654

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

Sonar
Zitat:
also quasi eine Mischung aus Brad Pitt, Sankt Martin und David Bowie.

Sankt Martin und David Bowie bitte streichen. Brad Pitt bedingt. Komm, lassen wir das. Ich bin kein Übermensch aber sehe auch nicht, dass ich mich hier zwangsläufig als minderwertiger darstellen muss, nur weil man dies erwarten würde.

Zitat:
Frage an dich: hast du auch schlechte Eigenschaften?

Bestimmt habe ich viele schlechte Eigentschaften...aber meine Frau ist glücklich und sieht unsere Beziehung als einmalig an. Sie ist nach eigener Aussage froh mich gefunden zu haben und liebt mich.

Zitat:
Falsch. Es gibt ein Machtgefälle. Sie sitzt am S. - Hebel und bestimmt , ob du S. bekommst oder nicht.

Noch tut sie das. Wie lange ich mir das ansehe steht auf einem anderen Blatt.

Zitat:
Die Lust einladen - klingt wie aus einem Ratgeber.

Mag sein aber ich finde es eigentlich eine schöne Methapher. Ich will damit nur sagen, einfach Bereitschaft zu zeigen und das Wissen zu haben, dass man auch Lust bekommen kann, auch wenn es dazu zunächst nicht so aussieht. Sei es durch eine schöne Mass., ein Gläschen Wein... Ich kann das nicht besser erklären aber ich weiß, es gibt Frauen die verstehen was ich meine.

Zitat:
Alle Ratschläge und Vorschläge, die hier gekommen sind, bügelst du mehr oder weniger ab.

Schade, dass dies so ankommt. Ich dachte eher, dass ich auf alles eingehe und es gab auch schon welche, die ich angenommen habe. Vielleicht liest du nochmal das ganze Thema. Ich bin sehr dankbar für alle Antworten und bügle diese nach eigenem Empfinden keinesfalls ab. Sofern dies so ankommt, tut es mir leid und ich bemühe mich um Besserung.

Zitat:
In deinem eigenen Verhalten siehst du auf keiner Ebene, weder als Vater noch als Liebhaber, Partner irgendwelchen Optimierungs/Veränderungsbedarf.

Nicht was dieser einen Sache zuträglich wäre...außer vielleicht mehr mit anderen Frauen zu flirten und auf Ihre Avancen einzugehen ohne sie abzublocken wegen meiner Frau. Womöglich ist sie sich zu sicher. Vielleicht hebe ich meine Frau auch zu sehr in den Himmel.

Zitat:
Ja, das sagtest du schon, du willst lieber eine Affäre anfangen, die vielleicht eine schlimme und scherbenreiche Trennung zur Folge hat, als deiner Frau öfter als einmal im Jahr deutlich machen, was dir fehlt und wie ernst dieses Problem für eure Beziehung anscheinend ist, oder dich zumindest dann vorher sauber von ihr zu trennen.

Weil ich nicht mehr daran glaube, dass Worte die Lust steigern werden.

Zitat:
Ja, stimmt. Und wie noch gleich soll deine Frau das Problem erkennen bzw. ernst nehmen, wenn du so tust als sei alles tutti?

Eigentlich sollte es doch ausreichen 3 mal darüber zu reden?

Zitat:
Ich glaube aber auch, dass sie bloß nicht vor sich selbst und erst recht nicht vor dir eingestehen mag, dass sie nicht generell wenig Lust hat, sondern eben wenig Lust auf dich.

Sehr gut. Das sehe bzw. sah ich auch. Im zweiten Gespräch habe ich das auch angesprochen. Ich habe ihr gesagt, dass sie bitte ehrlich sein soll und wenn das so ist, kann sie es mir sagen. Ich hatte auch schon Frauen, die ich liebte aber S. nicht mehr anziehend fand. Auch das sagte ich ihr. Ich habe alles versucht um eine ehrlich antwort zu bekommen. Klar, sie will mich nicht verletzten.

Zitat:
Und sie können sich auch oft nicht mal selbst erklären, warum sie den tollen und geliebten Partner nicht mehr wirklich begehren. Da kannst du noch so oft die Lust einladen wollen - DU musst für sie se*uell anziehend sein und wenn du es bist, kommt sie schon in Wallung, wenn du es nicht bist, reicht ihr die gelegentliche Pflichtübung für die Bindung aus.

