindern zwangsläufig.

Ich finde deine Zusammenfassung sehr gut, ich will eine Frau die von sich aus gei ler ist. Das lässt sich aber wohl nicht so einfach einstellen..wenn, nur etwas verbessern, wenn die Rahmenbedingungen gegeben sind und selbst dann, bleibt es eine Typsache.

Zitat von Waspy:
Puh...
Sie ist aber auch Mama.
Lasst Euch professionell beraten.
Kernpunkte sind ja da.

oder ich gebe der Sache noch etwas Zeit. Die Kinder werden ja auch älter.

Danke euch!

03.08.2020 10:08 • #150

A

x 4