Auch das weiß und deswegen hatte ich es wie gesagt angesprochen. Wenn sie es aber verneint und sagt es stimmt nicht, sie findet mich toll und anziehend, kann ich ja schlecht das als Grund nehmen und mich trennen, nur weil ich davon überzeugt bin, dass es vielleicht doch so ist.

Ich sagte ihr jedenfalls, dass alles mit der Liebe stimmen kann aber die S. Anziehung trotzdem nicht so stark vorhanden sein muss. Das war ein eigener Gesprächspunkt und wir haben darüber bestimmt 30 Minuten gesprochen. Ich habe ihr wirklich versucht zu erklären, dass ich das verstehe und sie mir alles sagen kann. Das wir uns dafür auch nicht trennen müssen und eine Lösung finden.

Sie hat mir aber glaubhaft versichert, dass es nicht an mir liegt. So richtig geglaubt habe ich aber trotzdem nicht...wie auch du, weil ich weiß, dass es auch sein kann, dass sie es einfach nicht weiß und das morgen ein Mann den Raum betritt, bei dem die Lust einfach so da ist..ohne große Erklärungen. Er spricht sie an und sie weiß, dass sie mich liebt aber die Lust doch noch da ist..nur eben nicht für mich.

Glaub mir, dass sehe ich alles und hoffe, dass ich ihren Worten glauben kann...sofern sie es überhaupt selbst weiß.

Zitat:
Interessant, wie du meine Aussage bezüglich vieler Beiträge in diesem Thread auf dich beziehst und es ganz unauffällig so drehst, als hätte ich dich damit kritisiert.

Ich habe es so empfunden.

30.07.2020 11:15 • #106

DieSeherin
ich habe mal in mich hineingehorcht, wie es mir in den ersten jahren mit den kindern ging... ich habe zwei, die 15 monate auseinander sind.

und mir ist tatsächlich auch manchmal die eigene lust vor lauter erschöpfung flöten gegangen. nicht mal, weil ich zu viel zu tun hatte, oder zu wenig geschlagen, sondern ich war mental total durch. immer gefordert zu sein, immer da sein zu müssen, der körper hatte die nfunktion schwanger zu sein, gebären zu müssen, zu stillen, zu kuscheln... irgendwie hatte ich ganz oft das gefühl, ich gehöre mir gar nicht mehr selber - und ja, in der zeit war S. für mich dann auch nichts für mich selber, sondern schon wieder etwas, wo ich gefordert bin...

wie alt sind eure beiden?

30.07.2020 11:20 • x 2 #107

A

Sie hat weniger Verlangen - sich zurückziehen sinnvoll?

x 3

Sonar
Das hätte jetzt sie sagen können.

Die Kind sind 5 und 7. Sehr aufgeweckt. Viel toben. Drinnen schwer zu beschäftigen. Alle 2 Minuten Mama hier, Mama da.

30.07.2020 11:25 • #108

Sonar
Zitat von Kummerkasten007:
So ganz unter uns Betbrüdern: gäbe es da vielleicht schon eine, die dafür in Frage kommen könnte? Dann würde der Thread hier für mich Sinn machen.

Es gibt da schon die ein oder andere die mir manchmal im Kopf rumspuckt. Große Probleme Frauen kennezulernen hatte ich noch nie...ABER ich will meine Frau...

30.07.2020 11:30 • #109

S
Oft ist es ja so, -und auch hier- dass dem Mann zwar ohne weitere Prüfung die Verantwortung für Einen Schiefstand im S. Bereich in der Ehe gegeben wird.
Die Ehefrau allerdings die komplette Entscheidungsmacht inne hat.

In meiner Welt hat so ein Thema innerhalb der Ehe zu funktionieren.
Und beide sind dafür verantwortlich.
Wenn eine(r) *kneift*, muss er/sie die Konsequenzen tragen.

30.07.2020 12:01 • x 1 #110

T
Zitat von Sonar:
Weil ich nicht mehr daran glaube, dass Worte die Lust steigern werden.

Lust kann man tatsächlich schwer herbei reden. Daher gibts ja tolle körperbasierte Ansätze. Schade, dass hierfür keine Bereitschaft da ist.

30.07.2020 12:14 • x 2 #111

unbel-Leberwurst
Zitat von Sonar:
Das hätte jetzt sie sagen können.

Die Kind sind 5 und 7. Sehr aufgeweckt. Viel toben. Drinnen schwer zu beschäftigen. Alle 2 Minuten Mama hier, Mama da.

Eben. Deine Frau ist im Mamamodus.
Frauen haben es allgemein schwerer, einen Schalte umzulegen und von Mama auf Frau umzuschalten.
Männer können das viel besser.

30.07.2020 12:15 • x 1 #112

D
Hallo @Sonar ,

wie ich es herauslese fehlt dir die 6uelle Zuwendung. Um die Leidenschaft in deiner Frau wieder zu erwecken, wirst du dich vielleicht neu erfinden müssen ...Ich könnte mir vorstellen, das ihr beide emotional Faul geworden seit Euch gegenseitig gegenüber ... Du willst Bestätigung für das immer gleichbleibende was du gibst...und sie wird mit dem was du gibst... Zuwenig dich bestätigen oder wertschätzend, weil es als selbstständig angenommen wird ...

Der Alltag ist ein Leidenschafstkiller ...Also ist die Frage, wie man wieder Leidenschaft in die Beziehung bekommt

30.07.2020 12:20 • x 3 #113

D
Zitat von Sonar:
Sollte mein Leidensdruck weiter wachsen, wäre ich wohl einer Affäre nicht abgeneigt, auch wenn das dann eine Trennung zur Folge hat.

Kannst du natürlich machen ...du wirst aber nicht unbedingt das finden, was du wirklich sucht ...
Klar wirst du dir damit ..die Illusion der Bestätigung bekommen ... Es ist, aber eine Illusion, da eine Frau die sich auf einen verheirateten Mann einlässt ....viele Emotionen hat und sie vielleicht daher Verwechselt mit Liebe oder echte Bewunderung zu dir ...Zudem ist die Gefahr da ...dass du eine bedürftige Frau über diesen Weg findest ...denn welche Frau mit Wert lässt sich schon auf einen Mann der verheiratet ist ein ....Du jagst nur angeschossen Rehe ...

Als Frau einen Mann richtig zu Sehen in seinem sein ...muss er Frei sein ...Du gaukelst dir nur selber was vor

30.07.2020 13:00 • x 4 #114

DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Frauen haben es allgemein schwerer, einen Schalte umzulegen und von Mama auf Frau umzuschalten.

nun, da sind aber auch hormone am start, die frau ganz schön in die mama-forderungen reinschmeißen! braucht man auch, sonst würden viele frauen ihre kinder wohl ratzfatz vors kloster legen

30.07.2020 13:39 • x 3 #115

unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:

nun, da sind aber auch hormone am start, die frau ganz schön in die mama-forderungen reinschmeißen! braucht man auch, sonst würden viele frauen ihre kinder wohl ratzfatz vors kloster legen

Meine ich ja auch nicht als Vorwurf.
Die Hormone melden sich bei einer Frau auch gerne, wenn das Jüngste 3 ist und sagen, dass Nachwuchs jetzt wieder ne schöne Sache wäre.
Oder rund um den Eisprung.
Das kann eine Frau doch gar nicht bewusst steuern...

30.07.2020 13:47 • x 1 #116

DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Das kann eine Frau doch gar nicht bewusst steuern...

... geschweige denn erklären = lieber Sonar, gehe zurück auf los, stelle deine frage erneut

30.07.2020 13:48 • x 1 #117

unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:

... geschweige denn erklären = lieber Sonar, gehe zurück auf los, stelle deine frage erneut

Äh...und was bringt die Frage, wenn die Frau sie nicht beantworten kann?

30.07.2020 14:01 • x 1 #118

DieSeherin
hilft es denn wirklich, wenn sie das erklärt, wie ich das oben getan habe (und sie wohl auch?)?

dann kann man durchaus immer wieder fragen und das so lange wiederholen, bis die kinder dann aus dem gröbsten heraus sind

30.07.2020 14:21 • x 2 #119

Sentimentalo
Hallo Sonar,
,
als praktikable Zwischenlösung kann ich dir die alte Rubbeltechnik, auch als m.asturbieren, O.anie oder schlicht w.xen bekannt, empfehlen. Das macht auch noch Spaß, baut etwas Druck ab und soll sogar gesund sein. Es ist auf jeden Fall besser als Fremdgehen oder Experimente wie z.B. offene Ehe.

Du reagierst aber auf jeden Fall richtig und ganz normal, dass dich diese Flaute im Bett massiv stört.anch einer/eine merkt das erst, wenn es zu spät ist. Trotzdem kann man jetzt noch nicht sagen, ob das zu einer Trennung führt.

Viel Glück und ein gutes Händchen!

30.07.2020 16:19 • x 1 #120

A

x 4